3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili-Ring


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2-3 Chilischoten, in Stücken
  • 1/2 rote Paprikaschote(n), in Stücken
  • 250 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 EL Rohrzucker
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico
  • 1 TL Kräutersalz
  • 600 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Chilischoten und Paprikaschote in den Closed lid geben 2s St.5. Wasser, Hefe und Zucker in den Closed lid, 2Min. 37° St.1. Olivenöl, Balsamico, Kräutersalz und Mehl zugeben, 2 1/2 Min. Dough mode. Teig an einem warmen Ort gehen lassen, bis Teig am Deckelrand ist. Nochmal 1 Min. Dough mode. Teig in 6 Teile teilen; aus jedem Teil einen ca. 30cm langen Strang formen und dabei aufdrehen wie eine Kordel, zu einem Ring formen und auf ein Backblech legen (Teig ist recht weich, lässt sich aber mit genügend Mehl trotzdem gut verarbeiten). Nochmal kurz gehen lassen, Teiglinge mit Wasser bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 200° 30 - 35 Min. backen. Dabei ein hitzebeständiges Gefäß mit Wasser in den Backofen stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gabs es heute auch nicht das

    Verfasst von Nimbus71 am 8. Februar 2013 - 21:33.

    tmrc_emoticons.)

    Gabs es heute auch nicht das letzte Mal.

    Sehr lecker.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo maeselchen, tut mir

    Verfasst von banjole am 27. Dezember 2011 - 13:51.

    Hallo maeselchen,

    tut mir leid, dass meine Antwort so lange auf sich wargen ließ!

    Also, ich nehme immer den hellen Balsamico.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es heute die

    Verfasst von Ralli am 17. Dezember 2011 - 21:32.

    Bei uns gab es heute die Chili-Ringe zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal - sie sind wirklich total lecker, also fünf Sterne von mir. Ich habe allerdings auch gleich weniger Zucker und etwas mehr Salz genommen.

    Dazu gab es den Gemüseaufstrich aus dem aktuellen Finessenheft, das passte sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Banjole, was für

    Verfasst von maeselchen am 15. Dezember 2011 - 09:49.

    Hallo Banjole,

    was für Balsamico hast Du genommen?

    maeselchen

     

     

     

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Banjole, könntest Du

    Verfasst von roos93 am 24. September 2010 - 16:10.

    Hallo Banjole,

    könntest Du bitte die Backtemperatur noch angeben. Ich habe 30 Minuten bei 200° Umluft genommen, habe allerdings Baguettes gebacken. Beim nächsten Mal werde ich das Verhältnis von Zucker zu Salz umdrehen. Sonst hat es uns sehr gut geschmeckt, eine schöne Alternative zum herkönnlichen Brot. Von uns 5 Sterne!

    Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt gut zu.............

    Verfasst von Snowbella am 23. September 2010 - 16:00.

    Hallo rappeltine,

    ich habe den Chili-Ring zwar noch nicht gebacken, aber ich vermute das er zu jeglicher Art von Aufstrichen, wie z.B.Schafskäse-, Frischkäseaufstriche und zu Salaten passt.

    Um ein bischen Eigenwerbung zu machen, schau Dir mal dieses Rezept an:

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/5623/kraeuter-feta-aufstrich.html

    Der Aufstrich ist zwar würzig, aber nicht scharf, denn das wäre wahrscheinlich zu einem Chili-Ring zuviel des Guten. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.

    Liebe Grüße

    Snowbella

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu schmeckt ...

    Verfasst von rappeltine am 23. September 2010 - 14:53.

    ...dieser Ring am besten?

     Hört und sieht sich nämlich gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können