3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkeltoast


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Dinkel
  • 3 MB Milch
  • 1 Pck. Hefe
  • 40 g Butter, weich
  • 2 EL Quark
  • 1/2 EL Honig
  • 1/2 TL Vollmeersalz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkel: 250g 1,5 Min. / Turbo fein mahlen (in zwei Vorgängen)

    alles zugeben: 1,5 Min. / Dough mode mit Hilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten

    30 cm Kastenform gut einfetten und mit Sesam ausstreuen

    Teig einfüllen und bei Zimmertemperatur gehen lassen, bis Formrand erreicht.

    30 Min. 200°C backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Blde Frage bei der Hefe ist wahrscheinlich...

    Verfasst von Rosmarielli am 19. Juni 2017 - 17:11.

    Blöde Frage,... bei der Hefe ist wahrscheinlich trockenhefe gemeint oder? Ich hab es jetzt mit einem Würfel gemacht 🙈 Und den hätt ich ja wahrscheinlich auflösen müssen oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm! Ober-lecker! Sozusagen

    Verfasst von Schnuppenlui am 12. September 2015 - 23:32.

    Hmmmm! Ober-lecker!

    Sozusagen unwiderstehlich mit selbst gemachtem Frischkäse, beides ganz frisch! 

    Ich musste etwas Dinkelmehl dazu geben, da der Teig sonst zu nass war, ansonsten alles super! 

    Mache ich garantiert wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von maus151 am 24. Februar 2015 - 23:08.

    Cooking 7 sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Toast! Schon x-Mal

    Verfasst von Luedi2 am 2. Februar 2014 - 21:10.

    Tolles Toast! Schon x-Mal gebacken und muss immer rechtzeitig für Nachschub sorgen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde gerne das

    Verfasst von Bärbel Christoph am 24. Juni 2011 - 18:40.

    Hallo, ich würde gerne das Rezept "Dinkeltoast" ausprobieren. Was ich noch nicht verstanden habe: wenn das "Brot" gebacken ist, muß es dann noch wie ein Toast in den Toaster? Oder wird es wie ein normales Brot gegessen?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinkeltoastbrot

    Verfasst von Skybeety am 14. Juni 2011 - 15:09.

    Ich habe das Dinkeltoast am Pfingstwochenende gebacken, allerdings wurde es ein Dinkel (250 g)/Weizen(250 g)-Toast. Super lecker und gar nicht trocken. Die Milchmenge ist ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....dann nehm ich alles

    Verfasst von andreacrazy am 6. Juni 2011 - 17:19.

    .....dann nehm ich alles zurück ...tmrc_emoticons.;)  und werde sicher bald das Toastbrot (zum Leidwesen meiner Söhne...die nicht so scharf auf Vollkorn sind) ausprobieren....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • neeneenee

    Verfasst von honigfee am 6. Juni 2011 - 15:44.

    tmrc_emoticons.) 3 MB sind 300ml tmrc_emoticons.;) ,weil ein MB 100ml sind, wird wohl reichen!

    Gruß

    honigfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nenenene.....

    Verfasst von andreacrazy am 6. Juni 2011 - 15:35.

    ...die Milchmenge mit 3 MB ist garantiert zu wenig.....kann nicht sein....!! Ich glaube ein Messbecherinhalt sind 50ml ..mindestens 280ml bei Vollkorn, sogar eher noch mehr, müssten es sein. Die 2 Eßl. Quark reißens auch nicht raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können