3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Haselnussbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 150 Gramm Haselnüsse
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 Päckchen Hefe
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 340 Gramm Wasser lauwarm
  • 250 Gramm Weizenmehl
  • 300 Gramm Roggenmehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    teig
  1. 1.Haselnüsse auf stufe 6 drei bis fünf sekunden zerkleinern und in eine schale umfüllen. 2.Alle restlichen zutaten in den Mixtopf geben und auf Teigstufe 3 min kneten. 3.In den letzten 30sec Haselnüsse dazu geben. Teif 20 min. Im Mixtopf gehen lassen. 4. Auf ein backpapier stürzen und zum brot formen.Backpapier zum Bonbon falten und im nicht vorgeheizten Backofen 55 min bei 250 grad backen.


    SUPER LECKER

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach belieben können die haselnüsse auch im ganzen zugefügt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot ist superlecker. Ich

    Verfasst von nähbine am 9. Februar 2016 - 19:16.

    Das Brot ist superlecker. Ich habe das Weizenmehl durch Dinkelmehl ersetzt. Die Nüsse habe ich gemischt ( Walnüsse und Haselnüsse). Ich mache das bestimmt nochmal. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja mir ist das Brot nicht

    Verfasst von Thermbibi am 11. Januar 2016 - 08:21.

    Na ja mir ist das Brot nicht richtig aufgegangen! es ist mir anstelle 20 Min Gehzeit 40Min geworden, ob das zu lange war? das es deswegen nicht richtig im Ofen aufging.Sehr fest.Probier ich nochmal aus.Geschmack top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist wirklich

    Verfasst von TMqueen am 5. Mai 2014 - 23:59.

    Dieses Brot ist wirklich super tmrc_emoticons.) total toller Geschmack, schnell zubereit. Ich habe es nach ca. 30 Min mit Alufolie abgedeckt da es schon sehr dunkel war und habe auf 200°C reduziert. Einfach perfekt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckers Brot, danke

    Verfasst von Rischi am 29. April 2014 - 23:36.

    Sehr leckers Brot, danke für's Rezept tmrc_emoticons.)

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Brot, haben nach

    Verfasst von ClaudiaPa. am 9. April 2014 - 19:16.

    Ein tolles Brot, haben nach etwas abkühlen direkt probiert, mit Butter und Honig.

    Man könnte auch etwas weniger Nüsse nehmen. 4 Minuten Stufe 6, genau richtig !

    Mal schauen wie die Konsistenz am anderen Tag ist.

    Prima Rezept, danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke 

    Verfasst von tanala1977 am 23. März 2014 - 09:26.

    Sehr lecker! Danke 

    Lieber Gott, wenn du mich schon nicht schlank machen kannst, dann mach wenigstens meine Freunde dick! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hihihi... dann ist ja alles

    Verfasst von Schmedda am 18. März 2014 - 19:44.

    Hihihi... dann ist ja alles klar. Bei Gelegenheit probiere ich das Brot mal aus. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je sekunden

    Verfasst von britta1310 am 17. März 2014 - 17:18.

    Oh je sekunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke sie meint eher

    Verfasst von SweetCupCake am 17. März 2014 - 14:32.

    Ich denke sie meint eher Sekunden, hat sich wahrscheinlich verschrieben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ähm Frage: die Haselnüsse 3-5

    Verfasst von Schmedda am 17. März 2014 - 11:13.

    Ähm Frage: die Haselnüsse 3-5 MINUTEN (?) zerkleinern???  Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können