3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurtbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 150 g Weizen
  • 70 g Roggen
  • 150 g Joghurt
  • 1 - 1 ½ TL Salz
  • 250 g Mehl, (Type 1050)
  • 1 TL Zucker
  • ½ Würfel Hefe, 20
  • 200 g Wasser, lauwarm
5

Zubereitung

  1. 1. Weizen und Roggen in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 10 mahlen.
    2. Die übrigen Zutaten zugeben und 1,5 Min./Stufe   Dough mode   zu einem Teig verarbeiten. Den Teig in eine gefettete Kastenform (25 cm) geben und ca. 30 Minuten in der Form gehen lassen. Anschließend im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 45-50 Minuten

    Variante:
    Weizen kann durch Dinkel ersetzt werden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Brot.Hab es bereits

    Verfasst von Steffi Zweng am 12. Oktober 2015 - 16:26.

    Leckeres Brot.Hab es bereits zum 3x gebacken.Bleibt lange frisch und sogar meine Kids(3u1Jahr) essen es sehr gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, ich habe das Brot heute

    Verfasst von jule328 am 29. September 2015 - 13:05.

    Hey, ich habe das Brot heute erneut gebacken, aber in einer veganen Variante- also mit Jojajoghurt. Klappt super, werde ich noch öfter machen Big Smile  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Volle Sterne!

    Verfasst von ginamaus67 am 14. September 2015 - 11:31.

    Sehr lecker. Volle Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab noch

    Verfasst von bangie am 22. Januar 2015 - 23:01.

    Sehr lecker! Ich hab noch ganze Mandeln dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Brot auch schon

    Verfasst von -julia- am 3. Oktober 2014 - 22:35.

    Habe dieses Brot auch schon mehrmals gebacken und finde es jedes mal total lecker. Geht sehr einfach und hält sich sehr lange.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Brot

    Verfasst von kathyblau am 9. August 2014 - 16:56.

    Hallo,

    ich habe das Brot jetzt bestimmt schon viermal gebacken. Jetzt muss ich es auch mal bewerten.

    Also: sehr schnell und einfach zuzubereiten. Gelingt immer (geht prima hoch in der Kastenform) und es schmeckt uns sehr gut. Das Brot ist selbst nach drei Tagen noch frisch und locker.

    Vielen Dank für das Einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist wirklich sehr

    Verfasst von Trullienchen am 12. März 2014 - 23:12.

    Das Brot ist wirklich sehr lecker!!! Habe es in der Runden UltraPro 1,5 von T*****ware gebacken. 15min. mit und weitere18min. ohne Deckel. Perfekt!!! Auch am zweiten und dritten Tag noch sehr saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab noch

    Verfasst von Maryael am 18. Februar 2014 - 21:32.

    Sehr lecker! Hab noch Leinsamen und Sonnenblumenkerne mit dem Teig verrührt und Dinkel-Haferflocken auf das Brot gestreut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ein weiteres

    Verfasst von iLulu am 5. Februar 2014 - 14:43.

    Super lecker!


    Ein weiteres Brot, dass in die "regelmäßig backen"-Liste aufgenommen wird. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Bleibt auch

    Verfasst von JuliHab am 22. Januar 2014 - 12:30.

    Wirklich lecker! Bleibt auch nach paar Tagen noch schön saftig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis jetzt das Lieblingsbrot

    Verfasst von Koch-Hexi am 8. Oktober 2013 - 22:10.

    Bis jetzt das Lieblingsbrot von meinem Mann und ich finde es auch sehr lecker auch wenn ich eigentlich mehr der Körnerfan bin. *Daumen hoch*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen habe das Brot

    Verfasst von S.Rossi am 25. März 2013 - 09:21.

    Hallöchen tmrc_emoticons.) habe das Brot gestern gebacken - ist super klasse tmrc_emoticons.D


    Liebe Grüße, Steffi tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! 

    Verfasst von jule328 am 23. März 2013 - 00:36.

    Schmeckt sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und lauwarm

    Verfasst von Heimchen am 11. März 2012 - 13:48.

    Heute gemacht und lauwarm schon daran geknappert!

    Kann man jederzeit weiterempfehlen!

    Liebe Grüße Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und leicht

    Verfasst von Meike Breede am 16. November 2011 - 23:39.

    Super lecker und leicht gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön mild - super für

    Verfasst von perlen-paula am 18. Oktober 2011 - 12:51.

    schön mild - super für Kinder!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch Dinkel statt

    Verfasst von NamfohAnna am 19. Juli 2011 - 22:28.

    tmrc_emoticons.) Ich habe auch Dinkel statt Weizen genommen und bin begeistert. Lässt sich richtig toll schneiden und schmeckt hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abwandlung für einen ganzen Würfel Hefe ???

    Verfasst von Mamafür4 am 6. Dezember 2010 - 19:42.

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie ich die Zutaten/ Backzeiten erhöhen muss, wenn ich einen ganzen Würfel Hefe nehmen will???

    Wir brauchen immer viel Brot und da wäre es sinnig, gleich einen ganzen Würfel zu nehmen (außerdem habe ich nur eine 30cm Kastenform tmrc_emoticons.;) )

    Herzlichen Dank und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,dieses Brot ist

    Verfasst von Cadawo am 1. Juni 2010 - 20:44.

    Hallo,


    dieses Brot ist wunderbar. Sehr einfach in der Herstellung und schmeckt auch noch am 3. Tag. Ich gebe noch 1 TL Brotgewürz dazu, aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert!

    Verfasst von JasyMausi am 22. Februar 2010 - 21:43.

    Hallo habe das Brot heute probiert, gehts sehr schnell und ist wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich kann dieses Brot nut

    Verfasst von Petra Ludwig am 9. Januar 2010 - 23:41.

    Auch ich kann dieses Brot nur empfehlen. Ich backe es jetzt schon fast 2 Jahre! und es kommt uns immer noch nicht zu den Ohren heraus! Unser absolutes Lieblingsbrot!! Auch das der Kinder!!! Ich nehme Dinkel statt Weizen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir waren alle

    Verfasst von Brownie am 3. Dezember 2009 - 13:41.

    Also wir waren alle begeistert und es ging so schön schnell,habe die Mehlsorten ausgetauscht,aber das kann ja jeder so wie er mag machen.Sogar mein Mann hat es gegessen,und das soll was heissen.Werden wir wieder machen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backen

    Verfasst von Brownie am 1. Dezember 2009 - 09:31.

    Hallöchen!!!!!


    Das hört sich gut an werde es heute mal backen,und dann berichten was die Bande davon hällt.


    Bin gespannt!!!??? Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Brot nun 2 mal

    Verfasst von Schmecklecker am 17. September 2009 - 00:19.

    Habe dieses Brot nun 2 mal gebacken und es schmeckt ALLEN Familienmitgliedern!!!(Was nicht selbstverständlich ist...)


    Kann ich also weiterempfehlen tmrc_emoticons.)


     


    LG Claudia


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können