3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesemmeln - schnell, wenig Zutaten, ohne Hefe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Käsesemmeln - schnell, wenig Zutaten, ohne Hefe

  • 200 Gramm Gouda
  • 150 Gramm Milch
  • 200 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Käse in den Closed lid und reiben --> 10 sek/Stufe 5
    dann die restlichen Zutaten hinzu in den Closed lid
    --> 1 1/2 MinDough mode
    Der Teig ist etwas krümmelig, kann aber gut geformt werden
    12 gleiche Teile abstechen und zu Semmeln formen

    --> 20-25 Min bei 175° C backen
10
11

Tipp

Auf dem Foto von mir habe ich kleinere Semmeln gemacht!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soooo lecker......

    Verfasst von claudiahebamme am 4. Juli 2017 - 23:37.

    Soooo lecker...
    Habe ich am letzten Wochenende ausprobiert - und direkt für´s nächste wieder geplant! Eine tolle Idee - besonders dass sie ohne Hefe zu machen sind,- gehen ruckzuck - der Teig lässt sich mit nassen Händen gut verarbeiten. Nächstes Mal experimentiere ich mal mit zusätzlichen Oliven und/oder getrockneten Tomaten - vielleicht auch mal Kräuter... - die hat es sicher nicht zum letzten Mal gegebenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: mmmmhhhh sehr leeeecker 5*dafür...

    Verfasst von ashb2016 am 28. Juni 2017 - 17:28.

    Smile mmmmhhhh sehr leeeecker 5*dafür

    schnell gemacht Closed lid

    LG aus dem Münsterland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Partytauglich schnell und lecker

    Verfasst von Hannah.mabelle am 16. Mai 2017 - 07:36.

    Super "Partytauglich"... schnell und lecker...😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können