3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

lockeres Eiweißbrot


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

Teig

  • 120 g Milch
  • 14 g frische Hefe
  • 55 g Haferkleie
  • 10 g Weizenkleie
  • 65 g Maisstärke
  • 2 Stück Eier,M
  • 100 g Magerquark
  • frische Petersilie gehackt
  • 2 Prisen Salz, grobes Meersalz zum bestreuen aufbewahren
  • getrockneter Rosmarin
  • 1/4 TL Zucker
5

Zubereitung

  1. Haferkleie und Weizenkleie in den Closed lid und 30sek./Stufe 10 zu Mehl verarbeiten, dann umfüllen.

    Milch, Hefe und Zucker in den Closed lid und 1 Min./Stufe 1/37°C auflösen.

    Mehl zur Milch/Hefe Mischung dazu geben und restliche Zutaten in den Closed lid geben und 1Min. 30sek. auf Stufe 1 Counter-clockwise operation zu einer breiigen Masse vermischen.

     

    20 cm Brotbackform mit Backpapier auslegen und Teig einfüllen.

    30Min. zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

    (Ich hab immer ein Heizkissen wo ich die Backform draufstelle).

    In der Zwischenzeit Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.

    Backform auf mittlerer Schiene ca. 15-20 Min. backen.  Jeder Backofen ist anders darum empfehle ich nach 13 Min. schon mal zu schauen.

    Auskühlen lassen und genießen!

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

dazu kann man sehr gut den ital. Dip essen....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade, erst ist der Teig aufgegangen...nachher im...

    Verfasst von SamChar am 9. Februar 2017 - 15:57.

    Schade, erst ist der Teig aufgegangen...nachher im Ofen zusammengefallen. Geschmack ist aber okay.

    seit 2011 leidenschaftliche Thermomixerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot

    Verfasst von zimtschnecke 69 am 11. Oktober 2016 - 04:40.

    Super leckeres Brot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als ich alles fertig gemixed

    Verfasst von Mezzopiano am 27. Juli 2015 - 22:19.

    Als ich alles fertig gemixed hatte, war ich entsetzt - der Teig war nicht breiig, sondern suppig. Ich hatte gleich die doppelte Teigmenge gerührt, habe wegen der Fliesseigenschaften

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können