3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sandwichbrot aus Dinkelmehl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Vorteig:

  • 10 g Hefe
  • 10 g Salz
  • 65 g Wasser lauwarm

Teig

  • 650 g Dinkelmehl
  • 320 g Milch
  • 50 g Butter
  • 10 g brauner Zucker
  • 6
    4h 20min
    Zubereitung 4h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung Vorteig
  1. Hefe, Salz, Wasser in den Closed lid 10 Sek/3

    dann 45 Min. im TM ruhen lassen

  2. Teig
  3. Mehl, Milch, Butter und Zucker  in den Closed lid 5 Min.Dough mode

    Teig rausnehmen,

    in einer mit einem feuchten Tuch abgedeckten Schüssel 2 Stunden ruhen lassen.

    Anschlließend 3 kleinere Kugeln formen,

    in eine große gefettete Kastenform legen, zudecken und noch einmal 1,5 Stunden ruhen lassen.

  4. Backofen auf 210 °C vorheizen, die Form mit Alufolie abdecken und 40 Min. abgedeckt backen.

    Fertig und richtig lecker

  5. Man kann auch anstelle des braunen Zuckers Honig nehmen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Yes it is!!!  Bisher das

    Verfasst von Lockeboemmel am 11. April 2014 - 00:59.

    Yes it is!!! tmrc_emoticons.D  Bisher das beste Toast was ich je gemacht habe. Genau so schmeckt ein gekauftes gutes Marken Toast, wobei dieses noch besser schmeckt. Ich hatte nur 600 Gr Dinkelmehl, habe den Rest normales Mehl genommen, nach dem letzten "Gehen" das Brot mit Wasser bepinselt und in den Backofen unten ein Schälchen mit Wasser gestellt. Nach 15 min habe ich die Temp. Auf 190 C gedreht . Ein wirklich perfektes Ergebnis. Vielen Dank für das tolle Rezept. Die lange Dauer ist es allemal wert. Mein altes Toast Rezept wird aus dem Schrank abgehangen und durch dieses ersetzt.

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können