3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

softes Käsebrot


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 300 g Käse, raspeln, umfüllen
  • 400 g Mehl
  • 300 g Milch
  • 1 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf, 2 Min./Dough mode vermengen. Dann in eine große Form (oder bei halber Portion in eine kleine Springform - z.B. Kinderbackform - füllen, geraspelten Käse darüber streuen und an einem warmen Ort 15 Minuten gehen lassen.


    Bei 170°C im Umluftofen 25 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es gerne herzhaft mag:  1 Pk. Schinkenwürfel zu den Zutaten fügen.


 


Geniales Käsebrot als Beilage zu Dips oder zum Grillen. Heute Morgen ließ ich einfach mal den Schinken weg, da ich mein Frühstück gerne süß mag. Bleibt lange weich, locker und frisch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder gern gesehen, auf Geburtstagen...

    Verfasst von bambi86 am 3. November 2016 - 17:12.

    Immer wieder gern gesehen, auf Geburtstagen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es schon zweimal

    Verfasst von Lattenkönigin am 22. Februar 2016 - 13:42.

    Habe es schon zweimal gebacken, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker----war genauso

    Verfasst von jul2fast4u am 23. April 2012 - 17:11.

    super lecker----war genauso schnell aufgegessen wie es gebacken war   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können