3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten Oliven Baguettes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Stück

  • 100 g schwarze Oliven
  • 100 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
  • 2 Knoblauchzehn
  • 1 EL Kräuter der Provence
  • 500 g Mehl
  • 25 g Hefe
  • 1 EL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 3 EL Olivenöl
  • 230 g lauwarmes Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Oliven, Knoblauhzehen, Tomaten und Kräuter im Mixtopf 6 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Umfüllen

    2. Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min. / Teigstufe Dough mode kneten.

    3. Oliven-Tomatenmischung dazugeben und nochmal 30 Sek./Teigstufe Dough mode kneten.

    4. 5 kleine Baguettstangen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 45 Min. gehen lassen.

    5. Baguettes im vorgeheizten Backofen bei 200 C ca. 40. Min backen.

     

10
11

Tipp

Ich habe anstelle von Olivenöl das Öl  von den getrockneten Tomaten verwendet ... 

Dieses Rezept habe ich aus dem Rezeptheft Mix Genuss "Grillspass" ... da es uns hier so gut geschmeckt hat und ich es hier noch nicht entdeckt habe, wollte ich es mit euch teilen tmrc_emoticons.) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es leider auch nicht

    Verfasst von Konfektchen am 25. Februar 2015 - 14:55.

    Uns hat es leider auch nicht so begeistert... Zu viele Tomaten und Oliven; die Hälfte hätts auch leicht getan...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mich nicht so überzeugt.

    Verfasst von Lukastimo am 26. August 2014 - 17:22.

    Hat mich nicht so überzeugt. Leider sind sie kaum aufgegangen und ich fand das zu viel Oliven und Tomaten verwendet wurden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Tam77, ich hab keine

    Verfasst von mary_ho am 31. Juli 2014 - 14:52.

    hallo Tam77, ich hab keine Ahnung  ... hab das Rezept aus einem Rezeptheft übernommen ... kannst es ja mal ausprobieren und mir dann bescheid geben ob´s geklappt hat tmrc_emoticons.)

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso umfüllen? Kann ich den

    Verfasst von Tam77 am 27. Juli 2014 - 05:26.

    Wieso umfüllen? Kann ich den 1 Schritt nicht einfach drin lassen und den Mehl etc.... dazu tun und kneten? Was ist der Unterschied es nach dem kneten des Teigs dazu zu mischen? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • endlich hab ich es geschafft

    Verfasst von mona.k am 21. Juli 2014 - 21:46.

    endlich hab ich es geschafft  es zu backen .Fazit: sehr lecker. vielen dank für s einstellen

    Liebe Grüsse Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir für die Sterne ...

    Verfasst von mary_ho am 4. Juli 2014 - 12:32.

    Danke dir für die Sterne tmrc_emoticons.) ... werd es beim nächsten mal nach deinem Vorschlag versuchen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.. habe einen

    Verfasst von Thermomix0514 am 27. Juni 2014 - 23:39.

    Cooking 10 sehr lecker.. habe einen Würfel Hefe und Dinkelmehl verwendet. Danke fürs Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von mona.k am 22. Juni 2014 - 12:48.

    Hört sich sehr lecker an. Werde ich auf jeden fall ausprobieren. Danke  tmrc_emoticons.D Melde mich dann nochmal vergebe meine Sterne.

    Liebe Grüsse Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können