3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von faltiges Kräuterbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 600 g Mehl
  • 0,300 l warmes Wasser
  • 1 Pck. Hefe
  • 0,5 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 50 g Öl
  • 140 g Kräuterbutter (am besten selbst gemachte)
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig in den Thermomix geben und 2 Minuten in der Brotstufe kneten.

    Dann den Teig rund 30 Min. gehen lassen.

     

     

  2. Teig ausrollen, mit der Kräuterbutter bestreichen (Svenjas-Blog-Tipp: Kräuterbutter vorher erwärmen) und in Streifen schneiden. Streifen "aufwickeln" und in eine Form setzen (Fett ist genug durch die Kräuterbutter da). Den Teig kann man sehr leicht mit einem Pizzaroller schneiden.

  3. Bei 200°C Ober- und Unterhitze rund 30-35 Min. backen. Fertig!

10
11

Tipp

..gerne auch mal mein Knoblauch-Kräuterbutter - Rezept anschauen tmrc_emoticons.;-).. 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kam bei Allen Mitessern sehr

    Verfasst von funny69 am 10. April 2016 - 14:47.

    Kam bei Allen Mitessern sehr gut an und war ein Blickgang auf dem Bufett.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf einer Party gemacht, kam

    Verfasst von isaberu am 18. Oktober 2014 - 22:42.

    Auf einer Party gemacht, kam total gut an, schmeckt lecker und schaut einfach schön aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Habe schon

    Verfasst von Vikky am 28. Juni 2013 - 01:29.

    Super lecker... Habe schon mehrmals gemacht und jedes Mal wurde nach dem Rezept gefragt... Big Smile

    Mein Mann ist Fan von dem Brot... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Lady Di75 am 11. April 2013 - 16:49.

    Super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Tempelhexe am 10. April 2013 - 20:10.

    Super lecker!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können