3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollwert - Brötchen oder Baguettes


Drucken:
4

Zutaten

Teig:

  • 100 g Weizen oder Dinkelkörner
  • 400 g Mehl (1050)
  • ca 1 1/2 gestrichene Teelöffel Salz
  • 220-250 g warmes Wasser
  • 40 g Öl neutral
  • 1 Würfel Hefe = 40 gr.
  • 1 Prise Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. 1. Getreidekörner in den Mixtopf geben und 30Sek./Stufe 10 mahlen.

    2.Die restlichen Zutaten zugeben und 2 Min./Closed lid/Dough mode kneten

    3. Aus dem Teig 3 Baguettes oder Brötchen formen, einschneiden und im nicht vorgeheizten Backofen ca 30 Min. bei 200 Grad backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt meiner Familie sehr gut. Vollwertig im...

    Verfasst von Thermiwitch am 21. September 2016 - 09:31.

    Schmeckt meiner Familie sehr gut. Vollwertig im klassischen Sinne würen die Brötchen aber nur ohne Mehl aus der Tüte und etwas Honig statt ZuckerWink

    Liebe Grüße Smile

    Mixingbowl closedHexen von heute brauchen einen modernen Kessel Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach und sehr lecker,

    Verfasst von matrix118 am 23. August 2016 - 16:24.

    sehr einfach und sehr lecker, wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr lecker, die

    Verfasst von Jinxy am 10. August 2016 - 16:07.

    Schmecken sehr lecker, die Konsitenz ist spitze! Ich weiß schon, dass Thermomix diese Baguettes als vollwertig bezeichnet, das trifft aber meines Erachtens bei 100g Dinkel und 400g Weizen nicht zu. Lecker sind sie aber, daher verdiente  5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache immer kleine

    Verfasst von Dini3684 am 18. März 2016 - 11:43.

    Ich mache immer kleine Brötchen daraus + den mediterranen Käseaufstrich dazu. Ist eins meiner Lieblingsrezepte vom Chip. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell super

    Verfasst von MaschaM am 10. Juni 2014 - 16:29.

    super schnell super lecker..

    wird definitiv öfter gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe cirka 30 gramm

    Verfasst von Bockenheimer am 19. Mai 2014 - 23:34.

    ich habe cirka 30 gramm walnüsse dazu gegeben und die hälfte der mehlmenge und aller mengen gemacht (single-haushalt)

    ergebnis:

    ergab vier toll aufgegangene fluffige vollkornmehl-brötchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brötchen Habe sie bei

    Verfasst von Kochbaby am 13. April 2014 - 23:13.

    Super Brötchen Habe sie bei meiner Tochter gegessen sie hat noch eine möre mit rein getan sehr lecker danke fürs reinsetze  tmrc_emoticons.)

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich hab ich das Rezept

    Verfasst von miene78 am 19. Januar 2013 - 12:41.

    Endlich hab ich das Rezept von meiner ersten Vorführung gefunden danke Super lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wumt schrieb: Ich freue mich

    Verfasst von hakief am 16. August 2012 - 13:47.

    wumt

    Ich freue mich über jedes neue Rezept ich denke allerdings der Titel "Vollwert" trifft nicht ganz zu. tmrc_emoticons.;)

    tmrc_emoticons.~man kann ja auch noch eine kleine Karotte, die man mit dem Getreide ganz kurz mitmahlt, oder sonstige Körner noch dazugeben. Je nach Geschmack und Kreativität.

     


        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • margit und hartwig

    Verfasst von hakief am 16. August 2012 - 13:46.

    margit und hartwig

    Danke für die Mühe mit dem Rezept. Aber das 405er Mehl habe ich überhaupt nicht mehr im Hause........

    Ja, ich nehme seit einiger Zeit auch das 1050 Mehl. Kann jeder selbst entscheiden.

     


        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Mühe mit dem

    Verfasst von margit und hartwig am 9. Juli 2012 - 13:09.

    Danke für die Mühe mit dem Rezept. Aber das 405er Mehl habe ich überhaupt nicht mehr im Hause........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich über jedes

    Verfasst von wumt am 8. Juli 2012 - 15:32.

    Ich freue mich über jedes neue Rezept ich denke allerdings der Titel "Vollwert" trifft nicht ganz zu. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können