3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Dinkelbrot mit Käsekruste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Scheibe/n

Teig

  • 350 g Dinkelkörner
  • 100-120 g frische Zucchini in Stücken
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 gestrichener Teelöffel selbst gemachtes Kräutersalz
  • 150 g warmes Wasser
  • 40-50 g Gouda in Stücken
5

Zubereitung

  1. Den Gouda in den Closed lid geben und auf Stufe 7 kurz zerkleinern und umfüllen. 
    Dann 350 g Dinkel in den Closed lid geben und 1 Minute bei St. 10 mahlen, dann Hefe und das warme Wasser zugeben, dann alle anderen Zutaten (BIS AUF DEN KÄSE) dazu, etwa 3-4 Minuten Dough mode, den Teig mit Hilfe des Spatels aus dem Closed lid in eine gefettete Tu**er UltraPro Kasserolle rund 1,5 l geben, mit dem zerkleinerten Käse bestreuen, Deckel drauf und etwa 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen und anschließend etwa 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180* mit Deckel backen (ich backe bei Umluft), dann 15 Minuten ohne Deckel weiterbacken. Anschliessend lasse ich das Brot bei ausgeschaltenem Backofen noch 15 Minuten im Ofen stehen, dann nehme ich es raus und stürze es direkt aus der Form.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo clara sophie, habe

    Verfasst von kochmaggi am 6. Juni 2015 - 22:29.

    Hallo clara sophie,

    habe heute nach einem Rezept gesucht daß ich im Ultra plus kochen oder backen kann und bin somit auf dein Rezept gestoßen. Kann nur sagen ein sehr sehr leckeres Brot (mal was anderes) und war auch super schnell gemacht.

    Danke für dieses Rezept tmrc_emoticons.)  und natürlich verdiente 5*****

    L.G. kochmaggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo claudiahebamme, sorry,

    Verfasst von clara sophie am 23. Dezember 2014 - 16:23.

    Hallo claudiahebamme,

    sorry, ich habe erst eben dein Kommentar gelesen tmrc_emoticons.-( schade, dass man keine Info per Email bekommt, wenn hier einer was fragt (oder ich weiß nicht, wie man es einstellt)

    Also: ich nehme große Stücke wir ein 1/4 Apfel, die Zucchini wird durch den Knetvorgang klein geraspelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab das Brot

    Verfasst von Xanthy am 26. Juli 2014 - 17:24.

    Hallo,

    ich hab das Brot gestern gebacken. Hatte leider nur den Ultra 3.5 l,na ja beim nächsten mal mach ich eben doppelte Menge. Die Zucchini hab ich geraspelt.

    Also ich find dasBrot schmeckt super und die Käsekruste , einfach Klasse.

    Danke fürs Einstellen.

    Lg Xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Clara Sophie, wie klein

    Verfasst von claudiahebamme am 4. März 2014 - 22:33.

    Hallo Clara Sophie, wie klein sollen denn die Zucchini-Stücke sein? Können die auch grob geraspelt sein? Freue mich über eine Info. LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können