Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch allen!
Ein Vögelchen hatte mir mitgeteilt, dass hier Grüße für mich liegen, also habe ich nach vielen Monaten noch einmal hier hereingeschaut.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Glückwünsch zu meinem besonderen Geburtstag. Ich hatte ein paar schöne Tage mit lieben Menschen und habe es genossen.
Da ich schon lange nicht mehr hier lese, bin ich nicht auf dem Laufenden und wünsche daher vorsorglich allen, die es brauchen, gute Besserung.
Ich werde auch in Zukunft nicht mehr hier mitreden und schenke Euch zum Abschied daher nochmal ein Erlebnis mit meinen Rackern. Ich habe nette Menschen hier kennengelernt, zu einigen habe ich auch weiterhin Kontakt, was mich besonders freut. Macht es gut, bleibt brav und vor allem bleibt alle so gesund wie nur irgendwie möglich.
Und nun zu meinem gestrigen Tag:
Gestern morgen bin ich etwas später als an den letzten Tagen aufgestanden, hatte etwas Schlaf nachzuholen.
Also erst so gegen halb neun aus dem Bett gekrochen....
Cappu gekocht und vor den Läppi gesetzt (nach dem waschen und anziehen, gell).
Etwas im PC gelesen, mails gecheckt und dann hab ich beschlossen, dass ich langsam mal anfangen muss, die Spuren vom Wochenende, die noch vorhanden waren, zu beseitigen. Die Racker haben fleissig geholfen...
Wie ihr seht, alle mehr oder weniger freiwillig, teilweise echt kreativ - ich glaube, die Dame mit der Flüstertüte bekommt die nächste Aufgabe gestellt, tststs, die Geschwister anfeuern und selbst nichts tun.
Außerdem musste noch erledigt werden:
und nicht zuletzt natürlich das wichtigste für meinen Mann am Abend
Zwischendurch wurde ich mal anderweitig beschäftigt, das war eine schöne Pause, während die Kleinen weiter arbeiteten oder kopfschüttelnd hinter mir herliefen, kicher....
Da die Außentemperatur inzwischen von 4 auf 7 Grad C gestiegen war, dachte ich mir, ich könnte ja jetzt mal lüften, ohne hier drinnen zu erfrieren. Also ging ich zur Terrassentüre und öffnete sie. Hatte den Griff wie gewohnt in der Hand und fuhr meinen Fuß aus, um den Türstopper unten in die richtige Stellung zu schieben.
Doch mein Fuß trat ins Leere.
Nanu???
Ich machte die Türe wieder ein wenig mehr zu, schaute nach unten und fragte mich verwundert, wo denn der Türstopper hingekommen ist, denn hinter der Türe stand er auch nicht. Wir haben so einen silbrigen zylinderförmigen Türstopper mit Gummi untendrunter und Gummirillen an den Rändern. Die gibt es in verschiedenen Größen, wir haben für die meisten Türen hohe Stopper, weil sie schwerer sind. Nur die Toilettentüre hat einen ganz flachen, weil der von Anfang an als Puffer zur Dusche drin war.
Also, der schöne schwere Türstopper stand nicht da. Komisch, ob mein Mann den am Samstag woanders hingestellt hatte, damit niemand drüber fiel? Aber der stand doch gar nicht im Weg. Kopfschüttelnd sah ich mich suchen um. Am Tisch lag auch nicht, unter die Heizung war er auch nicht gerollt.
Aber was stand denn da jetzt in ähnlicher Höhe in schwarz herum?
Angestrengt starrte ich nach unten - sah ich richtig?
Das musste doch eine Halluzination sein, oder?
Da standen drei schwarze Porzellan-Dip-Schüsselchen ineinander, die Dip-Schüsselchen von unserem Fondue.
???
Die hatte doch niemand gebraucht. Und wie bitteschön kamen sie auf den Boden?
Und wo ist der Türstopper???
Auf einmal kam mir ein Verdacht. Ich öffnete die Schiebetüre des Sideboards, schaute hinein - und was grinste mir entgegen?
Erraten - der Türstopper.
Hatten die Dipschälchen und der Türstopper den Platz getauscht, grins. Hatten wohl die Gunst der Stunde genutzt, als die erfoderlichen Teile fürs Raclette aus dem Sideboard genommen wurden.
"Einen wunderschönen guten Morgen!"
"Morgen..."
"Ich wollte mal fragen, ob bei Dir heute alles in Ordnung ist!"
"Ja, wieso?"
"Ich wollte grad lüften und hab die Terrassentüre geöffnet. Und als ich sie feststellen wollte, hab ich den Türstopper gesucht. Der stand nicht da. Stattdessen.....
....
Du ahnst es nicht, was da stand....
...
..."
"..."
"... und was im Sideboard stand....."
"..."
"..."
" ??? ... ... ???"
"Drei Dippschalen auf dem Teppich.....
...... uuuuuuuund im Sideboard......
.... der Tüüüüüüüüüüüüüüür........
..... stoppppppppper...........
"Hehehe....... nee, hier ist alles in Ordnung.....hoffe ich doch mal.......hab jedenfalls noch nichts anderes gefunden......."
Nee, wat war dat schön. Und das Telefonat mit meinem Mann - ich bekam vor lauter Lachen die Sätze gar nicht vernünftig raus. Er musste schon mitlachen, da wusste er noch gar nicht was los war......
Ich wünsche Euch nachträglich einen schönen Wochenstart, habt wenig Stress und viel Spass...