Moin Moin Mädels!
Musste gerade an Euch denken und mal rein spickeln. Ute, alles Gute nacschönen Tagch zum Geburtstag!
Das Wetter ist hier supi, nur heute etwas bewölkt. Macht aber nix, denn heute Morgen geht es azf den Bauernmarkt, da brauche ich keine pralle Sonne.
Es ist einfach herrlich hier und ich geniesse den Urlaub in vollen Zügen! Gestern gabs Spanferkel frisch vom Grill.
Leider kann ich hier keine Fotos drehen aber wird bestimmt hier erledigt.
Habt Alle einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Forum Quatsch und Tratsch
Guten Morgen, hier wurde fleißig geschrieben und toll zusammengefaßt. Ihr seid der Hammer.
Bei uns scheint die Sonne aber es soll wieder kräftig regnen. Schaun wir mal wie es wird.
Schnulli du bist und bleibst eine Frühaufsteherin. Viel Spaß auf dem Markt.
Den Kranken Quatscherinnen, Müttern und Kindern gute Besserung.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Somita
Guten Morgen,
Mohn - gute Besserung weiterhin ![]()
Delphinfrau - klasse Schmankerl wieder
Schnulli - das ist ja schön, dass du dich aus dem Urlaub meldest - weiterhin ganz viel Spaß - genießen.
Thermododo - da drücke ich aber die Daumen, dass der Damm hält.
Martina - danke - sehr interessanter Tipp wieder, hatte es erst gestern mit Delphinfrau über Apfelessig.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Guten Morgen ![]()
Thermododo ich drücke euch fest die Daumen, dass der Deich hält. Hier sind die Felder und Wiesen sooo nass, können gar kein Wasser mehr aufnehmen, überall Rinnsale und für heute ist schon wieder Starkregen gemeldet.
Blacky gratuliere zum Tausender.
Habe den Lotusgrill in grün bestellt und habe eben Bescheid bekommen, dass er schon versandt wurde. Hoffe, dass ich ihn Anfang der Woche einweihen kann. Brennpaste und Holzkohle habe ich gleich mitbestellt, die gibt es hier wahrscheinlich eher nicht.
Orthopäde habe ich gestrichen, war beim HP - er hat etwas homöopathisches gespritzt. Ist wohl auch besser, da meine Bauchspeicheldrüse ein bisschen Ärger macht und das durch die Chemiekeulen vom Orthopäden bestimmt nicht verbessert würde.
Delphinfrau das ist schon sehr frustrierend, wenn der Laden so schleppend läuft. Drücke die Daumen für einen guten Tag! Oder besser: für viele gute Tage.
Ute, schön dass es bei deiner Mutter besser wird.
Haben gestern ja das Auto meiner Kleinen in die Werkstatt gebracht und leider musste er dort bleiben. Zeigt immer "offene Tür" an, und es war ordentlich feucht innen
. Das heißt die Fahrt von einer Stunde hin und eine Stunde zurück blüht mir/uns nun heute oder morgen noch einmal. Nun ja, hilft nix - muss ja in Ordnung gebracht werden und so auf die Schnelle ist auch nicht das Wahre. Müssen jetzt erstmal sehen, wo denn das Nass reinkommt.
GöGa hat gestern einen Heilbutt von gut einem Meter Länge gefangen, dort ist übrigens schönes Wetter.
Na, der Beitrag über den TM gestern abend auf Sat 1 muss ja mal wieder ziemlich bescheuert gewesen sein. Objektive Beurteilung ist anders! Schaue es mir nicht mehr an - ich weiss, was ich an dem Gerät habe, können die Herrschaft erzählen was sie wollen. ![]()
Sooo, muss ich noch was tun heute? .........ich fürchte... ja.
Also bis später.
Mahlzeit!
Schließe mich dentollen Zusammenfassungen gerne an.
Habe heute festgestellt, dass mein Grill nicht komplett ist. Die Abdeckung vom Kohlebehälter und die Batterien fehlen.
Bei meiner Pechsträhne gerade habe ich doch auch immer wieder Glück. Online gibt es ihn nicht mehr, in der Filiale, in die ich gefahren bin, sagte die Verkäuferin, dass sie ihn nicht mehr haben. Eine andere Verkäuferin bekam das mit und siehe da, ich habe doch noch einen grünen bekommen ![]()
Wettermäßig habe ich starke Bewölkung zu melden. Nachts muss es ein bisschen geregnet haben. Dann werde ich mal durchs Haus wirbeln, bis später!
Hallo zusammen,
Klappan da hast du ja wirklich Glück gehabt. Jetzt heisst Bratwürste raus ![]()
Thermododo, drücke die -Daumen, dass der Deich hält.
Delphinfrau, du warst richtig in Schreiblauune heute morgen. ![]()
Schnulli, schön das du dich meldest. Das Spanferkel sieht sehr lecker aus. Heute viel Spaß auf dem Markt.
Ansosnten an alle einen schönen Tag ohne weitere Überraschungen. Muss jetzt das Essen fertigmachen. Die Kinder sind im Anmarsch. Bis später
Jetzt fällt mir gerade ein, ich wollte euch noch erzählen, was ich gestern wieder erlebt habe. Also ich sitze im Bus, an einer Haltestelle ist vor uns noch ein Bus und auf der gegenüliegenden Haltestelle sehe ich einen jungen Mann sitzen, der mit einem Messer, das so einen Hirschhorngriff hat, herumhantiert. Nachdem an dieser Haltestelle immer Behinderte (meist geistig Behinderte, die in den Ulrichswerkstätten arbeiten) einsteigen, war ich mir nicht sicher, ob er behindert, betrunken oder sonst was war. Als auf seiner Seite die Straßenbahn kam, ist er hochgesprungen und ich konnte ihn nicht mehr sehen. Auf jeden Fall ging auf einmal nichts mehr weiter. Die Busse blieben stehen, der Verkehr stockte. Dann kamen zwei Polizeiautos und der Sanka. Was genau geschehen ist, weiß ich noch nicht aber der Kerl muss mit dem Messer etwas angestellt haben.
Klappan da bekommt man schon beim Lesen Angst.
Klappan, das hört sich nicht gut an.
Es wird echt immer schlimmer, Klappan - manchmal frag ich mich echt, wohin das noch führen soll. Das ist eine unglaubliche Geschichte. Aber dafür hast Du mit dem Grill ja echt Glück gehabt.
Schnulli - schön, dass Du Dich meldest - ich hätte Spanferkel mitgegessen - egal zu welcher Tageszeit - hihihi
Schön, wenn ich Dir mit der Erklärung weiterhelfen konnte, Delphinfrau - die Schmankerl sind wieder klasse heute. Ich wünsch Deiner Schulter weiterhin Ruhe - gelle, und Schwung für den Kreislauf.
Schildie - da hast Du im Moment mehr Glück als ich, wenn Du morgens liegen bleiben darfst. Manchmal würde ich auch gerne - lol - aber ich muss noch warten. Aber ansonsten super ZF, der ich mich gerne anschließe.
Dodo - da wünsche ich weiterhin, dass es mit Mutter und Tochter bergauf geht, damit Du bald wieder öfter hier sein kannst.
Ute, Du darfst gerne unseren Regen haben, obwohl hier im Moment auch die Sonne scheint - aber meistens wird es gegen Nachmittag wieder Regnerisch und regnet dann die Nacht durch.
Es ist wirklich furchtbar, ich dachte noch, hoffentlich steigt der nicht in die Straßenbahn oder den Bus und sticht da um sich. Das Messer war nicht gerade klein.
Oh Klappan, da saß dir aber der Schreck in den Gliedern.
Du hast aber auch z.ZT. eine Pechsträhne, ist mir eben auch aufgefallen,
in der Familie die Sorgen, Handy weg, geht es wenigstens deinem Timmy besser?
Strandgut und Thermododo melden sich nicht, hoffentlich ist dort der Damm nicht gebrochen.
Es ist dort ganz schön schlimm und in Niederbayern auch, hoffentlich hört es in den betroffenen Regionen mit dem Regen auf.
mohn nachdem es Timmy seit der Schäferhundattacke ganz schlecht ging ist es die letzten Tage wieder eindeutig besser. Ich muss aber dazusagen, dass ich nicht mehr weit mit ihm Gassi gehe und ihn schone.
ja das mit den Hochwassergeschädigten ist furchtbar. Die Leute tun mir so leid. Bei Dodo hält der Deich bis jetzt noch. Ich glaube Moonlight und Thermododo wohnen in der gleichen Stadt. Strandgut auch in der Gegend?
Klappan, Timmy ist auch ein älterer Herr
er darf sich auch schonen.
Ich glaube Strandgut kommt aus der gleichen Stadt.
die beiden habe ich gestern fertiggestellt
und das ist das Rhododendronbäumchen , ist jetzt so langsam am verblühen
Die Sonne scheint, bin dann mal im Garten.
Schönen Nachmittag!
Alles wunderschön!
Guten Tag,
nein, Strandgut kommt aus MG.
So, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit für euch. Meine Decke ist fertig!
Danke für die lieben Rituale!
Klappan, da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht.
Drücke die Daumen, dass der Deich nicht bricht.
Jetzt erstmal Siebhirn.
Toll Mohn, wir sollten wirklich ein Handarbeitswochenende in der Jugendherberge machen. ![]()
Supertoll Gabi!
deine Decke ist richtig toll, Gabi
jetzt regnet es hier endlich auch mal, das mag ich fast gar nicht schreiben , wo es doch an manchen Orten so schlimm geregnet hat
tolle Sachen hast du da gemacht, mohn
Mohn und Gabi tolle Dinge habt ihr gemacht. Für Handarbeiten bin ich nicht geboren meine Mutter hat mir früher schon die Sachen für die Handarbeitsstunde in der Schule gemacht.
Gabii und mohn, das sieht alles sehr schön aus. Hat bestimmt auch jede Menge Zeit in Anspruch genommen.
Klappan das ist ja ein Ding, das macht einem Angst.
Mohn deine Stickarbeit sieht toll aus, ein schönes Geburtstagsgeschenk.
Gabi eine wunderschöne Decke ist es geworden. Ich tät sie sofort nehmen
.
Ute soll ich mal etwas von dem Naß vorbeischicken. Im Moment kann ich getrost etwas abgeben. Hier hat es heute auch schon wieder etwas geregnet. Gartenarbeit ist im Moment nicht möglich, der Lehmboden hat sich vollgesaugt.
Syde ich wünsche dir gute Besserung. Petri Heil für den Göga, so ein Riesenfisch will erst mal an Bord gehieft werden.
Kochsuse was gab es denn Gutes?
Bei uns regnet es auch schon wieder. Sind ja nicht weit von Thermododo und moonlight weg. :O
Gabi, das ist eine wunderschöne Decke geworden.
Mohn - die Stickerei ist bestimmt auch ziemlich zeitaufwändig
Hier hat es auch pünktlich um 16.00 Uhr wieder angefangen zu regnen.
Dodo, ich hoffe auch, dass Euer Deich gehalten hat.
Bei uns braten die Kartoffelpfuffer RdT vom 30.05. von Sandfrauchen in der Elektropfanne. Da es gerade nicht regnet steht Göga damit auf dem Balkon. Bin gespannt wie sie munden.
schildie, heute Mittag gab es schnelle Küche, Maultaschen, angeschwitzte Zwiebeln und einen Salat.
Werde mich für heute verabschieden. Sind noch unterwegs. Allen einen schönen Abend
klappan zum Glück ist dir nicht passiert. Prima, dass es Timmy wieder besser geht.
Gabi große KLASSE. Deine Decke würde mir auch gefallen. Einfach nur toll.
Mohn wie geht es dir?
Guten Tag,
nein, Strandgut kommt aus MG.
So, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit für euch. Meine Decke ist fertig!
Danke für die lieben Rituale!
Klappan, da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht.
Drücke die Daumen, dass der Deich nicht bricht.
Jetzt erstmal Siebhirn.
Toll Mohn, wir sollten wirklich ein Handarbeitswochenende in der Jugendherberge machen.
Ich meine Strandgut kommt aus der Nähe von Bonn.
Tolle Sachen habt ihr da genäht und gestickt.
Hier war jetzt auch Gewitter.
War heute Morgen schon in der Muckibude und überlege gleich noch turnen zu gehen. Ist zwar viel, aber dann wäre ich durch für die Woche.
Meine Tante muß noch 1 Woche im KRANKENHAUS bleiben und hat heute der Chemo zugestimmt. Wann gestartet wird, weiß ich aber nicht. Der Arzt meinte auch, dass sPflegestufe beantragen soll. Da muß der Onkel jetzt mit dem Sozial dienst im Krankenhaus sprechen.
Delfinfrau ich habe auch gehört das Krankengymnastik bei Kalkschulter hilft.
Hallo Zusammen,
jetzt bin ich zu spät dran
fast alle weg
Gabi, die Decke ist wunderschön! Respekt, das hast Du gut gemacht! Da hat Elfe Dich mit einem guten Virus angesteckt ![]()
Apropos Virus, ich hab mir die "Zutaten" für den Lotus Grill im Internet bestellt bei Grillfürst.de
Hallo Strandgut, schön das ich dich hier treffe,
ich hatte heute vermutet das du im Hochwassergebiet wohnst, ich wurde aufgeklärt.
Melde mich später nochmal Tel. klingelt
Hallo Mohn,
zum Glück nicht. Hier war zwar eben auch ein kräftiges Gewitter aber jetzt ist es zum Glück wieder vorbei. Ich war gerade fertig mit Rasen mähen..
Huhu Strandgut, da hattest du aber Glück mit dem Rasen. Gewitter hatte es hier heute nicht, nur etwas Regen. Aber schlimm was da so um einem rum passiert.
Hallo Schildie, ja, da sagst Du was. Die armen Leute! Sag mal wie geht es Sole? Hat sie sich eingelebt?
Der geht es bestens. Hat sich richtig gut an uns gewöhnt und ist schon fast genauso zutraulich wie unsere Luna war. Die ist leider nicht mehr aufgetaucht. Manchmal denk ich schon, sie ist doch auf 2 Beinen weg.
die ist bestimmt auf 2 Beinen weg, schildie
da hast du ja Glück gehabt mit dem Rasen mähen, Strandgut
Hier hat es nicht geregnegt,kann ab mittag Sonnenschein vermelden.
Schrecklich diese Bilder von den Unwettern.Hoffentlich passiert nicht mehr.Dodo drücke für dich und alle Betroffenen die Daumen.
Tolle Ergebnisse habt ihr gezeigt Mohn und Gabi.Respekt.
Vormittags hatten wir eine Auszeit vom Lotterleben.Betten bezogen gewaschen,etwas gründlicher sauber gemacht und eingekauft.
Nachmittags in der Sonne gelegen und am Abend am Wasser gesessen..Jetzt wird es etwas kühl. Der Sc hat am Nachmittag Szegediner Gulasch bereitet.Ist jetzt runter gekühlt für morgen.
Nachgelesen habe ich euch und still kommentiert.Vielleicht habt ihr es gehört.
Hallo,
lasst ihr mich noch rein ?
Hab irgendwie grad zu nix mehr Zeit , hab mich aber des öfteren einfach auch nur ausgeruht ![]()
Schade, ich hatte immer noch die Daumen gedrückt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie freiwillig abgehauen ist.
Ute ich hab gepustet, hat es bei euch etwas mehr geregnet.
Willkommen Mupfel.Es kommen auch wieder bessere Zeiten.Schön das du da bist.
Blacky, das hört sich lecker an. Ich stell ein Tellerchen neben mein Läppi, ja?
Hallo Blacky und Mupfel.
Mupfel ausruhen muß auch mal sein. Hast ja eine stressige Zeit hinter dir.
Blacky mit Sonne war nicht viel heute, gegen Abend kam sie aber nochmal.
Strandgut manchmal schau ich nochmal nach ihr, jetzt ist das Gras aber wieder so hoch. Den Winter hätte sie daraus hier überleben können, es hat genügend Verstecke für sie. Er war ja nicht so kalt.
Mupfel, ich gebe Schilie Recht. Ausruhen muss auch mal sein. Und Du hast ja wirklich genug erlebt in letzter Zeit - da ist das mal nötig. Wie gefällt Dir der neue Job?
sorry schildie, hab grad Deinen Namen verhunzt. Ich kaufe ein "d"
Hallo Strandgut schön dich hier zu sehen ![]()
Ja war etwas viel die letzten Wochen und Monate wohl auch :-/
Kann nur besser werden
Habe jetzt ein nähbüro, dort kann ich zum Beispiel ganz bequem am Tisch sitzen mit euch am Laptop, die letzte Zeit hab ich immer mit euch auf dem Schoß auf dem Sofa gesessen, das war nichht immer gemütlich ....
Mädels habe euch gelesen und still kommentiert. Ich mache mich vom Acker und wünsche euch a guats Nächtle!
Danke Strandgut,
er gefällt mir ganz gut, nur ich habe eine andere Arbeitsauffassung von Arbeitszeiten wie meine Kolleginen ![]()