Forum Ich habe den TM31 bestellt und noch nicht erhalten – Was nun?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 07.09.2014 - 17:57

104 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ihr alle....ich bin frustriert :(..ich habe am 24.11.14 bei einer Vorführung den TM bestellt..es hiess 9 Wochen Wartezeit....bis dato habe ich weder ein Auftragsbestätigung je erhalten noch einen Lieferbestätigung...diese woche ist der Auslieferungstermin......ich ahne böses.....


Liebes Moderatorenteam,

Sie teilten mir mit, dass es sich bei den Angaben durch die Hotline um ein Versehen handelte. Ich bedanke mich für die Hilfe und hoffe, dass ich den TM5 wie scheinbar vorgesehen in der folgenden Woche auch geliefert bekomme.

 

Schöne Weihnachtszeit

Martin Tils


Guten Tag Martin Tils,

entschuldigen Sie bitte, dass wir Sie verärgert haben. Gerne würden wir uns Ihren Fall noch einmal genauer anschauen. Bitte schicken Sie uns doch Ihre Bestellnummer in einer privaten Nachricht. Wir geben die Daten dann an unseren Kundenservice weiter.

Freundliche Grüße von Ihrem

 

Vorwerk Moderationsteam


So langsam macht es mich wütend. Ich habe den TM5 am 18.10. (Erfassungsdatum 23.10.) bestellt. Da hieß es 6 Wochen warten. Dann rechne ich, freue mich, lade schonmal Freunde für das folgende WE ein und frage dann telefonisch nach, wann ugf. Mit dem eintreffen des Pakets zu rechnen ist. Da sagte man mir... Ooooh tut mir leid  tut mir leid, Verzögerung, es dauert noch etwas. Definitiv zwischen dem 10.und dem 15.12.wird geliefert. Aber man kennt das ja und hat Lebenserfahrung. Also rufe ich am 09.12.  An und bekomme tatsächlich gesagt, dass ich ihn erst Mitte Januar geliefert bekommen soll. Was soll das liebe Vorwerkler... Übt ihr Euch im Kunden verprellen? 


Auf Rechnung....


sabrina-83 schrieb:

Hallo ihr Lieben.

Habe am 28.7. Mein TM bestellt und am 15.9. die 90€ Aufpreis bezahlt und ihn immer noch nicht bekommen.  Hab die Faxen so dicke. Nur schwammige Aussagen von der Hotline. Mir reichts. Vlg an alle noch wartenden

28.7 bestellt oh Gott du war test ja noch langer wie alle anderen haben die sich vergessen???

 

 


nilamini schrieb:

Mein Vertrag Wurde angeblich auch umgewandelt.

Habe allerdings nix schriftlich...

Jetzt habe ich dementsprechend auch keine Aufforderung die Differenz zu zahlen?

Wird Der neue etwa nur verschickt wenn ich die Differenz gezahlt habe ohne das man darauf hingwiesen wird???

Dann kann ich ja ewig warten....

Habe am 11.8. bestellt und bis jetzt noch nix von vorwerk gehört!!!!!! Hallo???  

 

Zahlst du auf Rechnung oder Finanzierung.........????


Mein Vertrag Wurde angeblich auch umgewandelt.

Habe allerdings nix schriftlich...

Jetzt habe ich dementsprechend auch keine Aufforderung die Differenz zu zahlen?

Wird Der neue etwa nur verschickt wenn ich die Differenz gezahlt habe ohne das man darauf hingwiesen wird???

Dann kann ich ja ewig warten....

Habe am 11.8. bestellt und bis jetzt noch nix von vorwerk gehört!!!!!! Hallo???  

 


Hallo ihr Lieben.

Habe am 28.7. Mein TM bestellt und am 15.9. die 90€ Aufpreis bezahlt und ihn immer noch nicht bekommen.  Hab die Faxen so dicke. Nur schwammige Aussagen von der Hotline. Mir reichts. Vlg an alle noch wartenden


dipsy schrieb:

Hallo, ich habe letzte Woche direkt die 90 € überwiesen.  Sollte ich besser zusätzlich noch anrufen um die Lieferzeit zu verkürzen?  Oder wird er automatisch nach Geldeingang direkt verschickt?

 

es wird nicht verschickt zahlungseingang 12.9 und ich habe noch nicht soll noch bis zu 3 wochen warten...............andere die am 1.9 bestellt haben haben hin .......................ich mach nun richtig druck mir egal


dipsy schrieb:

Hallo, ich habe letzte Woche direkt die 90 € überwiesen.  Sollte ich besser zusätzlich noch anrufen um die Lieferzeit zu verkürzen?  Oder wird er automatisch nach Geldeingang direkt verschickt?

 

es wird nicht verschickt zahlungseingang 12.9 und ich habe noch nicht soll noch bis zu 3 wochen warten...............andere die am 1.9 bestellt haben haben hin .......................ich mach nun richtig druck mir egal


Hallo Ihr Lieben,

ich verfolge das Geschehen hier schon seit Wochen und so langsam reicht es mir doch auch!

Ich habe meinen Thermomix auch noch nicht bekommen (bestellt hab ich ihn am 22.08.), habe eine E-mail geschrieben (auf die ich bis heute keine Antwort bekam) u auch schon 2x angerufen auf der Hotline und jedesmal wird man vertröstet. Letzte Woche hieß es, mein Mixingbowl closed wäre schon längst im Versand, gestern hieß es wieder, er wäre im Versand -?- ! Langsam frag ich mich, ob da schon noch alles mit rechten Dingen zu geht. Aber wenn ich das hier so lese, glaub ich das eh nicht mehr. Es hieß auch, erst wenn ich eine Sendungsnummer per E-Mail bekomme, ist er unterwegs, ja ich habe noch gar keine Antwort, geschweigedenn eine Stellungsnahme auf meine E-mail bekommen. Das einzige was ich bekam, war die Aufforderung die 90,-Euro zu zahlen, die sind auch schon fast vier Wochen überwiesen.

Ihr Lieben, ich komm mir auch total verarscht vor und mein Mann ist mitlerweilen auch so genervt, dass er heute wieder dort anrief und die gleiche Antwort wie ich gestern bekam. Er ist nun soweit, dass er den Vertrag rückgängig machen will, wenn nicht diese, spätestens Anfang nächster Woche noch der Mixingbowl closed kommt. Zumal außerdem meine Repräsentantin ihr Amt niedergelegt hat und die Neue sich nicht meldet!

Meine Freundin hat ihren Mixingbowl closed gestern bekommen, hat diesen allerdings am 15.08. schon bestellt, heißt das jetzt ich muß noch 2 Wochen warten bis er mal aus dem Versand wirklich verschickt wird?

Fragen über Fragen und das Thermomixteam gibt keine genaue Auskunft, vielen Dank auch dafür! Geduld ist ja gut und schön, nur irgendwann ist die auch hinüber, vor allem wenn man nur fadenscheinige Antworten bekommt am Telefon und das Vertrauen ist total weg.

So nun hab ich meinen Frust auch mal gesagt und ich werde das Geschehen hier weiter verfolgen, mal sehen was da noch so abgeht!

LG


Nicht das Bestelldatum sei maßgebend, sondern ob der TM 31 am 05.09. schon geliefert war oder nicht.


Also ich hab am 17.8. bestellt und soll schon den TM 5 bekommen. Dafür musste ich auch die 90€ überweisen. Kann also nicht ganz stimmen mit dem 20.8.


Sorry hab den Beitrag nicht gesehen. Wink


Zita'67 schrieb:

Es heisst, dass alle die bis zum 20.08.2014 bestellt haben, auch den TM31 bekommen,

da wohl bis zum 20.08. auch dieser produziert wurde.

Ich habe am 20.08. meinen Vertrag unterschrieben und hoffe dann auch den TM31 zu bekommen.

Vielleicht kann man mir dazu bitte auch Auskunft geben bitte Steve

 

Was bekommst Du jetzt einen TM 5 oder 31?


Hallo mowi_tm31

kann Deine Wut so sehr verstehen.

Hab da mal eine Frage:

Du hast am 17.08.2014 bestellt wenn ich lese dass Du in der 37KW einen Brief bekommen hast und umgewandelt hast, hab ich dass dann richtig verstanden, dass Du jetzt einen TM 5 bekommst?


Hallo Zusammen, habe einen TM31, Kaufdatum 31.07. mit allen Zipp und Zapp plus 2. Mixtopf.. wenn er interessiert ist würde ich diesen gerne gegen das neue Gerät TM5 tauschen..


dch7977 schrieb:

Hallo!

Habe am 01.09 den TM31 bestellt, werde nun den TM5 erhalten, ist auch ganz OK für mich.

Was mich Ärgert sind widersprüchliche Antworten des Kundenservices. Letzte Woche hieß es alles ist geklärt (90EURO vorweg, Bestätigung der Bank wegen Finanzierung), der Auftrag für die Lieferung wird erteilt, ich müßte ihn bald bekommen. Heute morgen hieß es, es würden die Unterlagen der Bank fehlen! Ja was denn nun???? Habe bei der AKF Bank nachgefragt, OK für die Finanzierung wurde vor 3 Wochen erteilt  und an Vorwerk übermittelt.   Habe daraufhin nochmals bei Vorwerk nachgefragt, nun hieß es alle Unterlagen sind vorhanden, es gibt halt nach wie vor Lieferprobleme. Na super, habe morgen mein Vorkochen und das nun ohne eigenes Gerät. (Termin kann ich nicht verschieben, da ich jetzt Urlaub habe und die Gäste gerade alle Zeit haben). Also weiterhin Geduldig sein!

Aber diese unterschiedlichen Auskünfte die haben mich richtig geärgert!

 

 

 

 

 

hey, haargenau so wie bei mir...alles genauso, halt mich auf dem laufenden, bin gespannt ob sich bei uns beiden dann ebenfalls noch unetrschiede ergeben Tongue


Dafür findet man keine Worte mehr. Am 17.8.14 den TM31 bestellt, 22.8 (KW34) schriftliche Bestätigung zur Auslieferung in KW35, nach Ablauf der 14 Tage nachgefragt und auf KW38 vertröstet worden, Brief bekommen (KW37) und sofort umgewandelt und bezahlt in der Woche, Freitag 12.9 (KW37) Bestätigung der Zahlung, sollte danach die Woche (KW38) ausgeliefert werden, kam nix, diese Woche (KW39) angerufen, hat sich noch nix getan...bin gespannt....bin jetzt in der 6 Woche...wenn ich dann lese das einige ihren schon haben und später bestellt haben, dann könnte ich.....Ich gönn es wirklich jedem aber irgendwo sollte es doch gerecht ablaufen was den Versand angeht. Und wenn man Pech hat, dann ist man nicht mal zuhause wenn die Post kommt oder der Nachbar es nicht annimmt und darf nochmal warten bis man es von der Post abholen....zum k.....bin so wütend!!!


Hallo!

Ich warte seit fast 5 Wochen! Wenn ich höre,dass einige im September bestellt und ihn schon bekommen haben, dann platzt mir fast der Kragen! Das ist echt eine Frechheit!


Hallo!

Habe am 01.09 den TM31 bestellt, werde nun den TM5 erhalten, ist auch ganz OK für mich.

Was mich Ärgert sind widersprüchliche Antworten des Kundenservices. Letzte Woche hieß es alles ist geklärt (90EURO vorweg, Bestätigung der Bank wegen Finanzierung), der Auftrag für die Lieferung wird erteilt, ich müßte ihn bald bekommen. Heute morgen hieß es, es würden die Unterlagen der Bank fehlen! Ja was denn nun???? Habe bei der AKF Bank nachgefragt, OK für die Finanzierung wurde vor 3 Wochen erteilt  und an Vorwerk übermittelt.   Habe daraufhin nochmals bei Vorwerk nachgefragt, nun hieß es alle Unterlagen sind vorhanden, es gibt halt nach wie vor Lieferprobleme. Na super, habe morgen mein Vorkochen und das nun ohne eigenes Gerät. (Termin kann ich nicht verschieben, da ich jetzt Urlaub habe und die Gäste gerade alle Zeit haben). Also weiterhin Geduldig sein!

Aber diese unterschiedlichen Auskünfte die haben mich richtig geärgert!

 


Hallo Rassmus74,

 

ich habe vor 7 Wochen den TM 31 gekauft mit dem Vorteil des zweiten Mixtopfes und den zwei Büchern. Ich hätte gerne den TM 5 genommen.

Bist Du vielleicht an einem Tausch interessiert? Ich komme leider bei Vorwerk nicht weiter mit dem Tausch. Vielleicht können wir uns irgendwie einigen?

Gruss linne025


Hallo, ich möchte meinen 7 Wo. alten TM 31 gerne tauschen gegen den TM 5. Natürlich auch mit dem Vorteil des zweiten Mixtopfes und den zwei Büchern. Falls jemand jemanden kennt, der noch unbedingt den TM 31 haben möchte.

 

 


Hallo Nina8504,

 

möchtest Du lieber den TM 31. Ich würde gerne tauschen. Mein TM31 ist erst 7 Wo. alt. Wenn Du interesse hast.

 

Gruss linne025


Ich habe seit Donnerstag 2 Sendungsnummern bekommen und die Kochbücher sind auch schon gestern angekommen aber der Thermomix hat sich laut Sendungsverfolgung noch nicht vom Fleck bewegt!


Hallo, nachdem ich am 20.08. einen TM31 bestellt habe und dann erfahren habe, dass ich das neue Modell bekomme, hatte ich das Erlebniskochen bei mir und alle waren so begeistert von dem TM5, dass zwei Freundinnen direkt auch einen bestellt haben. Im Chat habe ich jetzt gelesen, dass die Geräte schon verschickt wurden und auch einige, die sogar später bestellt haben, ihr Gerät bekommen haben. Bei mir ist noch nicht mal eine Rechnung angekommen. Kann mir jemand sagen, nach welchem Schema das Ganze abläuft??? Ich habe schon den TM21 und kann mich da an tollen Service erinnern. Wo ist der geblieben?? Wie lange dauert die Lieferung denn noch, wenn man die Rechnung erhalten hat??


Das ist ja klasse und was ist mit mir?

 


Guten Abend FrancescoL,

wir bedauern Ihre Verärgerung sehr und möchten den Vorgang gerne mit Ihnen besprechen. Bitte schicken Sie uns Ihre Kontakdaten und Bestellnummer in einer privaten Nachricht und ein Kollege aus dem Kundenservice wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Arola,

 

Danke für deine Antwort. Mein Satz war wohl etwas falsch zu verstehn. Sie hat ein falsches Ergbenis gehabt, die Adresse auf dem Ausweis ist richtig. Im System war aber eine andere für mich hinterlegt!


Meines Wissens steht nur eine einzige Adresse auf dem Personalausweis. Normalerweise sollte da die aktuelle Adresse stehen. Wenn auf dem Personalausweis eine falsche Adresse steht, ist der Ausweis ja nicht aktuell. Also hätten Sie die TR darauf hinweisen müssen, dass der Personalausweis noch nicht umgeschrieben wurde und deshalb nicht akutell ist. Die TR sind vermutlich angehalten, die Adresse vom Personalausweis abzuschreiben, ist ja eigentlich ein amtliches Dokument. Und wenn da eine falsche Adresse draufsteht könnte evtl. auch ein Verstoß gegen das Melderecht vorliegen, also bitte mal einen Gang runter schalten mit den Vorwürfen. Da sieht man mal wieder, dass nicht unbedingt die Firma schuld hat, sondern der Kunde selbst. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, schaue ich auch ob die richtige Adresse steht! Aber hallo!

 


Liebe leidende Gemeinschaft, liebes TM Team,

auch ich möchte an dieser Stelle meinen Unmut kundgeben. Ich finde es außergewöhnlich und bemerkenswert wie schlecht der Kundenservice bei Vorwerk ist. Sicherlich, kann der einzelne Sachbearbeiter nichts dafür. Jedoch die Vorgesetzten und seine Vorgesetzten, bis hin zur Geschäftsführung. 

 

Die Firma flüchtet sich kontinuierlich in immer unglaubwürdigere Ausreden, so dass einem neutralen Beobachter ja da Haare zu Berge stehen. Man kann kaum einem Wort noch Glauben schenken.

Wenn man sich das Unternehmen in den letzten Tagen so anschaut, da kann man meinen, das alle Mitarbeiter (egal ob Kundenservice, Marketing, oder Geschäftsleitung) mit der Neueinführung überrascht wurden. Das Unternehmen ist offensichtlich nicht vorbreitet. Es kann ja wohl nicht sein, dass jeder einzelne Mitarbeiter bei Vorwerk am 05.09. überrascht wurde, oder doch?

Liebes Team vom  Mixingbowl closed , ich erwarte auf jede der Fragen eine Antwort:

Warum, wird nicht auf E- Mails geantwortet und vor allem: warum darf niemand mit einem verantwortlichen Mitarbeiter der FA Vorwerk sprechen?

Zur Info an alle Leser die es nicht mitbekommen haben: Vorwerk hat im Jahr 2014 die neuste Generation des Thermomix vorgestellt. Die nächst- ältere Generation ist rund 10 Jahre älter.

Warum standen nicht genügend TM5 bei der Einführung bereit?

Warum war die FA Vorwerk nicht ausreichend genug auf die Einführung vorbereitet?

Es ist sehr schade, dass ein Unternehmen einen Fehler nach dem anderen unternimmt und billigend in Kauf nimmt, dass dabei viele Kunden verärgert werden.

Weiter möchte ich meine heutigen Erlebnisse kurz schildern: 

Nachdem ich gestern nicht in die Deeskalationsabteilung weitergeleitet wurde habe ich heute wieder angerufen. Ich wollte mit jemand verantwortlichem sprechen.

Die Antworten, die ich heute erfahren habe, sind nicht tragbar. Ich fühle mich in meiner Position als Kunde stark angegriffen und auch fühle ich meine Persönlichkeitsrechte stark verletzt. Ich erwarte daher auf die folgende Szene Konsequenzen.

....

[Ich] :...Die Ursache ist also ein Fehler auf Ihrer Unternehmensseite.

[KS] :Aber Herr L*****, Sie machen doch auch Fehler!

Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt des Gespräches nicht schreiben. Nur, dass diese Antwort das Gespräch zur Eskalation brachte.

Was haben Fehler die ich mache mit der Firma Vorwerk zu tun?

 

Weder arbeite ich für Vorwerk, noch bin ich Zulieferer oder stehe in sonstigem Zusammenhang mit der Firma Vorwerk. Ich finde es außerordentlich anmaßend wenn Mitarbeiter, die mit u.a. meinem Umsatz, bezahlt werden, solche Vergleiche aufbringen. Um nun auf die Frage zu antworten: ja, ich mache auch Fehler, aber im privaten geht es niemanden etwas an (außer mich) und beruflich stehe ich dafür ein und sorge dafür, dass kein Schaden beim Kunden ankommt.

Wie kann es passieren, dass ein Mitarbeiter der Firma Vorwerk, nachdem man viel Geld bezahlt hat, und viele Stunden mit der Hotline verbracht hat (um den Fehler der Firma selbst auszubügeln (auf eigene Kosten!!!))) solche Fragen stellt ohne die Konsequenzen selbst spüren zu müssen oder sich Mühe zu geben, dass dieser Fehler behoben wird? 

Falls es jemanden noch interessiert, was der kleine Fauxpas war:

Die TR hat die Adresse von meinem Personalausweiß undeutlich abgeschrieben. Es wurde bei Vorwerk nicht die Adresse vom Ausweis im System eingetragen. So kam der Brief zur Umwandlung nie bei mir an. Ich musste also stundenlang versuchen Vorwerk zu erreichen um eine Umwandlung zu erwirken. Auf E- Mails wurde nicht reagiert. Problematisch generell sind die kurzen Bürozeiten von Vorwer; allgemeine Servicestandards erfordern eigentlich auch Telefonkapazitäten nach dem Ladenschluss. Bei Anrufen bis 17 Uhr kann ich in der Zeit nicht arbeiten und zahle so, neben den Telefongebühren noch drauf, da ich meinen Stundenlohn nicht erhalte. Wenn ich doch mein volles Gehalt bekommen möchte, muss ich die Zeit abends länger arbeiten. Das geht nicht- und führt mich wieder zu der Frage:

 Warum, wird nicht auf E- Mails geantwortet und vor allem: warum darf niemand mit einem verantwortlichen Mitarbeiter der FA Vorwerk sprechen?

Und bevor ich noch die anderen Fragen wiederhole, beende ich meinen Post und wünsche Antwort, eine Erklärung wie so etwas passieren kann, eine Entschuldigung und natürlich meinen Thermomix.

Ich verlange, dass alle fett markierten Fragen vom Team des TM schnell und ausführlich beantwortet werden. Das wäre mal ein erster Schritt in Richtung Service.

Viele Grüße,

Francesco


Ich habe einen Abend gegeben und gekauft und an dem Abend noch 2 weitere Kunden zum Kauf begeistern können. Haben alle innerhalb 3-5 Tagen gekauft.

Ich bekomme zum Dank dass ich 2 Kunden gebracht habe den TM 31

meine Gäste den TM 5.

Das fühlt sich nicht schön an und daher die Bitte an Vorwerk uns alle gleich zu behandeln.

 

 

 19. September 2014 - 10:02

Guten Tag Nachgefragt,

bitte schicken Sie uns einmal eine PN mit Ihren Vertragsdaten. Wir leiten Ihr Anliegen dann gerne zur Prüfung an den Kundenservice weiter.

Freundliche Grüße von Ihrem

Thermomix Moderationsteam

 

1 Kochabend 3 Bestellungen

2 bekommen den TM5

1 den TM31

 

Guten Tag Moderationsteam,

ich habe diesen Fall schon per Mail und auch per Post an den Kundenservice geschickt aber ich bekomme keine Antwort. Auf meine telefonische Nachfrage ob mein Widerspruch eingegangen ist, wurde mir mitgeteilt, dass er nicht vorliegt obwohl ich einen Fax Sendebericht habe. Aber ich hätte eh 2 Tage zu spät widersprochen.

Zehn Jahre blieb Vorwerks Thermomix ohne Update. Nun kommt ein neues Modell – ohne Ankündigung. Kunden, die gerade ein altes Gerät gekauft hatten, sind empört. Doch auf Kulanz können sie nicht hoffen.Bericht in der Welt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article132103081/Neuer-Thermomix-von-Vorwe...

Vorwerk selbst hat den Protest seiner Kunden registriert. "Wir verfolgen diese Diskussion sehr aufmerksam", heißt es von Unternehmensseite. Auf Kulanz dürften aufgebrachte Hausfrauen aber vergebens warten. "Es wird keine große Umtauschaktion geben", macht ein Sprecher auf Anfrage der "Welt" deutlich. "So sehr wir den Unmut verstehen: Bei der Neueinführung eines Produkts lassen sich Übergangszeiten und damit auch Härtefälle nicht vermeiden."

Härtefall ???????Teigstufe

Gut, wenn Kunden vor 4 Wochen oder 5 Monaten gekauft haben Härtefälle sind

was ist dann mein Fall? Wegen 2 Tagen ? Der Superduperhärtefall ???????

Erst wird man getäuscht, dann bekommt man keinen Service und obendrein wird man noch beleidigt.

Danke schön. Ich weiß nicht ob Sie es immer noch nicht verstanden haben, die Menschen regen sich auf weil Ihre "Küchenmaschine" Emotionen bei den Kunden auslöst. In meinen Fall wollte ich gute Gefühle beim Kochen haben ich wollte mich auf das Abenteuer Kocherlebnis einlassen. Laut Werbung soll der TM mein Leben verändern, ich wollte Zeit sparen.

In Ihrem Prospekt steht zum Punkt  4. Kreativ: OB IN DER FAMILIE: ZU ZWEIT ODER MIT FREUNDEN MIT DEM TM ENTDECKEN SIE SIE JEDEN TAG NEUE REZEPTE FÜR.........

Ja ich wollte mit meinen Freunden das erleben und sie mit mir und jetzt bekommen wir 2 verschiedene Geräte. Meine Freunde den TM5 den sie nicht kennen und nicht wollten ich den TM 31. Hier wird eine Gruppe getrennt ob sie wollen oder nicht.

Wenn die Gesellschafter die Herren Andreas Friesch, Peter Liebisch, Andreas Straub nur annähernd solche Emotionen für den TM haben wie Ihre Kunden und Fans dann sollte sie uns verstehen.

Guten Tag und der Appetit ist mir vergangen.

 

Oh sorry sehe grade, dass ich Herrn Jörg Körfer vergessen habe. War nicht meine Absicht aber auf meinem Lieferschein stand Ihr Name noch nicht habe das grade erst in meiner mail bei der Begrüßung der Rezeptewelt gesehen. Bin halt ganz neu hier.

Originaltext:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der Thermomix Rezeptwelt. Ihr Thermomix Rezeptwelt Team Dies ist eine automatisch generierte E-Mail von Thermomix Rezeptwelt. Impressum Anschrift Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG Geschäftsbereich Thermomix Mühlenweg 17 - 37 D-42270 Wuppertal Deutschland Telefon: +49 (0)202 564 3745 E-Mail: kundenservice.thermomix@vorwerk.de Vorstand Andreas Friesch Peter Liebisch Jörg Körfer Andreas Straub Verantwortlich für den Inhalt Andreas Friesch

 


Wir waren alle auf dem gleichen Abend und haben in der gleichen Woche bestellt.

2 bekommen den TM5

1 den TM 31  

Ist das fair? Muß das sein?


Wann hast Du bestellt?

 


so, ich als auf-rechnung-käuferin habe gestern eine eMail bekommen mit einer Sendungsverfolgungsnummer. 

Allerdings ist der Thermomix laut Sendungsverfolgung nichtmal von DHL dort geholt worden...wobei: immerhin, es geht langsaml weiter...

es tut mir SEHR leid für meine Schwester -sie hat ihn ZWEI Wochen VOR mir gekauft auf Raten, hat diese 90€ Differenz sofort überwiesen als sie per Schreiben aufgefordert wurde: "sobald sie die 90€ überwiesen haben, versenden wir den TM5". 

Sie hat noch keine weiteren Informationen erhalten, wann sie mit dem TM5 rechnen kann. Aw

 


Es ließ mir keine Ruhe - ich habe auch gerade dort angerufen. Die Auslieferung ist "noch nicht veranlasst" - ich soll ihn nun im Laufe der nächsten Woche bekommen. Ob ich wohl noch länger hätte warten müssen, wenn ich jetzt nicht angerufen hätte? Dann sind wir bei 7 Wochen......eine ganze Menge Geduld, die einem da abverlangt wird. Da passt so einiges in den Abläufen nicht.


Hallo Ahela,

ich habe heute dort angerfen. Hatte dem TM5 telefonisch zugestimmt gleich als es bekannt wurde. Heute wurde mir gesagt, dass er auf dem Weg zu dhl sei und in kürze eintreffen müsste. Ich hoffe einfach mal, dass das keine heiße luft war Smile


@Ahela

Ich habe heute eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer erhalten-es kann bei dir also auch nicht mehr lange dauern, da meine Bestellung auch von Aug.war!

lg


Ich habe ebenfalls vor einer Woche die 90,00 € überwiesen, bislang aber noch keinerlei Nachricht. Bestellt habe ich am 08. August (!) - das bedeutet, ich warte am Freitag geschlagene 6 Wochen. Es wäre schön, zu erfahren, wann ich denn nun mal mit dem Gerät rechnen kann. So langsam wird auch mein Geduldsfaden sehr dünn.


Guten Abend dipsy,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Alle Kunden, die einen Thermomix TM31 bestellt haben, der aber bisher noch nicht ausgeliefert wurde, werden als einer der ersten Kunden die Möglichkeit erhalten, den Thermomix TM5 in ihre Küche zu holen. Die ersten Thermomix TM5 werden in der kommenden Woche an Kunden geliefert, die das individuelle Wechselangebot von Vorwerk bereits angenommen haben.

Durch die hohe Anzahl der Kunden, die schon zum Teil seit mehreren Wochen auf ihr begehrtes Multitalent warten, entstehen leider längere Lieferzeiten für die Kunden, die sich nun ganz neu für ihren Thermomix TM5 entscheiden: Vier bis sechs Wochen Lieferzeit sollten Sie zurzeit mindestens einrechnen, bis Ihr smarter Küchenhelfer bei Ihnen einziehen kann.

Freundliche Grüße von Ihrem

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich habe letzte Woche direkt die 90 € überwiesen.  Sollte ich besser zusätzlich noch anrufen um die Lieferzeit zu verkürzen?  Oder wird er automatisch nach Geldeingang direkt verschickt?

 


TIPP:

wer unbedingt den TM31 haben möchte, kann ja seine Berater/in fragen ob Sie/Er seinen Tm31 verkaufen möchte. Die müssen ja den neuen nehmen.  Die meisten werden ihren alten TM31 wohl verkaufen. 

 

Viel Glück


Also ich habe im Internet gestöbert und dort wird gesagt, dass die ersten neuen TM5 ab dem 12.9.2014 versendet werden. Ich denke dass erst einmel alle Thermomix Berater Ihren neuen erhalten. Die müssen sich ja schnellstmöglich einarbeiten.

Mir wurde gestern, auch nach Warteschlange dann mitgeteilt, dass meiner schnellstmöglich verschickt wird. Vielleicht schon nächste Woche. 

Meine Beraterin hat mir gesagt, dass alle die warten mussten möglichst schnell beliefert werden, natürlich nach Zahlung der 90,00 €. 

Ich freu mich drauf und kann es kaum erwarten. Ich hoffe aber auch dass der TM5 so gut getestet wurde, dass keine gravierenden Kinderkrankheiten auftreten werden. Bei dem Preis kann man schon Qualität erwarten.

 

LG

 


Ja , so ist das leider! Den TM 31gibt es nur noch gebraucht zukaufen.


jotti1983 schrieb:

Hallo. Das finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Den Zuschlag dürfen wir zahlen aber daa passende "Zubehör" gibt es nicht? Der TM5 zeichnet sich doch durch das chip kochbuch aus.

Bin da echt enttäuscht

 

Liebe jotti1983,

natürlich bekommst du den TM5 inklusive des Grundkochbuch "Das Kochbuch" und dem passenden Rezept-Chip. Außerdem erhälst Du alle Vorteile der Promotion, in der Du gekauft hast und auch die 3 Gratisausgaben der Finessen.

Viele Grüße 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

wie bereits angekündigt, bieten wir Kunden, denen der Thermomix® TM31 bisher noch nicht ausgeliefert wurde, die Möglichkeit, als einer der ersten Kunden den Thermomix® TM5 in ihre Küche zu holen.

In dieser Woche haben die betroffenen Kunden einen Brief mit einem individuellem Angebot zur Wandlung ihrer Thermomix TM31 Bestellung in eine Thermomix TM5 Bestellung erhalten. Wenn Sie zu dieser Kundengruppe gehören, haben Sie bis zum 26.09.2014 Zeit, sich zu überlegen, ob Sie von diesem Angebot Gebrauch machen möchten.

Falls Sie die Bestellung des Thermomix®  TM31 noch vor dem 26.09.2014 in eine Thermomix® TM5 Bestellung wandeln und so die Lieferzeit verkürzen möchten, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

Melden Sie sich entweder

- bei unserem Kundenservice unter: 0202 564 3745 oder E-Mail: tm31wechsel@vorwerk.de oder bei

- Ihrer Repräsentantin, wenn Sie den TM5 vorher live erleben wollen

Die Lieferung Ihres TM5 werden wir schnellstmöglich veranlassen.

Vorwerk Moderationsteam


Soweit ich weiß sind alle Tm 31 schon ausverkauft!!!!

meine Beraterin war heute bei mir und hat das gesagt.


Es heisst, dass alle die bis zum 20.08.2014 bestellt haben, auch den TM31 bekommen,

da wohl bis zum 20.08. auch dieser produziert wurde.

Ich habe am 20.08. meinen Vertrag unterschrieben und hoffe dann auch den TM31 zu bekommen.

Vielleicht kann man mir dazu bitte auch Auskunft geben bitte Steve

 


@rassmus steht denn bei dir im Kaufvertrag Thermomix 31 drauf? Bei mir nicht, aber selbst wenn steht auf der Rückseite eine Klausel welche abweichende verbesserungen,von der bestellten Ware, erlaubt! Somit kannst du zwar auf den TM31 pochen, wirst ihn aber wohl eher nicht bekommen-da sie dir ja den Verbesserten anbieten und dies ganz rechtlich und legal!

lg