Direkt zum Inhalt

Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hi, mal ne Frage: Ich habe den TM5 am 07.11.2014 auf einem Abend gekauft. Wo sehe ich denn, wann der Auftrag erfasst wurde?

Danke

 


Hallo,

bei Vorwerk anrufen und nachfragen, leider ändern sich wöchentlich die Erfassungsdaten tmrc_emoticons.sad  und Liefertermine

hab die Erfahrung gemacht.

 


Danke dir. Das werd ich morgen gleich mal machen - kann es kaum noch erwarten tmrc_emoticons.smile


Im Moment liegt die Lieferzeit wohl bei ca. 8 Wochen. Ist auch zu vertreten, lieber warte ich ein paar Tage länger auf ein wirkliches Qualitätsprodukt, als wenn die Firma herginge und schnell irgendwelche Billigproduzierer ins Boot holen würde, nur damit schneller geliefert werden kann. Da hat keiner was davon. Qualität hat einfach seinen Preis und benötigt entsprechend auch ein qualitatives Herstellungsverfahren.


Hm ich kann in meinem Paket den Schmetterling nicht finden.

Mail habe ich gestern geschrieben mal sehen wann die antworten. 

 


Hallo,

bin mittlerweile schwer gefrustet.

bestellt am 1.10. auf dem Dortmunder Herbst, bezahlt am 17.10.

Laut Messe Lieferzeit 4 Wochen.

Laut Hotline zählt das Bestelldatum. Dann auf einmal zählt das Bezahldatum, Lieferung sollte mitte Nov. sein. Nicht schön wenn die alte Küchenmaschine defekt ist.

Am 26.11. Mail, Erfassungsdatum neu 27.10!!! Lieferzeit jetzt Ende Dez. oder Anfang Jan.!

Wir feiern Weihnachten den 60. Geburtstag meines Mannes, aber ohne Küchenmaschine?

Mittlerweile warten wir 2 Monate ohne Termin, alle Aussagen sind sehr vage, was kommt als nächstes?

Und VW hat seit 1,5 Monaten unser Geld!


Push, nicht in Ordnung , da auch schon bezahlt ist ...... ?!?!!!!!!!!!!!!!!! 

Da verstehe ich den Frust zumal da auch noch ein Fest ansteht


Liebe Majon H,

 

Deinen Frust kann ich total nachvollziehen.

Bei Dir ist es ja noch extremer als bei mir gelaufen.

Ich habe am 2. Oktober auf dem Dortmunder Herbst gekauft mit genau der Aussage: Lieferzeit 4 Wochen.

Dann hieß es erst, Erfassungsdatum 05.10.2014 und dann auf einmal 13.10.2014. Zwischenzeitlich hatte ich von der Hotline schon mal den Hinweis, er wird in der nächsten Woche ausgeliefert, dann aber handelte es sich um einen Systemfehler.

In dieser Woche beginnt dann ja meine 10. Wartewoche.

Viele, viele andere, die nach mir bestellt haben, haben zumindest eine Sendungsnummer oder schon den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" .

Ich finde es einfach nur sehr unfair, was hier abgeht.

Einen 2. Chip habe ich auch vor mittlerweile 12 Tagen bestellt und bezahlt und (Lieferzeit ca. 7 Tage) nund auch bis heute noch keine Sendungsnummer erhalten, geschweige denn, dass der Chip bei mir angekommen wäre.

 

Die Geduld wird durch Vorwerk auf eine sehr harte Probe gestellt und ich bin stinksauer!!!

 

Gestern hatte ich einen Besucherkreis von 12 Personen. Natürlich war dann der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" auch ein Thema und diejenigen, die eigentlich auch interessiert waren und sich auch auf das Erlebniskochen bei mir gefreut hatten, nehmen ganz und gar Abstand von dem tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" und warten auf Alternativen bzw. erkundigen sich über die bereits vorhandenen.

Vorwerk tut sich mit dieser ganzen chaotischen Situation sicherlich keinen Gefallen.

Und wenn man dann auch noch mitbekommt, dass die Sendungen nicht vollständig oder mit defektem Gerät erfolgen....

 

Ne, ne, ne, das ist so eine richtige Schlappe.

 

Und niemand dort kann konkrete Auskunft geben. Es ist schon häufig hier gepostet worden, dass es in einem gut und ordentlich geführten Unternehmen mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit möglich ist, Planung zu betreiben und dann auch relativ zeitnah Termine benennen zu können.

Aber irgendwie wiederholt sich hier der ganze Ärger immer wieder.

 

Zunächst einmal sind manche "Frischbesteller" dabei, die sich darüber aufregen, dass hier so klare und deutliche Worte geschrieben werden. Doch im Laufe der Wochen, wenn sie selbt betroffen sind, dreht sich das Fähnchen dann aber doch im Wnde.

 

Und andere gibt es hier, an deren Stelle ich auch kein Verständnis für Nörgeler hätte, wenn ich meinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" nach 5 oder spätestens 6 Wochen erhalte.

 

Und, wir alle sind   m a c h t l o s   , obwohl es heißt "der Kunde ist König".

 

Oder vertue ich mich da? War das im letzten Jahrhundert?

 

Vorwerk scheint ja "Kohle" genug zu haben (n o c h). Man kann die Kunden ja vergraulen.

 

So, dass mußte vor dem Mittag noch mal raus, damit das Mittagessen schmeckt.

 


Hallo alle zusammen,

 

ich bin hier im Forum neu und möchte meine Erfahrungen mit der Bestellung

meines TM 5 kurz ausführen. Habe meine Thermomixe seit 1998 und 2004.

 

Bestellt:        16. September 2014  zusammen mit meiner Freundin

 

Lieferzeitangabe:          Auslieferung     42. KW 2014 

 

Der TM 5 meiner Freundin wurde am 20. Oktober 2014 an meine Adresse geliefert.

 

Ich hatte mich geweigert mein Geburtsdatum anzugeben und deshalb am

25. September 2014   2 x  Anrufe von Vorwerk. Man war sehr düpiert, dass ich mich

Weigerte dieses anzugeben. Ich habe dann von mir aus angeboten, eine andere

Zahlungsweise zu vereinbaren. Kreditkarte, Lastschriftverfahren oder Vorkasse.

Mit großem Zähneknirschen wurde Vorkasse akzeptiert. Eine Vorkassenrechnung

Wurde mir verweigert, eine Zahlkarte konnte nur per Post gesendet werden.

Diese kam dann am 30. September 2014 bei mir an.

 

Bezahlung:            30. September 2014 per Vorkasse

 

Anruf Hotline 27.10.2014   Lieferungszusage innerhalb der nächsten 14 Tage

Anruf Hotline 10.11.2014   Lieferungszusage bis zur 48. KW 2014, Wunschtermin!!!

 

In Lieferverzugssetzung:     17. November 2014 per Mail

 

Mail von Vorwerk als Antwort -  bekanntes Schreiben vom 25.11.2014

Erfassungsdatum laut Mail:       16.10.2014 !!!!!!!!

 

Mit Mail vom 25.11 2014 erneut in Lieferverzug gesetzt.

 

Bis jetzt keine Reaktion von Vorwerk, werde diese Woche meinen Rechtsbeistand konsultieren müssen.

 

Meine Enttäuschung über dieses Verhalten brauche ich bestimmt nicht zu kommentieren.

Was mir besonders missfällt ist die extreme Datensammelwut – auch zum Anmelden für dieses Forum wurden sehr persönliche Daten abgefragt, ohne darauf hinzuweisen, dass

Dies nicht verpflichtend ist.

 

Ich wünsche allen Wartenden einen schönen, friedvollen Advent

 

Viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei

 

Nadiana


Hallo Nadina,

ich finde sehr interesant zu lesen, was Du schreibst.

Gerne würde ich auch den Rechtsweg beschreiten und hatte hier im Forum ja auch schon einmal angefragt, wie so etwas aussehen könnte mit dem "in Lieferverzug setzen".

Denn irgendwann kann man auch nicht mehr mit sich machen lassen, was Vorwerk will.

 

Wenn Du von Deinem Rechtsbeistand Infos bekommst.... ich bin rechtschutzversichert und würde mich gerne an eine Klage oder was auch immer dran hängen wollen.

Wenn Du hier im Forum nicht berichten möchtest, würde ich mich über eine PN sehr freuen..

Chris21423 und auch ich haben ja bereits Redaktionen angeschrieben, die sich bisher leider aber auch noch nicht gemeldet haben.

Danke!

 


Traurig....

 

Und der Frust wird dann noch größer, wenn man in anderen socialnetworks zu lesen bekommt, das Ende Oktober bestellt und Mitte November geliefert wurde.

 

Meine Wartezeit beläuft sich erst auf 2,5 Wochen. Kann den ganzen Ärger aber gut nachvollziehen...

 

Kopf hoch! Ist er erst einmal da, ist der ganze Ärger schnell vergessen!


mal schauen wann wir dran sind! Bis zum 12.10 muss ja schon ausgeliefert sein oder?


Hallöchen! Ich bin neu hier.  Hab bisher  nur mitgelesen. 

 

Hab IHN am 5.10 bestellt wurde am 10.10 erfasst. 

Die Sendungsnummer habe ich vom Moderationsteam am 27.10 erhalten.

Beim Sendungsverlauf DHL ist noch nichts passiert. Es wurden nur Daten übermittelt. 

Bin gespannt, ob es diese Woche noch was wird.

 

Kopf hoch an alle. Irgendwann muss ER ja kommen. 

Gute Nacht


Jetzt muss ich mal dumm nachfragen: Wieso haben hier einige schon bezahlt? Wie ich ihn bei meiner Beraterin beastellt habe, hieß es, dass ich erst zahlen muss, wenn der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" da ist. Jetzt wundere ich mich und hoffe, dass ich nicht noch später dran bin, weil ich noch nicht bezahlt habe.... tmrc_emoticons.puzzled

 

LG


Am 27.10 kam die Sendungsnummer und du hast bis jetzt keine Lieferung?


Hallo zusammen.

Ich habe den TM5 am 01.10.14 bestellt. Vor 4 Wochen hieß es noch, dass dies auch das Erfassungsdatum ist. Nun habe ich letzte Woche das Schreiben erhalten: Erfassungsdatum 14.10.14!!!!!!!!!!!!

Jetzt warte ich morgen bereits 9 Wochen.... bin mal gespannt wann er kommt...

 


@kayanaro    ich hab auch am 01.10 bestellt. Bei mir hat es dann auch geheißen Erfassungsdatum sei der 14.10. warum auch immer. Wir müssten jetzt dran sein


@zuetana

...das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! Ich habe auch keine Aufforderung zur Vorkasse bekommen. Meine TR hat mir auch gesagt, dass ich erst nach Lieferung zahlen muss.

 

 

Bestellt am 14.10.2014

1. Erfassungsdatum 15.10.2014

2. Erfassungsdatum 20.10.2014


Auf Rechnung: Bonität vorrausgesetzt, ansonsten erfolgt Lieferung gegen Vorkasse.

 


Am 03.10 bestellt, damals wurde auch am 05.10 erfasst. 

Gestern am 02.12 kam tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" endlich! Jedoch war angeblich das erfassungsdatum jetzt der 10.10


Hallo zusammen!

Bisher war ich sehr geduldig, aber irgendwann ist genug. Lt der Standardmail die sicher jeder bekommen hat, ist mein Bestelldatum der 15.10.2014. 

Einen lieferstatus habe ich noch nicht bekommen. Bei Bestellung wurde von 5 Wochen Lieferfrist ausgegangen.

Gutes Warten.  tmrc_emoticons.wink

Andrea 


Erfassungsdatum: 13.10.14

Versandtdatenübermittlung: 03.12.14

09.12.14  heute soll er kommen, ich bin gespannt. tmrc_emoticons.cooking_1

 


Ich habe am 14.10.  bestellt. Und heute die Sendungsnummer erhalten. Ich freue mich so


Man glaubt es kaum-----

Er ist da. 

Dann kanns jetzt losgehen tmrc_emoticons.lol


Hallo,

am 09.10.2014 tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"  bestellt, am 14.10.2014 erfasst, am 04.12,2014 Versandmitteilung erhalten, am 10.12.2014 zugestellt tmrc_emoticons.smile. Endlich ist er da, der Neue.


ich freue mich für dich ich muss noch bisschen warten am 07.11.14 bestellt bin gespannt wann er da ist

 

 


15.10. bestellt und heute bekommen!

morgen wird gekocht.


Ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen und ich kann all denen sagen die noch warten müssen, freut euch drauf, ich hab noch nie so schnell, einfach und lecker gekocht und gebacken.  tmrc_emoticons.cooking_9


Ich habe meinen NEUEN seit einer Woche! Bis jetzt spare ich noch keine Zeit, weil ich alles mögliche ausprobiere! tmrc_emoticons.wink  Ich muss sagen: GENIAL!! Das warten hat sich im jeden Fall gelohnt. Ich liebe ihn schon jetzt und weiß ich gar nicht wie es ohne war. tmrc_emoticons.bigsmile

LG


Ich warte leider immer noch.... Am 29.10. bestellt.  seit 2 Wochen wird jetzt schon bis zum 26.10. ausgeliefert. Seitdem keine Aktualisierung der Liefertermine mehr.....Dabei war mir die Woche vor Weihnachten zugesagt.....ärgerlich!

viel Spaß allen, die schon ausprobieren können.  tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.cooking_7

 

Aktualisierung:

Heute am 2. Januar 2015 ist Mr. Thermomix eingezogen, nachdem am 23. Dezember 2014 nun endlich mal eine Sendenummer vergeben wurde


Ich habe auch am 30.10.14 bestellt und gehofft, dass er noch vor Weihnachten kommt. 

Ich glaube das wird nix mehr. Viel. klappt es noch vor Silvester.

Bei Facebook hatte mir jemand geschrieben die 9 Wochen gewartet hatte


Ich vermute auch, vor Weihnachten schaut es schlecht aus- wenn ihr die Mail mit Übergabe an dhl noch nicht habt. Das hat bei mir dann noch 3-4 Tage gedauert.

Druecke Euch die Daumen das es schneller geht!  


Am 18.12. bei Vorwerk erfasst, jetzt sind es also nur noch 10 1/2 Wochen, bis der "Neue" einziehen soll. Aber was soll' s, der gute alte TM3300 dürfte nach mehr als zwanzig Jahren auf dem Buckel die letzten Wochen wohl auch noch schaffen. Wenn ich sehe, wie die Lieferzeit von acht Wochen Anfang Dezember bis jetzt immer weiter ansteigt, drück' ich mir ganz doll die Daumen, wenigstens das Oster-Essen mit dem TM5 Zaubern zu können. 


Schade, dass man den angeblichen 5 Sterneservice nicht noch schlechter bewerten kann! Habe den tm5 am 13.11 bestellt, Erfassungsdatum 13.11. 10 Tage später habe ich eine Gastgeberparty gemacht, wo meine Arbeitskollegin den Tm5 auch bestellt hat. Ihr Thermomix kam bereits vor 5 Tagen! Meine Lieferung hat sich stattdessen um paar Wochen nach hinten verschoben. Ich wurde vom Kundenservice nach meiner Mail mit einer Standartantwort abgespeist.  Die Mitarbeiter am Telefon sind unfreundlich und patzig!  Wenn ich als Neukunde schon so behandelt und verarscht werde, wie behandeln die mich dann wenn ich ne Reklamation später haben sollte?!?!


Hallo tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" fans,

ich habe mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" am 30.10.2014 bestellt und der wurde am selben Tag erfasst. 

Nach langem warten habe ich beschlossen heute Morgen dort anzurufen, man muss sagen die Mitarbeiter sind alle durch und durch freundlich tmrc_emoticons.smile der freundlich Herr meinte dann, das es jetzt noch ganze 2 Wochen dauern kann bis ich eine Sendungsnummer bekomme :-/  

 

LG


Wenn deine Sendungsnummer ggf. erst in 2 Wochen kommt dann ist das ja eine Lieferzeit von über 11 Wochen??? Und das als "Oktober-Besteller"!!! Das ist ja heftig - was ist dann mit den ganzen Erfassungsdaten November und Dezember? Müssen die dann 3 Monate oder länger warten? Liebes Moderationsteam, bitte macht doch mal eine Aussage zum derzeitigen Stand! Wieso gibt es zu Zeit einen Stop bei den Sendungsnummern???


twallhauer wrote:

Wenn deine Sendungsnummer ggf. erst in 2 Wochen kommt dann ist das ja eine Lieferzeit von über 11 Wochen??? Und das als "Oktober-Besteller"!!! Das ist ja heftig - was ist dann mit den ganzen Erfassungsdaten November und Dezember? Müssen die dann 3 Monate oder länger warten? Liebes Moderationsteam, bitte macht doch mal eine Aussage zum derzeitigen Stand! Wieso gibt es zu Zeit einen Stop bei den Sendungsnummern???

 

Hallo zusammen, 

 

die Produktion des Thermomix® läuft weiterhin rund um die Uhr, damit alle Bestellungen schnellstmöglich ausgeliefert werden können.

 

Dass es aktuell zu einem scheinbaren Stillstand beim Erhalt der Sendungsnummern kommt, ist jedoch auch den Feiertagen geschuldet. Bitte bedenken Sie außerdem, dass natürlich nicht alle Kunden sich in diesem Forum äußern.

 

Freundliche Grüße von Ihrem


ich habe auch nicht mehr nachgefragt,... war leicht geschockt. Ich habe auch verständnis das Sie jetzt Urlaub machen tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.party

aus 8-9 Wochen werden es jetzt 10-11 Wochen  :O 

LG

 

 

 

 


Guten Abend alle zusammen... tmrc_emoticons.smile

 

Ich habe mal eine Frage:

Wie oder Wo erfahre ich denn wann meine Bestellung erfasst wurde?

Danke für eure Antworten!!

 

Schönen Abend noch  tmrc_emoticons.lol

LG 


@InaS.85es gibt 2 Möglichkeiten:1.) Frage deine TR2.) Kontaktiere Vorwerk (sei es über die Hotline, per Mail oder hier im Forum eine private Nachricht)

Viele Grüße


Hallo.

Also, ich wurde 4.11. erfasst und es hat sich noch immer nix getan.

Gesagt hatten die 6.1.Auslieferung, aber ich glaube fast nicht mehr dran.

 

Gruß

Alexander

 


Meiner wurde auch am 04.11. erfasst. Sollte eigentlich schon in der 52. KW ausgeliefert werden laut Hotline. Bisher ist er immer noch nicht da ;-(. Klar fallen die Feiertage dazwischen, aber jetzt könnte er schon kommen. Das ist sehr schade. Man sollte dann lieber mit der Lieferzeit großzügiger kalkulieren, und der Kunde freut sich, wenn das Gerät früher kommt, als sich so viele Kunden zu verärgern. 


Hallo Ihr Lieben,

auch ich gehöre zu den Wartenden. Bestellt am 28.10.2014. Noch überhaupt nichts gehört. tmrc_emoticons.sad Nun lese ich überall das Erfasst-Datum usw. Wo kann ich das denn sehen? tmrc_emoticons.flat

Danke für Eure Hilfe...


Hallo!

Dein Tm muss nun aber kommen.  Ich hatte am 15.10. bestellt und am 8.12. eine Mail vom tm-Kundenservice bekommen. In der Mail stand das erfassungsdatum. Also im spam ordner schauen oder die Hotline anrufen.

Viele Grüße 

Andrea 


Am besten bei der Hotline anrufen (Bestellnummer bereit halten) oder das Moderationsteam anschreiben.


Hallo zusammen,

 

so langsam geht mir der Laden echt auf die Nerven.

Zuerst bekommt man gesagt bei Abschluss, dass es 8 Wochen Lieferzeit sind und der TM5 vor Weihnachten noch ausgeliefert wird.

Als ich mal Ende Novemvber angefragt hatte, wurde mir gesagt, dass er am 4.1. geliefert wird.

Immer noch nichts.

Von alleine melden die sich nicht um Info zu geben.

Jetzt wird ganz einfach die Lieferzeit von 11 auf 12 Wochen  abgeändert.

Für das Geld, was man hinlegt kann man mehr Service erwarten.

Hauptsache man hat erstmal verkauft.

 

 


Hallo zusammen,

bin neu ihr und schon ziemlich genervt. Meine Bestellung wurde am 30.10.14 erfasst und meine Repräsentantin sägte mir, dass es noch vor Weihnachten klappen müsste. Ich hab zwar nicht ernsthaft damit gerechnet, aber langsam wird es echt Zeit. Als dann heute die Lieferzeit von Vorwerk einfach auf 12 Wochen erhöht wurde, hab ich mir echt die Frage gestellt, ob man den Kunden da für blöd verkaufen will. Ist bei Vorwerk niemand für die Kalkulationen und Planungen verantwortlich ??? Wenn die Lieferzeit erneut raufgesetzt wird, können sie das gute Stück von mir aus auch gleich behalten.

Ich habe bei vielen Beiträgen gelesen, dass Sendungsnummern ( Sendungsdaten ) verschickt wurden. Wer und auf welchem Weg erhält man denn diese Sendungsnummern ? Kommen die per Email von Vorwerk oder DHL. Es wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft geben würde.

Danke

 


Uiiiii,einmal genervt geschrieben und schon ist die Sendungsnummer da.

Hurraaaaaaaaaa, er kommt endlich.


Guten Abend,

ich habe bisher still mitgelesen. Meinen TM5 habe ich am 10.11. bestellt und bin jetzt unter den ungeduldig Wartenden. Von TM habe ich noch gar nichts gehört., hoffe aber seeeehr, dass es jetzt nicht mehr allzu lange dauern wird!

 

 


@ Momohase

so wie ich das verstehe gelten die 12 Wochen für Neukunden. Also die die jetzt bestellen.

Nicht für die schon warten.