Delphinfrau, schöne Schmankerl, der Hase ist der Knaller. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung! Was ich nicht verstehe ist, warum du so oft erkältet bist. Wir walken am Rhein entlang und da ist Beleuchtung, wir machen auch viel Übungen auf der Wiese.
Ich muss los.
am Rhein entlang, das macht bestimmt Spaß, da käm ich auch als Schisser mit...
ja, warum bin ich so oft erkältet? Frag ich mich auch...
neee, Späßle, ich sag mal so, all die Tage im Laden bei ca. 15 Grad Raumtemperatur und das Rumlaufen auf Kachelboden, selbstverständlich OHNE Fußbodenheizung... dazu zu viel vom "Falschen" essen, daß der Darm seiner Aufgabe nimmer zu 100% nachkommen kann, weil verschlackt, einen miserablen Stoffwechsel (leider angeboren), insgesamt durch Sorgen und viel Druck und Stress ein mehr als angeschlagenes Immunsystem und die entsprechende Veranlagung dazu... das alles zusammen gut gemixt und durchgerüttelt...
Nasennebenhöhlen und Stirn und Hals waren schon als Kleinkind meine Schwachpunkte...
aber in diesem Jahr ist es einfach die fehlende Kraft und Zuversicht mit allem, was mir seit dem 23. Februar um die Ohren geflogen ist... von Vielem wißt Ihr ja...
die Basis ist halt angeschlagen, und je älter man ist, desto länger dauern die Prozesse, alles wieder ins Lot zu bringen...
so sehe ich das zumindest...
es könnte alles noch so viel schlimmer sein... ich hoffe nur, daß ich in der Lage bin, weiterhin in den Laden zu können. Denn einen weiteren Ausfall, so wie im Oktober, das verkraften wir finanziell nimmer.
Vergiß außerdem nicht, daß ich mich nie auskurieren kann, ich gehe ja wieder in den Laden, wenn ich immer noch krank bin und außerdem ist ja um mich herum auch alles erkältet... also versuche ich es so zu nehmen, wie es kommt, aber es ist grad a wegen anstrengend... das fällt mir so zu dem Thema und Deiner Frage ein.
und nu' geh ich Euch mal weiter nachlesen... und lenke mich von meinem verstopfen roten Zinken ab...
Delphinfrau, das sind natürlich alles Faktoren, die eine Erkältung beeinflußen, klar. A b e r ,
ich weiß , dass du ein Feind der Schulmedizin bist. Aber ich bin überzeugt, dass bei dir die ganze Homöopathie nicht mehr hilft. Irgendwann ist damit Schluß, dann reicht es nicht mehr.
Kalter Fußboden, dagegen helfen Stiefel mit Lammfell. Dann hast du keine kalten Füße mehr.
Pizza, Pilze, Artichoken und Co. sind nicht gerade die optimale Ernährung, dass weißt du auch. Wie sieht es mit mehr Obst und auch mal anderem Gemüse aus ? Jetzt kommt wieder die Antwot, davon würge ich, geht gar nicht, vertrage ich nicht. Das kann auch nicht sein.
Naja, fehlende Kraft . Ich habe oder hatte zumindest eindeutig mehr , was immense Kraft gekostet hat. Nämlich eine 24 Stunden rundum die Uhr Pflege. Jede Nacht nicht mehr als max. 4 Stunden Schlaf und das trage ich heute noch mit mir rum als Nachwehen.
Bin noch ein paar Jahre älter als du.
Und so weiter. Ist nicht böse gemeint, aber für mich plausible Erklärungen