Direkt zum Inhalt

Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ihr seid ja richtig fleißig hier, da hat man mal für ein Stündchen die Couch verlassen...

Blacky, wunderschöne Bilder! Sieht toll aus dort! Ich muss noch einen guten Monat warten dann geht es für mich auch wieder ins Paradies tmrc_emoticons.smile

Spottölpel, schau mal hier, ist zwar mit Hackfleisch, aber ich meinte auch eher die Form:

http://evasbackparty.blogspot.de/2014/04/pikante-hackfleischsonne.html

oder hier:

http://sallys-blog.de/herzhafte-rezepte/brot-und-broetchen/item/301-kraeuter-knoblauch-baguette

Ich werde jetzt mal sehen ob der Film auf SIXX was taugt. Den Tatort kannte ich schon..


Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bis morgen in alter Frische


Ja Blacky, Haus wieder leer, morgen Abend kommt aber unsere Enkeltochter für den Rest der Woche, das stört nicht beim Erholen. Ferien sind dann ab nächsten Montag vorbei.


Tschüss, Kallewirsch.


Schlaf gut, Kallewirsch, bis morgen!


Herzchen wrote:

War meistens nur im Frühjahr an der Ostsee , wo es kalt war in Laboe, habe Verwandtschaft in Plön.

einmal war ich in Rostock und in Rügen 2003, war der Supersommer, da waren so viele Quallen im Wasser

ist das jedes Jahr so?

Herzchen wenn das Wasser lange sehr warm ist kann es zu vielen Quallen kommen.Kommt auch noch auf die Windrichtung an.

Verabschiede mich jetzt und wünsche euch eine gute Nacht.


teddyundine wrote:

Ja Blacky, Haus wieder leer, morgen Abend kommt aber unsere Enkeltochter für den Rest der Woche, das stört nicht beim Erholen. Ferien sind dann ab nächsten Montag vorbei.

Dann erhol dich gut.


Gute Nacht Blacky, schlaf schön!

Seid Ihr eigentlich jetzt zu Hause oder schon durchgehend auf dem Campingplatz?


Sag euch noch schnell gute Nacht! War gerade noch die Große abholen! Nachlesen werde ich morgen!

Bis dann....


Gute Nacht, Blacky.


Gute Nacht, Thermododo, schlaf gut!


Gute Nacht Blacky und Kallewirsch schläft gut 

Teddyundine dir noch eine erholsame Ferienwoche, und Spaß mit deiner Enkelin 

Ich geh jetzt auch, habe morgen das Haus voll. Hab aber schon gut vorgearbeitet

Gute Nacht zusammen


Guten Abend wünsch ich.

Heute wurde ja einiges geschrieben. Die meisten haben den Tag genossen, waren spazieren, auch wenn eine ordentliche, kalte Ostluft pustete. Wir hatten fast durgehend Sonnenschein, abends einen tollen. Sonnenuntergang mit Abendrot.

Strandgut hat Häschen gebacken, Rezept liest sich sehr gut.

Ich war auch fleißig, hab den Wäscheberg vom Urlaub schrumpfen lassen, dabei hat das tolle Wetter beim trocknen geholfen.

Delphinfrau haSt tolle Schmankerl eingestellt, hab mich köstlich amüsiert. Dank dir dafür. Bleib schön unter der warmen Decke, damit du wieder gesund wirst.

Teddyundine, deine Teddykarten waren wieder sehr schön. Freu mich jeden Tag drauf. Danke dafür.

Sport-Maus, Engelskarten und Tipps sind immer sehr schön und informatief. Dafür auch ein dickes Danke.

Blacky, da hast du uns ja tolle Fotos eingestellt, bekomme schon wieder Lust auf Urlaub. An die Schlei will ich schon lang mal, Göga fährt aber lieber nach DK. Da ist es aber auch immer wieder schön.

Mehr fällt mir nicht mehr ein, bin irgendwie müde. Der Vollmond hat mich wieder total geschafft. Hab da dann immer Probleme mit der Schlaferei... Geht meist schon ne Woche vorher los. Na ja wird ja jetzt wieder besser.

Sag dann mal gute Nacht, schlaft alle gut und träumt gut.


Blacky 67 wrote:

Spottölpel wenn ihr keine Strandlieger seid,hier oben gibt es sehr viel anzuschauen.Die Kinder legt ihr an den Strand und ihr zieht los.Das heißt wenn die Kinder alt genug sind.

Ja, Blacky, deswegen zieht´s uns auch nach oben, ich glaub auch das es da viel zu Sehen gibt. Gut, dass gibt´s wahrscheinlich im Süden auch, aber irgendwie zieht´s uns halt mehr hoch.....Ich fürchte nur, dass unsere Kinder uns da nicht mehr mitspielen und gar nicht mehr in den Urlaub mitwollen. Zumindest die Tochter.....Aber dann machen wir´s uns eben zu zweit schön..... tmrc_emoticons.bigsmile

Danke für die Rezepttips und Links, werd gleich mal stöbern.....hab noch jede Menge Zeit. Muss später noch Mama-Taxi spielen. Mein Mädel möchte (muss)  um halb 1, geholt werden.....

Heike, ich bin nebenbei auch auf SIXX, krieg aber nicht viel mit.... tmrc_emoticons.wink

Allen die sich schon abgemeldet haben, wünsch ich auch eine gute Nacht.


Gute Nacht Reancha und Schildie, schlaft gut!

Spotttölpel, nachdem ich den Film um 20:15 Uhr verpasst habe, hab ich den nächsten auf Pause stehen. Werde gleich mal reinschauen ob es ich lohnt


Teddyundine, Du hast doch auch schon mal den schnellen Ananaskuchen von Ulli gemacht. Reichen da zwei normale Dosen Ananas oder müssen es große Dosen sein? Der reizt mich immer noch, vielleicht mache ich ihn morgen.


Danke, Reancha, morgen viel Freude in deinem vollen Haus, wird bestimmt auch schön, war bei uns auch so, zwar anstrengend, aber toll, wenn alle da sind.

Schilde, schön, wenn dir die Karten gefallen, selbst wenn sie erst am Abend kommen.

Thermododo, gute Nacht.

Strandgut, du schwirrst ja auch noch hier rum, schön.


Strandgut, kommt ganz auf deine Blechgröße an, aber normale Größe der Dosen reicht für normales Blech. Wir hatten diesen Kuchen jetzt auch wieder, gebacken als Hase, war lecker, ich such mal, vielleicht habe ich ein Bild.


Ich werde mich auch verabschieden, da mir die Augen immer zufallen.

Schlaft gut, bis morgen.


Teddyundine, vielen lieben Dank! Ich backe immer auf dem Rost von Vemmina mit dem Backrahmen.  Der ist so groß wie ein Backblech. Muss mir dann bei Mama ein paar Eier ausleihen- kriegt sie dann in Kuchen und Osterfladen zurück.


Schlaf gut Bärenküche, bis morgen!


Strandgut, da ist er:

Allerdings ist der Teig etwas dicker, da ja die Hasenform kleiner als das Blech ist.


Bärenküche, auch dir eine gute Nacht.


Boah, der Hase sieht ja toll aus. Werde das Rezept ausprobieren bei Gelegenheit.


Bärenküche, dir auch eine gute Nacht.

Wow, teddyundine, der sieht aber super aus..... tmrc_emoticons.lol


Strandgut kannst aber auch nicht ruhen, versorgst wohl immer die ganze Bande mit Köstlichkeiten. Allein kannst du das ja bei deiner Kleidergröße nicht alles verputzen, oder? Wünsch dir auch ein "Gut's Nächtle" und schlaf gut. Bei mir klingelt um 5 der Wecker.... Leiiiider!


Oh, Schildie, das ist aber echt früh und das am Feiertag. Du Arme.


Wow, Teddyundine. Bist ne richtige Konditorin. Da kann ich noch ein bisschen üben.

Aber jetzt mach ich das Licht aus. Nochmals gute Nacht und schlaft gut. Habt morgen alle einen schönen Tag.


Teddyundine, der sieht super aus! Dankeschön, dass Du extra noch das Foto gesucht hast!


Schildie, Du Arme! 5 Uhr, das ist Hölle!

Ja, ich bin froh, dass ich die Family nebenan habe und verteilen kann. Hab ich mit den Häschen heute auch gemacht.


Das Rezept ist von Ulli und geht super gut und schnell, der Hase ist ja nur eine Form, da braucht es keine Übung, Teig rein, Belag drauf, backen, dann noch Guss und fertig, bleibt nur noch das Essen.  tmrc_emoticons.smile


Die Häschen von dir stehen auch toll aus, Strandgut, habe das Rezept schon geherzt.


Danke Dir Teddyundine! Im Moment bin ich wieder im Backfieber, hab aber nur noch 3 Eier. Und die brauche ich für den Osterfladen. Werde dann wie geschrieben bei Mama ausleihen. Dadurch, dass ich so viele Eier gefärbt habe hat sie noch reichlich.


Gute Nacht, Schildie. Schlaf gut, wenn auch kurz.... tmrc_emoticons.wink

Sagt mal, hab ich da was überlesen???? :O  Heike, was für Häschen hast du gemacht???



Ooooh, die sind ja süüüüüüss... tmrc_emoticons.love   Danke, teddyundine.

Das Eierproblem kenn ich GottseiDank nicht, ausser die Hühner wollen mal wieder nicht legen.... tmrc_emoticons.bigsmile


So, bewege mich nun auch in Richtung Bett, gute Nacht.


Habt Ihr eigene Hühner, Spotttölpel? Ist bestimmt toll. Meine Oma hatte auch früher einen Hühnerstall. Natürlich auch die Hühner dazu tmrc_emoticons.wink


Gute Nacht, Teddyundine, schlaf gut!

Ich freu mich schon auf die Karte- egal zu welcher Uhrzeit tmrc_emoticons.smile


Morgen wieder zu normaler Zeit, kein Besuch mehr da - aber nun bin ich weg.


Guten Nacht TeddYundine,

schlaf schön. Häschen sieht toll aus.

Strandgut ich hatte 2 große Dosen, da war eine halbe Dose übrig.


Gute Nacht, Teddyundine.

Ja, Heike, wir haben eigene Hühner. Ist sehr praktisch.... tmrc_emoticons.bigsmile   Teile mir die Arbeit und natürlich auch die Eier mit meiner SchwieMu.


Danke, Herzchen. Ich versuche es mal mit den zwei normalen Dosen. Werde berichten tmrc_emoticons.smile

Spotttölpel, Du hast ja auch eine Menge Arbeit. Zu all dem auch noch Hühner... manchmal denke ich, dass ich es richtig gut habe. Nach Feierabend hab ich (bis auf ein bißchen Hausarbeit) eigentlich nur noch Freizeit..


@Strandgut. Beide Rezepte von hier. Motiv-Marmorkuchen , hat viel Erstaunen und Fragen ausgelöst, war aber gar nicht schwer. Und die Suppe heisst Käse -Lauchsuppe XXL . Ist für den 5er, ich habe den 31ger, habe sie im Topf gekocht, lecker. Leider weiss ich bus heute nicht, wue ich die Rezeptlinks mit meinem Tablet hier einfügen kann. Habe schon mehrfach gefragt aber keine Antwort bekommen. schönen Abend noch, mwur hatten jetzt wieder innerhalb von 10 Tagen beide Kidsgeburtstage, bin platt.


Ja, manchmal wird´s mir schon ein bischen viel. Aber eigentlich mach ich alles recht gerne. Ich mag gern in Bewegung sein, da kommt man nicht so leicht auf dumme Gedanken..... tmrc_emoticons.wink Und "hier und da", hau ich schon auch mal "´nen blauen" rein....


Steinbothe, ich kann das Einstellen von Links samt Laptop nicht, ich bin "Computermässig" ein bisschen hinter dem Mond. tmrc_emoticons.wink

Meine Kids. sind 3 Tage auseinander, das war früher als noch "richtige" Kindergeburtstage gefeiert wurden immer heftig.


Steinbothe, wie das mit dem Motiv bei dem Kuchen geht muss ich mir noch mal anschauen.

Das Eingeben hier ist ganz einfach: Du rufst das gewünschte Rezept auf, klickst ganz oben in der weißen Leiste den Link an, rechte Maustaste "Kopieren".

Dann auf die Stelle gehen wo es eingefügt werden soll, wieder rechte Maus Taste und "Einfügen". Müßte klappen.

Spotttölpel, sorry, ich steh auf der Leitung- welche blauen??


"Blaue" Tage, Heike! Also, NixTun.....oder einfach nur meinen Hobbies nachgehen....wobei ja Backen und Gartenarbeit, da bei mir dazuzählt....


Super, hat geklappt! Hab das Suppenrezept sofort abgespeichert. Wenn Du jetzt noch das mit dem Motivkuchen hättest tmrc_emoticons.wink