Forum Quatsch und Tratsch


181016 Antworten | Letzter Beitrag

Gleich kommt das "Große Backen", aber ich bin auch noch nicht mit meiner Backerei fertig. Ich versuche mich gerade mal an Reformsationsbrötchen. Wenn es klappt, stelle ich das Rezept ein. Hab ja lange nichts gemacht in dieser Richtung. Wird mal wieder Zeit und es passt ja gerade auch ganz gut, nicht dass am 31.10. nur Halloween wichtig ist, sondern auch unser alter Luther im Lutherjahr. Ein Rezept gibt es schon, aber so ganz richtig sehen die nicht aus.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Kallewirsch, ein Kachelofen ist ech was Tolles, den vermisse ich manchmal.

Schulli, schön wieder von dir zu lesen, alles Gute für deine Mutti weiterhin.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


blomstermylife schrieb:

Schnulli das ist ja prima dass es bei Deiner Ma voran geht. Ich denke auch dass eine Verlängerung der Reha auf jeden Fall nicht schaden kann.

Kallewirsch ich würde auch das Wild nehmen 😊 und Deinen Kachelofen nehme ich dazu.

Ja, jeder Verlängerungstag ist für meine Mutter wertvoll !

Die Wildplatte wirds auf jeden Fall - jammi !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Kallewirsch schrieb:

Bin gespannt was du dir als Hauptgang aussuchst.

Bei uns ist es ebenfalls grau in grau. Das ekelhafte Wetter geht jetzt wieder los.

Kallewirsch - es wird eindeutig eine Wildplatte werden Wink

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Schnulli das ist ja prima dass es bei Deiner Ma voran geht. Ich denke auch dass eine Verlängerung der Reha auf jeden Fall nicht schaden kann.

Kallewirsch ich würde auch das Wild nehmen 😊 und Deinen Kachelofen nehme ich dazu.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Schnulli prima, dass deine Mama Fortschritte macht. 11/2 Wochen Verlängerungen bringen mit Sicherheit etwas. Ich würde Wild bevorzugen. Bin gespannt was du dir als Hauptgang aussuchst.

Bei uns ist es ebenfalls grau in grau. Das ekelhafte Wetter geht jetzt wieder los.

LG Kallewirsch


Moin Moin Mädels!

Hier war ja wieder richtig was los die Woche. Hab einen schnittigen Roller gesehen, leckeres Essen, einen süßen rehbraunen Vierbeiner im Dschungel, köstliche Schmankerln, TV-Tipps und Fußball-Ergebnisse. Gelesen habe ich von fleissigen Gardinendekorateurinnen, toten Mäusen, Spaziergängern, Feierwütigen, kurzfristigen Urlaubsausflüglern, Schulterproblemen, Augen-Operationen, Reha-Anwärtern und und und .... Langweilig wird es hier jedenfalls nicht Wink

Hier ist es auch seit heute Mittag feucht und trübe. GsD habe ich noch eine Maschine Wäsche heute Vormittag draußen trocken bekommen. Es duftet doch immer ganz anders als vom Ständer. Gestern habe ich in der City einen echten Schnapper bekommen. Die leichte Jacke sollte im Laden 50 Tacken kosten. Draußen auf dem Wochenmarkt hing bei einem Händler die gleiche, leider war vom Seitenriegel ein Druckknopf abgerissen und hing herrunter. Hab die Jacke dann für 20 Tacken bekommen und ab ins Stoffparadies. Gegendruckknopf gekauft und von innen angenäht und einen passenden silbernen Knopf oben drauf genäht - fällt keiner Socke auf. Die 10 Minuten habe ich doch gerne für 30 gesparte Euronen investiert Bigsmile

Hab gestern Muttern wieder in der Reha besucht. Sie hat noch Nachschlag bis zum 1.11. - vorerst. Bin für jeden Tag froh (und sie auch), wo sie Reha bekommt. Jetzt kann sie schon sitzend am Bett Schuhe anziehen und die Schnürsenkel binden. Zum Aufstehen braucht sie allerdings Hilfe aber die ersten Schritte mit dem Rollator gingen schon ganz flott!

Gestern Abend war ich im benachbarten Kleingartenverein. Die hatten ihre 70 Jahr-Feier und es gab leckeres Spanferkel vom Grill mit viel Kruste - jammi - hab mir so richtig den Bauch voll geschlagen. War auch mal wieder schön rauszukommen und mit Bekannten zu quatschen, die man schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte. Dafür ist einiges in der Hütte liegen geblieben, aber das läuft mir ja nicht weg Bigsmile

Für nächsten Sonntag haben wir einen Tisch in einem Dorfgasthof bestellt. Dort gibt es immer eine große Terrine Hochzeitssuppe vorweg und leckeren Nachtisch. Als Hauptgericht kann man wählen zwischen Wild, Geflügel, Grünkohl und Schweine- oder Rinderbraten - eben noch echte deutsche Küche. Haben einen Tisch für 6 Personen bestellt, da freue ich mich auch schon drauf, zumal ich ja den darauf folgenden Montag als Brückentag habe und Dienstag eh Feiertag ist- juhuuu!

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Restsonntag. Vermisse tue ich Wonnepröppchen - hab schon lange nix mehr von ihr gelesen. Ich hoffe, es geht ihr gut!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

klappan ich hoffe, euer leckeres Frühstück hat ausgereichend gesättigt bis heute Abend. Lasst euch die Gans bzw. Ente schmecken.

irison auf die Bekanntschaft mit einer Maus hätte ich auch verzichten können.

Bei uns bullert der Kachelofen, da es ziemlich abgekühlt hat.

LG Kallewirsch


Ach Doris das ist ja doof, aber ich glaube wenn Ruhe eingekehrt ist klappt das schon

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Doris, Daumen hoch fpr die kleine Maus.

Klappan, tolles Frühstück.

irison, danke für die Info TM in der ARD. Wenn der Thermistick auch eigene Rezepte speichern könnte, das wäre echt toll, einige von den anderen Maschinchen können das, da hat unser Liebling noch Nachholbedarf, ich gebe die Hoffnung nicht auf, heute gab es schon mal wieder ein Update, habe es gemacht, aber noch nicht geschaut, was neu ist.

Glöckchen, danke für die Glückwünsche, dein virtuelles Frühstück war auch lecker.

Unsere Autos haben jetzt ihre Winterschuhe, deshalb waren wir auch am Vormittag nicht zu Hause.

Nun kommt aber das Kärtchen:

Hier klettert ein kleiner Bär, sagt Hallo und grüßt dich sehr. Animierte Tageskarten am 22. Oktober mit Djabbi TeddyHier klettert ein kleiner Bär, sagt Hallo und grüßt dich sehr. Animierte Tageskarten am 22. Oktober mit Djabbi Teddy


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Die Maus war nicht für mich. Spocky hatte sich die zum spielen mit rein gebracht.
Bei mir gab es heute Angermüllers Krautnudeln. Bei den Krimis von Ella Danz spielt gutes Essen auch immer eine Rolle. Am Ende des Buches gibt es dann die Rezepte. Freu. Die Krautnudeln hatte ich schon mal gemacht, aber wieder vergessen. Gestern war etwas ähnliches Rezept des Tages. Lecker.
Doris für sie grosse Unstellung macht die Kleine das schon richtig gut.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Tag, ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Hier regnet es schon den ganzen Morgen, deshalb waren wir nicht walken. Ist vielleicht auch besser so, habe seit gestern arge Schulterprobleme, bestimmt vom vielen Leonie tragen. Sie war vorgestern ziemlich weinerlich, gestern war es besser aber sie wollte viel auf den Arm. Merkt ja auch die Hektik um sie rum.

Marion, ihr seid aber sehr kreativ. Ich hasse Gardinen.

Iriso, das ist ein Liebesbeweis, habe ich mir sagen lassen.

Ute, jaaaaa und ich freu mich schon sooooooo!!!!

Klappan, da hätte sich mein Schatz gerne an den Tisch gesetzt. Muss ich ihm auch mal wieder kaufen. Lasst es euch gut schmecken.

Martina, die Waffelplätzchen, die Vorige Woche Rezept des Tages waren, sind so lecker, meine Lieben waren alle begeistert, aber einen Tag vorher machen.

Claudia, leider hat sie nur bis 3 in ihrem Zimmer geschlafen und dann bei Mama im Bett bis 8.30 Viel Glück beim Training.

Kallewirsch, schön, dass ihr einen schönen Abend hattet.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Sportmaus.

Ich bekomme das hier mit den Links nicht hin.
Aus der RE mache ich die After Eight Plätzchen. Sehen toll aus. Giotto und beste Haselnussplötzcgen

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Martina schau doch mal bei Cookies für den Cook-Key (Teil2), da ist mit Sicherheit etwas dabei.

Wir hatten gestern einen angenehmen Abend. Bei einem Spaziergang haben wir "entlüftet" Wink

LG Kallewirsch


Guten Morgen

Glöckchen da habt Ihr richtig was geschafft.

Doris schön das die kleine Familie eine größere Wohnung hat. Weißt Du schon ob Leonie die erste Nacht gut geschlafen hat?

Martina dann wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Spaß mit den Kleinen.

Anton würde übrigens auch Mäuse bringen aber die quietschen leider nur einmal😮

Hier ist es zumindest trocken und ich hoffe das bleibt auch so denn ich fahre gleich mit Lemmy zum Training.

Delphinfrau wann geht es denn wieder zurück? Im Allgäu sieht es auch schön aus.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen an dem trüben Sonntag,
Klappan, laßt es Euch schmecken und speist ausgiebig, wenn es so lange vorhalten muss Smile
Oh da will die erste Frostbeule vom Balkon wieder rein ...
hab ich gleich die Schmusenudel gepackt und mit reingebracht.
Oh Irison eine Maus, das wäre auch nix für meine Nerven, aber es ist ja ein Liebesbeweis.
Dann viel Vergnügen beim Shuffeln, was gibt es denn heute leckeres zu essen, so als Mitbringsel.
Ich suche Plätzchen-Rezepte. Nächsten Dienstag habe ich die Family vom Möchte-Gern-Schwiegerfreund eingeladen. Die haben zwei kleine Kinder, mit denen wollte ich in die Bahnstadt zum Eisenbahnspielplatz und Plätzchen für ein Picknick mitnehmen.
Vielleicht Müsli-Plätzchen, muss ich mal stöbern, irgendwie bin ich noch gar nicht wach und es ist so ungemütlich.
Doris das ist ja schön, daß die junge Familie sich jetzt räumlich vergrößert hat.
Wünsche Euch erst einmal einen schönen Sonntag.
Habe nichts vor.

Einfach zum Nachdenken

Als Kind gehörte ich nirgends hin, und das hat mich immer belastet.
Wenn ich nur damals schon gewusst hätte,
dass mein Anderssein eines Tages mein Kapital sein würde,
dann wäre meine Kindheit einfacher gewesen.

(Bette Midler)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen und einen schönen Sonntag!
Das Frühstück ist gerichtet.

Muss bis heute Abend reichen, dann gehen wir mit meinen Schwestern zum Gans- bzw. Entenessen 😋


LG klappan


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Bist du auch am Wochenende unterwegs, Doris?
Da habt ihr ja ordentlich was geschafft, glöckchen


LG Ute


Glöckchen da habt ihr gestern aber eine Menge geschafft. Das sieht bestimmt alles gut aus.
Wenn Spocky eine lebende Maus bringt wird sich auch ein Weg finden. Hoffe ich. Gestern hat mir aber gereicht. Hatte da gar nicht mit gerechnet . Bei mir ist er immer so lieb.
Hier ist richtig Fieswettter. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen wünsche ich Euch allen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, da hast Du auch heute absolut recht mit Deinen schönen Spruch.

Doris - es war eine Geburt, wir haben ja alles bei Ikea gekauft, erst haben wir die Stores und Gardinen zurechtgeschnippelt, die Stores mussten 80 cm gekürzt werden, dann haben wir von dem gekürzten die Lasche mit den silbernen Ringen getrennt, damit wir diese als Gürtel nehmen konnten und aus den Resten wurden Tischdecken genäht. Von den Gardinen musste auch der obere Teil ab und dann wurden sie aneinandergenäht. Danach ging es dann an das Befestigen der Drahtseilkonstruktion und jetzt hängen die Stores und die Tischdecken sind auf den Tischen. Die Gardinen wollten wir erst um den Draht schlingen und es Wasserfallmäßig aussehen lassen, dass hat aber alles nix ausgesehen, jetzt brauchen wir noch wieder jede Menge Klämmerchen, denn wir wollen die jetzt so alle 5 cm falten und festklammern. Aber bis wir soweit waren, war es schon kurz vor Acht gestern abend und wir konnten nix mehr holen.

Teddyundine - Dir und Deinem GöGa herzlichen Glückwunsch zu den Kartel-Plätzen.

Kallewirsch, gute Esser sind manchmal sehr wichtig

Klappan - wir hatten gestern auch Bolognese Sosse nach getaner Arbeit.

Irison - immerhin war die Maus schon tot, was machst Du, wenn Spocky mal eine lebende mitbringt?

Somita, eine dreiviertel Stunde ist echt nicht weit - da kannst Du ihn ja immer besuchen fahren.

So, aber nun lass ich die Getränke frei und wünsche Euch einen ganz tollen Sonntag - ich hoffe, wir können heute Nachmittag noch shuffeln - die Zeiten sind langsam vorbei, es sei denn, es ist trocken. Gegen Kälte kann man ja was tun Bigsmile

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Aufmerksamkeit und Liebe
bedingen einander wechselseitig.

Hugo von Hofmannsthal

.

.

Namenstag:
Cordula, Salome, Ingbert

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ja, wurde langsam Zeit. Leonie hatte ja bis jetzt nur eine eigene Wand. Ich bin froh, dass es dieses Wochenende geklappt hat sonst hätte ich nächste Woche nicht mit gutem Gewissen fahren können.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


das ist ja schön das die kleine Familie jetzt eine größere Wohnung hat, Doris


LG Ute


Dann kannst du ihn ja zwischendurch mal besuchen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris er kommt nach Bad Berleburg ist ca. eine Dreiviertelstunde zu fahren.

Iris die Maus wäre auch nichts für mich Kreischalarm.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend, ich schaffe es im Moment tagsüber nicht. Ich hatte die kleine Maus den ganzen Tag bis eben, aber jetzt sind sie in der neuen Wohnung und sie hat ein eigenes Zimmer. Ich bin gespannt ob sie die erste Nacht darin schläft, denn sie hat ja bis jetzt an Mamas Bett dran gestanden.

Schina, der arme Schinarich, der macht aber auch was mit, mit seinen Augen, das geht doch schon seit letztem Jahr so. Ich drück ihm so fest die Daumen.

Marion, habt ihr es angebracht?

Martina, ich hoffe ihr seid fündig geworden.

Claudia, das tut mir so leid. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß auf der Infa.

Klappan, die will ich auch schon länger machen. Bei mir sind Rouladen im SC, für morgen.

Teddyundine, die Karte ist niedlich.

Kallewirsch, ich hoffe ihr habt einen schönen Abend.

Ute, GsD bin ich satt, sonst wär mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen.

Somita, dann kannst du ihn ja noch ein bisschen verwöhnen. Muss er weit weg?

Irison, ich könnte die nicht wegmachen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Aldi hat jetzt etwas VW voraus, den Topf kann man vom Handy aus bedienen und man kann eigene Rezepte speichern 👍🏻


LG klappan


Sportmaus da hast du wieder tollen Käse gekauft. Ich geniesse wieder den EspressoKäse.

Ich habe in der Fernsehzeitung etwas für uns gefunden.
Montag 20.15 in der ARD

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend,
teddyundine, dann hast Du ja beste Beschäftigung, wenn Dein GöGa "feiert" und "klönt"
hausfrauenmesse klingt gut
im WDR läuft grade Einladung Casa Chef, für andere kochen, das gefällt mir, und nicht alleine essen zu müssen.
Habe schon überlegt, das "Kinderzimmer" an einen Studenten zu vermieten. Mal sehen, wo die Reise hingeht.
Ute, das klingt ja alles ganz köstlich, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Habe mir heute auf dem Markt einen ganz besonderen Camembert und Ziegenkäse gekauft und Bergkäse, den durfte ich aber bereits teilen.
Somita, das klingt so, als sei Dein GöGa zu Hause, dann wünsche ich einen angenehmen Reha-Aufenthalt und gute Genesung.
Nun wünsche ich erst einmal einen schönen Abend.
LG
martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo Mädels.

Schina ich drücke Siggi die Daumen das er nicht mehr operiert werden muss.
Somita schön das es jetzt doch schnell mit der Reha klappt.
Sportmaus die SIM kommt bestimmt bald und dann können wir am Wochenende mit dem Handy helfen.
Gestern Abend kam Spocky einfach nicht zurück. Habe immer gerufen und bin eine Runde gegangen. Um 21.10 war er dann plötzlich da. Als wäre nichts gewesen. Hat er Glück gehabt. Ich wäre kurz danach ins Bett gegangen. Eben hat er die erste Tote Maus rein gebracht. Die war nicht für mich. Er hat damit im Flur gespielt. Iiihhhhhh. Er musste raus, wollte aber immer weiter damit spielen. Jetzt ist sie entsorgt und Spocky drinnen. Aber das ist nichts für mich....

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Das klingt gut, könnte mir bestimmt auch gefallen, blomstermylife.
Ich bin mal wieder an der Abrechnung Krankenkasse. Mit meinen neuen Tabletten kommt da immer ganz schön was zusammen, muss man öfter abrechnen, damit ich auch immer einmal verreisen kann. Wink

Bis später vielleicht noch einmal. Erst noch was essen und dann fange ich mit den bösen Zahlen an, wir mögen uns gar nicht - Zahlen und ich. Glasses


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Danke Klappan, ich hab es gar nicht verfolgt.

Teddyundine es ist halt eine "Hausfrauenmesse" mit einer Halle Essen und netten Helferlein und Tücher, etc. Dann gibt es noch die Christmashalle, Halle der Nationen, Lebensart, rund um Bauen und Wohnen, etc. Ich finde es immer ganz interessant wenn die ganzen Geräte vorgestellt werden.

Ute das hört sich wirklich lecker an.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Claudia gratuliere, 3 Punkte aus Augsburg entführt.
Selber schuld, wenn man so viele Chancen nicht verwertet.
Aber nachdem die meisten Experten den FCA als Abstiegskandidaten gesehen haben, trotzdem mit Platz 10 noch eine tolle Leistung bis jetzt. 👍🏻


LG klappan


Augsburg 1:1

LG Kallewirsch


Unsere Bolognese war sehr lecker, den Rest habe ich in Gläsern eingemacht. Mein Paul freut sich, dass es wieder Endiviensalat gibt.
😀


LG klappan


klappan "gute Esser" wollte ich schreiben. Tztzt Cool

Ute, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

LG Kallewirsch


das war es, klappan und auch das ganze drumherum ist spitze dort
alles Gute für deinen Mann somita


LG Ute


Ute das klingt aber verdammt lecker 😋


LG klappan


Schina deinem Siggi gute Besserung. Da macht ihr auch was mit.

Bei uns gibt es heute Lasagne. Jetzt muss ich ja kochen.
Göga hat Bescheid er geht am Donnerstag in eine andere Rehaklinik.

Ihr Lueben Kommt gut durch den verregneten Tag.

Liebe Grüße Somita


gestern Abend gab es so viele leckere Sachen, ich hätte mal die Karte mitnehmen sollen
als vorspeisen gab es Mozzarellabällchen mit süß saurer Chillisoße
gebackene Champions, Ziegenfrischkäse an irgendwas, verschiedene Salate Garnelen, Krabben immer nett zurecht gemacht Bruschetta
Pfannkuchenröllchen mit Spinat und Lachs und ich weiß gar nicht was noch alles
dann gab es Rindfleischsuppe und Kürbissuppe
und dann Kartoffel Lauch Gratain Gemüseplatten verschiedene Salate Spätzle Reis saltimbocca und Hähnchenbrust an Salbei was weiß ich und dann noch zum Nachtisch Herrenvreme und rote Grütze Schokosoße Vanilesoße obstsalat und Schokoladenmouse


LG Ute


Was sind denn „neue Esser“ Kallewirsch?


LG klappan


teddyundine stimmt. Lol Nächstes Jahr brauchen wir für den Smart neue Sommerreifen. Die sind auf jeden Fall nicht so teuer. Wink

dusty/glöckchen unsere Besucher sind neue gute Esser. Ich glaube, da bleibt nicht viel übrig. Smile

Einen Berg habe ich bewältigt und der nächste wird produziert. Crazy

Falls ich mich heute nicht mehr melde wünsche ich euch einen schönen Samstag.

LG Kallewirsch


Hallöchen, habe noch nicht ausgeschlafen, aber aufgehört. Göga hat heute Klassentreffen und da will ich ihn dann mal hinfahren, es soll Ewigkeiten dauern, von mittasgs bis Unendlich, na mal schauen.

Doris, ist ja schön, dass du das mit den Karten behalten hast.
Somita, mit etwas Übung lernst auch du die Technek beherrschen, jeden Tag ein wenig mehr dazu, das geht besser als gedacht, nur keine Angst.

Schina, auch von uns für Siggi weiter alles Gute. Unser Karteln war ganz gut, ich hatte Platz 1 und Göga ist 2. geworden, wir sind zufrieden, Spaß hatten wir auch. Damit sind auch gleich die Fragen von Glöckchen und Dusty beantwortet. Bigsmile

Kallewirsch, bestimmt sind die Reifen schon gewechselt, als du deinenKaffee geschlürft hast, war ich noch in der Heia. Smile

Sport-Maus, lass nicht zu viel Knete auf dem schönen Markt in Köln.

Blomstermylife, auch dir viel Spaß bei der Infa, was gibt es da alles so zu erleben???

Klappan, Bolognese könnte ich jetzt auch essen, Cooking  1

Delphinfrau, euch noch einen tollen Tag im Allgäu.

Und nun die Karte:

Auch heute herzliche Grüße von mir. Animierte Grußkarte am 21. Oktober mit Streifenhörnchen Jerry und Djabbi TeddyAuch heute herzliche Grüße von mir. Animierte Grußkarte am 21. Oktober mit Streifenhörnchen Jerry und Djabbi Teddy


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen bei noch Sonnenschein und blauem Himmel - soll aber ab Nachmittag regnen und a....kalt werden - bbrrr.

Schina - wußte gar nicht dass meine Mutti auch für das Wetter verantwortlich ist Lol Für Siggi wird ganz feste gedrückt - ist ja heftig so viele OP's. Wir haben nix geplant dieses w/end - heute abend habe ich noch Massage, aber sonst Füße hoch.

Kallewirsch - da würde ich doch glatt mit Glöckchen vorbei kommen zum essen Wink

Klappan - die muß ich auch mal wieder machen - ist echt lecker.

Ute - schaff es gut und bin gespannt was es leckeres gab.

Martina - gratuliere zum neuen Handy und ansonsten ein Drückerle

Blomstermylife - ganz viel Spaß dann heute. Mit nächstem w/end find ich soooo schade Sad

Teddyundine - hoffe euer Karteln war schön wieder.

Ich wünsche einen guten Start in das w/end...........

Ach - Delphinfrau hat es super gut erwischt im Allgäu - scheint echt mega klasse zu sein

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Ich habe gerade die Bolognese im SC aufgesetzt, die ist soooo lecker 😋


LG klappan


Guten Morgen

Martina viel Spaß, ich denke auch dass Deine Karte bald da ist.

Schina für Siggi sind alle Daumen gedrückt dass das bald ein Ende hat.

Bei und sind nächstes Wochenende Rädertage deshalb habe ich auch was vor aber leider nicht das was ursprünglich geplant war😠 naja wie sagt Ihr so schön: es ist wie es ist.

Ich fahre heute mit Mama zur Infa.

Habt einen schönen Samstag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen an dem schönen Samstag
erst mal einen glöckchen tee, lieben dank dafür
ach schina, das ist alles andere als schön, deine schinarich-nachrichten, ich drück die daumen, daß es bald aufhört und er rund um genesen kann.
ich vermute mal, du hast auch was am freitag vor Smile
und deine bzw. ursulas winterprognose ...
kallewirsch viel spaß mit dem essen und dem besuch!
werde mich jetzt auf den weg nach köln machen, dort wo meine große wohnt, gibt es einen schönen markt, anschließend frühstücken und dann werden die möbelhäuser unsicher gemacht. die kurze braucht ja auch diverse neue möbel und anne & daniel möchten ein großes bett.
also laßt es euch gut gehen
viel spaß bei euren vorhaben und unternehmungen
bis später

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

"Tamari" – so heißt eine besondere Würzsoße auf Soja–Basis, die in Reform– und Bio–Läden zu haben ist. Ein Tipp zu ihrer Verwendung, die den Umstieg auf eine Ernährung ohne tierisches Eiweiß erleichtern hilft: Beim letzten Aufkochen etwa einer Gemüsesoße für Pasta, generell bei gedünstetem Gemüse nach Belieben bis zu zwei Esslöffel Tamari zugeben, dafür insgesamt viel weniger Salz verwenden. Das Ergebnis wird Sie überzeugen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen wünsche ich Euch allen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, das ist ja echt furchtbar für Deinen GöGa, da tut er mir echt leid - hat der Arzt schonmal überlegt, dass es vielleicht andere Ursachen haben könnte? Ich glaub, da müssen wir uns mal ausführlich austauschen und unterhalten Bigsmile

Martina und Ute - das ist ja echt komisch mit Euch beiden, ich hab da nämlich auch was vor, am Ende begegnen wir uns noch bei unseren Vorhaben Bigsmile

Martina, ich denke auch, dass die Simkarte schnell bei Dir ist.

Kallewirsch - Dein Hähnchen würde ich auch mitessen wollen - lach

Teddyundine, Du warst karteln und hast hoffentlich ordentlich abgeräumt

Doris konnte sich nix behalten, Ute war Essen und das ist auch so ziemlich alles, was ich behalten hab - lol. Also sag ich mal, dass ich einen schönen Samstag wünsche - heute wollen wir das Ikea-Gekaufte im Gastraum anbringen - also tauch ich wenn, erst später wieder auf.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, es ist noch sehr dunkel aber scheinbar hat es nachts etwas geregnet.

schina der arme Siggi, hoffentlich ist das jetzt dann wirklich die letzte OP und alles gut. ✊🏻✊🏻


LG klappan


Guten Morgen.

Ute danke, du lieber "Schließdienst" Smile

schina für deinen Mann weiterhin alles Gute. Die Daumen werden gedrückt.

Bei uns ist noch alles ruhig im Haus. Ich sitze hier bei einer Tasse Kaffee und werde auch bald zum Reifenwechsel fahren.

Das Wetter wird schlechter. Heute Nacht hat es geregnet.

Kommt gut durch den Samstag. Bis später

LG Kallewirsch