Forum Cook Key Fehler C582



136 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sillyfee05,
mir geht es genauso. Habe mich nur noch nicht getraut alles zurück zusetzen.
Hoffe immernoch auf eine Lösung ohne löschen.
VG Ella


Vielen Dank,

habe das gleiche Problem und den Thermox, sowie den Cookkey zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg, werde dann jetzt wohl meine 227 Rezepte löschen müssen. Muss ich die jetzt wirklich alle einzeln löschen, oder gibt es da eine Schnelllösung?

VG

Sillyfee


Hallo, ich habe dasselbe Problem seit zwei Tagen.
TM auf Werkseinstellung zurücksetzen? Heißt das, dass meine Rezeptlisten, die ich seit über zwei Jahren sammle, alle weg sind???
Ach so, wenn ich ein Rezept anklicke, wird derzeit angezeigt:
"Ihre Rezept sind auf dem Cookkey nicht mehr verfügbar.Bitte erneut synchronisieren..."
Aber "Synchronsieren" geht ja nicht...
Gruß Birgit


Hallo shaun-das-schaf,

setzt bitte deine Cook-Key® und den Thermomix® auf Werkseinstellungen zurück. Schau bitte auch, dass du nicht mehr als 50 Rezepte für die erste Synchronisierung ausgewählt hast. Log dich am besten vorher nochmal auf www.cookidoo.de ein und überarbeite deine Favoriten und die Rezeptlisten.

Der Fehler sollte dann nicht nochmal auftreten.

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Ich hatte mein update auch gestern und nun kann sich mein TM5 nicht mehr verbinden.
Alle Einstellung bei den Rezepten sind weg.
Das kann es doch nicht sein. Das muss doch was falsch gelaufen sein bei dem update.
Habe sogar versucht dsa WLAN und den Zugang neu einzurichten - lässt sich allles regeln, aber es kommt keine Verbindung zustande.... HILFE ...


Hallo,

ich konnte das Problem bei mir lösen. Ich habe im DHCP Server eine feste IP Adresse vergeben für den Cookkey. Nun funktioniert alles Problemlos.
Mein Mann ist Systemadministrator und hat dieses für mich so gelöst.

Viele Grüße


Hallo! Ich bin neu im Forum. Meinen Thermi musste ich wegschicken, weil er sich während dem kochen ausgeschaltet hat. Seit Dezember hab ich auch den Cookkey der verbindet sich auch nicht. Hast du ihn schon weggeschickt.
Grüße


Hallo! Ich bin neu im Forum. Meinen Thermi musste ich wegschicken, weil er sich während dem kochen ausgeschaltet hat. Seit Dezember hab ich auch den Cookkey der verbindet sich auch nicht. Hast du ihn schon weggeschickt.
Grüße


Hallo, ich habe den Fehler C582 seit gestern. Den den TM habe ich seit ca. 5 Wochen. Bisher lief alles problemlos, auch mit CooKey und Cookido. Seit gestern wie gesagt verbindet sich der TM nicht mehr mit Cookido. Wlan-Verbindung ist top und wird auch angezeigt. Kurios ist ebenfalls, dass ich auf der Webseite von Cookido in meinem Profil keine Kollektionen mehr auftauchen. Kann auf Cookido sonst alles machen, Wochenplan, Einkaufsliste etc., alles problemlos. Es ist aber nur noch das GKB in meinen Kollektionen, sonst nichts, die anderen sind weg. Abo ist noch bis Augus diesen Jahres vorhanden und laut Cookido auch aktiv.


Oh je, Petra, das habe ich noch nicht gehabt. Hoffe für dich, dass es sich nicht mehr wiederholt.


Guten morgen

Bei uns ist es jetzt schon ein paar mal vorgekommen dass er wärend dem Kochen sich ausschaltet. Es erscheint dann auf dem Display. Habe jetzt leider den die Fehler Nummer vergessen Aw . Ist das auch schon bei irgendeinem schon vorgekommen?

Gruß Petra


@Kirsten2015 - Du sprichst mir aus der Seele! Habe den Thermomix ins Wohnzimmer neben den Router gestellt und 3 Stunden damit verbracht, den Fehler bei uns im Netzwerk zu suchen. Gegoogelt und nur gefunden, dass man selbst Schuld ist wegen schlechter WLAN Verbindung. Vertuschung von Fehlern bzw. Schuldzuweisungen von wegen liegt am eigenen WLAN sind nicht gerade konstruktiv und eher schlecht für das Image von Vorwerk. Auch der Punkt, dass Vorwerk nicht in der Lage ist, zu erklären, wie die Verlängerung des Cook Key ablaufen wird, ist wirklich schwach.

Ja, auch ich habe mich geärgert und ärgere mich immer noch über die wenig kundenfreundliche Behandlung.


So nun hatte ich auch den Fehler c700 aber danach ging wieder alles,

Das mal!!!!!sowas passieren kann ist ok aber hier passieren im Moment sehr viel Fehler die noch in Bearbeitung sind.Und jedesmal hört man nur;;;;;;Bitte habt Geduld;;;;;aber irgendwann ist es nur noch nervig;((

Lieben Gruß


Sorry Ampeer,

Wenn man im Forum nach dem Fehler sucht, sind die ersten Einträge, die ich genannt habe: Selber schuld! Vielleicht seit gestern nicht mehr, war aber am Samstag und am Sonntag so. Ich sehe mich nicht verpflichtet, JEDEN Beitrag dazu zu lesen.

Ich sehe die Verpflichtung von Vorwerk, solche Vorfälle zu kommunizieren UND auch auf der Seite des Cookidoo zu beschreiben. Ich habe jeden Vorschag ausprobiert. Und nirgends war ein Hinweis zu finden, dass bei Vw irgendwas nicht funktioniert.

Ich erwarte nicht, dass irgendwas immer funktioniert. Aber ich erwarte, dass in den FAQs irgendwo steht, wie man sich verhalten soll. NIrgends dort gibt es Hinweise, welche Fehler zu erwarten sind und was dahinterstecken kann. Das wird wohl nicht das erstemal und nicht das letzte Mal sein, dass so was passiert. Also ist das gefälligst zu kommentieren.Meine Meinung.

Und wie gesagt: Wenn Wochenende ist und ich eine "nichtssagende" Fehlermeldung bekomme (meldet dieses Ding überhaupt noch einen anderen Fehler????). Dann chill ich halt nicht sondern versuche das zu reparieren. Denn woher soll ich denn wissen, dass ich nicht schuld bin?

Und nö, ich will mich jetzt gerade darüber ärgern.


Sorry Kirsten, aber wenn du mal bei Kommentaren vor dem letzten Wochenende schaust, dann findest du entsprechende Hinweise, dass du nicht mehr Schuld bist sobald dein TM erfolgreich im WLAN angemeldet ist. Alles weitere sind Probleme bei Vorwerk. Und Störungen gibt es bei jedem Dienst hin und wieder.

Klar ist das ärgerlich und klar kann man fordern, dass das nicht passieren sollte. Wird nur alles nichts dran ändern, dass es ab und zu eben doch passiert Smile Also nimms locker.

Wichtig ist halt zu wissen, dass man nicht selber Schuld ist und es nicht weiter hilft, wenn man versucht, dass im eigenen Netzwerk zu korrigieren. Aber die Fehlermeldung sagt ja auch nicht, dass man das tun soll. Sie sagt, man solle es später noch mal versuchen. Und das ist auch ziemlich treffend ausgedrückt genau das einzig sinnvolle, was man bei diesem Fehler machen kann.


Also sorry, jetzt bin ich aber schon extrem angepisst.

Ich habe am Wochenende stundenlang versucht, mein Netzwerk anzupassen weil der Stick nicht mehr funktionierte.

Und nirgends kam eine Meldung, dass irgendwas nicht funktioniert bei Vorwerk.

Wie, da arbeitet am Wochenende keiner. Haben die keinen Admin?

Wenn ich einen Dienst anbiete, dann kann ich doch nicht sagen, nur werktags von 8-20 Uhr.

Und nein, das ist nicht lebenswichtig.

Aber, wenn man hier nach C582 schaut, dann steht da immer "Selber schuld". Vielleicht sollte man die Fehlermeldungen so spezifizieren, dass das zuzuordnen ist.

BTW: welche anderen Fehlermeldungen gibt es noch????

Genervte Grüße

Kirsten


Für uns war die Entscheidung ganz einfach: im Abo für 36 EUR pro Jahr sind alle neuen Rezeptbücher drin. Früher haben wir pro Jahr ein bis zwei dieser Bücher gekauft. Mit dem Abo sparen wir nun. Einziger Nachteil: man hat kein Buch in der Hand. Aber CDs habe ich ja auch seit Jahren nicht mehr in der Hand, sondern direkt digital im Auto / Handy / Computer Smile


Unabhängig von den "Schwierigkeiten" bei der Markteinführung des Teils, frage ich mich, was das Ding eigentlich mehr bringt. Na gut, der Zugriff auf immer die gleichen Rezepte. Jetzt sind es mehr. Aber die werde ich nie alle nutzen. Immerhin liefere ich Vorwerk Daten. Die können sie verkaufen. So kurble ich die Volkswirtschaft an. Vermutlich werde ich mein geschenktes ABO nicht verlängern. Der Vernetzungshype wird sich auch mal wieder legen. Also nicht traurig sein, wenn die Synchronisation mal nicht klappt. Entspannen. Ein eigenes Rezept entwickeln und staunen, dass das auch funktioniert. Ohne ständige Verbindung in eine "elitäre" Gemeinde. Ich wünsche allen viel Vergnügen. Kochen ohne Thermomix macht auch Spaß.


Hallo in die Runde,

wie ja alle mitbekommen haben, gab es am Wochenende Probleme mit dem Cook-Key® beziehungsweise der Synchronisierung. Dafür möchten wir uns erst einmal entschuldigen! Aw

Allen "Wartenden" können wir mitteilen, dass die Technik daran arbeitet, dass ihr die Rezept-Bibliothek so schnell wie möglich wieder updaten könnt!

Im Zweifel könnt ihr euch auch immer an den Cookidoo® Support wenden. Ihr erreicht die Kollegen telefonisch, unter: +49 202 564 3742 - oder per E-Mail, an: cookidoo@vorwerk.de

Freundliche Grüße aus Wuppertal

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Am Sonntag habe ich es nicht probiert, aber gestern Mittag hat es beim ersten Versuch nicht geklappt, dann direkt 1-2 Sekunden später wieder auf Sync gedrückt und dann ging es. Dass es stunden- oder tagelang gar nicht geht hab ich noch nicht erlebt.


Tja:crazy:

Am Sonntag Firmenupdate auf den Cookidoo seitdem geht bei mir auch nichts mehr

So macht es echt kein Spaß;((

Lieben Gruß


Hallo,

bei mir geht es wieder - hab gestern abend synchronisieren können. Smile

Grüßle

Kathrin

Lass mich - ich kann das!! Oh.....


Huhu,

geht es bei euch jetzt? Bei mir leider immer noch nicht. Würde so gerne synchronisieren. Hab den Thermomix erst seit Samstag. Weiß gar nicht ob es an Cookidoo liegt oder an meinem Cook-Key oder am Internet.

Werde solangsam ungeduldig.

Geht es bei euch nun? Freue mich über Antworten


bei mir hat es nun endlich synchronisiert. Das Problem scheint behoben.


Bei mir lief die Synchro zunächst an, jetzt rütert er vor sich hin und hat sich wohl aufgehängt.

Ich mache ihn erstmal wieder aus und versuche es später.

Schön, dass es auf Cookidoo nun einen Hinweis für besorgte (derzeit Nicht-)Nutzer gibt. Für die neuen Thermi-Besitzer wäre es sicherlich besonders hilfreich gewesen, wenn die Info schon am WE dagewesen wäre. Alte Hasen bleiben da vermutlich etwas ruhiger.

Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass die Synchro nicht geht. Manchmal gibt es jedoch Servergeschichten, die sind halt nicht in wenigen Stunden erledigt.


Bei mir geht das seit Tagen so, nachdem es eine Weile funktioniert hat. Alle anderen WLAN-abhängigen Geräte hier machen keine Zicken. Na dann lassen wir sie mal mit Hochdruck arbeiten. Schade nur, dass es so lange gedauert hat, bis es mal als übergreifenes Problem erkannt wurde. Die armen Support-Kräfte haben vorher ja wohl einige auf sin nlose, zeitraubende Odysseen geschickt, weil ihnen aktuelle Informationen schlicht fehlten.


...gerade noch gesehen auf cookidoo.de ist auch ne fette Meldung, FEHLER BEIM SYCRONISIEREN, viele Nutzer mit Fehlermeldung C582/C584. Sie arbeiten mit Hochdruck dran.

Grüßla

Mixtopf geschlossen best. 31.01. Soft  erf. 02.02.  Counterclock SdNr. 23.04. Corn Lieferung 25.04


Jup bin auch nicht reingekommen Gestern, da muss seitens Vorwerk wohl noch nachgebessert werden.

Grüßla

Mixtopf geschlossen best. 31.01. Soft  erf. 02.02.  Counterclock SdNr. 23.04. Corn Lieferung 25.04


das ist ja wirklich interessant!!!Du hast vollkommen Recht!


Auch bei mir klappte die Verbindung heute nicht ....eigentlich schon seit Freitag bekomme ich keine Verbindung zum Cookidoo mehr!Fehlermeldung C584....das ist richtig ärgerlich!!!!


dito. War kurz vor dem verzweifeln. Hab den Cook Key seit gestern. Dachte schon bin zu blöd für das Ding. Nun bin ich froh dass es bei euch auch nicht ging.

Hoffen wir dass es morgen wieder tut.

Verdammte Technik


Auch bei uns wurde heute der cook-i-doo zum

COOKI-UN-DOO

Wieso gibt's hier eigentlich nur Grinse-Smileys zur Auswahl?


Na dann hoffen wir mal das es an den Servern liegt.

Vielen Dank an euch Smile


Hi,

ich hatte heute Mittag das gleiche Problem wie ihr alle, aber nach ner halben Stunde kam ich durch und konnte synchronisieren!!

Ich hatte die Fehler Meldung seit dem ich den key besitze erst das 3 mal, im märz ist es 6 Monate her.

Ich könnte mir bei den letzten malen damit helfen, das ich unser WLAN neu gesucht und eingegeben habe!

Heute war der Server von cookidoo definitiv überlastet!!

Lg

Mixingbowl closed  


Herzlichen Dank, euch allen! Mein Cook Key verbindet sich auch nicht. ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das am überlasteten Server von Vorwerk liegen könnte.

Habe alles versucht, Netzwerkverbindung gelöscht, neu eingegeben usw. - Warte nun ab, ob morgen wieder alles läuft.

Aber ganz ehrlich: DAS dürfte doch wohl nicht passieren.


Ich habe eben erfahren das der Server in Wuppertal abgestützt ist. Da aber am Wochenende dort keiner arbeitet wird es wohl morgenfrüh erst wieder funktionieren.

Es wäre aber trotzdem angebracht wenn man es auf der Seite beim Cookidoo erfahren würde:-(


Sonntag Abend, viele Planen die neue Woche....Der Server ist überlastet Puzzled


Hallo, wir sind seit dem Wochenende im Besitz des Cook-key's.

Aber es kommt ständig der Fehler C584. Keine Verbindung.

Kann uns jemand von euch sagen an was es liegt, was wir falsch machen?

Vielen Dank im Voraus


Hallo,

ich habe gerade folgende Info hierzu erhalten. wenn sich das rote X zwischen Internet und Cookiedo befindet, dann kann dies folgende Ursachen haben:

1. Überlastung durch Synchronisation vieler Thermomix Nutzer

2. Service Arbeiten vom ThermomixService an der Cookie Software

Meine Beraterin teilte mir mit, ich solle unter der mir bekannten Nummer anrufen. (Soll im grünen Heft sein). Werde dies morgen probieren. Hoffe es hilft euch auch weiter.

LG Silke


In dem Fall liegt es wohl tatsächlich am Server von Vorwerk und nicht am eigenen Netz oder TM. Sehr schade! Stare


Wir wollten den gerade zum ersten Mal aktivieren, aber der Cookey verbindet sich nicht mit Cookidoo. WLAN usw stimmt alles. Fehler C584. Sehr ärgerlich. Hoffe dass es bis morgen behoben ist. :-/


auch ich bin total verärgert. ständig die fehlermeldung. es geht gar nichts! gestern erhalten und habe die schnauze jetzt schon voll. leider habe ich gestern auch gleich bezahlt per überweisung. die sollten sich schämen. vorfreude ist in frust gewichen.


Ist der Unmut vielleicht nicht deswegen so ausdrucksstark, weil der Service (Kundendienst) gelegentlich nicht wirklich hilfreich ist? Wo findet man FAQ's, die auf die vielen, ähnlichen Schwierigkeiten reagieren.


Ja, es ist nicht schön, wenn was nicht so läuft, wie geplant. Da muss man aber nicht gleich so verzweifeln oder gar halb austicken ☺

Wie wäre es, das geplante Rezept dann halt ohne guided cooking zu machen und einfach mal abzuwarten? Könnte man ja machen.(muss man aber nicht).

Vielleicht amüsiert mich das so, weil ich jeden Tag mit "Kunde König" zu tun habe.


Auch Fehler C582 und C584. Find ich auch nicht lustig. Man probiert doch erst mal einige Dinge aus, ob es im Heimnetz oder Cook key liegt. Musste den Cook Key vor einiger Zeit schon mal austauschen, da er defekt war. Viel Zeit vertan, bis ich hier lese, dass es heute mehreren so geht. Crazy


bei mir auch nicht


Ähm, was ist daran lustig?


Lustig, da geht mal der Server vermutlich nicht, und schon tickt alles aus.


Sad Fehlermeldung 584 auch bei mir.

Es kann doch echt nicht sein, dass ständig die Server nicht funktionieren!

Das finde ich für Thermomix/ Vorwerk echt blamabel. Wer der apple unter den Küchenmaschinen sein will, der muss dafür auch etwas anbieten. Sonst braucht man eine so teure Küchenmaschine nicht mehr zu kaufen.


Sad echt zum heulen...

Bei mir kommt dauernd der Fehler c584...Bitte versuchen sie es später noch einmal.

Ich bzw. mein Mann wollte aber jetzt kochen!!! Puzzled