Forum Cook Key Fehler C582


136 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo

habe seit gestern auch den Fehler C582. Die ganze Zeit hat es funktioniert. Haben am Wlan Router nichts geändert. Ab und an gelingt eine Synchonisation aber meist klappt es nicht. Haben den TM schon direkt neben den Router gestellt, auch hier ab und an mal Sync möglich. Haben die Wlanverbindung schon mehrfach neu hergsetllt, im Router die MAC adresse freigegeben sowie IP fest vergeben.
Habe es auch mit 2 Iphones versucht über einen Mobilen Hotspot. Auch hier derselbe Fehler
Habe das gefühl mit dem Stick stimmt was nicht.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung


Hallo zusammen,

bei mir ist auch am Anfang der Fehler C582 gekommen. Ich habe dann an meinem Router dem Thermomix eine Feste IP-Adresse vergeben und bei dieser IP-Adresse den FTP-Port 20-21 freigegeben. Jetzt funktioniert es ohne Probleme.

Gruß

Bianca


Hi,

stell deinen TM für die erste Installation neben deinen Router!!

Irgend wie braucht der key am Anfang soviel Saft keine Ahnung warum.

Ich hatte es auch und jetzt steht er in der Küche mit 2-3 Balken fürs Internet!

Ich hoffe es klappt bei dir auch so einfach! Ansonsten mit Handy Hotel Spot ausprobieren.

lg

Mixingbowl closed  


Hallo, kann mir jemand helfen. Habe eben meinen Cook Key bekommen. Jetzt kommt mir der fehler C701. Keine Verbindung zum Internet. Hätte ich das aber nicht, könnte ich híer nicht schreiben, da mein Laptop auch übers Wlan verbunden ist.

Vielen Dank schon mal


Meins hat auch 64 Zeichen. Der schwache Empfang hat offensichtlich zu Unterbrechungen während der Eingabe geführt. Die Software hätte vielleicht einfach warten können bis die Eingabe beendet ist, ohne dass sie sich währenddessen immer wieder beim Router vergewissern muss, ob er überhaupt noch da sei. Mit WEP war es kein Problem. Da haben die Beiden ordentlich kommuniziert. Das ist doch prima. Ich bin einfach froh, nicht extra einen neuen Router gekauft zu haben.


Wundert mich das es bei dir nicht Klappt, wie lang ist dein Passwort? Meins hat 63 Zeichen und funktioniert nach den beschriebenen einstellungen. 

Peter Albert schrieb:

Ich möchte dabei bleiben, dass die Software lange Router-Registrierungs-Kennwörter nicht verarbeiten kann und darum der WLAN-Anschluss nicht gelingt. Mit WEP-Verschlüsselung gelingt es leicht. Anleitungen hier im Blog.


Ich möchte dabei bleiben, dass die Software lange Router-Registrierungs-Kennwörter nicht verarbeiten kann und darum der WLAN-Anschluss nicht gelingt. Mit WEP-Verschlüsselung gelingt es leicht. Anleitungen hier im Blog.


Hatte auch Verbindungsprobleme mit AVM FRITZBOX 7270V3. Habe mir eine neue FRITZBOX 7490 gegönnt und mit dieser bzw. über diese baut er Verbindung auf. Somit muss es am Router liegen. WLAN wird bei mir von einem dahinter angeschlossenen Wifi Accesspoint realisiert. Am FRITZBOX 7270v3 auch über WPS keine Verbindung möglich. 

Über Handy Hotspot klappt es auch, das hatte mich auf den Router wechsel gebracht.

Gruß Gerhard


Hallo zusammen, 

seit gestern habe ich auch den Cook Key und bin auch ziemlich begeistert davon. 

ABER:

Beim Einrichten gab es doch das ein oder andere Problem das ich lösen konnte und für die jenigen die die gleichen Probleme haben wollte ich die Lösung hier hinterlassen. 

Das einbinden ins Netzwerk war aufgrund der extrem schwachen empfangsleistung des Keys in der Küche nicht möglich, ich habe mit sämtlichen anderen WLAN Geräten am Standort des TM mindestens 2 Empfangsbalten was einer ausreichenden Signalstärke entspricht. Nur mit dem Cook Key sieht das anders aus damit habe ich gar keinen oder nur extrem schlechten Empfang schade. 

Nachdem ich dann mit dem TM ins Esszimmer umgezogen bin konnte ich ihn In mein WLAN Einbinden was aber wegen eines MAC-Adressfilters nicht so einfach war da die MAC-Adresse des Keys für mich auf Verpackung und Key nicht ersichtlich war. Also hieß es MAC-Adressfilter ausschalten Key Einbinden auf dem DHCP Server schauen wie die MAC-Adresse lautet und diese in den Filter eintragen. Eine Feste IP Adresse kann dem Key nur über den DHCP zugewiesen werden, auch das ist schade. (ich hoffe hier auf ein Update)

So nun war der Key im WLAN aber mit Fehlermeldung C584 keine verbindung zum cookidoo Forum möglich, Google und auch dieses Forum waren bei dieser Fehlermeldung nicht hilfreich. Also Analyse nach OSI Schichmodell mit dem Ergebnis: Die Firewall block die Verbindung. Da im Internet keine Auflistung der vom Key benötigten Ports zu finden ist musste ein Bypass in der Firewall gesetzt werden, das missfällt mir allerdings sehr vielleicht ist das  Vorwerk Moderationsteam in der Lage die Ports zu nennen?

Nachdem der Bypass eingerichtet ist funktioniert die Verbndung und auch die Syncronisation ohne Probleme, komischer Weiser auch in der Küche. 

Fazit gute Sache aber Nachholbedarf gerade was den Informationsfluss angeht. Ein Paar Funktionen sollten nachgereicht werden z.B.

- Vergabe einer Festen IP direkt auf dem Key

- Unterstützung von WLAN Netzwerken mit nicht sichtbarer SSID


Hallo,
auch ich habe mit dem Fehler C582 gekämpft und habe das Forum genutzt, um auf Lösungsideen zu kommen.
Ich möchte auf diesem Weg meine Erfahrung und Einschätzung mitteilen.

Bei der ersten Benutzung bin ich sofort in den Fehler C582 gelaufen. Da mein Thermomix recht weit vom WLAN Router entfernt ist und ich den Thermomix nicht herumtragen wollte, habe ich mein Handy in ein WLAN Hotspot umgewandelt, neben den Thermomix gelegt und es hat sofort funktioniert.

Danach habe ich den WLAN Hotspot (Handy) in die Nähe vom WLAN Router gelegt, um zu prüfen, ob die Signalstärke etwas ausmacht. Und es hat immer noch funktioniert.
Daraus habe ich geschlossen, dass mein Problem in meinem WLAN Router steckt und es nicht an der Signalstärke liegt.

Glücklicherweise hatte ich einen zweiten WLAN Router zur Hand, der auch wesentlich einfacher in der Konfiguration ist. Mit diesem WLAN Router hat es sofort funktioniert!
Somit lag für mich das Problem in meinem WLAN Router (den ich normalerweise nutze). Ich habe erneut die Konfiguration geprüft. Leider konnte ich erstmal nichts finden, so dass der Fehler C582 behoben wurde. Mein letzter Schritt bestand dann, darin der WLAN Router wieder vollständig zurückzusetzen und dann hat es ebenfalls funktioniert!

Ich habe die Konfiguration geprüft, allerdings konnte ich keine Einstellung finden, die mir Aufschluss gegeben hat, warum es jetzt funktioniert.

Hier sind meine Einschätzungen:
Der Fehler C582 zeigt einen Fehler in der Kommunikation zwischen Router und Cookidoo an und nicht zwischen  Cook-Key und Router. Deshalb bin sich ziemlich überzeugt, dass die Signalstärke und die Idee mit der MAC Adresse eher keine Rolle spielen.

Da der Cook-Key eine Verbindung zu Cookidoo aufnimmt und nicht bekannt ist, in welcher Art die Kommunikation stattfindet also Ports, IP Adressen, Protokoll, Timeouts, etc., können bestimmte Faktoren hineinwirken, die die Kommunikation blockieren. Aus meiner Sicht könnten diese Faktoren eine Rolle spielen:

Port Blocking, Port Forwarding, Firewalls, DNS

Das sind auch Themen, die nicht so leicht an einer Hotline geklärt werden kann, da es sich um die internen Protokolle handelt.
Es wäre natürlich gut, wenn Vorwerk die Foren verfolgt und ggf. eine Hilfeseite einrichten würde.

ich hoffe, dass mein Beitrag hilfreich ist, denn nach der erfolgreichen Cook-Key Aktivierung ist die Benutzung einfach und macht Spaß.


Mein technisch begabter Sohn hat es hin bekommen Bigsmile

Danke


Oder direkt neben den Router stellen den TM

Um WPS ein zu stellen das das findest du unter Einstellungen am TM

lg

 

Mixingbowl closed  


Hi,

versucht doch mal mit dem Handy!!

lg

Mixingbowl closed  


Super, und jetzt nochmal für nicht so technisch Begabte Bigsmile

Wo bitte gebe ich das ein ?


Hat bei mir bisher leider alles gar nicht geholfen. Auch der Support konnte bisher nicht helfen.

Beste Grüße!


Oder den Rat des Service-Teams befolgen:

"Die WPS funktion können Sie aktivieren, in dem Sie bei der Netzwerkkonfiguration "Neue Verbindung" gedrückt halten.

Anschließend öffnet sich der WPS Modus mit dem Sie dann ohne Netzwerkschlüssel den Cook-Key® und Ihren Router kommunizieren lassen können."

 


Sille09 wrote:

Hallo,habe den Fehler C582 BEHOBEN Party

Habe meinem Router gesagt(also per Eingabe in der Konfiguration) er soll bitte die MAC Adresse....(MAC Adresse vom Cook key) mit einbeziehen und den Zugriff auf das wlan zulassen.

Erst so ist es möglich Router mit cook key zu koppeln.! 

Habe die info dem Team vom cook key Service Center mitgeteilt.da sie sich selber das Problem nicht erklären konnten! 

Nun funktioniert er in vollem Umfang zu 100 Prozent! 

Sehr zufrieden! Selbst bei schwachem wlan synchronisiert er sich Love

Hoffe ich konnte euch damit weiter helfen! 

 

Huhu,

vielkeicht hilft dir das weiter

lg

Mixingbowl closed  


Hallo zusammen, auch ich habe mir den CookIdoo angeschafft, und wie Ihr alle schreibt, das gleiche Problem. Angeblich mit dem WLan verbunden, was er mit einen Haken im Thermomix auch bestätigt, jedoch lässt sich keine Verbindung zu den Rezepten aufbauen. Fehlercode C582. Auch nach Überprüfung im Router wird er als erkanntes Gerät gemeldet und die Wlan- Stärke mit 4 von 5 Antennenpunkten dargestellt. Für mich stellt sich die Frage, ob es mit der Herstellerseite und deren Konfiguration, Serienummer, Freischaltung der Serienummer,oder ähnlichem zusammenhängt?? Werde die Damen und Herren morgen mal telefonisch kontaktieren und berichte hier, sobald ich näheres weiss. Schade und ärgerlich.....


Doch nutzen schon, sind ja die Rezepte aus dem GKB drauf, aber die sind ja auch auf dem Chip. Mein Key wird jetzt auch ausgetauscht, kein Tipp hat gegriffen. Ich hoffe, dann klappt alles.

 

Grüße Rosinenkind


Heist das jetzt ihr könnt euren key garnicht benutzen???

Lg

Mixingbowl closed  


Danke, dann hatte ich leider doch die richtige. Bei mir klappt das dann leider nicht. Hab eben den Mixi nach oben geschleppt, alles nochmal neu ein gegeben und die Mac ebenfalls. Klappt nicht. Hab auch zwei verschiedene Macs. Hab aber beide eingetragen. ;(

 

Grüße Rosinenkind


Hallo,

deine Mac Adresse findest du am TM 5  unter Einstellungen!!

lg

Mixingbowl closed  


Erzähl mal bitte, wo finde ich die Adresse? 

 

Grüße Rosinenkind


Hallo zusammen, 

 

mir hat nur ein neuer Key geholfen. Der wurde gestern geliefert und synchronisierte sich auf Anhieb. Jetzt wird getestet was das Zeug hält...ich halte euch auf dem Laufenden. 

 

Liebe Grüße


Hallo,habe den Fehler C582 BEHOBEN Party

Habe meinem Router gesagt(also per Eingabe in der Konfiguration) er soll bitte die MAC Adresse....(MAC Adresse vom Cook key) mit einbeziehen und den Zugriff auf das wlan zulassen.

Erst so ist es möglich Router mit cook key zu koppeln.! 

Habe die info dem Team vom cook key Service Center mitgeteilt.da sie sich selber das Problem nicht erklären konnten! 

Nun funktioniert er in vollem Umfang zu 100 Prozent! 

Sehr zufrieden! Selbst bei schwachem wlan synchronisiert er sich Love

Hoffe ich konnte euch damit weiter helfen! 

 

Liebste grüse[

Cooking  9


Bei mir kann ich keine Rezepte in den Wochenplaner transportieren. Deshalb auch keine Einkaufsliste. Nach so langer Testphase ist das ein Armutszeugnis. Schade.

Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien


Hallo, die fehler cods haben alle samt mit der verbindung zu tuen!!

 

Mixingbowl closed  


Hallo zusammen,

ich habe bereits mit den Thermomix Kundenservice Kontakt aufgenommen und warte noch auf eine Rückmeldung. Ich habe noch einen anderen WLAN-Router, mit dem ich den Cook-Key getestet habe. Mit dem gab es keine Probleme. Scheint also wohl am Router zu liegen. Melde mich wieder, wenn ich die Rückmeldung vom Kundenservice habe!

Ein schönes Wochenende zusammen!

Marcel


Hallo, 

 

ich habe auch voll die Probleme mit dem Key. Bei mir treten die Fehler C701 und C582 auf. Je nachdem ob ich über WLAN oder Hotspot arbeite. Habe lange mit dem Kundenservice telefoniert... leider hatten die bisher auch keine Idee...Ich soll es mal in einem anderen WLAN probieren...naja, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Freundin, bei der ich mich mitsamt dem TM einlade...dabei habe ich nicht wirklich viel Zeit...mal gespannt, ob es dann funtkioniert...sind wohl die üblichen Kinderkrankheiten....Schade, ich hatte mich so sehr gefreut und wollte den Key sofort testen...einzig beruhgt mich, dass es wohl nicht nur bei mir nicht funktioniert...ich dachte schon, ich bin total doof....


Hallo zusammen, 

wir haben den Cook Key seit gestern und bei uns kommt die Fehlermeldung c700. Kann mir jemand  sagen was das heisst??

Danke und liebe Grüße

Anke Langen


Hallo zusammen,

bitte wendet euch bei Fragen und Problemen mit dem Cook-Key® direkt an die Administratoren des Cookidoo® Rezept-Portals.

Die Kollegen erreicht ihr unter cookidoo@vorwerk.de oder unter der Rufnummer 0202 564 3742.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ihr Lieben!

Ja ich habe, das gleiche Problem. Fehlercode C582 Sad

hatte meinen thermi sogar genau neben dem Router aufgestellt. Aber diese hat auch nichts genützt. Verbindung unterbrochen zeigte er mich an und darunter halt den Fehlercode 582.... weiß auch nicht mehr weiter....

 

Lg


Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hatte ich leider bereits probiert, hat aber nichts geholfen. Der TM sagt "hervorragende" Verbindung zum WLAN. 

Schönen Abend!


Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich glaube bei mir war die Entfernung zwischen CK und Router zu groß. Ich habe mich dann mit dem TM neben den Router gesetzt und dann hat es funktioniert.

Probier es mal aus. 


Hallo zusammen,

ich habe heute endlich auch meinen Cook Key bekommen  Smile  und natürlich direkt in Cookidoo aktiviert. Anschließend habe ich den Cook Key mit meinem Thermomix und dem WLAN verberbunden, bis dahin hat alles super geklappt. Als ich dann allerdings den Cook Key mit Cookidoo synchronisieren wollte, erhielt ich die Fehlermeldung "C582, versuchen Sie es später erneut". Habe die WLAN Verbindung schon mehrmals neu konfiguriert, neu gestartet, etc. Der Thermomix gibt an, mit dem Internet verbunden zu sein. Hatte jemand schon einmal das Problem bzw. eine Idee, was ich noch machen könnte? 

Vielen Dank für eurer Hilfe und ein gutes Wochenende!

Marcel