Delphinfrau,
deine Meinung in allen Ehren und die darfst du auch haben, aber im Brandfall gefärdest du dich nicht alleine. Du wohnst doch in einem Mehrfamilienhaus oder ? Schwelbrände, Kabelbrände z.B. passieren auch in Nichtraucherwohnungen. Schau mal hier´, du wohnst ja in BW
Übrigens eignet sich für die Küche eher ein Wärmemelder
Landesbauordnung Baden-Württemberg § 15 (7)
Aufenthaltsräume, in denen bestimmungsgemäß Personen schlafen, sowie Rettungswege von solchen Aufenthaltsräumen in derselben Nutzungseinheit sind jeweils mit mindestens einem Rauchwarnmelder auszustatten. Die Rauchwarnmelder müssen so eingebaut oder angebracht werden, dass Brandrauch frühzeitig erkannt und gemeldet wird. Eigentümerinnen und Eigentümer bereits bestehender Gebäude sind verpflichtet, diese bis zum 31. Dezember 2014 entsprechend auszustatten. Die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft obliegt den unmittelbaren Besitzern, es sei denn, der Eigentümer übernimmt die Verpflichtung selbst.
ja, ich weiß...............
ich frage mich nur, warum denn jetzt auf einmal? Und - sorry, bin ich da blond und vorurteilsgeprägt, aber lese ich net meistens von eingeschlafenen Rauchern???
Sorry, hab bis auf einmal in meinem Leben noch nie Berührungspunkte mit diesem Thema gehabt... (und da hätte ein Feuermelder nix genützt, denn es wäre niemand da gewesen, der es gehört hätte... aber durch einen riesigen Zufall war ich halt länger im Laden...)
ich will einfach nur dieses Blinkding net in meinem Schlafzimmer...............