Teddyundine frage mich das in 4 Monaten, wenn hoffentlich alles wieder gut ist, nochmal, dann kann ich dir antworten. Die Schmerzen vor der OP waren ja auch fast nicht mehr auszuhalten. Deshalb habe ich diese OP ja vor die Knie-OPs geschoben.
Bald sind bestimmt überall die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest abgeschlossen und eine ruhige und besinnliche Zeit kann beginnen, in diesem Jahr ja nun etwas anders als gewohnt, aber bestimmt trotzdem bei euch allen sehr schöne Tage mit Zeit für Ruhe und Gemütlichkeit.
Auch hier werden die letzten Dinge heute erledigt, bis dann die Seele baumeln darf.
Nun aber erst einmal nachlesen, was ihr alle wieder so fleißig seit meinem lietzten Hiersein getippt habt, ist ja gar nicht lange her, trotzdem muss ich eine Seite zurück - ob da vielleicht wieder eine Zahlenjägerin unterwegs gewesen ist??? Mal schauen.
Klappan, da steht ja noch einiges auf deinem Programm, neue Schuhe mit Einlagen, hoffentlich passt alles. Wenn ich das mit deinem Fuß alles so lese - da muss ich jetzt doch mal fragen - hast du es bereut, die OP machen lassen zu haben???
Doris, danke, das ist lieb von dir, aber da können die sich beeilen, wie sie wollen, Weihnachten ist nicht zu schaffen. Ich bewundere ja die Paketzusteller in diesem Jahr, aber einige sind scheinbar doch dabei, die sicher mit voller Absicht manches durcheinander bringen wollen, aber nun ja, "Schwarze Schafe" gibt es überall. Ähnliche Dinge müssen in der vergangenen Woche mit mehreren Paketen passiert sein, kann man nur hoffen, dass herausgefunden wird, wer so was tut.
KlepperGeneral, den "KaltenHund" kenne ich schon seit Kindertagen und alle Cookidoobesitzer können da ja nun auch einen finden, ich glaube, wir haben hier sogar schon einmal drüber geschrieben/gelesen.
Jetzt bringst du mich auch noch immer zum Grübeln, noch nie Kananichen gegessen, das gibt es doch gar nicht, da wird es aber Zeit, soooo lecker.
Ute, zum Glück haben wir noch Lebkuchen mit Schokoglasur, die waren gut versteckt, ich weiß ja, dass GöGa am liebsten die ohne "Verkleidung" mag, diese Dose war leer. Nun ja, jetzt sind drei neue Dosen neu gefüllt mit dieser Sorte, aber natürlich ist was schief gelaufen, gleiches Rezept, gleiche Zutaten und gleiche mengen, trotzdem war der eh schon relativ weiche Teig noch weicher als sonst, trotzdem ein Blech gebacken - breit gelaufene, flache Teile. Nun ja, dann einfach noch zusätzlich Nüsse und Mandeln rein, Teig mit normaler Konsistenz erhalten, vor dem Backen sahen sie auch gut aus, beim Backen aber natürlich trotzdem nicht so geworden wie sonst, Geschmack ist nicht schlecht, aber ein Foto zeige ich lieber keinem. Mal sehen, ob diese Büchsen sich auch so schnell leeren wie die ersten?
Sport-Maus, bei dir verstehe ich das ja mit dem Kaninchen, du magst ja auch sonst kein Fleisch.
Danke, dass du auch nach Manja gefragt hast, ja, der Test war zum Glück negativ, es geht ihr schon viel besser, aber irgendwie noch nicht wirklich wieder gut. Ist sicher auch der ganze Stress mit Umbu Arbeitszimmer, drei Kinder (zwei davon mit Schue zu Hause), Vollzeitarbeit, Haushalt .....kann nur besser werden
Doris, dir und deiner Familie weiter alles Gute und hoffentlich wird alles wieder so, wie es war, ist ja schon eine heimtückische Krankheit, was man alles so hört. Unsere Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt.
Dann hbe ich gelesen, dass ihr auch schon Struß oder Krokodil gegessen habt, würde ich vielleicht probieren, aber eigentlich brauche ich das nicht wirklich. Kudu kenne ich auch nicht, bin gespannt, ob ich noch was dazu lesen werde. Ah, da stand es schon, Klappan, du bist echt sehr lieb und aufmerksam, danke für die Info. OK, wenn du in Südafrika gewesen bist, da kann man das essen, da gehört es ja auch hin.
Und nun habe ich sie entdeckt - Ute - die Zahlenjägering.
Bärchen trotz Krankheit aufgetaucht - weiter gute Besserung, halte dich tapfer, meine Gute. Ahhhh ö jetzt habe ich das kapiert, du wolltest Ute nicht alleine kämpfen lassen. Ute hat wahrscheinlich gewonnen, denn du hast ihr gratuliert, zu welcher schönen Zahl auch immer.
Ute, ja an dieses unerwartete Auftauchen kann ich mich auch noch gut erinnern. Mir macht das mit dem Zahlen jagen keinen Spaß mehr, seit man das nicht mehr im Nachhinein sehen kann, sondern rechnen muss.
KlepperGeneral, du glaubst nicht, wie fit wir auch nach einer langen Nacht trotzdem alle sind, wirst staunen. Aber alles freiwillig, nicht mit Trillerpfeife und Kommando und so, da kannst du pfeifen wie du wilst, wer nicht mag, der mag nicht. Nach der Pfeife anderer tanzen, das kommt nicht in Frage.
Doris, da bin ich ganz bei dir, das muss man sich nicht sagen lassen, von niemandem. Wir gehen hier nett und freundlich miteinander um. Egal, ob es vielleicht nicht direkt auf dich gemünzt war oder nur eine allgemeine Aussage, das muss man nicht machen.
Schina, danke, für die Geschicjhte und Glöckchen, Frühstück ist lecker, auch dafür danke.
Und nun noch meine allerherzlichsten Geburtstagsgrüße für unsere Ciotolina, hab einen schönen Tag und wir trinken ein Schlückchen auf dein Wohl.
Macht euch alle einen schönen Tag.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ciotolina ich wünsche Dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute.Vor allem aber viel Gesundheit und weiterhin viel Freude mit dem Thermomix!
Blomstermylife-danke für Dein Lob. Aber so ein perfektes Gitter wie bei einer gekauften,das allerdings bekomme ich nicht auf die Reihe. Ist mir aber mittlerweile eh wurscht,echte Handarbeit muss nicht perfekt gestylt sein-Hauptsache das Backwerk schmeckt! Dir einen schönen Tag!
GALALA-hoffentlich!!!! geht es Dir heute besser! Drück Dir ganz fest beide Daumen und denk an Dich!
schina-mit Deiner Geschichte verbreitest Du Weihnachtszauber.Irgendwie ist der in unserer Zeit fast verlorengegangen. Das Leben ist zu hektisch geworden,es ist alles anders. Auch die Geschäfte sind nicht mehr so festlich wie früher geschmückt-alles nüchtern!
,,Deinen" Spezialmohnstrudel für den Hofmaler mache ich dann am Christtag und bringe ihn zu ihm. Und das mit der Tagwache um 2.11h ist als Spass gemeint! Für mich war diese Uhrzeit allerdings viele Jahre täglich der Tagesbeginn! Ein wahrer Graus!
Klappan-ich bin echt froh,dass es mit Deinem Fusserl aufwärts geht.Aufwärts zum Heidelbeerschlag, bewaffnet mit einem Riffel gehts dann hoffentlich im Sommer bei mir da! Und während die Heidelbeerriffel durch die Blätter rauschen,werden wir Paul bitten Wache zu halten! Denn die Bäuerin,der dieser Wald gehört ist eine ganz Hantige! Nicht mal von einem Kuchen hat sie sich bestechen lassen.Aber ich hab sie eh im Griff! Keine Angst!!!
Da füllst Du Dir Deine Kübeln mit den blauen Kameraden an und zuhause kannst sie zu einer köstlichen Marmelade verarbeiten. So wie ich das immer gemacht habe! So einen köstlichen Genuss aus Waldheidelbeeren hat auch nicht jeder!
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!
Wenn ich nach der Therapie heimkomme, mache ich die Linzer Torte fertig. Zum Aufnehmen für Donnerstag muss ich mir erst etwas suchen.Jetzt hebe ich nach Chindeberg ab!
Schina oh wie schön, ich bin gespannt was noch passiert.
Liebe Ciotolina,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe! Ich hoffe, Du kannst bei all dem Stress Deinen Tag auch etwas genießen und lässt Dich verwöhnen 🎂🎁🥂
Klappan ich hätte auch noch Kaninchen in der Truhe.
Ute Glückwunsch zur Zahl, tja Düngi, das musst Du immer im Auge haben😂😂
Ich war gestern das letzte Mal vor Weihnachten einkaufen und ich war froh dass ich nicht später gefahren bin. Manche Leute hätten auch ihren Einkaufszettel einem Angestellten geben können damit er für sie einkauft, sie haben gefühlt bei jedem Teil gefragt wo das liegt. Morgen kommt noch meine Gemüsekiste und damit bin ich ausgerüstet, wir sind ja auch nur zu zweit.
Klepper die Torte sieht gut aus.
Krokodil hab ich auch schon gegessen, konnte ich mir in Florida nicht nehmen lassen. Ich hoffe mein Mann bringt mal eine Nutria nach Hause, die soll auch lecker sein.
Klappan was macht der Fuß heute Morgen?
Kommt alle gut durch den Dienstag und schafft es gut.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif
Schina, immerhin ist das Sternchen wieder oben 😃😃😃
Doris, nein, dass bist Du nicht. Und in Frankreich gibt es das noch immer.
Galala🐻, schade, dass Du den Tausender verpasst hast 😘😘😘
Ute, Glückwunsch, Du Zahlenjägerin 😃😃😃
Patgru, Passfoto - ich schmunzel noch... das erinnert mich an ... Doris, weißt Du's auch noch... 😂😂😂😂 ich hoffe mal, es wird preislich nicht so hoch wie angenommen, sonst musst Du noch vier Wochen das Rad oder die Füsse quälen ✊️🍀✊️🍀✊️🍀
Klappan, ich hoffe auch, dass die Schuhe plus Einlage Dir besser helfen.
Jetzt wünsch ich einen angenehmen Dienstag und bleibt alle gesund 😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Beherzt ging der Vater auf den kleinen Stern zu und umfasste in vorsichtig mit seiner behandschuhten Hand. Er spürte sofort die Hitze, die der Stern immer noch ausstrahlte und wusste, warum das Häschen mit seiner zarten Nase, den Stern nicht hatte weiter berühren können.
„Ich gebe mein Bestes, aber ich kann nur anfangen, den Rest des Weges musst du selber schaffen“, sagte er zum Stern und fing an, seinen Arm zu schwingen um möglichst viel Kraft in den Wurf legen zu können. Und als er genug Schwung hatte, öffnete er die heiß glühende Hand und warf den Stern kraftvoll in Richtung Himmel.
Der kleine Stern hatte alles verstanden, was Vater und Tochter gesagt hatten. Und auch die Hilfe des Hasen hatte ihm ganz deutlich etwas gesagt: Ein Stern gehört an den Himmel und dort ist er wichtig und hat seine Aufgaben. Und egal, wie viele es gab, jeder einzelne Stern zählte. Das wusste er jetzt. Und als er mit Schwung in den Himmel geworfen wurde begann er sich zu drehen und wenden, um schneller zu werden. Er nahm allmählich Fahrt auf und gewann an Höhe. Und als es fasst mit dem Mond zusammen gestoßen wäre fühlte er einen Hauch, der ihn ganz unvermittelt an seinen verlassenen Platz katapultierte. Dort blieb er wackelnd und zitternd stehen und beruhigte sich ganz allmählich.
Klepper, um 2.11 Uhr kannst du pfeifen wie du willst, da triffst vielleicht noch ein paar die ins Bettchen schleichen!😂
Was man ißt oder nicht ißt, kommt glaube ich darauf an wo man lebt, ich möchte auch nicht frisch Maden gebratene Spinnen etc. essen und doch gibt es Menschen denen es schmeckt und für die es normal ist.
Allerbestes utchen-froschschenkel brauch ich aber wirklich nicht.so ein bizarrer,abartiger Schlangenfrass! So tief bin ich nicht gesunken.Den herzigen fröschlein,die ich so sehr mag wurden bei lebendigem Leibe die Beinchen ausgerissen und ihre Körperchen dann zum Verenden einfach auf den Misthaufen geworfen. Entsetzlich!
Das Essen wahrhaftig nur ganz speziell veranlagt Leute,wenn man die überhaupt als Leute bezeichnen kann.pervers ist das in meinen Augen!
Du scheinst es auf mich abgesehen zu haben. Hiermit möchte ich mal klar stellen, dass du dich manchen Menschen sehr schlecht gegenüber benimmst, ich war noch eine Jugendliche und wusste gar nicht was ich da esse, man hat es mir erst hinterher gesagt. Ich bin bestimmt nicht pervers, du solltest vielleicht mal deine Wortwahl überdenken.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Utchen-um 2.11h blase ich aber dann schon mit dem Trillerpfeifchen ,,Antreten zum Frühsport!" Da wird dann geturnt,gelaufen,marschiert dass die Knochen krachen! Der General wird dazu einen speziellen Trainingsplan ausarbeiten! Bin eh schon dabei......
Jeden Tag 2x im Laufschritt auffi (hinauf) auf die Schneealm im Laufschritt auf luftige 1901 Höhenmeter:,,Links,zwo,drei vier, links,zwo,drei ,vier!"
Eure Reise in die Steiermark wird unter folgendem Motto laufen:,,Fit mach mit!"
Liebe galala gute Besserung, aber wenn dunochzuguter letzt den tausender erwischt hättest, dann wäre aber ein donnerwetter aus frankenland gekommen.
Unsere blacky und wonneproppen. Graziella, irison und zornie vermisse ich. Hoffe es geht allen gut. An dokonacas männe auch gute Besserung und einen leichten Verlauf.
das hatten wir früher immer, da konnte man sich noch Zahlen reservieren, keiner schreibt was, damit die Person auch die gewünschte Zahl bekommt, und dann taucht aus dem nichts unser delphinchen auf, und das hatten wir nicht nur einmal
Liebe galala gute Besserung, aber wenn dunochzuguter letzt den tausender erwischt hättest, dann wäre aber ein donnerwetter aus frankenland gekommen.
Unsere blacky und wonneproppen. Graziella, irison und zornie vermisse ich. Hoffe es geht allen gut. An dokonacas männe auch gute Besserung und einen leichten Verlauf.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Spinnt ihr, soviel wird doch um die Zeit net geschrieben...
Les grad düngi wollte aufpassen und denk, heilichas was hab ich denn verpasst. Und dann seh ich die Zahl.
Um zehn Klicks zu spät ....
Ich komme wieder keine Frage und der nächste tausender auch.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Liebe ute-als ich jetzt deinen Kommentar muss auch in die Kiste gelesen habe,hatte ich lachkrampf!!
Ich sag dir das,wenn wir noch länger weiterschreiben,werdet ihr wlle bald auch so wie euer Herr general um 18 Uhr in euren
Puppenbettchen friedlich schlummern!!
Und wenn ihr mich mit dem knallgelben autobus besuchen tut,bläst der Herr general um spätestens 18buhr zum zapfenstreich.und a ruah is!!
Ich kann vor lauter lachen nimmer schreiben,liebe ute!!
Schlaf gut.bis morgen
Da allerdings wird mir in der kraftkammer das Lachen vergehen.kruzifix namoi!
Galala-hoffentlich bist bald wieder besser beisammen.drück dir fest beide Daumen!!!
Glückwunsch Uteli
Doris hat Recht.
Es hat mich erwischt. Ich hoffe, nur eine dicke Erkältung. Morgen neues Gespräch mit Tante Doktor.
Mir geht es mies.
Aber ich bin auch traurig. Ich hätte meine Weihnachtspost noch gerne verschickt. Aber die Treppen schaff ich gerade nicht.
Bitte nicht bös sein. Es tut mir leid.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Allerbestes utchen-froschschenkel brauch ich aber wirklich nicht.so ein bizarrer,abartiger Schlangenfrass! So tief bin ich nicht gesunken.Den herzigen fröschlein,die ich so sehr mag wurden bei lebendigem Leibe die Beinchen ausgerissen und ihre Körperchen dann zum Verenden einfach auf den Misthaufen geworfen. Entsetzlich!
Das Essen wahrhaftig nur ganz speziell veranlagt Leute,wenn man die überhaupt als Leute bezeichnen kann.pervers ist das in meinen Augen!
Ob heute noch Froschschenkel auf der Speisekarte stehen,entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht im Urwald bei den Kannibalen,die auch Schlangen vertilgen!
Das Gasthaus hat eh bald geschlossen.Niemand wollte das essen!!!
Beiträge:
Teddyundine frage mich das in 4 Monaten, wenn hoffentlich alles wieder gut ist, nochmal, dann kann ich dir antworten. Die Schmerzen vor der OP waren ja auch fast nicht mehr auszuhalten. Deshalb habe ich diese OP ja vor die Knie-OPs geschoben.
LG klappan
Beiträge:
Liebe Ciotolina,
alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und einen guten Flug durchs neue Lebensjahr mit ganz viel Gesundheit.
Lass dich heute etwas feiern und genieße .
herzliche Grüße von Patgru
Beiträge:
Einen wunderschönen guten Morgen am 22.12.2020.
Bald sind bestimmt überall die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest abgeschlossen und eine ruhige und besinnliche Zeit kann beginnen, in diesem Jahr ja nun etwas anders als gewohnt, aber bestimmt trotzdem bei euch allen sehr schöne Tage mit Zeit für Ruhe und Gemütlichkeit.
Auch hier werden die letzten Dinge heute erledigt, bis dann die Seele baumeln darf.
Nun aber erst einmal nachlesen, was ihr alle wieder so fleißig seit meinem lietzten Hiersein getippt habt, ist ja gar nicht lange her, trotzdem muss ich eine Seite zurück - ob da vielleicht wieder eine Zahlenjägerin unterwegs gewesen ist??? Mal schauen.
Klappan, da steht ja noch einiges auf deinem Programm, neue Schuhe mit Einlagen, hoffentlich passt alles. Wenn ich das mit deinem Fuß alles so lese - da muss ich jetzt doch mal fragen - hast du es bereut, die OP machen lassen zu haben???
Doris, danke, das ist lieb von dir, aber da können die sich beeilen, wie sie wollen, Weihnachten ist nicht zu schaffen. Ich bewundere ja die Paketzusteller in diesem Jahr, aber einige sind scheinbar doch dabei, die sicher mit voller Absicht manches durcheinander bringen wollen, aber nun ja, "Schwarze Schafe" gibt es überall. Ähnliche Dinge müssen in der vergangenen Woche mit mehreren Paketen passiert sein, kann man nur hoffen, dass herausgefunden wird, wer so was tut.
KlepperGeneral, den "KaltenHund" kenne ich schon seit Kindertagen und alle Cookidoobesitzer können da ja nun auch einen finden, ich glaube, wir haben hier sogar schon einmal drüber geschrieben/gelesen.
Jetzt bringst du mich auch noch immer zum Grübeln, noch nie Kananichen gegessen, das gibt es doch gar nicht, da wird es aber Zeit, soooo lecker.
Ute, zum Glück haben wir noch Lebkuchen mit Schokoglasur, die waren gut versteckt, ich weiß ja, dass GöGa am liebsten die ohne "Verkleidung" mag, diese Dose war leer. Nun ja, jetzt sind drei neue Dosen neu gefüllt mit dieser Sorte, aber natürlich ist was schief gelaufen, gleiches Rezept, gleiche Zutaten und gleiche mengen, trotzdem war der eh schon relativ weiche Teig noch weicher als sonst, trotzdem ein Blech gebacken - breit gelaufene, flache Teile. Nun ja, dann einfach noch zusätzlich Nüsse und Mandeln rein, Teig mit normaler Konsistenz erhalten, vor dem Backen sahen sie auch gut aus, beim Backen aber natürlich trotzdem nicht so geworden wie sonst, Geschmack ist nicht schlecht, aber ein Foto zeige ich lieber keinem. Mal sehen, ob diese Büchsen sich auch so schnell leeren wie die ersten?
Sport-Maus, bei dir verstehe ich das ja mit dem Kaninchen, du magst ja auch sonst kein Fleisch.
Danke, dass du auch nach Manja gefragt hast, ja, der Test war zum Glück negativ, es geht ihr schon viel besser, aber irgendwie noch nicht wirklich wieder gut. Ist sicher auch der ganze Stress mit Umbu Arbeitszimmer, drei Kinder (zwei davon mit Schue zu Hause), Vollzeitarbeit, Haushalt .....kann nur besser werden
Doris, dir und deiner Familie weiter alles Gute und hoffentlich wird alles wieder so, wie es war, ist ja schon eine heimtückische Krankheit, was man alles so hört. Unsere Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt.
Dann hbe ich gelesen, dass ihr auch schon Struß oder Krokodil gegessen habt, würde ich vielleicht probieren, aber eigentlich brauche ich das nicht wirklich. Kudu kenne ich auch nicht, bin gespannt, ob ich noch was dazu lesen werde. Ah, da stand es schon, Klappan, du bist echt sehr lieb und aufmerksam, danke für die Info. OK, wenn du in Südafrika gewesen bist, da kann man das essen, da gehört es ja auch hin.
Und nun habe ich sie entdeckt - Ute - die Zahlenjägering.
Bärchen trotz Krankheit aufgetaucht - weiter gute Besserung, halte dich tapfer, meine Gute. Ahhhh ö jetzt habe ich das kapiert, du wolltest Ute nicht alleine kämpfen lassen. Ute hat wahrscheinlich gewonnen, denn du hast ihr gratuliert, zu welcher schönen Zahl auch immer.
Ute, ja an dieses unerwartete Auftauchen kann ich mich auch noch gut erinnern. Mir macht das mit dem Zahlen jagen keinen Spaß mehr, seit man das nicht mehr im Nachhinein sehen kann, sondern rechnen muss.
KlepperGeneral, du glaubst nicht, wie fit wir auch nach einer langen Nacht trotzdem alle sind, wirst staunen. Aber alles freiwillig, nicht mit Trillerpfeife und Kommando und so, da kannst du pfeifen wie du wilst, wer nicht mag, der mag nicht. Nach der Pfeife anderer tanzen, das kommt nicht in Frage.
Doris, da bin ich ganz bei dir, das muss man sich nicht sagen lassen, von niemandem. Wir gehen hier nett und freundlich miteinander um. Egal, ob es vielleicht nicht direkt auf dich gemünzt war oder nur eine allgemeine Aussage, das muss man nicht machen.
Schina, danke, für die Geschicjhte und Glöckchen, Frühstück ist lecker, auch dafür danke.
Und nun noch meine allerherzlichsten Geburtstagsgrüße für unsere Ciotolina, hab einen schönen Tag und wir trinken ein Schlückchen auf dein Wohl.
Macht euch alle einen schönen Tag.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Guten Morgen!
Ciotolina ich wünsche Dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute.Vor allem aber viel Gesundheit und weiterhin viel Freude mit dem Thermomix!
Blomstermylife-danke für Dein Lob. Aber so ein perfektes Gitter wie bei einer gekauften,das allerdings bekomme ich nicht auf die Reihe. Ist mir aber mittlerweile eh wurscht,echte Handarbeit muss nicht perfekt gestylt sein-Hauptsache das Backwerk schmeckt! Dir einen schönen Tag!
GALALA-hoffentlich!!!! geht es Dir heute besser! Drück Dir ganz fest beide Daumen und denk an Dich!
schina-mit Deiner Geschichte verbreitest Du Weihnachtszauber.Irgendwie ist der in unserer Zeit fast verlorengegangen. Das Leben ist zu hektisch geworden,es ist alles anders. Auch die Geschäfte sind nicht mehr so festlich wie früher geschmückt-alles nüchtern!
,,Deinen" Spezialmohnstrudel für den Hofmaler mache ich dann am Christtag und bringe ihn zu ihm. Und das mit der Tagwache um 2.11h ist als Spass gemeint! Für mich war diese Uhrzeit allerdings viele Jahre täglich der Tagesbeginn! Ein wahrer Graus!
Klappan-ich bin echt froh,dass es mit Deinem Fusserl aufwärts geht.Aufwärts zum Heidelbeerschlag, bewaffnet mit einem Riffel gehts dann hoffentlich im Sommer bei mir da! Und während die Heidelbeerriffel durch die Blätter rauschen,werden wir Paul bitten Wache zu halten! Denn die Bäuerin,der dieser Wald gehört ist eine ganz Hantige! Nicht mal von einem Kuchen hat sie sich bestechen lassen.Aber ich hab sie eh im Griff! Keine Angst!!!
Da füllst Du Dir Deine Kübeln mit den blauen Kameraden an und zuhause kannst sie zu einer köstlichen Marmelade verarbeiten. So wie ich das immer gemacht habe! So einen köstlichen Genuss aus Waldheidelbeeren hat auch nicht jeder!
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!
Wenn ich nach der Therapie heimkomme, mache ich die Linzer Torte fertig. Zum Aufnehmen für Donnerstag muss ich mir erst etwas suchen.Jetzt hebe ich nach Chindeberg ab!
Beiträge:
Liebe ciotolina,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße den Tag und bleibe gesund!!!:party:
Einen wunderschönen guten Morgen!!! Weihnachten naht....
Ute, du bist und bleibst unsere Zahlenjägerin.
Claudia, ich habe zum Glück ebenfalls alles zu Hause.
klappan ich hoffe, dass dir der Schuh und die Einlagen Linderung verschaffen.
schina, danke für deine Geschichte. Ich bin gespannt auf morgen.
Bärchen, gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.
Bei uns schüttet es seit gestern Abend. Fürchterlich!!!! Eine Ladung Schnee wäre mir tatsächlich lieber gewesen.
Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Guten Morgen und einen schönen Dienstag!
Ciotolina herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, vor allem bleib gesund.
Galala gute Besserung, bei dir kommt aber auch eins zum anderen.
Doris dann habt ihr es ja bald geschafft. Weiß man eigentlich, ob man den Sche... ein zweites Mal bekommen kann?
Meine Nacht war heute auch wieder zum Ko....
Claudia wie machst du das Kaninchen?
Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!
LG klappan
Beiträge:
Liebe ciotolina, ich wünsche dir alles Liebe und gute zu deinem Geburtstag. Hab einen wunderschönen Tag
LG Ute
Beiträge:
Liebe Ciotolina,
ONLY FOR YOU:
Blomsterle hat es ja schon gesagt, ich schließe mich dem an und hoffe, dass Du Deinen Tag genießen kannst und nur nette Gratulanten hast.
Ich wollte die erste sein, hat nicht geklappt :-))
Hab einen wunderbaren Tag!
ALLEN anderen wünsche ich einen schönen Dienstag - Rest Folgt
Ute meinen Glückwunsch!
Danke Schina!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier ist es sehr stürmisch und es hat ordentlich geregnet
LG Ute
Beiträge:
Guten Morgen,
Schina oh wie schön, ich bin gespannt was noch passiert.
Liebe Ciotolina,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe! Ich hoffe, Du kannst bei all dem Stress Deinen Tag auch etwas genießen und lässt Dich verwöhnen 🎂🎁🥂
Klappan ich hätte auch noch Kaninchen in der Truhe.
Ute Glückwunsch zur Zahl, tja Düngi, das musst Du immer im Auge haben😂😂
Ich war gestern das letzte Mal vor Weihnachten einkaufen und ich war froh dass ich nicht später gefahren bin. Manche Leute hätten auch ihren Einkaufszettel einem Angestellten geben können damit er für sie einkauft, sie haben gefühlt bei jedem Teil gefragt wo das liegt. Morgen kommt noch meine Gemüsekiste und damit bin ich ausgerüstet, wir sind ja auch nur zu zweit.
Klepper die Torte sieht gut aus.
Krokodil hab ich auch schon gegessen, konnte ich mir in Florida nicht nehmen lassen. Ich hoffe mein Mann bringt mal eine Nutria nach Hause, die soll auch lecker sein.
Klappan was macht der Fuß heute Morgen?
Kommt alle gut durch den Dienstag und schafft es gut.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Beiträge:
Guten Morgen
Schina, immerhin ist das Sternchen wieder oben 😃😃😃
Doris, nein, dass bist Du nicht. Und in Frankreich gibt es das noch immer.
Galala🐻, schade, dass Du den Tausender verpasst hast 😘😘😘
Ute, Glückwunsch, Du Zahlenjägerin 😃😃😃
Patgru, Passfoto - ich schmunzel noch... das erinnert mich an ... Doris, weißt Du's auch noch... 😂😂😂😂 ich hoffe mal, es wird preislich nicht so hoch wie angenommen, sonst musst Du noch vier Wochen das Rad oder die Füsse quälen ✊️🍀✊️🍀✊️🍀
Klappan, ich hoffe auch, dass die Schuhe plus Einlage Dir besser helfen.
Jetzt wünsch ich einen angenehmen Dienstag und bleibt alle gesund 😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Schina ich freue mich auf morgen.
Liebe Grüße Somita
Beiträge:
.
22. Dezember
.
.
6. Teil
.
Beherzt ging der Vater auf den kleinen Stern zu und umfasste in vorsichtig mit seiner behandschuhten Hand. Er spürte sofort die Hitze, die der Stern immer noch ausstrahlte und wusste, warum das Häschen mit seiner zarten Nase, den Stern nicht hatte weiter berühren können.
„Ich gebe mein Bestes, aber ich kann nur anfangen, den Rest des Weges musst du selber schaffen“, sagte er zum Stern und fing an, seinen Arm zu schwingen um möglichst viel Kraft in den Wurf legen zu können. Und als er genug Schwung hatte, öffnete er die heiß glühende Hand und warf den Stern kraftvoll in Richtung Himmel.
Der kleine Stern hatte alles verstanden, was Vater und Tochter gesagt hatten. Und auch die Hilfe des Hasen hatte ihm ganz deutlich etwas gesagt: Ein Stern gehört an den Himmel und dort ist er wichtig und hat seine Aufgaben. Und egal, wie viele es gab, jeder einzelne Stern zählte. Das wusste er jetzt. Und als er mit Schwung in den Himmel geworfen wurde begann er sich zu drehen und wenden, um schneller zu werden. Er nahm allmählich Fahrt auf und gewann an Höhe. Und als es fasst mit dem Mond zusammen gestoßen wäre fühlte er einen Hauch, der ihn ganz unvermittelt an seinen verlassenen Platz katapultierte. Dort blieb er wackelnd und zitternd stehen und beruhigte sich ganz allmählich.
.
Morgen geht's weiter!
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Es ist nicht gut, sich ohne
Freund auf den Weg zu machen;
denn man hat keinen,
zu dem man sagen kann:
Ich fürchte mich.
aus Afrika
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Guten Abend!
Klepper, um 2.11 Uhr kannst du pfeifen wie du willst, da triffst vielleicht noch ein paar die ins Bettchen schleichen!😂
Was man ißt oder nicht ißt, kommt glaube ich darauf an wo man lebt, ich möchte auch nicht frisch Maden gebratene Spinnen etc. essen und doch gibt es Menschen denen es schmeckt und für die es normal ist.
düngi, zu spät gekommen!
Ute, Glückwunsch!
Bärchen, gute Besserung!💐✊🏻
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Du scheinst es auf mich abgesehen zu haben. Hiermit möchte ich mal klar stellen, dass du dich manchen Menschen sehr schlecht gegenüber benimmst, ich war noch eine Jugendliche und wusste gar nicht was ich da esse, man hat es mir erst hinterher gesagt. Ich bin bestimmt nicht pervers, du solltest vielleicht mal deine Wortwahl überdenken.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Utchen-um 2.11h blase ich aber dann schon mit dem Trillerpfeifchen ,,Antreten zum Frühsport!" Da wird dann geturnt,gelaufen,marschiert dass die Knochen krachen! Der General wird dazu einen speziellen Trainingsplan ausarbeiten! Bin eh schon dabei......
Jeden Tag 2x im Laufschritt auffi (hinauf) auf die Schneealm im Laufschritt auf luftige 1901 Höhenmeter:,,Links,zwo,drei vier, links,zwo,drei ,vier!"
Eure Reise in die Steiermark wird unter folgendem Motto laufen:,,Fit mach mit!"
Ich versprech es Dir-es wird ganz wunderbar....
Beiträge:
das hatten wir früher immer, da konnte man sich noch Zahlen reservieren, keiner schreibt was, damit die Person auch die gewünschte Zahl bekommt, und dann taucht aus dem nichts unser delphinchen auf, und das hatten wir nicht nur einmal
LG Ute
Beiträge:
bestimmt auch nicht enttäuscht, Bärchen
LG Ute
Beiträge:
Liebe galala gute Besserung, aber wenn dunochzuguter letzt den tausender erwischt hättest, dann wäre aber ein donnerwetter aus frankenland gekommen.
Unsere blacky und wonneproppen. Graziella, irison und zornie vermisse ich. Hoffe es geht allen gut. An dokonacas männe auch gute Besserung und einen leichten Verlauf.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Beiträge:
18 Uhr, dann musst du aber lange warten, bis jemand zu dir kommt klepper, bei unseren treffen wird es eher 2 oder 3 Uhr
LG Ute
Beiträge:
Ute, böse vielleicht nicht, aber enttäuscht.
Danke Bua.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Spinnt ihr, soviel wird doch um die Zeit net geschrieben...
Les grad düngi wollte aufpassen und denk, heilichas was hab ich denn verpasst. Und dann seh ich die Zahl.
Um zehn Klicks zu spät ....
Ich komme wieder keine Frage und der nächste tausender auch.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Beiträge:
Liebe ute-als ich jetzt deinen Kommentar muss auch in die Kiste gelesen habe,hatte ich lachkrampf!!
Ich sag dir das,wenn wir noch länger weiterschreiben,werdet ihr wlle bald auch so wie euer Herr general um 18 Uhr in euren
Puppenbettchen friedlich schlummern!!
Und wenn ihr mich mit dem knallgelben autobus besuchen tut,bläst der Herr general um spätestens 18buhr zum zapfenstreich.und a ruah is!!
Ich kann vor lauter lachen nimmer schreiben,liebe ute!!
Schlaf gut.bis morgen
Da allerdings wird mir in der kraftkammer das Lachen vergehen.kruzifix namoi!
Galala-hoffentlich bist bald wieder besser beisammen.drück dir fest beide Daumen!!!
Beiträge:
da ist besti,,t niemand böse, Bärchen. Sieh zu das du schnell wieder gesund wirst
LG Ute
Beiträge:
Na....hast ihn wieder erwischt..
Aber ich habe ihn auch verpennt.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Glückwunsch Uteli
Doris hat Recht.
Es hat mich erwischt. Ich hoffe, nur eine dicke Erkältung. Morgen neues Gespräch mit Tante Doktor.
Mir geht es mies.
Aber ich bin auch traurig. Ich hätte meine Weihnachtspost noch gerne verschickt. Aber die Treppen schaff ich gerade nicht.
Bitte nicht bös sein. Es tut mir leid.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
was denn???
LG Ute
Beiträge:
düngi wollte doch so aufpassen
LG Ute
Beiträge:
Verdörrie...🤣🤣🤣👍
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
hab ihn
LG Ute
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
🥰
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
👋👋👋👋
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
🐻😳
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
😂
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
Allerbestes utchen-froschschenkel brauch ich aber wirklich nicht.so ein bizarrer,abartiger Schlangenfrass! So tief bin ich nicht gesunken.Den herzigen fröschlein,die ich so sehr mag wurden bei lebendigem Leibe die Beinchen ausgerissen und ihre Körperchen dann zum Verenden einfach auf den Misthaufen geworfen. Entsetzlich!
Das Essen wahrhaftig nur ganz speziell veranlagt Leute,wenn man die überhaupt als Leute bezeichnen kann.pervers ist das in meinen Augen!
Ob heute noch Froschschenkel auf der Speisekarte stehen,entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht im Urwald bei den Kannibalen,die auch Schlangen vertilgen!
Das Gasthaus hat eh bald geschlossen.Niemand wollte das essen!!!
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
düngi??
LG Ute
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
LG Ute