Guten Morgen in die Runde,
zunächst muss ich Euch enttäuschen: Kein Muskelkater, denn ich muss gestehen, ich bin nicht zum Sport gefahren. Ich fühlte mich nicht gut, hatte Kopfschmerzen und eine innere Unruhe. Da ich heute auch nicht zu Hause bin (St. Martins-Umzug bei Noah), da wollte ich direkt nach der Arbeit hin. Bin gespannt, ob es reibungslos klappt, denn Köln spielt um 18:30 Uhr gegen Leverkusen.
Naja auf jeden Fall wollte ich dann den Abend doch gestern zu Hause verbringen, da heute der Fellnasen-Service kommt (da sollte es schon ein wenig ordentlicher sein).
Ich vermute, dass es an den starken Vollmond-Energien lag, die Mondfinsternis-Energien können bis zu einem halben Jahr dauern ...
Der Apfel-Gugelhupf ist sehr gut angekommen, ich habe nicht ein Stück probieren dürfen.
Aber Marmorkuchen ist auch lecker.
Ihr seid ja wirklich fleißig mit Fenster putzen usw. Das steht noch gar nicht auf meiner To-Do-Liste. Aber irgendwann muss ich dann wohl doch mal ran.
Kallewirsch mach langsam, Du hast ja auch "Wuppertaler" Festwoche ![]()
Am WE ist bei Dir das Haus bestimmt wieder voll. Wird gegrillt?
Pferdezornie, schön, dass Du Dir Zeit genommen hast, bin auch sehr gespannt, was Du von Deinem neuen Job berichtest.
Das Christa-Brot ist wirklich toll und lecker sind doch gar nicht so viele Körner drin.
Wonnepröppchen das mit dem Hörakustiker ist wirklich eine gute Idee, ich drück die daumen, dass es zeitnah mit einem Termin klappt.
Brauchst Du denn auch schon "neue Ohren"? Oder hab ich das falsch verstanden??? grübel grübel grübel
Irison und Fiete Ihr Mäusejäger und -fänger, so eine Quietschemaus kann ich wirklich nur empfehlen. Dann verliert er vielleicht die Lust auf was Lebendes.
Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, sei froh, dass es nur Mäuse sind und nicht Vögel etc. Das wäre viel trauriger.
Apropos Fiete .... Wir haben ja ab 01.11. wieder einen neuen Kollegen (angehender Steuerberater - er wartet auf seine Prüfungsergebnisse) und sein Sohn heißt auch Fiete, ich musste innerlich leicht grinsen ....
Euch kann ich das ja erzählen.
Meldi, hab mich schon gewundert, was Du denn gewonnen hast. Naja Du allein bist ja schon ein Gewinn.
Schina und die Hühner ....
Genießt heute erst mal Euren "Urlaubs-Entspannungs-Tag"
So nun kommt mal alle gut durch den Mittwoch!
Ute kümmert sich heute Abend um die Poren.

Der besondere Tipp
Es ist kein Wunder, dass immer wieder die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für das Übersiedeln von Tieren auftaucht, denn früher achtete man genau auf die Regeln. Die dafür günstigen Wochentage sind Montag, Mittwoch und Samstag. Früher war es selbstverständlich, Viehmärkte nur mittwochs abzuhalten. Wenn du dienstags und donnerstags Tiere von einem Ort zum anderen bringst, gewöhnen sie sich schwerer an neue Umgebungen. Diese Regeln gelten auch für den Weg eines Haustiers von der Tierhandlung nach Hause oder wenn ein Jungtier von der Mutter getrennt wird.







