Einen späten,lieben Dezemberabendgruss in alle Himmelsrichtungen.

Liebe Pferdezornie
ganz herzlichen Dank für dein 9.Türchen..
auch das ist mir in Erinnerung .Damals im Grundschulalter war es nicht so leicht und schnell wie andere Gedichte auswendig zu lernen .Dennoch ,die Bedeutung wächst in einem mit den Jahren .
glöckchen
Ich habe zwecks Warnmeldung nichts einstellen müssen .Trotz lautlos ging es ab ...
Allerdings die örtliche Sirene hatte Verspätung von 12 oder 13 Min .Ob letzteres an der Bahn oder nahe liegenden ICE Strecke liegt ? Spässle .Die werden es schon richten .
Kallewirsch
neneneee,ich bin da auch meist fix .Soll schnell gehen .
Wieviel Liter hast du denen schon spendiert ? Ich würde da auch mal Anti-Vampir spielen....viel Knoblauch
Sport-Maus
Kräuter sind generell ,vorausgesetzt Bio,.toll.Vieles Heilkräuter .
Thymian mag ich gerne .
Brennesel ist die Heilpflanze 2022 ,
einfach mal googeln für alle ,die es interessiert .
ute
ich auch und bin gespannt was wohl als nächstes kommt ? Modus Varoma garen würde ich cool finden .
blomstermylife
dir einen guten Heimflug ...so ne Verlängerung hat auch was .Das Schöne ist ,ihr seid am 3. Advent zuhause .
Für Sophia und allen Angeschlagenen gute Besserung .
schina
ein gaaaaaaanz dickes Drückerle du bist stark und mit so einer tollen Familie unschlagbar .
Ich freue mich riesig ,dass die schwere Lungenentzündung so gut wie bezwungen ist und für Montag
✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Euch weiterhin alles erdenklich Liebe und Gute .Ich bin oft in Gedanken bei euch .Dieses Jahr empfinde ich den Advent sehr besonders .
Übrigens nicht immer gleich Clementinenschalen usw. wegschmeißen .
Da geht noch Einiges .
Schon mal daran gedacht mit Förmchen Formen aus der Schale zu stechen und zu trocknen ? Geht gut in der Duo

Da geht noch mehr ,das werde ich mal probieren .Von Tee..-bis Sirup .

Immer wieder bin ich begeistert von den Granatäpfeln....noch habe ich einige .Sehr gesund .
von Crowedfarming kann ich sogar noch was lernen .
AE gab es hier eine interessante Kombi
Brokkoli Kartoffelauflauf ,Grillkäse ,Avocado.. Guacamole { Cookidoo ) .alles was weg muss .

Morgen gibt es Fremdessen ...bei Zeiten geht es los in den Hochtaunus zum Weihnachtsmarkt .
Ich überlege mir Handschuhe mitzunehmen und werde mich warm anziehen .
Heutevwarves hier trotz Sonnenschein .....kaaaaaaalt .Aktuell -1 Grad .
Schlaft alle gut und erholt euch .Ein frohes Erwachen und schönen Start in das 3. Adventswochenende mit
netten Begegnungen und schönen Erlebnissen .