Sport-Maus, danke fü die Erklärung zu Oregano, das wusste ich so noch nicht, benutze dieses Gewürz aber sehr, sehr gerne, nun noch lieber. Dein Tagwerk hast du gestern - oder war es schon vorgestern??? - hoffentlich gut verbracht.
Unser Abendwerk war gestern - Kartenspiel - war wieder klasse, wie immer - zum Glück geht das alles wieder, sind immer schöne, abwechslungsreiche Stunden.
Kallewirsch, es ist klasse, wenn die Kinder alle in der Nähe wohnen, auch wenn sie erwachsen sind. Aber wenn es eben nicht geht, muss man auch klar kommen. Bei uns ist es ja geteilt, eine ganz nahe mit der Familie, die andere weiter weg - schade, aber nicht zu ändern, man muss das beste draus machen. Versuchen wir zumindest.
Ute, dein Mixgetränkt könnte mir auch gefallen, bestimmt eine schöne Erfrischung und deinen Nachbarn hat es sicher auch ganz dolle geschmeckt.
Meldü, da bin ich dann mal auf deine Ergebnisse gespannt. Im Moment ruhen in der Küche die Rosinenbrötchen, die habe ich ewig nicht gemacht, heute hatte ich mal wieder Lust drauf. Bild kommt dann später, noch wächst ja der Teig erst einmal.
Schina, das ist klasse, stimmt aber irgendwie nur zum Teil mit deinem Spruch heute, und man muss auch verzeihen können, wenn da Rachegedanken mitspielen, ist das wohl eher keine gute Grundlage für einen Neuanfang. Manchmal fällt es schwer, aber was solls, bringt ja nix, wenn man nachtragend ist. Leider kenne ich so einen Fall aus dem weiteren Familienkreis, bin gespannt, was sich noch draus entwickeln wird. Ich kann ganz gut verzeihen, aber die "Gegenseite" muss es auch zulassen, sonst wird das nix. Huch, so viel Text sollte es dazu gar nicht werden. Wen es nicht interessiert - einfach überlesen.
Glöckchen, danke für das Frühstück und ich kann mir gut vortellen, dass Sohnemann platt war.
Ach, Ute, manchmal hüpfen die Beitäge nur so davon, manchmal auch gleich doppelt oder dreifach und manchmal leider eben auch gar nicht, jedes mal eine Überraschung, ob es mit dem Klick auf "weiter" klappt. Da ist das im Cookidoo anders, am TM lann man super gut auf "weiter" klicken und ruck zuck ist das Essen - heute das Freühstück - fertig. Ich gehe nun mal nach meinen Rosinenbrötchen schauen, ich glaube, die wollen in den kuscheligen Ofen hüpfen.
Rosinenbrötchen - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal
Habt alle einen guten Stat in das Wochenende.