Moin
oder doch schon fast Mahlzeit ![]()
Reanna alles alles gute zum Geburtstag 🎂
wünsche dir alles alles gute , vor allem Gesundheit . Ach , denke ich oft an unser Treffen in Straelen als du das eine Ding so schööön erklärt hast .
schon der Gedanke daran , .läßt mich wieder lachen . Vielleicht biste bald wieder dabei . Wäre toll .
Sport - Maus , ja in 5 Wochen geht's los ...wir freuen uns schon sind ja 11 Erwachsene. Falls Unstimmigkeiten kommen , das Schiff ist groß . Und Wasser haben wir bestimmt unter dem Kiel , heißt doch so ? Oder
Meldü - es geht nicht nach Bremen bei uns . Erst Zug fahren nach Frankfurt , dann Fliegen , dann aufs Schiff. Das Theaterschiff in Bremen werden wir bestimmt auch nochmals besuchen , aber nicht in Kürze.
Auf Arbeit, na ja gleiche Situation, Kollegen werden krank . Arbeit wird nicht weniger
Arbeit macht immer noch Spaß, gestern wieder so gelacht mit den Bewohnern, war wieder eine harmonische Stimmung...jedenfalls die den Kniffelersatzabend mitgemacht haben . Wir haben Mensch - Ärger- dich - nicht gespielt...was wieder super Stimmung. Trotz ständigen rauswerfen . Bin gespannt was mich heute erwartet , muß ja jetzt mit Zettel rum laufen , wo ich die Zeit getaktet vorfinde , einzelangebote , Gruppen sogar die Pausen. Naja , am 22 ist wieder eine dienstbesprechung angesetzt , da werde ich was zu den Zetteln sagen ....
die Notfälle sind nicht vorgesehen . Wenn man von der Station gebeten wird sich um jemanden zu kümmern , der im Moment nicht weiß ob Männlein oder Weiblein.
So man dann sagen , neee habe jetzt denjenigen zu besuchen der auf dem Zettel steht . Oder so einige andere Sachen. Einen Menschen zu takten, geht bei mir nicht . Der Bewohner erzählt womöglich gerade Sachen die für ihn wichtig sind und ich soll dann sagen , h mm deine Zeit ist rum ...mach ich nicht
ja leider macht mich das gerade etwas quirre . Möchte ja keinen auf den Schlips treten , aber wer so arbeitet ....der macht sich um die Bewohner nicht so einen Kopf. Möchte meine Bewohner immer mit einem Lächeln begegnen können und ihnen in die Augen schauen können ohne ein schlechtes Gefühl. Es ist der letzte Abschnitt im Leben . Selbst bei Sterbebegleitung , da sollte man sich Zeit nehmen . Natürlich nur da , wenn es der Bewohner es wünscht , beim letzten Sterbefall war es so . Die Bewohnerin nahm meine Hand und sagte du bleibst noch bei mir . Ich na klar . Sie wurde ruhiger und ich war nur bei ihr streichelte ihre Hand , ließ ihr noch Bibelgeschichten vor ...bis sie ruhiger wurde . Sie war nämlich sehr aufgeregt und unruhig . Ja , als ob sie nach etwas suchte ...so ähnlich war das. Ab und zu erzählte sie dann , über Leute die nicht mehr das waren . Man weiß nicht , wie es einem geht wenn man sich vom Leben verabschiedet. Möchte man alleine sein ? Oder doch jemanden bei sich haben ? Diese Bewohnerin wollte jemanden da haben . Sie hielt meine Hand fest . Bin dann nach einer Stunde dann aber gegangen , die Nachtschwester hat auch gesagt ...Danke das du noch geblieben bist . Die Bewohnerin ist dann ganz friedlich und ruhig in der Nacht eingeschlafen . Auch das gehört zu meinen Aufgaben...einfach nur dasein, wenn es erwünscht ist . Mache lieber Sachen die Freude bereiten , das glaubt mal .
Ich freu mich auf meinen Urlaub, hab ich das schon gesagt
ja freu mich auf Sonne, Strand und vieles mehr ... Brauch ja nicht jeden Tag Strand
aber ab und zu schon . Dann auf einige Ausflüge. Hui wird lustig . Hoffe nur das mich mein Asthma nicht ausbremst ... davor habe ich schon schiß . Da bei meinem Mann und mir schon so aussetzter immer kommen . Aber wir denken positiv , wird schon . Unseren Urlaub an der Ostsee haben wir letztes Jahr auch gut gemeistert , mit viel Rad fahren und ohne schwierigkeiten . Der Doc von meinem Mann sagte , das das Wetter, was bei uns momentan ist , auch nicht besonders gut für uns ist . Also wird es bestimmt besser als schlechter . ![]()
Wünsche euch einen tollen Tag, denke meiner wird toll . Auch wenn einige Kollegen erkrankt sind . Freu mich auf meinen Dienst heute .
manchmal denk ich auch ....was stimmt mit mir nicht
...der freut sich denn auf seine Arbeit?
Also bis eventuell später , versprechen tue ich lieber nichts .



