Forum Quatsch und Tratsch


181009 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend, hier hat es ordentlich geschneit, nach dem Eisregen.

Pferdezornie, machst du dir zuviele Sorgen und kannst deswegen nicht schlafen?

Teddyundine, gut, dass ihr rechtzeitig zuhause ward.

Ute, sei froh, dass ihr davon nichts mitbekommen habt. Warst du dann schwimmen?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich höre oder lese es wohl, bei euch ist es überall glatt. Hier nicht. Hier ist heute ausnahmsweise mal kein Tropfen gefallen

Das stimmt Annelie, ein 70. Geburtstag ist schon was besonderes

Die Ninja ist schon ein tolles Teil, kallewirsch. Zusammen mit dem Thermomix eine wahre Freude. Ich habe am Sonntag Quarkbällchen darin gemacht


LG Ute


Ich sage euch was, Wetterchaos pur. Erst Schnee, danach ratzfatz Regen und Glatteis. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Die Hendlhaxen aus der Ninja waren wie immer lecker.

Ich hoffe, ihr seid alle unbeschadet durch den Tag gekommen.

LG Kallewirsch


Doris, ja, es hat gerade so geklappt mit dem Friseur, wir waren etwas früher dort, dann kurz vor dem Regen wieder zu Hause. Im Moment ist es besser, keinen Schritt vor die tür zu setzen. Da der Rgen auf den gefrorenen Boden gefallen ist, ist alles spiegelglatt, das ging von Jetzt auf Gleich.

Hanselie, stimmt, so ein 70. Geburtstag braucht einiges an Vorbereitung, was bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Vorbereitungen, du schaffst das schon, wird bestimmt ein unvergesslicher Tag werden.
GöGa hat Käffchen gekocht, das trinken wir nun erst einmal. Ist schon gemütlich, wenn man in der warmen Stube sitzt und draußen so ein bescheidenes Wetter ist.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


So, ich bin wieder aus der Schule zurück und bei uns ist es jetzt nicht mehr glatt. Es hat zwischendurch geregnet wie die Seuche. Der Regen hat die Glätte weg gespült.

Doris, ich schlafe leider sehr schlecht. Ich bin fast jede Nacht wach und kann nur noch schlecht einschlafen.

Friseuse, das glaube ich Dir, dass Du froh bist, dass die Physio abgesagt hat. Bei dem Wetter muss man nicht unbedingt aus dem Haus.

Meldü, wo hast Du was gewonnen? Ich hab es nicht mitbekommen 🤔 Glückwunsch egal für was! 😉

Kommt alle gut nach Hause und eure Familien natürlich auch!

Liebe Grüße 😘


Bei uns fängt es jetzt an zu nieseln.Unser großer Sohn ist zum Lehrgang hoffe heute Abend ist es nicht glatt. Meine Physio hat wegen Krankheit abgesagt da bin ich gar nicht böse. Kommt gut durch den Tag.


Einen späten guten Morgen oder fast schon Mahlzeit. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Pferdezornie, konntest du nicht schlafen?

Marion, hier nieselt es jetzt leicht. Das war gut, dass du frei genommen hast.

Martina, dann komm später gut nachhause.

Teddyundine, hat es mit dem Friseur geklappt?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Hier ist es noch trocken. Passt alle gut auf euch auf.

Hanselie Geburtstagsvorbereitungen ist was schönes.

Ute für dein Knie gute Besserung.

Sportmaus ja die Bahn ist eine Herausforderung. Komm später gut nach Hause.

Meldü da bin ich gespannt was als erstes gebacken wird.

Liebe Grüße Somita


Ich melde mich nur kurz...

Heute Nacht hat es ein bisschen geschneit. Heute Morgen um fünf hat es geregnet. Da war noch nicht sehr glatt. Bus ist gekommen und die Kinder sind in der Schule. Seit 2 Stunden regnet es richtig heftig und es ist sehr glatt. Bin gespannt wie ich nachher in die Schule komme.

Die 1. Stunde Schule hatte ich heute Morgen schon um 07:30 Uhr!

Passt alle auf euch auf ! Wenn ihr zuhause bleiben könnt, bleibt zuhause!

Liebe Grüße....😘


Guten Morgen.

Ab 7 Uhr hat es geschneit und der Schnee ging ratzfatz in Regen über. Ziemlich glatt überall. Wir bleiben zu Hause. Die Schulen sind bei uns auch geschlossen. Gut so!

Hanselie stimmt, ein 70iger ist schon etwas besonderes.

Unsere Schwiegertochter hat am Samstag Geburtstag. Nachdem Sebastian die ganze Woche in Neuburg verweilt, holt er den Geburtstagskuchen am Freitag nach Dienst bei uns ab. Wink

Bei uns gibt es mittags Hendlhaxen aus der Ninja mit Kartoffel- und Feldsalat.

Falls ihr doch unterwegs seid, dann passt gut auf euch auf.

LG Kallewirsch


So, da bin ich noch einmal kurz.
Pferdezornie, habt ihr schon Glatteis? Eigentlich schade, dass du keinen Wein magst. Ich trinke ab und zu gerne mal einen guten Wein zu einem guten Essen.

Doris, bei ums ist kein schulfrei, aber bisher ist auch noch aller gut. Ich denke, ich kann auch gut zum Friseur fahren.

Glöckchen, danke für das Frühstück hier, auch Unser echtes ist erledigt.
Hansclie, gut, dass du wieder schreiben konntest.

Sport - Maus, gut, dass du gut in deinem Büro angekommen bist.

Friseuse, auch bei uns sind -5 Grad C. Bin auch auf die Entwicklung gespannt. Macht euch alle einen schönen Tag, egal, ob mit oder ohne Schnee.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen War schon zum Strom mit dem Knie.Habe mit Kind gefrühstückt.Jetzt wollen noch die Tiere was haben.Wir haben jetzt im Moment 5 Grad minus
Mal sehen wie es weiter geht.


Guten Morgen,

zunächst hatte ich heute auch eine Fehlermeldung, um hier rein zu kommen.

Meldü, ich unterhalte mich erst gar nicht mit meiner Waage Smile

Bin auch gut in der Kanzlei angekommen, hier soll das Wetterchaos um 12 Uhr losgehen. Die Kinder haben keinen Unterricht, in der ganzen Gegend nicht.

Allerdings bin ich auch noch früher aufgestanden als sonst und auch eher los gefahren, obwohl die Bahn-App sagt, der Zug kommt pünktlich, kommt er gar nicht. Ist irgendwie auch pünktlich - oder ....

Hier sind viele im HO, hätte ich heute auch gerne bevorzugt, aber ich habe heute eine Schulung und dafür habe ich zu Hause das nötige Equipment nicht.
Bin gespannt, wie es wird.

Annelie, dann viel Vergnügen bei den Vorbereitungen, backst Du schon, oder nur Rezepte-suchen und einkaufen?

Geburtstag ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Alter.

Ute, dann drücke ich auch fürs Knie, was hast Du denn für eine Vermutung? Hast ja recht schnell einen MRT-Termin bekommen und dann nächste Woche schon Besprechung. Toll.

Dusty, das klingt nach einem wirklich schönen Geburtstag. Liza durfte ich Frau Delphins Status bewundern und einige Leckereien auch. Dann kann das neue Lebensjahr ja kommen.

Nun wünsche ich Euch erst mal, dass Ihr gut durch diesen Wetter-Mittwoch kommt. Laßt es Euch gut gehen.

Ich genieße jetzt in Ruhe meinen Tee, bis es losgeht.

Bis später mal ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.
Ute, weiter alles Gute für das Knie, Auswertung nächste Woche, na da drücke ich mal die Daumen.

Meldü, bei uns ist es genau umgekehrt. Aber ich esse sie halt mit, in Suppe sogar ganz gerne, nur mit Toatensauce mag ich nicht so, bekommt er aber auch ab und an.
Glückwunsch zu deinem Gewinn. Zeigst du uns dann vielleicht mal so ein Profifoto?

Mache jetzterst mal Frühstück, dann komme ich noch mal und lese,was ich eben schon mal gelesen habe, vielleicht bleibt da bissel mehr hängen. 🤣


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen ,

nach vielen Versuchen zu ✍️ schreiben , klappt es heute endlich. Obwohl ich mich nicht abmelde , muss ich mich immer neu anmelden, kann Eure Texte lesen, aber mein Text geht nicht raus. Das ist ziemlich nervig.

Bin gespannt, ob der große Schneefall bei uns ankommt. In Wuppertal findet der Unterricht statt, im Ennepe - Ruhr - Kreis sollen die Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken.

Ich bin mit Geburtstagsvorbereitungen beschäftigt. Feiern werden wir nächste Woche Samstag. Ein 70er Geburtstag 🎂 ist schon was besonderes.

Ich wünsche den Kranken gute Besserung, allen anderen einen schönen Tag. Achtet gut 👍 auf Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. Wir haben - 4 Grad. Hier soll es auch keinen Niederschlag geben. Wollen wir mal hoffen, daß es so bleibt

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, meldü. Kohlrabi kaufe ich auch immer einen mehr, weil ich beim schälen auch immer schon esse

Ich auch , obwohl wir ja schon eine Vermutung haben. Mal schauen

Gut , das du zu Hause bleiben kannst, glöckchen

Da würde ich auch nicht um nähen fahre, Doris. Meie Nachbarin und ich haben auch gestern schon beschlossen , wenn es glatt ist, heute nicht zum schwimmen zu fahren

Irgendwas ist ja nicht richtig, zornie, sonst hätte ich ja keine Beschwerden

Das freut mich, dusty, das du so einen schönen Tag hattest


LG Ute


Guten Morgen,

Pferdezornie, naja, der Waagenbesuch war ein Hallowach-Ruf, ich hatte noch nie so viel Gewicht, außer wenn ich schwanger war😳.
Bei uns ist heute in der Stadt und im ganzen Landkreis schulfrei wegen dem Wetter, also nicht schulfrei sondern kein Präsenzunterricht.

Doris, zum Nähen würd ich auch nicht fahren. Bei uns solls mittag erst mit Schneefall losgehen, bevor die Glätte kommt. Da möchte ich dann schon daheim sein.

Glöckchen, bei uns wars und ists milder, so um die 0 Grad, grad aufs Thermometer geschaut: jetzt -3 Grad😅.
Da warst du schlau mit überstundenfrei.
Die Risoni hab ich mal im Angebot gekauft, die haben jetzt ewig auf ihren Einsatz gewartet😅.
Den Kohlrabi-Möhren-Eintopf hab ich auch auf dem Schirm, aber bei verschwindet immer der Kohlrabi im Kühlschrank, bevor ich den machen kann.🤣🤣.

Hanselie darf wohl wieder nicht rein zu uns🙁. Sie ist ja sonst auch ein früher Vogel.

Ich wünsch euch einen schönen, nicht zu rutschigen Mittwoch, kommt gut durchbden Tag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Hier ist es zu den vergangenen Tagen mit -5 Grad auch ziemlich kalt und noch ist nix
zu sehen vom kommenden Extremwetter.

Zornie, da sind wir ja schon ganz viele, die keinen Wein mögen 😃😃😃 hier bei uns
machen viele Schulen Online-Unterricht und haben Mittwoch und Donnerstag zu.

Meldü, die Risoninudeln hatte ich auch schonmal im Auge, aber mangels Risoni nicht
gemacht 😂😂😂 ich hatte gestern dies hier gemacht, auch sehr lecker, hatte aber
Fleischwurst drin, da es sich um Rumfort handelte

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r398611

Doris, hier soll es statt morgens um 6 erst um 10 Uhr los gehen, aber ich hab
gestern schon Überstundenfrei beantragt, ich denke besser ist dass 😃😃😃

Jetzt wünsch ich Euch allseits einen schönen Mittwoch ohne viele Probleme 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Doris, Schulfrei ist vernünftig! Da kommt es auf einen Tag auch nicht an! Die könnten ja auch Aufgaben zuhause machen!
Ich bin gespannt!

Ich hoffe ihr könnt alle gut schlafen!
😴


Guten Abend, ich bin morgen aufs Wetter gespannt. Wenn es so glatt wird wie gemeldet bleibe ich zuhause und werde nicht zum nähen fahren.

Ute, ich bin gespannt was beim MRT rauskommt.

Dusty, das hört sich nach einem schönen Geburtstag an.

Pferdezornie, hier ist überall Schulfrei.

Meldü, der Auflauf hört sich lecker an. Wir hatten heute auch Nudeln.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Sportmaus, auf das Wetter morgen bin ich auch gespannt. Hier solls ab Mittag mit Schneefall losgehen und dann später in gefrierenden Regen übergehen.

Kallewirsch, das nicht Aufregen üb ich auch🙈.

Mohn, ich hab heute die letzten 4 Plätzchen gegessen - ichbsarf jetzt wieder nach Lust und Laune Kuchen backen😅.

Wonneproppen, stimmt, die Preise sind schon ganz ordentlich. Wir sind auch grad am Schauen wegen Sommerurlaub. Was uns jetzt aufgefallen ist, dass jetzt immer der Strom am Abreisetag abgerechnet wird. Das hatten wir bis jetzt noch nie.

Teddyundine, Nudeln hatte ich gestern mittag, kann ich (im Gegensatz zu meinem Mann) auch jeden Tag essen.
Heute gabs Überbackene Risoni mit Gemüse von Cookidoo, fand ich sehr lecker und ich gab für morgen Mittag auch noch eine Portion.
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Überbackene Risoni mit Gemüse
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r514323

Ute, das find ich dann immer so nervig zu warten, bis man das Ergebnis mitgeteilt bekommt.

Dusty, da hattest du einen schönen Tag😍. Geniess den Abend noch🥰.

Ich war heute nochmal in unserem Sanitätshaus zum Fototermin. Ich hab bei einem Gewinnspiel einen Gymnastikball und ein Terraband gewonnen und bei der Übergabe am Freitag wurde das Foto fürs Marketing vergessen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Anend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Liebe Dusty,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und immer genug Gelassenheit , auch mal einen doofen Tag zu meistern! Happy Birthday 🎉🎂🎁🎊🎈💐🥂

Ute, da hattest Du heute aber schon früh einen Termin! Hoffentlich bekommst Du nur gute Nachrichten!

Wonneproppen, Deinem Mann gute Besserung! Schön, dass Du bei ihm bist!

Glöckchen ich bin auch kein Weintrinker. Ich mag es einfach nicht! Milchreis esse ich auch mal gerne!

Meldü, meine Waage schreit auch, ich soll laufen gehen. Aber ich kann mich grad nicht aufraffen.

Morgen sollen wir Glatteis bekommen. Ab Morgen früh soll es regnen. Temperaturen nachts -6 und tagsüber plus 9 Grad. Ich bin mal gespannt wie es wird. Mal schauen wie die Kinder morgen in die Schule kommen und ich auch.... .

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht 😴💤🌙
Liebe Grüße....😘


Hallo zusammen - vielen lieben Dank für die lieben und vielen Glückwünsche auch hier - freue mich total darüber 🥰
Wir waren heute Mittag schön beim Italiener in kleiner feiner Runde und dann mit Liza das herrliche Wetter zu einem Spaziergang genutzt - war richtig schön. Den Abend lassen wir ruhig angehen ☺️

Danke Euch und einen schönen Abend 😘

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Vielen Nk gür eure Daumen. Ich bin gut hin gekommen und auch Gt wieder nach Hsuse gekommen. Gesagt haben di nichts, das wird nächst Woche bei der Orthopäden besprochen

Da will ich dir doch auch noch zum Geburtstag gratulieren. Heute morgen hatte ich doch ein bisschen Zeitnot wegen dem Wetter, aber ich war früh genug da.
Alles Gute zum Geburtstag, liebe dusty. Ich hoffe, du hast einen richtig schönen Tag und lässt es dir gut gehen

Alles Gute für deinen Mann, Susi. Das wird schon


LG Ute


Dusty meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag viel Gesundheit und Glück und einen tollen Tag.Vielen Dank im Namen meines Kindes . Wir hatten gestern einen schönen Geburtstag.Essen glaube ich hat allen geschmeckt.Hatte euch gern etwas abgegeben.Wunsche euch noch einen schönen Tag.Ute was macht dein Knie? Was ist bei der Untersuchung rausgekommen?


Daumen sind für Thomas noch gedrückt, trotzdem kommen meine Geburtstagsgrüße für unsere Dusty jetzt. Liebes Geburtstagskind, alles, alles Gute für dich. Habe heute einen schönen Tag, dem noch viele andere folgen sollen.🥰

Hier wurde ich eben für über eine Stunde aufgehalten. Natürlich aller, vergessen was ich vorhin gelesen halle. Nun muss ich erst mal unsere Nudeln kochen. Vielleicht kann ich später noch einmal reinschauen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


💕 Danke für eure Daumen 💕 das ist wirklich eine tolle Unterstützung . Danke vielmals 💋

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Dusty , happy Birthday to you , happy Birthday to you , Happy Biiiiiirthday , Happy Biirthday . Wink
Alles alles gute , laß es heute krachen . Ich wünsche dir Gesundheit , nochmals Gesundheit und noch mehr Gesundheit . Das ist das Wichtigste. Natürlich sollen deine anderen Wünsche auch in Erfüllung gehen 😉🎂
Meldü , klar Gemeinschaftsbad ist auch nicht so meines . Jedoch die Preise haben mich jetzt mal umgehauen , deshalb haben wir jetzt das genommen und es ist vis jetzt nicht schlecht . Kommt jeden Tag jemand der es auch reinigt , also bis jetzt wirklich top . Sonst hätte ich fast soviel zahlen müssen wie für eine Woche Mallorca . Da nehme ich lieber Mallorca , mit meinem Mann .
Thomas hat sowieso schon gesagt , man man das kostet alles, aber schön das de da bist . Denke es tut ihm.gut und vor allem mir . Er wurde heute bereits um 7.00 abgeholt , dann werden die Zugänge gelegt und dann sieht er eventuell den netten Arzt von gestern noch . Den Narkosearzt auf alle Fälle , der war richtig witzig noch dabei. Denke mein Mann ist in guten Händen . Der Proffesor kam gestern abend noch zu ihm und hat auch noch einiges dazu gesagt, finde die Station klasse . Schon bei der Aufnahme wirklich alle nett und auch verständnisvoll . Ist ja mein Mann sein zweiter Aufenthalt in einem Krankenhaus , der erste war nach seinem Sturz...Selbst bei seiner Geburt war er nicht drin . 🤣 Er war sonst nur Besucher . Dann gleich so ein Ding . Vor einem Anruf gegen 13.00 Uhr brauch ich nicht mich zu Sorgen . So gegen 17.00 oder 18.00 Uhr werde ich dann auch hin gehen , da ja die Betäubung noch nachwirkt. Aber das besprechen se bestimmt noch mit mir. Aber hin gehe ich auf alle Fälle.
So werde mal nen Kaffee kochen , bin irgendwie wuschig heute .
Bis später

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Friseuse, deinem Geburtstagskind nachträglich herzlichen Glückwunsch Party

Wonneproppen, deinem Thomas drücke ich die Daumen, es wird alles gut!

Ute, du bist hoffentlich gut zu deinem MRT Termin gekommen.

Ich muss heute wieder Brot und den einen Reste-Plätzchen Kuchen backen,
habe noch Weihnachtsplätzchen übrig.

Kommt gut durch den Tag

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen Smile

Liebe Dusty,
zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich
und wünsche dir einen tollen Tag, lass dich verwöhnen!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Liebe Dusty,

auch hier die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Genieße den Tag und lasse dich verwöhnen.

Wonneproppen, die Daumen sind wir Thomas in Position. Es wird alles gut gehen.

Vorsätze fürs neue Jahr - sich nicht mehr über Kleinigkeiten aufregen. Es kostet nur Lebensqualität.

Kommt alle gut durch den TAg.

LG Kallewirsch


Guten Morgen in die Runde,

Ute, ich hoffe, Du bist gut zum MRT Termin gekommen und auch wieder zurück, dürfte jetzt ja erledigt sein.
Bin gespannt, welche Ergebnisse Du für Dein Knie bekommen hast..

Für Thomas' Wonnepröppschen sind alle Daumen in Positur.

Natürlich habt Ihr Recht mit den Karten und den Preisen. Aber ganz ehrlich ist es mir doch zuviel für ein simples Geburtstagsgeschenk.

Ich habe ja selber lang genug in der Veranstaltungstechnik gearbeitet.

Teddyundine dann viel Vergnügen beim Putzen. Ich habe noch nix weggeräumt, hoffe auf besseres Wetter am WE, denn wenn ich abends heim komme, ist es schon duster.

Bin gespannt, ob das angekündigte Schnee-Chaos morgen kommt.

Somita, es freut mich, dass Du einen schönen Nachmittag hattest und heute dann ganz viel Spaß mit den Mäusen. Das wird bestimmt schön. Laß es Dir gut gehen!!

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Bis später mal.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Dusty, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Hab heute einen besonders schönen Tag.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Heute haben wir ein Geburtstags-Binchen :-)9

Liebe Dusty,

lass Dich heute von Annemarie so richtig feiern und verwöhnen (von den anderen natürlich auch)
- besondere Grüße an Frau Delphin!

Ich wünsche Dir, dass sich Deine persönlichen Wünsche erfüllen und Du zukünftig etwas stressfreier durch die Arbeit kommst.

Alles Liebe!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute, kommt gut an. Daumen sind gedrückt✊✊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Ich mag auch nicht gerne Wein, glöckchen, lieber Milchreis

Ich will auch mal los, es könnte noch wohl glatt sein. Ich habe um 20 vor 7 einen MRT Termin


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, die Kölner schau ich auch gerne.

Teddyundine, wenn bei uns der Weihnachtsbaum weg ist, ist praktisch wieder alles an seinem Platz🤭. Das ist der Vorteol vom Nicht-Dekorieren😎.

Glöckchen, Laufplan hat meine Waage beschlossen und das nicht mehr Arbeiten als die Arbeitszeit die Umstände im Büro.

Wonneproppen, ich denk an euch✊✊.

Liebe Dusty,

ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr und heute einen schönen Tag 🍀🎂🎁🎉💐🥂!

Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Liebe Dusty, ich wünsch Dir zum Burzeltach 🎂💐🥂🎉 alles Liebe 🫶 und Gute,
hab einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, ich hab hab festen Vorsatz mir nix mehr vorzunehmen 😂😂😂 Ich bin der
Meinung, dass ich da nicht ein neues Jahr für brauche

Teddyundine, von den Brothers kann man gut begeistert sein 😃😃😃 und bei Dir
steht bestimmt bald wieder alles an Ort und Stelle

Martina, ja, die Karten sind bestimmt nicht billig, aber wie Ute schon schrieb, da
hängen eine Menge Leute dran, die bezahlt werden wollen 😃😃😃 übrigens, ich
mag Milchreis 😂😂😂 dafür bin ich halt kein Weinfan, egal ob rot oder weiß

Friseuse, gestern hab ich es vergessen, Glückwunsch noch nachträglich ans Burzeltachskind
🎂💐🥂🎉

Doris und Ute, ich kann verstehen, dass ihr froh wart, bei solchem Wetter bin ich auch froh,
wenn alles gut zu Hause ist 😃😃😃 ich bin auf heute gespannt, es ist wieder weiß draußen

Pröppchen, für Tommy sind die Däumchen in Position 🍀🍀🍀🍀

Ich trink jetzt mein Käffchen und wünsch Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ihr habt ja noch mal ordentlich in die Tasten gehauen.
Wir haben weiter Weihnachtskram verräumt, weg ist nun drin alles, nur die normalen Sachen stehen noch nicht wieder am rechten Platz, da muss erst noch geputzt werden. Wird dann morgen nach dem Aufstehen erledigt.

Jetzt aber erst einmal Augen zu. Träumt alle was Schönes.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend

Teddyundine, der Tatort war mal wieder gut, waren ja auch die Kölner.

Kallewirsch, ich finde es im Moment auch chaotisch.

Somita, das ist schön, dass du einen schönen Nachmittag hattest. Ich muss in drei Monaten wieder hin.

Ute, ich bin auch froh gewesen, als Carina heute Abend von der Arbeit kam.

Meldü, man kann nicht immer alles bedenken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Wonneproppen, Gemeinschaftsbad find ich immer nicht so toll🙈, da bin ich eigen🤪. Für morgen drück ich ich deinem Thomas die Daumen✊✊, um 10.00 haben wir Besprechung, da gehts dann besonders
intensiv und mich lenkts hoffentlich ab, damit ich mich nicht so aufregen muss🤣🤣🤣.

Sportmaus, Milchreis hab ich schon immer daheim, so richtig vom Hocker haut er mich zwar auch nicht, aber Felix mag den hin und wieder ganz gerne, außerdem gehört der in meinen selbstgemachten Vanillezucker mit hinein😅.
Eintrittskarten für so große Shows sind schon Ansage. Mein Kollege hat mir vor kurzem gesagt, was eine Karte für ein Taylor Swift Konzert kostet und was das mittlerweile kostet, damit man überhaupt den Zugang zu dem Portal bekommt, wo man die Karte kaufen kann. Das waren mehrere hundert Euro - für eine(!) Karte.

Doris, da war ich wieder unaufmerksam. Hätte ich eigentlich aus deinen Erzählungen und Bildern wissen können🙈.
Beim Urologen war hoffentlich alles in Ordnung.

Teddyundine, ja ich weiß😎. Ich selber krieg das ja auch nicht hin, aber weil wir ja meistens früh ins Bett gehen, ist das schon praktisch, wenn man Filme früher starten kann. Freut mich für euch, dass ihr die Karten für nächstes so günstig ergattern konntet.

Kallewirsch, du bist eh immer so fleißig, da darf man auch mal was nicht mehr machen. Bei mir steht morgen der Risoni-Auflauf auf dem Speiseplan:

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Überbackene Risoni mit Gemüse
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r514323

Für mich persönlich normalisieren sich die Zeiten grad wieder. Ich hab wieder einen Lauf-Plan und den festen Vorsatz am Freitag mittag nicht mehr als 40 Stunden gearbeitet zu haben.

Somita, das hört sich gut an, das Essen hätte ich auch genommen.
Ich hab mit heute mittag Nudeln mit Bolognesesoße gemacht. Nudeln im Thermi gemacht und gleichzeitig im Varoma die Soße erwärmt.
Schön, dass du einen schönen Tag mit der Familie verbracht hast und deine Mäuse morgen zu dir zu kommen.

Glöckchen, danke für den Tip, werde ich mal testen.
Morgens wars ja dann doch auch ein bisschen weiß, da ja ab ich dann noch schnell den Hof gekehrt. Bis nachmittag war dann Ruhe und die Laufrunde mit meiner Freundin haben wir dann im Schneegestöber absolviert. Der Radweg war zwar schneebedeckt, aber rutschig wars nicht.

Ute, bei dem Wetter ist man schon beruhigt, wenn man weiß, das alle sicher daheim sind.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Deinem Geburtstagskind alles Gute, Friseuse

Verschlafen ist immer doof, Martina

Hier schneit es jetzt auch wie doof, glöckchen. Die Autos kriechen nur noch . Gut das unsere älteste Tochter mit ihren Kindern sich heute so früh von hier auf den Heimweg gemacht hst

Man muss ja auch mal bedenken, was an so einer Show dran hängt, wieviele leute gebraucht werden , die alles auf und abbauen. Wieviele Lkws die haben um alles von a nach b zu fahren, die wollen auch alle verdienen. Daher finde ich das schon ok, wenn so eine Karte viel Geld kostet. Das macht man ja auch nicht jede Woche

Was hat es gegeben Doris?


LG Ute


Nein Meldü, der Senf muss dran wegen dem Geschmack. Ich hab auch schon mal
zusätzlich Burgersauce mit dazugegeben, dass ist auch lecker und gibt nochmal
einen anderen Geschmack 😃

Ute, es war dann doch mehr Schnee, aber die Hauptstraßen waren frei. Insgesamt
hatten wir 10 cm Schnee, wo ei jetzt schon ganz viel wieder weggetaut ist. Bin
gespannt, ob es morgen früh schon glatt ist. Für Mittwoch haben wir auch Eisregen-
Warnung 🙈🙈🙈

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo

Wir haben einiges an Schnee bekommen. Ich war bei den Kindern. Tanja hat lecker gekocht. Es gab Fisch, Bratkartoffel und grünen Salat. Nach den Hausaufgaben sind wir zum Bobfahren gegangen. Die Mädels hatten ihren Spaß.

Friseue deinem Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch.

Doris war beim Urologen alles ok?

Sportmaus verschlafen ist doof, aber du hast den Tag bestimmt noch gerockt.

Ich werde jetzt die Erbsensuppe vom Cookidoo machen. Morgen habe ich die Mäuse.

Liebe Grüße Somita


Hallo und einen schönen Nachmittag.

Es schneit ganz leicht. Am Mittwoch soll es angeblich so richtig eklig werden.

Friseuse deinem Geburtstagskind die besten Wünsche und dir alles Gute für dein Knie.

Doris, fleißig!!!

Susi, die Daumen für deinen Mann sind in Position.

Eigentlich wollte ich für morgen noch ein Pesto machen, aber momentan bin ich zu faul.

Teddyundine, da muss ich dann mal Nachrichten ansehen.

Ich finde sowieso, dass wir momentan in "komischen bzw. chaotischen" Zeiten leben.

Passt auf euch auf!!!!

LG Kallewirsch


Mittagsgruß. Essen schon erledigt. Den Vormittag schon viel erledigt, nun Mittagspause.Meldü, weißt ja, Mediathek ist nicht so meins. Handball war gut, wir haben ja auch gewonnen.

Tatort schaue ich auch nicht so gerne, Doris. Früher fand ich die mal gut, aber inzwischen schon länger nicht mehr.

Glöckchen, stimmt, schon im Fernseher sind die Brüder soll, aber so richtig ist eben doch noch anders. Habe mir inzwischen die Fotos am Fernseher angesehen, da sind die ja auch bessere als auf dem kleinen Handy. Finde es soll, wie einfach man jetzt alles vom Handy auf dem großen Bildschirm anschauen kann.

Ute , stimmt, ich finde das auch klasse.

Friseuse,. weiter alles Gute für das Knie.

Susi, toll, dass ihr euch noch immer viel zu erzählen habt. Daumen für deinen Schatz drücken wir alle beide ganz dolle.

Ja, Sportmaus, die Preise sind der Hammer, aber das ist ja auch bei anderen Konzerten so. Dass es große Unterschiede zwischen den Städten gebt, glaube ich eher nicht, ich google dann aber mal. Wer bei der show war, konnte mit einen Codewort bis gestern Abend für die neue Show 20 25 Karten bestellen mit einem ordentlichen Rabatt.

Doris, von Fasching habe ich keine Ahnung. Weiß also auch nicht, was Damenkomitee bedeutet. Eure Kostüme finde ich aber limmer soll.
So, hier kommt jetzt gleich die Küchenschlacht. Will ich endlich mal wieder anschauen.
In den Nachrichten bringen sie gerade Bilder aus Berlin, aller erschreckend.

Habt alle einen schönen Nachmittag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Mila schläft, da kann ich kurz zu euch, bevor ich gleich zum Urologen fahre, dann mussder Opa den Schlaf bewachen.

Marion, zum Komiteeskostüm gibt es nur Röcke. Die Hosen sind für unseren Auftritt als Brings Band.

Meldü, wir sind ein Damenkomitee, bei der KG sind auch nur Männer im Elferrat.

Friseuse, ich wünsche deinem Sohn alles Liebe zum Geburtstag! Lasst euch später den bestimmt leckeren Kuchen schmecken.

Wonneproppen, vielleicht haben die sich nichts mehr zu sagen.

Martina, vielleicht probiere ich die mal aus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Wonnepröppchen schön, dass Du Dich melden konntest. Das sehe ich ganz oft, dass die Leute lieber auf ihr Handy starren, als sich zu unterhalten. Traurig finde ich das.
Lachen ist gesund und mit Sicherheit die beste Medizin.

Ja, wenn nur drei Schneeflocken fallen, können alle nicht mehr Autofahren ...

Heute morgen habe ich verschlafen, kein guter Wochenbeginn. Ich bin erst um 10 vor 7 aufgestanden. Dann aber tabularasa ....

Milchreis habe ich nie im Haus, den mag ich einfach nicht. Da habe ich früher bei meiner Mutter schon immer dicke Backen bekommen.

Doris, die Suppe ist sehr lecker, ich hatte Mini-Gnoccis.
Da habe ich noch heute von.
Glöckchen doch die Rotweinnudeln waren soo lecker, besonders mit dem gerösteten Pumpernickel, köstlich, Den Wein hast Du gar nicht geschmeckt, war durch die Tomaten übertüncht.

Teddyundine, ich habe mir mal die Preise angeschaut, das ist ja jenseits von gut und böse. Also zumindest hier in Köln.

Es freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat.

Friseuse Deinem schlafenden Geburtstagskind alles Gute. Laßt Euch den Kuchen schmecken, bis dahin ist er bestimmt wach, wenn der Kaffeeduft in die Nase zieht.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag. Zum Glück haben wir wieder Plus-Grade.

Laßt es Euch gut gehen!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Moin 😉
Friseuse , meinen allerherzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind 🎂 Nachtdienst ist anstrengend . Aber gegen Mittag könnt ihr ja dann gemeinsam etwas feiern oder beisammen sein.
Gestern war der weg zum KH sehr sehr rutschig und matschig , aber wir haben den Nachmittag gemeinsam verbracht , war wieder schön . Haben gequatscht und gelacht . Einige Paare haben sich nichts zu erzählen ist uns aufgefallen 🙈 ist schon komisch . Mein Mann sagte , siehste der findet sein Handy interessanter . Ich hab mich glatt verschluckt.
Toll Teddyundine das dir die Ehrlich Brothers gefallen haben . Wollte auch mal solch eine Show besuchen , vielleicht bekomme ich das ja mal hin.
So werde mal über meinen Flur hier gehen , und schauen ob ein Bad frei ist . Bis später

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .