Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfeleis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • Apfeljoghurt
  • etwas Zucker/Vanillezucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel im vorfeld schälen Kerngehäuse entfernen und in Stücke schneiden,und einfrieren.

    Gefrorene Apfelstücke und den Joghurt(ich nehme immer den Apfel-Birne Joghurt von Ehr...n) in den Closed lid geben.1-1,5Min/Stufe 9 zerkleinern.Wenn die Apfelstücke nicht so groß sind,verkürzt sich die Zeit.Je nach belieben und nach Apfelsorte kann man noch etwas Zucker dazu geben.Mann kann natürlich auch Sahne nehmen,mit joghurt ist es halt ne abgespeckte version.

    Im Winter mache ich dann immer noch ne Prise Zimt dazu und das Apfel-Zimt-Eis ist fertig.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker. Habe es schon

    Verfasst von beritpohlmann am 10. Januar 2016 - 20:13.

    Superlecker. Habe es schon mehrfach gemacht.  Heute mal mit Kirsch-Buttermilch-Joghurt den ich noch hatte. Schmeckt echt super!  Danke für die tolle Idee!  Habe jetzt immer Äpfel eingefroren... So kommt auch nichts um! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kannst einen Becher

    Verfasst von Daggi76 am 22. Januar 2013 - 14:16.

    Hallo!

    Kannst einen Becher nehmen. Ich persönlich würd nach und nach ein bissel dazu geben,und einfach immer mal ein klein wenig probieren..

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi,   hört sich super

    Verfasst von Sezzy am 16. Januar 2013 - 16:00.

    hi,

     

    hört sich super an...

    wie viel sahne denn, wenn man sahne nimmt? ein päckchen?

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo! Freut mich,das es

    Verfasst von Daggi76 am 7. Oktober 2011 - 10:31.

     Hallo!

    Freut mich,das es Euch schmeckt. In der leider jetzt anstehenden kalten Jahreszeit schmeckt das Eis mit ner Prise Zimt auch sehr gut.

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Eis! Mein 3-jähriger

    Verfasst von Wolluli am 4. Oktober 2011 - 15:56.

    Suuuuper Eis! Mein 3-jähriger Sohn hat es zu seinem Lieblingseis gekürt tmrc_emoticons.-). Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an,

    Verfasst von Karen1980 am 21. Mai 2011 - 21:09.

    Das hört sich lecker an, probier ich auf jeden Fall mal aus! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können