3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananeneis mit nur einer Zutat


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Eiscreme

  • 4 Stück reife Bananen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Bananeneis
  1. Bananen schälen und in etwa 4 cm große Stücke schneiden. In eine Gefrierdose geben und über Nacht im Gefrierfach lagern.
  2. Gefrorene Bananenstücke in den Rührtopf geben. 10 Sek./Stufe 5 zerhacken.
  3. Dann weitere 20 Sek. pürieren – von Stufe 7 langsam bis Stufe 10 hochgehen.
  4. Fertig! Sofort servieren und mit etwas Mandelkrokant, Schokostreuseln oder einfach nur pur genießen.
10
11

Tipp

Eine gesunde Eisalternative, die nicht nur schnell geht, sondern auch noch superlecker schmeckt... wichtig ist, dass die Bananen wirklich reif sind!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnelles und leckeres Eis. ...

    Verfasst von Liss90 am 11. Juni 2019 - 12:29.

    Super schnelles und leckeres Eis.
    Danke für das tolle Rezept.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich keine zu reifen Bananen mehr wegwerfen,...

    Verfasst von monika4567 am 23. Mai 2019 - 17:11.

    Endlich keine zu reifen Bananen mehr wegwerfen, die keiner mehr essen mag! Schnell gemacht, cremig und lecker! Aber auch bei mir gab der Thermomix gegen Ende ächzende Geräusche von sich und ich hab ein paar Sekunden früher abgebrochen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War zuerst skeptisch, aber jetzt überzeugt. Super...

    Verfasst von backpinsel am 18. Mai 2019 - 18:22.

    War zuerst skeptisch, aber jetzt überzeugt. Super Alternative, super einfach, super schnell und super lecker. Hätte vorher nicht gedacht, dass es so cremig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon soooo oft gemacht und immer wieder lecker!...

    Verfasst von annabella090 am 12. Mai 2019 - 14:48.

    Schon soooo oft gemacht und immer wieder lecker! 👍 meine Enkelkinder wollen bei uns nur dieses Eis, und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei 😋 mit 2-3 Teelöffel Backkakao wird es zu einem leckeren Schokoeis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker!...

    Verfasst von Lady Minchen am 1. April 2019 - 22:45.

    Schnell gemacht und sehr lecker!
    Verdiente 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Meine Nachbarin hat sich auch...

    Verfasst von xxAngelxx am 29. März 2019 - 12:02.

    Ein tolles Rezept. Meine Nachbarin hat sich auch gefreut, da sie keine Laktose verträgt ist das Eis eine Freude gewesen.
    Werde ich dieses Jahr hoffentlich noch oft zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Eis. Ich habe immer mal wieder...

    Verfasst von .jesussavesme am 25. März 2019 - 17:18.

    Wir lieben dieses Eis. Ich habe immer mal wieder braune Bananen die keiner mehr essen möchte. Diese friere ich dann immer ein und mache ein paar Tage später Eis. Auch mit 2 EL Nutella. Das schmeckt wunderbar und man braucht auch keinen extra Zucker, weil die braunen Bananen eh schon so süß sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Habe 2 Esslöffel Nutella...

    Verfasst von Ronjaz am 24. März 2019 - 17:23.

    Sehr lecker, Habe 2 Esslöffel Nutella dazu....Himmlisch. Probiert es mal aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerri xyz hat geschrieben:...

    Verfasst von Kirsten R. am 22. März 2019 - 07:38.

    Gerri xyz hat geschrieben:
    [quote] Renate1967 hat geschrieben:

    Habe das Eis so eben ausprobiert,

    sehr schnell gemacht und sehr cremig,

    hatte aber einen bitteren nachgeschmack weiß nicht warum. tmrc_emoticons.(

    Lg Renate


    [/quote

    ich habe das eis schon 3 mal gemacht und beim 3. mal hatte ich auch einen bitteren nachgeschmack... ich denke es liegt an Bananen



    Wenn die Bananen zuuu reif sind, dann entsteht ein bitterer Nachgeschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...unser Nachbar freut sich immer, wenn es auch...

    Verfasst von Eifli am 9. Juli 2018 - 15:50.

    ...unser Nachbar freut sich immer, wenn es auch für ihn ein Bananeneis gibt, denn er leidet unter Lactose Intolleranz, kann also kein Sahneeis vertragen. Zudem schmeckt es uns allen auch besonders gut. Ich bin sowieso ein Bananenfan!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Standard Sommer Eis....

    Verfasst von Korlit am 10. Juni 2018 - 13:42.

    Unser Standard Sommer Eis.
    Dreh meist gleich voll auf und spar mir den Zwischenschritt.
    Das Ergebnis ist das selbe: Super leckeres und natürliches Eis tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Bananeneis was ich je gegessen hab. ...

    Verfasst von 6ybetty am 6. April 2018 - 10:58.

    Das beste Bananeneis was ich je gegessen hab. Love
    Da kann man auch mal zwei Portionen essen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

    Ich hätte zwischenzeitlich nur kurz Angst dass der Thermomix das nicht schafft. Je höher ich gedreht hab desto langsamer hat sich der Motor angehört. 😐🤔
    Aber ist super lecker geworden. Werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow....

    Verfasst von der-kleine-stern am 18. März 2018 - 15:46.

    Wow.
    Hab lange gezögert um es zu testen, aber es ist wirklich TOLL.
    Sehr cremig und dazu noch ein „gesunder“ Nachtisch ohne zusätzlichen Zucker. Prima für Kinder. Das wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker, schnell gemacht.......

    Verfasst von DorisR_69 am 27. Januar 2018 - 11:17.

    Einfach, lecker, schnell gemacht....
    ... und eine tolle Verwertungsmöglichkeit von älteren Bananen 👍

     


    Man kommt als Traube und geht als Rosine!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr skeptisch! Hat aber lecker geschmeckt....

    Verfasst von Marotti am 14. Januar 2018 - 18:13.

    War sehr skeptisch! Hat aber lecker geschmeckt. Gute Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von eatit am 15. November 2017 - 07:08.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von eatit am 14. November 2017 - 23:12.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist leider nichts für uns

    Verfasst von crunchmaus am 14. November 2017 - 21:28.

    ist leider nichts für unsSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker😍

    Verfasst von Mimababy am 12. Oktober 2017 - 21:28.

    Lecker😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht und echt lecker 😀 Dafür...

    Verfasst von Schokoladensüchtig am 11. Oktober 2017 - 15:23.

    Superschnell gemacht und echt lecker 😀 Dafür gibt's 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker...einfach Banane pur, Nüsse drüber...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 28. August 2017 - 10:23.

    Megalecker...einfach Banane pur, Nüsse drüber und genießen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super für ein Rezept mit nur einer Zutat....

    Verfasst von biggy69 am 22. August 2017 - 19:05.

    Echt super für ein Rezept mit nur einer Zutat. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo cremig, sooo lecker!!

    Verfasst von Honigbiene_TM5 am 21. August 2017 - 21:38.

    Sooo cremig, sooo lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab ich auch schon öfters gemacht....

    Verfasst von funngirlride am 15. August 2017 - 08:34.

    Super lecker, hab ich auch schon öfters gemacht. Kann man auch gut mit anderen gefrorenen Früchten oder mit Kakao und Espresso mixen. Hammer lecker. Durch die Grundzutat Banane sind viele super leckere Kombinationen möglich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial! ...

    Verfasst von bella93 am 15. August 2017 - 06:04.

    Einfach nur genial!
    Ich konnte es mir vorher gar nicht vorstellen, dass das gut schmeckt, aber wir sind alle begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker...

    Verfasst von algarseco am 1. August 2017 - 16:22.

    So leckerSmile

    Mit nur einer Zutat ratz fatz fertig und so lecker.
    Man braucht keinen Zucker. Wird es bei uns jetzt
    öfter geben und so kann man überreife Bananen
    sehr gut verwerten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur großartig, dieses Rezept! So einfach,...

    Verfasst von pamistyle am 29. Juli 2017 - 10:08.

    Einfach nur großartig, dieses Rezept! So einfach, so schnell, so lecker! UND OHNE ZUSÄTZLICHEN ZUCKER!!!

    Reife Bananen - meistens die, die zum Essen schon zu reif sind - in kleine Stücke schneiden und im Gefrierfach aufbewahren. Bei Heisshunger auf Süsses einfach rausholen & mixen - MEEEEGA!!!
    #bestever

    So cremig!So cremig!

    LG Eure Pami

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Resteverwertung. Mir schmeckt es sowohl als...

    Verfasst von PIREP am 9. Juli 2017 - 09:30.

    Tolle Resteverwertung. Mir schmeckt es sowohl als "pure Banane" ohne Zucker, als auch als "Joghurt-Banane" mit griechischem Joghurt und einem Vanillezucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genialsmile

    Verfasst von Schnuffi82 am 20. Juni 2017 - 20:38.

    Einfach genialSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooooooooo lecker Danke Danke Danke

    Verfasst von Mine1969 am 3. Juni 2017 - 17:43.

    Sooooooooooooooo lecker! Danke Danke Danke Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker Toll finde ich dass...

    Verfasst von singmaedle am 2. Juni 2017 - 14:24.

    Super schnell und lecker! Toll finde ich, dass tatsächlich die Süße der reifen Früchte ausreicht, hab nur nen kleinen Schluck fettarme Milch hinzugefügt, jammie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schnell und simpel aber super super lecker...

    Verfasst von tinchen_1987 am 21. April 2017 - 13:55.

    Ganz schnell und simpel, aber super super lecker. Jetzt freue ich mich fast darüber, wenn Bananen zu braun werden, dass ich sie einfrieren muss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hab noch einen Schuss Milch...

    Verfasst von KaroKpunkt am 15. März 2017 - 09:31.

    Sehr lecker, ich hab noch einen Schuss Milch reingetan. Und dann noch gesund Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmmmmm lecker und easy ...

    Verfasst von Nadine2586 am 9. Januar 2017 - 19:59.

    Mhmmmmmm lecker und easy

    mhmmmm Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker!...

    Verfasst von Küchenzauber84 am 3. Dezember 2016 - 19:23.

    Genial lecker!
    Als Topping gönne ich mir Ahornsirup und Krokant Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker und einfach ist  denn dieses Eis....

    Verfasst von Apfeltante am 1. Dezember 2016 - 19:00.

    Wie lecker und einfach ist  denn dieses Eis. Ohne Zusatz einfach nur Frucht pur. Dafür hat es sich 5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt's *****. Lässt sich leider oben...

    Verfasst von kamikätzchen23 am 1. Dezember 2016 - 16:52.

    Von mir gibt's *****. Lässt sich leider oben nicht speichern.
    Das passt doch noch in jeden Diätplan! Smile
    Habe bis jetzt aber nur das pure Rezept ausprobiert. Die Varianten mit weiterem Obst werden sicherlich folgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] Renate1967 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerri xyz am 27. November 2016 - 19:16.

    [quote] Renate1967 hat geschrieben:

    Habe das Eis so eben ausprobiert,

    sehr schnell gemacht und sehr cremig,

    hatte aber einen bitteren nachgeschmack weiß nicht warum. tmrc_emoticons.(

    Lg Renate


    [/quote

    ich habe das eis schon 3 mal gemacht und beim 3. mal hatte ich auch einen bitteren nachgeschmack... ich denke es liegt an Bananen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte nicht gedacht dass es so cremig...

    Verfasst von detzie227 am 21. November 2016 - 13:41.

    Ich hätte nicht gedacht dass es so cremig wird. Echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es heute auch endlich geschafft, das Eis...

    Verfasst von Twinfamily am 5. November 2016 - 21:53.

    Wir haben es heute auch endlich geschafft, das Eis zu machen. Echt erstaunlich ist die cremige Konsistenz, aber auch bei uns gab es einen leicht bitteren Nachgeschmack. Beim nächsten Versuch werden wir auch mal versuchen, Sahne , Joghurt oder etwas anderes wie z.B. Nutella oder Honig wie in den anderen Kommentaren vorgeschlagen hinzufügen. Mal sehen wie es dann schmeckt.

    Ansonsten aber eine gute Idee. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt eine super Erfindung!...

    Verfasst von Schnuppenlui am 25. September 2016 - 10:46.

    Echt eine super Erfindung!

    "Nur" 4 Sterne, ist halt nicht DAS Geschmackserlebnis, schmeckt eben nach Banane.

    Ist aber eine tolle Sache, wenn man wirklich sicher sein will, was drin ist! Hier ist definitiv nur Banane drin, wenn man nichts weiter dazu gibt.

    Ich hatte jetzt grade noch einen Teelöffel Erdnusscreme mit Crunch und einen Teelöffel Honig dran gemacht.

    Sehr interessante und schöne Alternative zum Sahneeis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!!...

    Verfasst von Frau_Schwester am 21. September 2016 - 16:36.

    Einfach lecker!!!

    nach Lust und Laune gebe ich 1EL Erdnussbutter oder 1EL Nutella dazu...

    wir lieben es! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!

    Verfasst von NataliaGrosmann am 20. September 2016 - 12:25.

    Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!!

    Verfasst von Cathi74 am 18. September 2016 - 11:22.

    Einfach nur lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch etwas Joghurt, 3,8% zu den Bananen...

    Verfasst von jessica.broders am 17. September 2016 - 12:05.

    Ich habe auch etwas Joghurt, 3,8% zu den Bananen gegeben. Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach - cremig - lecker! Danke für das...

    Verfasst von Kochprofi Sylvi am 12. September 2016 - 13:15.

    Einfach - cremig - lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Fall ist es leider nicht...

    Verfasst von ThermiAte am 8. September 2016 - 11:49.

    Mein Fall ist es leider nicht...

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so ein super leckeres Eis und

    Verfasst von SWPW62 am 3. September 2016 - 00:15.

    so ein super leckeres Eis und so einfach und schnell zu machen

    vielen Danke für das tolle Rezept   tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee!!!

    Verfasst von Rossifine am 31. August 2016 - 22:07.

    Tolle Idee!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios, das hätten wir nie

    Verfasst von Thermobine1965 am 31. August 2016 - 00:59.

    Grandios, das hätten wir nie gedacht. Wir mochten die Variante mit 2 EL griechischem Joghurt 10% (aus einem Kommentar) lieber.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •