3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörpralinen


Drucken:
4

Zutaten

63 Stück

Füllung

  • 200 g weiße Schokolade
  • 200 g Eierlikör (selbstgemacht), //www.rezeptwelt.de/rezepte/eierlik%C3%B6r-ohne-sahne/240954

Glasur

  • 300 g weiße Schokolade zum Verzieren
  • 50 g Palmin Kokosfett

Pralinen

  • 63 Stück Hohlkörper z.B. Eierform
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Eierlikör in den Mixtopf geben und 4 Min/37°C/St. 2 verrühren. Danach die Schokolade in Stücken dazugeben und nochmals 4 Min./50°C/St. 2 miteinander verrühren. Die Schokolade muss sich ganz aufgelöst haben. Nun die Masse etwas abkühlen lassen. Dann die Füllung in einen Spritzbeutel geben und die Hohlkörper damit befüllen.Ich habe zum Befüllen der Hohlkörper die Masse in eine etwas größere Einmalspritze aufgezogen und damit die Hohlkörper befüllt. Hat super geklappt. Danach die die Pralinen etwas abkühlen lassen

  2. Glasur
  3. Die 300g weiße Schokolade mit dem Kokosfett in den Mixtopf geben und 5 Sek./St. 8 zerkleinern. Dann die Masse bei 50°C/St. 2/4Min. schmelzen und umfüllen. Die Pralinen nun mit einem Teil der Glasur verschließen und vollständig aushärten lassen. Ich habe die Glasur mit einer Einmalspritze aufgezogen und so die Hohlkörper verschlossen. Nach dem Aushärten die Glasur nochmals erwärmen (50°C/St.2/3-4 Min.) und jede Praline mit der Glasur überziehen. Ich habe die Glasur in eine Schüssel gegeben und jede Praline eingetunkt und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gelegt.Nach dem Aushärten der Glasur kann man noch dunkle Schokolade schmelzen und damit die Pralinen zusätzlich verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Etwas größere Einmalspritzen in der Apotheke besorgen zum Befüllen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke schön

    Verfasst von Kochsuse am 6. Mai 2015 - 22:51.

    Danke schön tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Sehr lecker! 5

    Verfasst von Wiesental am 6. Mai 2015 - 22:46.

    Tolles Rezept! Sehr lecker!

    5 Sterne!und ein Herzchen

    Danke fürs Einstellen und viele Grüße!

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochsuse, die sind ja klasse

    Verfasst von Kallewirsch am 26. März 2013 - 15:51.

    Kochsuse, die sind ja klasse geworden. Ich habe meine Hohlkörper nur mit Eierlikör gefüllt. Super Idee, dass Mischverhältnis. Herzchen lasse ich hier.

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können