3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeereis mit Meringen


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Meringen
  • 400 g gefrorene Erdbeeren
  • 100 g Sahne oder Schmand
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Meringen 3 Sek / Stufe 5 /umfüllen

     

    2 Eßl. Baiser für Deko beiseite stellen

     

    gefrorene Erdbeeren 6 Sek / Stufe 6 pürieren

    Sahne oder Schmand mit Meringen 30 Sek / Stufe 5

    vermischen.

    Eis mit Zitronenmelisse und Baiser garnieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   :p :p  Schon lange nicht

    Verfasst von juja255 am 11. Dezember 2011 - 16:43.

     


    tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p  Schon lange nicht mehr gemacht!!! Doch immer wieder Lecker.


    Liebe Grüsse zum 3.Advent.


    juja255

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Juja255 das freut mich

    Verfasst von Elke F. am 25. April 2011 - 19:30.

    Hi Juja255

    das freut mich sehr.

    Hatte gestern auch mehrmals den Mixtopf gefüllt mit dem leckeren Eistmrc_emoticons.;-)))für meine Ostergästetmrc_emoticons.;-)))

    Sonniger Gruss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Elke, wir vier sagen

    Verfasst von juja255 am 25. April 2011 - 16:30.

     

    Hallo Elke,

    wir vier sagen nur : " SUUUUPPPER LECKER!!!!!!!!!"Love

    Danke für´s Rezept.

    juja255

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elke, geht das auch

    Verfasst von Elkehera am 3. Januar 2011 - 22:10.

    Hallo Elke,

    geht das auch mit anderen Obstsorten?

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhm lecker

    Verfasst von Melamanchmal am 30. August 2010 - 23:38.

    Ich liebe Meringen und dieses Eis wird absolut mein Favorit werden. Soooo lecker. Hab allerdings die Meringen erst später dazu um noch ein paar kleinere Stückchen zu haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wenn man ein Eis mit

    Verfasst von Elke F. am 15. August 2010 - 15:12.

    Hallo,

    wenn man ein Eis mit Meringen zubereitet, dann kann man, wenn was übrig bleibt, es auch wieder einfrieren.

    Die Meringen verhindern das Hart werden, das Eis bleibt richtig schön cremig.

    Schönen Sonntag noch

    Grüssle Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich weiß ja nicht, ob

    Verfasst von Thermoguzzi am 14. August 2010 - 14:54.

    Hallo,

    ich weiß ja nicht, ob es von Interesse ist, die Baiser sind auch hier eingestellt: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3994/baiser.html

    Die sind bestimmt günstiger als Gekaufte, wenn überhaupt solche gemeint sind.     tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehringe sind Baiser

    Verfasst von philipuss am 14. August 2010 - 14:44.

    Mehringe sind Baiser (Eiweiß-Zucker-Gebäck), gibt es fertig beim Bäcker (teuer) oder im Supermarkt. 

    Hört sich gut an, werde ich mal probieren, habe zufällig heute Baiser gekauft, weil in meine Eistorte auch Mehringe kommern und ich keine mehr hatte.

    Grüße  Birgit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ????????????????

    Verfasst von Brownie am 14. August 2010 - 14:32.

    Was sind bitte Mehringen habe ich noch nie gehört.

    Liebe Grüsse Brownie Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können