3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erfrischend leichte PfirsichCreme, Pfirsichtraum, Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Dose Pfirsiche (480g), gr. Dose, abgetropft
  • 1 Spritzer Zitronensaftkonzentrat, oder frisch
  • 60 g Vanillezucker selbstgemacht
  • 180 g Magerqark 20%
  • 150 g Naturjoghurt 0,1% Fett
  • 3 EL Cremefine zum Schlagen (oder Sahne)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die abgetropften Pfirsiche (bis auf ggf. eine Pfirsichhälfte zum späteren Dekorieren) im Mixtopf 40 Sekunden Stufe 10 fein pürieren.

    Einen kleinen Spritzer aus der Plastikzitrone (bei Bed. auch gern frisch gepressten Zitronensaft), selbstgemachten Vanillezucker,Magerquark, Joghurt und Cremefine zum Fruchtpüree dazugeben. Alles miteinander 10 Sekunden auf Stufe 6 vermengen.

    Die Pfirsichcreme in kleine Dessertschalen oder alternativ eine größere Schale geben und bei Bedarf mit kleinen Pfirsichscheibchen, die aus der zurückbehaltenen Pfirsichhälfte geschnitten wurde, garnieren. Evtl. obenauf noch Schokoflocken oder Pistaziennüsse o.ä. verzieren.

    Bis zum Verzehr kalt stellen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Creme ist frisch noch recht flüssig, dickt beim Kühlen im Kühlschrank aber nach einer Weile etwas nach.

Die Creme ist wunderbar am Vortag vorzubereiten!

Ein wirklich leckeres, schnelles Rezept!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich ist es einfach

    Verfasst von Stillerbande am 17. März 2013 - 19:27.

    Geschmacklich ist es einfach super. Mir war es etwas zu flüssig. Ich werde beim nächsten mal etwas Gelantine verwenden. Ich könnte mir die Masse auch gut auf einen Kuchen vorstellen. Ich glaube das werde ich dann mal ausprobieren.

    LG Stillerbande Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht ist sehr

    Verfasst von Kochbaby am 10. März 2013 - 11:43.

    tmrc_emoticons.) heute gemacht ist sehr lLecker hate aber keinen  Naturjoghurt  habe schmand genomen

     

    Gruss Kochbaby

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich echt

    Verfasst von Nimbus71 am 3. März 2013 - 18:44.

    Geschmacklich echt lecker.

    Mir ist es allerdings etwas zu flüssig.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können