3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeercreme/ Erdbeercreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 3 Becher Schmand
  • 100 g Zucker
  • 1 TL gehäufter Vanillezucker a la TM oder 1 Btl Vanillezucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 200 g Sahne
  • 1 P Sahnesteif
  • 300 g Himbeeren aus der Tiefkühltruhe oder zur Erdbeerzeit frische Erdbeeren
  • 3 EL Zucker für die Himbeeren oder Erdbeeren
5

Zubereitung

  1. Himbeeren über Nacht auftauen im Closed lid

    Nun 3 EL Zucker hinzu geben und 30 sec auf 5 pürieren, beiseite stellen

    TM spülen dann Sahne mit Sahnesteif schlagen, da hat ja jeder seine eigene Erfahrung, beiseite stellen

    Schmand, Zucker, Zitronensaft ab in denClosed lid und 30 sec Stufe 4 verrühren

    Nun die Sahne mit dem Spatel schon mal unterheben und dann für ca 5 sec auf 4 vermengen.

    Nun wird geschichtet, deshalb das Ganze in eine Glasschüssel geben.

    Zuerst die Schmand-Sahne-Creme dann die püriereten Himbeeren in die Schüssel geben.

    Das ganze nocheinmal wiederholen. Oberste Schicht sollte aus Himbeeren sein.Nun noch den Nachtisch kalt stellen für 2-3 Std. Kann auch einen Tag vorher gut zubereitet werden

    Natürlich kann auch eine andere Obstsorte benutzt werden wie z.B Erdbeeren, Heidelbeeren, Beerenmischung z.B Bei Al°° in der Tiefkühltruhe. Auch kann man frisches Obst nehmen und man braucht keine Auftauzeit einrechnen.

    Wer kleine Weckgläser, Trinkgläser .... hat, kann das Ganze auch super schön als Einzelportion anrichten.Aber immer noch was als Reserve zubereiten, manch einer hat noch nach genommen und das freut den Gastgeber doch

    Neu entdeckt: Wer Met°° Kartenbesitzer ist, hat die Möglichkeit dort, sich in der Obst/Gemüseabteilung mit z.B Mangopüree und weiteren anderen  Sorten einzudecken und kann diese hier im Rezept verarbeiten.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Urmel49: Danke Urmel für das tolle Feedback. Ja...

    Verfasst von HXENZAUBER am 30. August 2017 - 21:16.

    Urmel49: Danke Urmel für das tolle Feedback. Ja man muss einfach ausprobieren und nicht stur nach Rezept arbeiten. Rezepte sind in der Küche Anregungen, um sich an seinen Geschmack ran zu tasten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmals,...

    Verfasst von Urmel49 am 9. Juli 2017 - 12:52.

    Hallo nochmals,

    jetzt zur Beerenzeit genau das richtige Rezept.
    Meine schwarzen Johannesbeeren sind reif und mussten verarbeitet werden.
    Also habe ich gestern das Rezept abgewandelt und Erdbeeren durch Johannesbeeren ersetzt.

    Allerdings habe ich die Zuckermenge nach und nach auf 5 El erhöht, weil die Beeren doch viel herber
    sind.
    Da die schwarzen Johannesbeeren sehr farbintensiv sind, habe ich das Fruchtmus nicht geschichtet,
    sondern zum Schluss auf die Creme gegeben.
    Die Gäste waren nicht nur vom Geschmack, sondern auch von dem "Batikmuster" in den Schälchen angetan.

    Nochmals lieben Dank für das Rezept & einen feinen Sonntag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Urmel49 hat geschrieben:...

    Verfasst von HXENZAUBER am 16. April 2017 - 13:14.

    Urmel49 hat geschrieben:
    sorry, natürlich werden die Sternchen nachgeliefert tmrc_emoticons.;-)


    DANKE DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Urmel49 hat geschrieben:...

    Verfasst von HXENZAUBER am 16. April 2017 - 13:13.

    Urmel49 hat geschrieben:
    Richtig lecker, war ratzfatz aufgefuttert.

    Danke für das einfache Rezept.

    Gern geschehen, weiterhin Guten Appetit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, natürlich werden die Sternchen...

    Verfasst von Urmel49 am 30. Januar 2017 - 17:25.

    sorry, natürlich werden die Sternchen nachgeliefert tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, war ratzfatz aufgefuttert....

    Verfasst von Urmel49 am 30. Januar 2017 - 17:14.

    Richtig lecker, war ratzfatz aufgefuttert.

    Danke für das einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und einfach!!!

    Verfasst von LarissaK am 23. November 2016 - 15:53.

    Super lecker, schnell und einfach!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Feedback.

    Verfasst von HXENZAUBER am 29. August 2016 - 22:58.

    Danke für das tolle Feedback. Lass es dir weiterhin schmecken. Vielleicht magst du auch einen anderen Nachtisch noch von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Die Creme

    Verfasst von marion63 am 8. August 2016 - 00:06.

    Einfach nur lecker. Die Creme wurde gestern von einer großen Runde getestet - alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte drauf achten das feste

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. Juli 2016 - 20:57.

    Bitte drauf achten das feste Erdbeeren genommen werden und keine wäßrigen, die es meistens zu Anfang der Saison gibt. Guten Appetit weiterhin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch in gemischter

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. Juli 2016 - 20:55.

    Schmeckt auch in gemischter Variation Quark Schmand. Drauf achten das die Erdbeeren feste sind und nicht wäßrig. Weiterhin Guten Appetit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke für das Lob

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. Juli 2016 - 20:53.

    Danke Danke für das Lob

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen, weiterhin

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. Juli 2016 - 20:52.

    Gern geschehen, weiterhin Guten Appetit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das liebe Feedback.

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. Juli 2016 - 20:50.

    Danke für das liebe Feedback. Weiterhin guten Appetit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hab es

    Verfasst von Hummelelfe am 26. Mai 2016 - 18:07.

    Sehr lecker, ich hab es bisher immer mit Erdbeeren gemacht. Portionsmäßig würde ich aber sagen, dass es 6 Portionen ergibt, sonst sind es Mini-Portionen. Mit normaler Schlagsahne aus dem Kühlregal wird die Creme sehr flüssig bei mir, mit Cremefine hingegen hat die Creme eine schöne Konsistenz, warum auch immer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, aber

    Verfasst von Shabby22.04 am 15. Mai 2016 - 00:48.

    Einfach nur lecker, aber leider auch sehr flüssig, man muss echt aufpassen das man sich nicht bekleckert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war himmlisch gut! Habe

    Verfasst von Murmel54 am 15. April 2016 - 18:34.

    Das war himmlisch gut! Big Smile Habe das Rezept an Ostern ausprobiert und es hat allen sehr, sehr gut geschmeckt. Da noch etwas übrig war, hat unsere Enkelin noch eine Portion am nächsten Tag verputzt. Es hat sich sehr gut gehalten bis zum nächsten Tag. Das wird es öfter geben. Danke für das tolle Rezept

    Mit einem Lächeln geht alles leichter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Für uns

    Verfasst von Spoon am 2. April 2016 - 23:40.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.) Für uns deutlich weniger Zucker und kein Sahnesteif verwendet. Konsistenz war am ersten Tag  sehr flüssig. In Gläser abgefüllt, im Kühlschrank, auch am vierten Tag einwandfrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres

    Verfasst von Ben's Mama am 30. März 2016 - 21:34.

    Ein sehr leckeres Osterdessert!!

     

    super schnell und total lecker. Habe das Dessert mit laktosefreien Produkten zubereitet und schon hatten wir ein Gluten- und laktosefreies Dessert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr  lecker. Habe ich

    Verfasst von Schikor am 28. März 2016 - 22:40.

    Sehr, sehr  lecker. Habe ich jetzt in kurzer Zeit 3 mal gemacht. Weil Sie so lecker ist.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, Dessert weggeputzt, war

    Verfasst von Fillinchen am 27. März 2016 - 19:35.

    So, Dessert weggeputzt, war geschmacklich echt volle Punktzahl, erinnert an Spaghettieis. Aber leider wirklich zu flüssig für uns. Musste man sehr aufpassen sich nicht zu bekleckern. Werde es beim nächsten Mal mit der Version Schmand und Quark probieren. Vielleicht ist es dann fester. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, aber für 10

    Verfasst von GZSZ am 27. März 2016 - 19:30.

    Sehr sehr lecker, aber für 10 Personen etwas wenig.
    Alle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme gerade als

    Verfasst von Fillinchen am 26. März 2016 - 16:39.

    Habe die Creme gerade als Nachtisch für morgen (Ostersonntag) zubereitet. Na ich weiß ja auch nicht - nach all den tollen Bewertungen dachte ich das sei ein Selbstläufer. Jetzt habe ich aber große Bedenken. Die Schmand-Sahnecreme war viel zu flüssig, obwohl die Sahne tipptopp war.  Mengenmässig war die Creme zu viel im Gegensatz zum Erdbeerpüree. Das ist völlig untergegangen. Schichten sehe ich jedenfalls keine. Lasse sie jetzt über Nacht stehen und sehe dann morgen mal ob alles wieder etwas fester ist.

    Skeptische Ostergrüsse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schon mermals gemacht

    Verfasst von Neuling 2015 am 22. März 2016 - 08:26.

    Lecker,

    schon mermals gemacht mit Erdbeeren oder Himbeeren. Verwende aber nur 80 g Zucker, sonst ist es mir zu süß. Gibt es definitiv öfter. Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker

    Verfasst von Fascia am 21. März 2016 - 17:03.

    Wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Allgäustern am 15. März 2016 - 01:38.

    sehr lecker tmrc_emoticons.) Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!!

    Verfasst von Schnuffy1104 am 13. März 2016 - 20:29.

    Lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himbeercreme Haben heute den

    Verfasst von Zirndorf am 10. März 2016 - 13:50.

    Himbeercreme

    Haben heute den Rest der Creme gegessen, mein Mann möcht dass ich schon wieder neue mache diesesmal mit Erdbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird wieder

    Verfasst von Thermo-Prinzessin am 10. März 2016 - 12:41.

    Super lecker, wird wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker, vielen, vielen

    Verfasst von Bruder Tack am 9. März 2016 - 23:31.

    Oberlecker, vielen, vielen Dank.

    Da kommt keine lange Weile mehr beim Nachtisch auf.

    Volle Punktzahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Kommentar der

    Verfasst von ZickeZacke123 am 9. März 2016 - 12:33.

    Einfach lecker. Kommentar der Familie "Den kansst du ruhig öfter machen. "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz lecker ... und super zum

    Verfasst von Anita211 am 7. März 2016 - 12:53.

    ganz lecker ... und super zum vorbereiten!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit Erdbeeren

    Verfasst von engelchen211103 am 6. März 2016 - 20:22.

    Ich habe es mit Erdbeeren gemacht. muss sagen es ist superlecker  Love   !!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... Sooooooo legga, leider

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 6. März 2016 - 19:13.

    .... Sooooooo legga, leider kann ich NUR 5***** Sterne vergeben

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Sooooooo legga

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 6. März 2016 - 19:08.

    ... Sooooooo legga

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Sooooooo legga

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 6. März 2016 - 19:07.

    ... Sooooooo legga

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Sooooooo legga

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 6. März 2016 - 19:07.

    ... Sooooooo legga

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Zahni1960 am 6. März 2016 - 11:57.

    Sterne vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme heute früh

    Verfasst von Zahni1960 am 6. März 2016 - 11:55.

    Habe die Creme heute früh gemacht. Die schmeckt soooo was von lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja seeeehr lecker

    Verfasst von SteffiDell am 4. März 2016 - 13:32.

    Das sieht ja seeeehr lecker aus! Werde ich gleich mal am Wochenende ausprobieren!!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Sooooo lecker und ruck

    Verfasst von bila1969 am 4. März 2016 - 12:56.

    tmrc_emoticons.)  Sooooo lecker und ruck zuck gemacht..... das gibt es auf jeden Fall öfters tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept

    Bila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dessert

    Verfasst von Karin04 am 3. März 2016 - 23:02.

    Super leckeres Dessert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hab die Creme genau nach

    Verfasst von Zirndorf am 3. März 2016 - 20:57.

     

    Hab die Creme genau nach Rezept gemacht. Mein Mann und ich sind total begeistert, er hat gleich 2 Portionen gegessen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von TMXNate am 3. März 2016 - 18:34.

    Super lecker

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dessert. Habe

    Verfasst von nata.lie am 3. März 2016 - 10:58.

    Super leckeres Dessert. Habe es schon mehrmals gemacht, kommt bei groß und klein gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns an jeder

    Verfasst von rappeltine am 3. März 2016 - 08:38.

    Gibt es bei uns an jeder Geburtstagsfeier.  Schmeckt immer oberlecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Dessert und soooo einfach...

    Verfasst von KL78 am 1. Januar 2016 - 03:29.

    Ein super leckeres Dessert und soooo einfach zuzubereiten! Danke!! Love

    Ich habe noch eine Tafel weiße Schokolade im Closed lid zerkleinert und auf die oberste Schicht gestreut - schmeckt wie Spaghetti-Eis und ist überall super angekommen!! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Rezept war meine

    Verfasst von Johannatina am 25. Dezember 2015 - 17:29.

    Diese Rezept war meine Rettung an Weihnachten. Nachdem ein anderer Nachtisch absolut fehlgeschlagen war, haben wir gekuckt, was wir mit den Zutaten, die wir noch hatten, machen könnten. Dieser Nachtisch ist es geworden und er hat uns nicht nur gerettet, sondern auch super geschmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückwunsch zu diesem

    Verfasst von Thermomähn am 27. Oktober 2015 - 11:04.

    Glückwunsch zu diesem Rezept!

    Haben wir für eine 25-Frauen-Party gemacht --- Begeisterung pur!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh, da bin ich ja froh das

    Verfasst von HXENZAUBER am 25. Juli 2015 - 18:00.

    Puh, da bin ich ja froh das die strengste Juri so toll bewertet hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •