Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeereis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Eis:

  • 60 g Zucker oder Stevia
  • 300 g Himbeeren , TK
  • 100 g Joghurt 1,5%, natur
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    1. Puderzucker herstellen
  1. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek./ Stufe 10 pulverisieren.

  2. 2. Himbeeren zerkleinern
  3. Gefrorene Himbeeren in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Die Himbeeren falls nötig mit dem Spatel nach unten schieben.

  4. 3. Eis cremig schlagen
  5. Joghurt zugeben und 30 Sek./ Stufe 4 zu einem Cremeeis verarbeiten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt Himbeeren kann auch eine tiefgekühlte Beerenmischung verwendet werden, ggf. weniger Zucker verwenden. Die Portion kann problemlos verdoppelt werden, hierfür die Himbeeren länger zerkleinern und das Eis länger cremig schlagen.

Anstatt des kalorienärmeren Joghurts kann auch Sahne verwendet werden, geschmacklich konnte ich bisher noch keinen Unterschied feststellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker!!!!

    Verfasst von lilly68 am 31. Oktober 2017 - 10:10.

    lecker!!!!

    mich kann so schnell nichts erschüttern - ich habe Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ok. Schmeckt trotzdem nicht, wie beim Italiener

    Verfasst von HeriT am 16. Oktober 2017 - 22:24.

    ok. Schmeckt trotzdem nicht, wie beim Italiener

    HerT Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und dank des Joghurts total fruchtig!

    Verfasst von Sabrina_84 am 4. September 2017 - 14:54.

    sehr lecker und dank des Joghurts total fruchtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es mit griechischem Joghurt...

    Verfasst von rs-sternchen am 29. Juni 2017 - 16:40.

    Sehr lecker. Habe es mit griechischem Joghurt gemacht und mit Agavendicksaft gesüßt.
    Bin von der Konsistenz und dem Geschmack begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe es ohne Zucker für den Enkel gemacht....

    Verfasst von murkel01 am 29. Juni 2017 - 12:00.

    Super, habe es ohne Zucker für den Enkel gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schoumln fruchtig und kalorienarm

    Verfasst von ardnaxela67 am 30. April 2017 - 11:27.

    Sehr lecker, schön fruchtig und kalorienarm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es Heute in Ermangelung an Joghurt mit 40...

    Verfasst von Ettlingen32 am 29. April 2017 - 22:51.

    Habe es Heute, in Ermangelung an Joghurt, mit 40% Sahnequark gemacht. Das Eis wurde damit deulich fester und super lecker. Vielen Dank für das tolle, schon sehr oft gemachte, Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut köstlich, schnell gemacht und dazu...

    Verfasst von gabei am 3. April 2017 - 12:21.

    Absolut köstlich, schnell gemacht und dazu noch gesund.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab's mit Erdbeeren gemacht

    Verfasst von billehorst am 4. März 2017 - 17:22.

    sehr lecker, hab's mit Erdbeeren gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat das schon mal jemand mit Sojajoghurt...

    Verfasst von billehorst am 24. Februar 2017 - 19:27.

    hat das schon mal jemand mit Sojajoghurt ausprobiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis hat uns Super geschmeckt!

    Verfasst von binaga am 5. Februar 2017 - 12:44.

    Das Eis hat uns Super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-leckeres, leichtes Eis, blitzschnell...

    Verfasst von mikesch12 am 4. Februar 2017 - 21:12.

    Super-leckeres, leichtes Eis, blitzschnell fertig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker

    Verfasst von pepi85 am 28. Januar 2017 - 20:06.

    Sooo lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis ist der Hammer und definitv das...

    Verfasst von Nicoletta37 am 9. September 2016 - 06:20.

    Das Eis ist der Hammer und definitv das Lieblingseis meiner Tochter.. und so fix fertig !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer das Eis

    Verfasst von lucky-2 am 6. September 2016 - 23:13.

    Einfach der Hammer das Eis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Eis. Ich habe

    Verfasst von ephorelle am 29. August 2016 - 01:59.

    Sehr leckeres Eis. Ich habe für 6 Personen 100 g Zucker und 600 g gefrorene Erdbeeren genommen. 2 Stunden vor der Eisherstellung habe ich  200 g Joghurt in einer flachen Schale eingefroren und in Stücken dann zum Erdbeermus gegeben. Die Zeiten habe ich verdoppelt und zwischendurch immer mal wieder die Masse nach unten geschoben. Es hat allen geschmeckt und es ist nichts übrig ageblieben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Eis mit

    Verfasst von Malupe36 am 23. August 2016 - 20:09.

    Habe heute das Eis mit gemischten Beeren und 50 Gr. Halbbitter - Schokolade gemacht.

    Aber nur 50 Gr. Zucker verwendet. Sehr lecker.

    von mir 5 Sterne und vielen Dank für's Rezept einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns reichen auch 40g Zucker.

    Verfasst von Kathrinschen am 17. August 2016 - 16:48.

    Uns reichen auch 40g Zucker. Ohne Zucker kann ich das Eis auch super unserem Kleinsten schon geben. Gerade im Sommer eine superschnelle tolle Erfrischung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Spoon am 16. August 2016 - 13:54.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit griechischem

    Verfasst von Silverlady am 31. Juli 2016 - 14:15.

    Ich habe es mit griechischem Joghurt gemacht, ist cremiger , etwas kalorienreicher als mit normalen Joghurt, aber nicht so kaloriereich wie mit Sahne.

    Ein Tipp. Das Eis wird fester, wenn der Behälter eine halbe Stunde vorgekühlt ist.

    Ich habe eine halbe Stunde vorher Eiswasser in den Behälter gefüllt. Ihn in den Tiefkühler zu stellen traue ich mich nicht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute mit Erdbeeren

    Verfasst von Strasssteinchen am 30. Juli 2016 - 17:06.

    Hab es heute mit Erdbeeren gemacht, seeehr lecker und so schnell gemacht. Der nächste Versuch wird mit Mangos gestartet. Danke für's Rezept   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fruchteis schnell gemacht!

    Verfasst von Blondsche am 15. Juli 2016 - 17:22.

    Fruchteis schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe es mit

    Verfasst von SISCHWA am 13. Juli 2016 - 17:24.

    Sehr lecker, ich habe es mit Erdbeeren gemacht. Man kann es auch einfrieren, am nächsten Tag etwas antauen lassen und dann genießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Christine61 am 11. Juli 2016 - 08:24.

    Lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich super lecker.

    Verfasst von Anka1961 am 23. Juni 2016 - 17:32.

    geschmacklich super lecker. Was mir nicht so schmeckt sind die Kerne der Himbeeren. Nächstesmal probier ich es mal mit Erdbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Schnibix am 15. Juni 2016 - 12:37.

    Lecker und schnell gemacht!

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Eis, herzlichen

    Verfasst von Eifli am 6. Juni 2016 - 01:55.

    Sehr leckeres Eis, herzlichen Dank für das Rezept!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!

    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total super, jeder

    Verfasst von reggy91 am 3. Juni 2016 - 14:19.

    Schmeckt total super, jeder will immer dieses Eis haben wenn sie bei uns sind tmrc_emoticons.D vielen Dank!

    KR

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat schon mal jemand

    Verfasst von annabella090 am 2. Juni 2016 - 00:13.

    Hallo,

    hat schon mal jemand versucht das Eis mit Schmetterlingeinsatz cremig zu schlagen? Hatte gerade ein Post angeschaut, wo das Früchteeis mit Hilfe des Schmetterlings zum Softeis verarbeitet wurde. Wäre schön, wenn jemand sich dazu äußern könnte. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Brinchen91 am 30. Mai 2016 - 13:16.

    Super lecker und schnell gemacht. Für mich mit meiner Laktoseintolleranz spitze da ich einfach laktosefreien Joghurt dazu geben kann und es dann auch essen darf tmrc_emoticons.) Sehr zu empfehlen, super fruchtig und leicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, total fruchtig

    Verfasst von Andi10 am 26. Mai 2016 - 16:22.

    Super lecker, total fruchtig und mit dem Joghurt eine leichtes, fettarmes Eis. Mmmmhhh!!! Danke für das einfache Rezept. tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss noch schnell  die

    Verfasst von Anuschkarezepte am 25. Mai 2016 - 20:56.

    Muss noch schnell  die Sternlein vergeben,habs mal wieder vergessen,sorry Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Anuschkarezepte am 25. Mai 2016 - 20:54.

    Super schnell gemacht und einfach köstlich!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird das Eis nicht zu flüßig,

    Verfasst von annabella090 am 24. Mai 2016 - 01:10.

    wird das Eis nicht zu flüßig, wenn der Joghurt "nur" aus dem Kühlschrank kommt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Und spontan

    Verfasst von Sanne-72 am 22. Mai 2016 - 19:59.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Und spontan schnell zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von dotty-web am 14. Mai 2016 - 22:57.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und so schnell

    Verfasst von Susi0305 am 7. Mai 2016 - 21:04.

    Tolles Rezept und so schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von funngirlride am 5. Mai 2016 - 19:26.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe etwas mehr Zucker

    Verfasst von Beautytussi am 4. Mai 2016 - 23:54.

    ich habe etwas mehr Zucker genommen, da es mir zu sauer war. Aber geschmacklich war es gut und gefällt mir besser als die Variante mit Sahne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für gut

    Verfasst von Manuela Betty am 4. Mai 2016 - 21:45.

    Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7Ausprobiert und für gut befunden ... Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker. Schmeckt auch

    Verfasst von micha-86 am 2. Mai 2016 - 20:45.

      Sehr lecker. Schmeckt auch super mit den gefrorenen Sommerfrüchten von A**i tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker. Absolut

    Verfasst von Julchen909 am 30. April 2016 - 18:11.

    mega lecker. Absolut empfehlenswert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt sofort in meine

    Verfasst von Brigitte1610 am 30. April 2016 - 17:08.

    Kommt sofort in meine Sammlung. tmrc_emoticons.) Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von vanessakahn am 29. April 2016 - 13:37.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super lecker Und so

    Verfasst von Melli1905 am 27. April 2016 - 19:26.

    Wow, super lecker Und so einfach. Besser als das mit Sahne.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer und mit Jogurt

    Verfasst von Nicoletta37 am 26. April 2016 - 21:04.

    Superleckerer und mit Jogurt  auch kalorienreiche tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab auch Erdbeeren verwendet

    Verfasst von N.kranzer am 26. April 2016 - 14:28.

    Hab auch Erdbeeren verwendet und nur 50g Zucker. Super lecker und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mega genial. Schnell

    Verfasst von Jenni1991 am 26. April 2016 - 11:00.

    Einfach mega genial. Schnell gemacht, alle lieben es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Tolle Farbe!

    Verfasst von sumilumi am 25. April 2016 - 23:00.

    Super lecker!!! Tolle Farbe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von sabzub am 25. April 2016 - 16:21.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •