3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt - Erdbeereis Lowcarb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 50 g Xucker light oder Xucker
  • 300 - 500 g Erdbeeren TK
  • 100 g Sahne oder Cremefine zum schlagen
  • 150 g griechischer Joghurt oder normaler Joghurt
5

Zubereitung

  1. Als erstes den Xucker light pulverisieren: Stufe 10 ca. 10 Sek. 

    Dann die gefrorenen Erdbeeren in den Closed lid geben: Stufe 10 ca. 10 Sek. Evtl. alles mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal kurz auf Stufe 10.

    Den Schmetterlingseinsatz einsetzen. Die Sahne und den griechischen Joghurt dazugeben. Auf Stufe 4 ca. 20 bis 30 Sek. verrühren. Evtl. auch hier zwischendurch einmal alles nach unten schieben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann natürlich auch normalen Zucker nehmen.

Je weniger Erdbeeren man nimmt, desto flüssiger wird das Ganze. Wir löffeln das Eis sofort, man kann es aber selbstverständlich noch mal kurz einfrieren, damit es etwas fester wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe ihn bei am*zon

    Verfasst von bella93 am 8. Januar 2016 - 09:20.

    Ich habe ihn bei am*zon gekauft. gib dort einfach "Xucker" in die Suchfunktion ein, oder Erythrit. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren dort eine große Dose gekauft. Wenn man sparsam damit umgeht, reicht es relativ lange, denn das Zeug ist leider nicht billig.... Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaufst du den Birmenzucker in

    Verfasst von sinalevin am 7. Januar 2016 - 23:18.

    Kaufst du den Birmenzucker in der Apotheke oder im Internet oder bekommt man den auch woanders ? Welche Marke nimmst du genau ? Man sollte ja darauf achten, dass er nicht aus Mais hergestelllt ist. Vielen Dank im Voraus für die Info.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Xucker ist Birkenzucker und

    Verfasst von bella93 am 23. September 2015 - 21:15.

    Xucker ist Birkenzucker und hat weniger Kohlenhydrate und hat keinen Einfluss auf die Insulinausschüttung. Es süsst genauso wie Zucker, hat aber nicht den bitteren Nachgeschmack von Stevia...

    Einfach mal in einer Suchmaschine eingeben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn Xucker?

    Verfasst von olamusica am 23. September 2015 - 20:31.

    Was ist denn Xucker?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können