3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougat-Krokant-Pralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Nougat
  • 200 g Vollmilch, kuvertüre
  • 1 Pck. Haselnußkrokant
  • 1 Lage Herzschalen oder je nach Belieben Schalen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade bei 100°/Stufe 2/etwa 2-3 Minuten schmelzen. Abkühlen lassen auf unter 37° und die Schokolade in die Schalen füllen aber nur so das der Boden etwas bedeckt ist. Nougat in kleine Würfel schneiden und jeweils einen Würfel auf die Schokolade in die Vertiefung geben. Mit der restlichen Schokolade befüllen und mit Krokant bestreuen. Kühl stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine ersten Pralinen, sie

    Verfasst von Mama Gitte am 8. Dezember 2013 - 00:36.

    Meine ersten Pralinen, sie sind einfach in der Herstellung und super lecker !!!! Cooking 6 tmrc_emoticons.p

     Auf alle Fälle 5 Sterne von mir und meiner Familie

    Ich bringe diesen doofen Grill nicht mehr weg, bin neu aber lernfähig tmrc_emoticons.;)

    Gitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gagg ja genau damit

    Verfasst von lissi10 am 19. Dezember 2011 - 22:27.

    Hallo Gagg

    ja genau damit sind die Herschalen gemeint da macht man die Masse rein.

    lg lissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lissi10! Ich würde

    Verfasst von gagg am 19. Dezember 2011 - 21:04.

    Hallo lissi10!


    Ich würde gerne die Pralinen zu Weihnachten machen, jetzt hätte ich nur noch eine Frage: sind mit Herzschalen bzw. Schalen die Silikon-Pralinenformen gemeint?


    Vielleicht kann mir auch sonst jemand helfen, der sich mit Pralinen machen auskennt! Habe mir nämlich heute bei A***i Silikon-Pralinenformen gekauft und wollte meine ersten selbstgemachten Pralinen probieren!


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können