3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Mousse


Drucken:
4

Zutaten

  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 60 g Schokogetränkepulver Instant
  • 250 g r, ama Cemefine zu Schlagen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade und Getränkepulver in den Mixtopf geben, 10 Sek./St. 8 zerkleinern und an den Mixtopf klopfen damit das Pulver nach unten fällt, eventuell noch mit einem weichen Teigschaber oder Spatel nachhelfen. Cremefine zum Schlagen dazugeben, 25 Sek./St. 6 aufschlagen und mit Spatel oder dem Teigschaber die flüssige Cremefine nach unten schieben und weitere


    5 Sek./St. 8 schlagen,  in eine Schüssel oder in kleine Schälchen umfülen und bis zum Servieren kalt stellen.


     


    Bemerkung:


    Rezept stammt aus einer Vorführung

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also bei mir ist es bisher

    Verfasst von Patgru am 21. September 2011 - 11:18.

    Also bei mir ist es bisher immer gelungen...............


    auch mit normaler Sahne..........


    der Mixtopf sollte fettfei und sauber sein,die Sahne kühl..........

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ist lecker wurde aber nicht

    Verfasst von Thermo-Petra am 26. Dezember 2010 - 11:17.

      Ist lecker wurde aber nicht richtig fest

    Love tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hilfe

    Verfasst von kristelinde am 6. Dezember 2010 - 15:34.

    bei mir hats jetzt schon zweimal nicht geklappt und es entstand nur schokososse...

    woran kanns liegen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,süß

    Verfasst von Patgru am 27. November 2010 - 12:49.

    Habe eben das schnelle Dessert hergestellt.Es steht zur  Zeit zur Kühlung.WOW,mal gespannt was meine Zuckermäulchen dazu sagen werden.Ich habe etwas Marzipanschokolade 25 g dazu gegeben.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    Lieben Gruß

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahne nehmen

    Verfasst von Lisumme am 30. Januar 2010 - 21:24.

    Hallo reiterbiene


    natürlich kann man auch Sahne nehmen. Ob die sich allerdings so schnell aufschlagen lässt wie Cremefine weiß ich nicht. Probier´s halt mal.


     


    LG Lilo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab diese Mousse auch auf

    Verfasst von kochkunst am 29. Januar 2010 - 21:25.

    Ich hab diese Mousse auch auf einer Vorführung gegessen. Sie kommt aber vom Geschmack nicht an die Mousse aus dem roten Kochbuch ran!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon wieder das gleiche Rezept

    Verfasst von ansj am 29. Januar 2010 - 21:22.

    Dies ist das so leicht so gut- Rama Cremefine Rezept, ich denke es ist bestimmt schon 20x im Forum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon wieder das gleiche Rezept

    Verfasst von ansj am 29. Januar 2010 - 21:21.

    Dies ist das so leicht so gut- Rama Cremefine Rezept, ich denke es ist bestimmt schon 20x im Forum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon wieder das gleiche Rezept

    Verfasst von ansj am 29. Januar 2010 - 21:21.

    Dies ist das so leicht so gut- Rama Cremefine Rezept, ich denke es ist bestimmt schon 20x im Forum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch Sahne nehmen

    Verfasst von reiterbiene am 29. Januar 2010 - 19:00.

    Kann man anstatt Cremefine auch Sahne nehmen?!? Hat zwar mehr Kalorien, dass


    weiss ich, aber ich nehme so ungern Cremefine, da ist ja nur Chemie drin...


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich selber uch schon

    Verfasst von mama4ever am 29. Januar 2010 - 18:58.

    Habe ich selber uch schon gemacht schmeckt sehr lecker..... habe es auch mal mit Toblerone Schoki gemacht .... hmmmmm und v.a. nicht so fettig.... wie die mit den Eiern usw. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können