3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

selbstgemachter Joghurt, cremig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Joghurt

  • 1 Liter Milch 1,5 %, Frischmilch
  • 125 g Naturjoghurt 3,5 %
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch in Closed lid geben und 25 Min./90°/Stufe 3 erwärmen. Auf 37° ohne Deckel abkühlen lassen. Ab und zu umrühren damit sich keine Haut bildet oder gebildete Haut entfernen. Etwas Milch in einer Schüssel abschöpfen und Naturjoghurt einrühren.Milch-Joghurt-Gemisch in die Milch zurückschütten und 20 Min./37°/Stufe 2 verrühren. In Gläser füllen (bei mir waren es 5 Gläser a 212 ml) und 6 Stunden in den kalten (dunklen) Ofen stellen, danach in Kühlschrank. Ich finde ihn sehr lecker, weil er nicht so "sauer" ist wie die gekauften Naturjoghurts.

10
11

Tipp

Schmeckt pur, mit Apfelmus oder oder oder einfach lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich hab alles nach anleitung gemacht und er ist...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 14. Februar 2017 - 14:59.

    ich hab alles nach anleitung gemacht und er ist leider wie Milch. nicht annähernd fest. kann ich das ganze nochmal erwärmen? evtl noch einen neuen gekauften joghurt dazugeben?

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo es ist wirklich schnell gemacht da ich...

    Verfasst von Lucky313 am 29. Januar 2017 - 11:42.

    Hallo es ist wirklich schnell gemacht da ich h-Milch nehme lasse ich den Schritt mit auf 90 grade erhitzen weg mache nur 37 Grad es klappt auch super so lange ich als start Kultur gekauften Joghurt nehme wenn ich von dem selbst gemachten nehme habe ich zwar den Geschmack aber es bleibt flüssig wie Milch wo dran kann das liegen ich mache alles sauber und koche die Gläser so gar aus und den Thermomix auch und dann 2 Stunden bei 50 Grad in den Ofen und dann mindestens 12 Stunden im Ofen nur er wird nicht fest wenn ich den selbst gemachten nehme bei gekauften ja aber für das Rezept gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung hat super geklappt. Habe jedoch...

    Verfasst von aguse23 am 18. Januar 2017 - 13:29.

    Die Zubereitung hat super geklappt. Habe jedoch 3,5%ige Milch und 150g 3,5%igen Joghurt genommen. 9 Stunden im kalten & dunklen Backofen und danach für einige Stunden in den Kühlschrank. Super! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Hatte bereits vorher mal eins...

    Verfasst von walki85 am 3. Oktober 2016 - 08:28.

    Super Rezept! Hatte bereits vorher mal eins probiert, das hatte nicht geklappt. Das war jetzt prima und der Joghurt schmeckt richtig lecker.

    Hab diesen allerdings nicht in den Backofen gestellt, sondern im isolierten Einkaufskorb in den Heizungsbauer.

    Walki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, von mir

    Verfasst von terry012 am 14. Juni 2016 - 14:26.

    Super Rezept, von mir verdiente 5 Sternchen.

    LG Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir auch! Geschmacklich

    Verfasst von Sabina-HH am 22. Mai 2016 - 22:49.

    Bei mir auch! Geschmacklich sehr mild und so gut wie gar keine Säure....

    Wie kommt das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klappt hervorragend.

    Verfasst von nefk am 19. April 2016 - 00:18.

    Das klappt hervorragend. M.E.scheint ein blitzsauberer Mixtopf entscheidend zu sein.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden die Gläser im Backofen

    Verfasst von Utlon am 3. April 2016 - 01:33.

    Werden die Gläser im Backofen verschlossen? LG UTE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, woran es

    Verfasst von Michaela1965 am 28. März 2016 - 12:01.

    Ich weiß nicht, woran es liegt, dass plötzlich der Joghurt nicht mehr fest wird. Mache alles wie vorher. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt der Joghurt am

    Verfasst von rappeltine am 2. März 2016 - 22:01.

    Uns schmeckt der Joghurt am besten mit der 3, 8% Biomilch und der Biojoghurt 3, 8% vom A..i

    Erwärme die Milch ca. 12 min auf 90 Grad, lase ihn auf 37 Grad abkühlen und gebe dann den Joghurt dazu und verrühre dies. Fülle dies in 6 Joghurtgläser vom Joghurtbereiter und stelle ihn für 8 Stunden an.

    Dann in den Kühlschrank. Oberlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das mit den  6 stunden in den

    Verfasst von Tante Emma am 2. März 2016 - 15:54.

    das mit den  6 stunden in den dunklen ofen stellen, hat bei mir nicht geklappt, weiß nicht warum, hab den joghurt dann in den elektr. joghurtbereiter und er wurde fest.   danke fürs rezept tmrc_emoticons.)   lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hätte nie gedacht, dass

    Verfasst von Michaela1965 am 2. März 2016 - 15:33.

    tmrc_emoticons.) ich hätte nie gedacht, dass Joghurt so einfach herzustellen ist. Schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohh das klingt super. Das

    Verfasst von Didi168 am 25. Februar 2016 - 08:36.

    Ohh das klingt super. Das werde ich sofort ausprobieren wenn Closed lid da ist tmrc_emoticons.-) Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Selbstgemachte Joghurt

    Verfasst von Diamoon am 11. Februar 2016 - 11:40.

    Der Selbstgemachte Joghurt hört sich lecker an wird ausprobiert, suche schon länger nach einen Rezept, danke für das Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab den Joghurt

    Verfasst von schatz79 am 11. Februar 2016 - 11:30.

    Hallo!

    Hab den Joghurt gestern gemacht und auch über Nacht in den Heizraum gestellt!

    Heute morgen dann in Kühlschrank verfrachtet!

    Jetzt nun meine Frage:

    Der Joghurt zieht so Fäden,ist etwas schleimig!

    Ist das normal??

    Geschmacklich aber super!!!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern mit

    Verfasst von sabbelbe am 26. Januar 2016 - 21:48.

    Habe es gestern mit sojajoghurt probiert und es hat super geklappt. 

    Gruß Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo amsb,ist mir am Anfang

    Verfasst von sabbelbe am 25. Januar 2016 - 20:03.

    Hallo amsb,ist mir am Anfang auch so gegangen, halte dich an das Rezept und pobiere es nochmal es funktioniert echtClosed lid. Ich nehme biomilch von a.... Oder l....und den normalen biojoghurt.

    LG Birgit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von asmb am 10. Januar 2016 - 19:33.

    Ich habe das Rezept ausprobiert. Dabei habe ich Milch und Starterjoghurt nur ein paar Minuten bei 40 Grad verrührt und dann in Gläser abgefüllt in den ausgeschalteten Backofen gestellt. Es ist leider kein stichfester Joghurt geworden. Es ist nur etwas dicker als Milch. Er schmeckt als Trinkjoghurt zwar trotzdem sehr gut, aber das Richtige war es noch nicht. Ich werde demnächst den Trick mit der Isolierbox ausprobieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Da ich beim ersten Joghurt

    Verfasst von kiara1004c am 28. November 2015 - 18:10.

     Da ich beim ersten Joghurt  Versuch nur flüssige Milch hatte, habe ich letzte Woche dieses Rezept ausprobiert, 

    mit 3,8 bärenmarken milch, griechischem joghurt 125 Gr. und 1 Esslöffel Milchpulver

    wie angegeben verarbeitet, in den vorher aufgewärmten Backofen und am Morgen in den Kühlschrank

    alles bestens geklappt.

    weiterer Joghurt jetzt in Produktion

    danke für das super leckere Rezept, dafür ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hätte da mal eine

    Verfasst von SaHi1805 am 28. Oktober 2015 - 23:23.

    Hallo ich hätte da mal eine frage zu diesem Joghurt! Wenn ich den Joghurt fertig zum verzehr habe, benutz ich dann diesen um wieder neuen zu machen???

    LG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Joghurt auch schon

    Verfasst von sabbelbe am 16. Oktober 2015 - 15:09.

    Habe den Joghurt auch schon so oft gemacht und er gelingt immer,auch die doppelte Menge  tmrc_emoticons.) auch von mir 5 Sterne..

    Gruß Birgit 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Perfektes

    Verfasst von Zuckernäschen am 16. Oktober 2015 - 14:34.

    Einfach genial!

    Perfektes Joghurt beim ersten Mal! tmrc_emoticons.)

    Danke für's Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht jetzt

    Verfasst von trmw34 am 2. Oktober 2015 - 13:36.

    Schon so oft gemacht jetzt muss mal bewertet werden. Ich nehm immer 3,8 % laktosefreie Milch und laktosefreien Joghurt natürlich den selbst angesetzten. Ansonsten arbeite ich nach deinen Zeitangaben. Klappt super. Joghurt ist schön cremig. Ich stelle ihn für etwa 9 Stunden in den Joghurtbereiter. Nie wieder gekauften Naturjoghurt   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert von deinem

    Verfasst von katrin34327 am 6. September 2015 - 17:19.

    Ich bin begeistert von deinem Joghurt! Meinst du, dass man das Rezept auch einfach verdoppeln könnte?

     

    VG

    Katrin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt super! Ich habe ihn

    Verfasst von tatti-s am 11. Juli 2015 - 15:41.

    Klappt super! Ich habe ihn über Nacht in einer dünnen Decke eingewickelt in der Kühltasche stehen lassen und danach ab in den Kühlschrank.

    Schmeckt gut und hält überraschend lange. tmrc_emoticons.)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles sofort

    Verfasst von nimaanwo am 8. Juli 2015 - 15:59.

    Hat alles sofort geklappt,sehr lecker und sehr cremig Danke für das Rezept                                                          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sofort prima geklappt und

    Verfasst von Ullaweigelt am 8. Juli 2015 - 01:10.

    Hat sofort prima geklappt und schmeckt mir sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für dieses

    Verfasst von Bella10 am 30. Juni 2015 - 14:40.

    Vielen lieben Dank für dieses Rezept. Bei mir hat es alles wunderbar geklappt. Ich hole meine Milch direkt auf  dem Bauernhof an der Milchtankstelle. Hab alles nach Rezept befolgt und dann ab in die Kühltasche in Frotteehandtucher über Nacht stehen lassen. In der früh in den Kühlschrank und er schmeckt klasse. Nie wieder welchen kaufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Ceylancıhan1 am 19. Juni 2015 - 19:06.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. ...habs genau

    Verfasst von kroeti235 am 19. Juni 2015 - 11:56.

    Super Rezept. ...habs genau nach Anweisung gemacht,  und dann die Gläser warm in einer Decke in die Isoliertasche. Nach ein paar Stunden war der Joghurt wunderbar stichfest...... 

    Heute werde ich eine Vanilleschote mitkochen und etwas Zucker zugeben.....bin schon ganz gespannt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, habe es nun zum 2.Mal

    Verfasst von Ella-Bella am 11. Juni 2015 - 12:17.

    Huhu,

    habe es nun zum 2.Mal probiert tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.(  Es hat leider nicht geklappt. tmrc_emoticons.((

    Beim ersten Versuch, dachte ich die Milch war noch zu heiß. Beim 2. Versuch hatte ich mehr Geduld....doch leider wieder nicht fest geworden. Gebe aber nicht auf.... werde es mit einem anderem Joghurt versuchen. Big Smile Muss doch klappen!! Alle guten Dinge sind ja...3 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Rezept welches ich

    Verfasst von Tmix0815 am 21. Mai 2015 - 13:07.

    Das erste Rezept welches ich bewerte: Bin total begeistert, habe einen laktosefreien Joghurt gemacht und in einer Kühltasche 7 Stunden stehen gelassen dann über Nacht in den Kühlschrank ....

    Gerade daraus einen Bananen- Erdbeersmoothie gezaubert LECKER 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1. Versuch ist leider

    Verfasst von Peppels30 am 9. Februar 2015 - 10:51.

    1. Versuch ist leider gescheitert

    Leider ist mein Joghurt beim ersten Versuch nicht fest geworden, weis noch nicht woran es gelegen hat. Ich werde aber noch einen zweiten Versuch starten und wieder alles genau nach Rezept machen. Mal schauen, so leicht gebe ich nicht auf.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Jogurt mit

    Verfasst von Drea1808 am 20. Januar 2015 - 23:40.

    Ich habe diesen Jogurt mit Bio-Milch und Johurt von Lidl zubereitet. Er hat über Nacht in meinem Iso-Einkaufskorb gebrütet....super cremig und lecker geworden...werde ich jetzt nur noch so machen....

    Danke für das Rezept.....5 Stern bleiben hier!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt ihr den Joghurt schon

    Verfasst von bastelfizzi am 14. Januar 2015 - 10:47.

    Habt ihr den Joghurt schon mal mit laktosefreier Milch und laktosefreiem Joghurt probiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muß nun auch mal meinen

    Verfasst von Holti am 10. November 2014 - 13:21.

    Ich muß nun auch mal meinen Senf dazugeben: genialer Joghurt!!! Beim ersten Mal hat's leider nicht geklappt, aber jetzt lege ich ein Handtuch in meine Kühltasche, dann Gläser rein, alles etwas einwickeln, tasche zu und über Nacht im Heizungsraum. Klappt super, danke für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Joghurt letzte Woche

    Verfasst von schneekugel am 9. Oktober 2014 - 13:30.

    Habe den Joghurt letzte Woche gemacht,war sehr skeptisch, ob das wohl klappt.......aber es hat

    funktioniert  tmrc_emoticons.),

    habe meine Kühlbox zum "Brutkasten" tmrc_emoticons.;)  umgebaut.

    Joghurt war stichfest und wahnsinnig lecker,meine Familie will nur noch den, sogar meine jüngste Tochter

     verschlingt ihn,dabei mag sie eigentlich keinen Naturjoghurt tmrc_emoticons.D.Beim nächsten Mal gebe ich eine

    Vanilleschote dazu,bin gespannt auf das Geschmacksergebnis.

    Vielen Dank für das tolle Rezept und natürlich volle Sternzahl von uns.

     

    LG Schneekugel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo küchenzwerg, ich werde

    Verfasst von salami4 am 25. August 2014 - 00:14.

    Hallo küchenzwerg,

    ich werde es das nächste mal auf deine Art probieren und somit vielleicht eine menge Zeit sparen. Bisher hab ich es halt so gemacht. Ich werde berichten ob es funktioniert hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte Bitte etwas

    Verfasst von Küchenzwergi am 8. August 2014 - 00:41.

    Hallo,

    ich möchte Bitte etwas fragen.

    Wieso muss man die Milch so lange kochen und dann den nochmals so lange Rühren.

    Habe schon vor langer Zeit meinen Joghurt immer gemacht, aber die nur Milch auf 35°C erwärmt.

    Danach einen Naturjoghurt mit der gleichen %Zahl eingerührt aber dann nicht mehr gerührt.

    Ein paar Stunden in den leicht erwärmten Backofen gestellt, dann im Kühlschrank ruhen lassen.

     

    Herzliche Grüße,

                            Küchenzwergi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schildie für den Tipp.

    Verfasst von salami4 am 7. August 2014 - 23:31.

    Danke schildie für den Tipp. Wieder was dazu gelernt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Ich verwende immer

    Verfasst von schildie am 5. August 2014 - 10:26.

    Hallo, 

    Ich verwende immer einen Joghurtbereiter, möchte aber trotzdem einen Kommentar hinzufügen.  Wenn die Milch auf 90 Grad erhitzt wurde, muss man sie unbedingt wieder auf 37Grad abkühlen lassen, da sonst die Kulturen kaputt gehen. Deshalb wird der Joghurt bei einigen vielleicht nicht fest. 

    Tipp: Ich gebe immer 1 EL Magermilchpulver hinzu, dann wird er cremiger. 

    Habe das Rezept geherzt, möchte aber keine Sterne vergeben, da ich den Joghurt nicht im TM mache. Trotzdem wünsche ich allen gutes Gelingen.

    LG Schildie

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept würde ich

    Verfasst von Jagga am 4. August 2014 - 23:57.

    Hallo,

    das Rezept würde ich auch gerne versuchen.Wie länge hält denn der fertige Joghurt dann?

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich gerstern den

    Verfasst von Johnnisbeere am 23. Juli 2014 - 11:19.

    Hallo ich gerstern den Joghurt versucht zu machen aber er ist nicht fest geworden. Warum nicht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei dieses

    Verfasst von Süssen am 23. März 2014 - 14:28.

    Bin gerade dabei dieses Joghurt zu machen. Ich nehme 3,8% Joghurt,da hat er für uns die optimale Konsistenz. Ich mach den immer so  tmrc_emoticons.;)     Tolles Rezept, danke  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, Nach mehrern  flüssigen

    Verfasst von fischli2014 am 13. März 2014 - 12:02.

    tmrc_emoticons.) Huhu,

    Nach mehrern  flüssigen Versuchen schalte ich nun für die ersten beiden Stunden den Backofen auf 50 Grad ein und der Joghurt wird seit dem (ohne Zusätze) immer fest und cremig  tmrc_emoticons.)!!!

    Super Rezept - vielen Dank  Big Smile!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden die Gläser

    Verfasst von Rapunzelchen am 27. Januar 2014 - 10:48.

    Werden die Gläser zugeschraubt, bevor sie in den Ofen kommen? Vielen Dank! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja bigi68 da hast du

    Verfasst von salami4 am 15. Januar 2014 - 08:43.

    Ja bigi68 da hast du Recht,

    wenn man einen Joghurtbereiter hat, ist es umständlicher. Leider hab ich keinen und daher ist es für mich mit dem Thermomix die einzige Möglichkeit, selbst einen Joghurt herzustellen. Tut mir leid, aber manche Kommentare versteh ich nicht. Man geht in die Rezptwelt und sucht nach einem Rezept um dann ein Kommentar abzugeben, daß man das Rezept garnicht im Thermomix macht ?????? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mir  so zu zeitaufwendig

    Verfasst von bigi68 am 23. Dezember 2013 - 21:38.

    Ist mir  so zu zeitaufwendig im TM.im jogurtbereiter geht dies leichter, 1liter  h-milch 3,5 fett auf 37 C ,2 EL 3,5 fett naturjogurt unterrühren.ca.8std.in den bereiter und fertig.wird immer fest.bigi tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich freu mich für alle,

    Verfasst von salami4 am 6. Dezember 2013 - 14:24.

    Hallo ich freu mich für alle, bei denen der Joghurt was wird. Ich hab herausgefunden, wenn man 2 EL Milchpulver dazugibt wird er sicher fest (zumindest bei mir).  Vielleicht probiert es mal damit. Viel Erfolg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, nach einigen

    Verfasst von Pinos Mami am 21. November 2013 - 12:15.

    Huhu,

    nach einigen probenläufen,habe ich für mich nun das geeignete gefunden.

    2L 3,5% Milch u 4 essl Jogi ,u 1 Teel Zucker .( alle arbeitsschritte wie im Rezept )

    nach dem ruhen, seihe ich den Jogi noch in einem Tuch ab,das über einem Haarsieb liegt.dauert auch 2-3 Std .

    dann ist der Jogi sowas von cremig !! Mag eben das "stichfeste nicht   tmrc_emoticons.;)

    Love Elvira 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •