3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Selbstgemachter Joghurt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 1 Liter H-Milch 3,5%
  • 150 g Griechischer Joghurt, Naturjoghurt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Selbstgemachter Joghurt
  1. 1 Liter Milch in den Closed lid schütten.

    Die Milch auf 50 Grad erhitzen Gentle stir setting.

    In die erhitzte Milch Naturjoghurt unterrühren.

    Dann in Gläser abfüllen und bei 50 Grad im Backofen für 6 Stunden stellen.

    Danach für einige Stunden in den Kühlschrank .

    Fertig und superlecker 

10
11

Tipp

Man kann Marmelade oder Zucker in den Naturjoghurt geben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Den Joghurt werd ich gleich

    Verfasst von Diamoon am 2. Juli 2016 - 09:15.

    Den Joghurt werd ich gleich mal ausprobieren, danke fürs Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke fürs Einstellen,

    Verfasst von donnickna2 am 2. Juli 2016 - 05:16.

    Super, danke fürs Einstellen, habe ihn früher im Siebservierer hergestellt. Habe eine dringende Frage: Sind in jedem Joghurt lebende Kulturen? Ich habe gelesen, dass man darauf unbedingt achten soll. Und beim Sichten vieler Joghurts musste ich feststellen, dass dem wohl nicht so ist. Auf den wenigsten sind lebende Kulturen vermerkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry hab die Sterne

    Verfasst von jowezu17 am 17. Mai 2016 - 11:14.

    Sorry hab die Sterne vergessen. Natürliche gibt's 5 Sterne

    Josefine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Jogurt ist super lecker,

    Verfasst von jowezu17 am 17. Mai 2016 - 11:12.

    Der Jogurt ist super lecker, werde ich nur noch diesen machen. Der gekaufte schmeckt mir nicht so gut tmrc_emoticons.)

    LG aus Frontenhausen

    Josefine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • halli hallo erster versuch.

    Verfasst von Büchernörgele am 14. Mai 2016 - 18:23.

    halli hallo

    erster versuch. joghurt ist angesetzt. bin gespannt. werde berichten.

    liebe grüße

    beatrix

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laktosefrei - Dieses Rezept

    Verfasst von josangdre am 14. April 2016 - 09:17.

    Laktosefrei - Dieses Rezept habe ich mit laktosefreiem Joghurt und laktosefreier Vollmilch 3,8 % ausprobiert und das Ergebnis war super! Habe kein  Milchpulver verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab gestern das Rezept

    Verfasst von mimimax am 27. Oktober 2015 - 11:32.

    Hallo!

    Hab gestern das Rezept ausprobiert!

    Es ist super gelungen. Habe 10 kleine 125 ml Gläser gefüllt und auf ein Backblech in den 50 Grad vorgeheizten Ofen gestellt. Bratenthermometer in den Backofen gehängt um die Temperatur zu kontrollieren. Bei 50 Grad den Ofen ausgeschaltet. Sobald der Ofen unter 50 Grad hatte wieder kurz angestellt. Nach 6 Stunden raus aus dem Ofen und in den Kühlschrank.

    Genial! Werd ich wohl noch öfter machen!

    Danke für das Rezept!

    Gruß Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles nach Anleitung gemacht,

    Verfasst von Andreyana am 9. September 2015 - 23:27.

    Alles nach Anleitung gemacht, aber leider nicht fest geworden tmrc_emoticons.((

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Messbecher ist auch

    Verfasst von Großer Hans am 13. Juli 2015 - 15:32.

    Mein Messbecher ist auch trübe geworden im Laufe der Zeit. Das hat aber nichts mit der Milch zu tun, sondern liegt an der Kunststoffmischung wie die netten Mitarbeiter von Vorwerk mir erklärt haben. Eine gesamte Charge ist wohl so ausgefallen. Vorwerk hat den Messbecher und auch den Varomadeckel(gleiches Problem) kostenlos getauscht. Seitdem ist alles i.O.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Joghurt wird super, ich

    Verfasst von Feelimaus am 5. Juli 2015 - 12:12.

    Der Joghurt wird super, ich habe allerdings einen Joghurtbereiter. Bei mir wird er auch fest. Man darf nicht so große Gläser nehmen. Ich fülle diese Menge in 7 Gläser.

    Liebe Grüße


    Waltraud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab jetzt 2 EL

    Verfasst von k_tanja am 1. April 2015 - 22:44.

    Hab jetzt 2 EL Magermilchpulver mit eingerührt und es ist fest geworden. Juhu tmrc_emoticons.)... Und schmeckt sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir hat gleich der

    Verfasst von Thermifroschi am 29. März 2015 - 22:40.

    Also bei mir hat gleich der 1. Versuch gekappt.  Hatte die Joghurt Milch Mischung ca 2 Stunden bei 50 Grad im Ofen und danach über Nacht mit 2 Wärmflaschen in der Thermotasche. Und das Ergebnis finden wir sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber

    Verfasst von k_tanja am 27. März 2015 - 12:20.

    Geschmacklich gut, aber leider nicht fest geworden tmrc_emoticons.( was könnte ich anders machen??? Bin hochmotiviert tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   habe alles genau nach

    Verfasst von binewirbelwind am 11. März 2015 - 13:37.

    hallo

     

    habe alles genau nach Anleitung gemacht.

    Der Joghurt wurde nicht fest. Ist komplett flüssig geblieben. Was hab ich falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach herzustellen und gut

    Verfasst von Milow am 23. Februar 2015 - 19:29.

    Einfach herzustellen und gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für's Einstellen! Habe

    Verfasst von backfrau3009 am 20. Februar 2015 - 00:26.

    Danke für's Einstellen! Habe den Joghurt mit Frischmilch gemacht. Danach durfte er mit einer Wärmflasche für 6 Stunden in mein Bett!! tmrc_emoticons.) Das Ergebnis war optimal.

    Habe früher schon öfter mal Joghurt auf diese Weise bereitet und bin jetzt durch das Einstellen in die Rezeptwelt wieder drauf aufmerksam geworden. So wird jetzt bei uns täglich Joghurt mit Marmelade gegessen. So werden auch die Marmeladebestände aufgebraucht.

    Einen Wermutstropfen habe ich dennoch. Leider hat der TM-Messbecher bei der Zubereitung gelitten. Er ist durch den Joghurt ganz trüb und unansehnlich geworden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gibt es einen Tip, wie man den Decken sauber bekommt?

    Liebe Grüße vom Bodensee und natürlich 5 *****

    Backfrau3009

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Joghurt die Zweite...und

    Verfasst von Schleisi84 am 3. Februar 2015 - 23:38.

    Joghurt die Zweite...und diesmal genau nach Anweisung

    Es hat funktioniert und er schmeckt auch ganz gut, aber er ist recht dünnflüssig und ein bisschen grisselig/flockig...

    Habt jemand einen Tipp für mich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Experiment Joghurt ist leider

    Verfasst von Schleisi84 am 28. Januar 2015 - 00:07.

    Experiment Joghurt ist leider fehlgeschlagen.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich wahrscheinlich zu ungeduldig war...

     

    Werde es nochmal versuchen und mich dann strikt an die Vorgaben halten tmrc_emoticons.;)

    Ich find die Idee nämlich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept habe H-Milch

    Verfasst von RebMa am 17. August 2014 - 22:49.

    Schönes Rezept tmrc_emoticons.-) habe H-Milch genommen und es gelingt auch

    Nach 1 h bei 50 Grad im Ofen hab ich den ausgeschaltet und bei geschlossener Tür über Nacht die Gläser stehn lassen.

    prima, danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man das auch mit

    Verfasst von jjmama22013 am 5. August 2014 - 12:50.

    Hallo, kann man das auch mit frischer Vollmilch machen oder muss man H-Milch nehmen? Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah okay, steht nirgends, dass

    Verfasst von schaetzelein am 20. Januar 2014 - 22:47.

    Ah okay, steht nirgends, dass es danach mit dem Joghurt weitergeht... 

    Danke für die Info braintina... tmrc_emoticons.)

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den gekauften brauch man nur

    Verfasst von braintina am 18. Januar 2014 - 21:08.

    Den gekauften brauch man nur beim ersten Mal als Starter.

    Beim nächsten mal nimmt man 150g von dem Selbstgemachten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Versteh jetzt nicht wozu man

    Verfasst von schaetzelein am 12. Januar 2014 - 18:18.

    Versteh jetzt nicht wozu man Joghurt selber machen will, wenn man gekauften Joghurt dafür braucht???

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können