Forum Der neue Thermomix TM5

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Nun, eins müßte Vorwerk auf jeden Fall tun, ( sogar rechtlich, wenn ich es richtig verstehe), nämlich allen Kunden, die den alten TM31 bestellt ahben und nun den neuen bekommen, diesen ohne Aufpreis verkaufen. Denn es besteht ein Vertrag. Den hat Vorwerk zu erfüllen, wenn es den nicht erfüllen kann, kann Vorwerk Ersatz anbieten ( den TM5), aber eben ohne Aufpreis.

Bin auch am überlegen, ob ich mich mal anwaltlich beraten lasse ( bin mit einem befreundet, allerdings ist der im Moment krank).

Ich möchte das bekommen, was ich bestellt habe, wenn ich was anderes bekomme, dann will ich dafür nicht noch mehr zahlen müssen ( zumal ich den TM 5 eben gar nicht will)

Hallo zusammen, 

vorneweg will ich anmerken, dass ich weder Repräsentantin bin noch von Vorwerk bezahlt werde. Aber die "Hass-Tiraden" hier kann ich nicht ganz verstehen.

Ich bin auch eine die seit Mitte August auf ihren Thermomix wartet und jetzt nur noch den 5er angeboten bekommt. Ich gebe zu, dass ich am Anfang auch nicht wusste was besser sein soll. Das "alte" Modell zu erhalten mit dem Wissen, dass dafür wahrscheinlich kein einziges Kochbuch mehr entwickelt wird. Oder das neue Modell, dass vielleicht beim Deckelverschluss oder Display Kinderkrankheiten hat. Ja gut - man hat 2 Jahre Garantie. Wenn ich aber ein Montagsgerät erhalten würde, würde ich mich trotzdem nicht über den (wenn auch kostenlosen) Ärger freuen...

Aber wie hier über den Vorgang "abgeledert" wird kann ich nicht verstehen. Was hätte Vorwerk machen sollen? Das neue Modell ein halbes Jahr vorher ankündigen? Trotzdem für alle die noch das alte Modell wollen dieses für 1 Jahr weiter produzieren? Allen die im letzten Jahr gekauft haben kostenlos das neue Modell anzubieten obwohl damit schon ein 3/4-Jahr intensiv gearbeitet wurde????? Und dabei noch Schwarze Zahlen schreiben, damit sichergestellt ist, dass es die Ersatzteile auch noch in 20 Jahren gibt...

Bitte zeigt mir mal ein Markenprodukt dass es im Laden zu kaufen gibt das diese Kriterien erfüllt...

Das musste einfach mal raus...

LG 

Hallo,

vorab: Selbst besitze ich das Vorgängermodell 1 Jahr, davon hatte ich den 21ér 14 Jahre. Und nun bin ich intensiv am überlegen: "Kaufen oder nicht?"

Doch egal bei welchem Gerät, stets war es Anschaffung aus ÜBERZEUGUNG!!

Jeder, u. wirklich jeder hat ( sofern es kein Geschenk war) eine selbständige Entscheidung getroffen:

"Der Thermomix ist so gut, dass ich ihn ( trotz des hohen Preises) für so guuuuuuuut befinde, dass ich ihn haben möchte!"

Genau aus diesen Gründen kam der Vertrag zwischen Vorwerk u. dem Käufer zustande!

Bei wem hat sich der TM31 über Nacht verschlechtert?

Bei wem ist der TM31 über Nacht verschwunden?

Beim wem schmeckt plötzlich der Kuchen, das Essen, das Dessert nicht mehr, nur weil Vorwerk auf seiner Homepage ein "Nachwuchs" anpreist???

Er steht doch trotzdem noch, wie einen Tag vor der Verkündung des Neuprodukts, da u. wartet auf seinen Einsatz, nicht wahr?!

Ja, o.k.der Neue hat ein paar tolle FEINHEITEN!! Aber deswegen gerinnt doch die Soße beim Alten nicht!

Oder der Teig wird nun beim 5ér doppelt so groß!

Natürlich kann ich den Ärger nachempfinden.. wenn man gerne auf dem neusten Stand sein möchte..

Und man sich bei der Bestellung auf den TM31 eingelassen hat.. und nun soll es den nicht mehr geben. Da würde ich mich ebenfalls unsicher fühlen. DOCH wie kann ich den Neuen beurteilen, wenn ich mir nicht wirklich SELBST ein klares Bild von meinem evt. neuen Helferlein gemacht habe.

Also ich kann es nicht!!

Nichts desto trotz, gibt es viele Vorteile die ich an meinem 31ér so toll finde.. doch ich finde auch Ecken:

Für Brotteig darf eine andere Küchenmaschine arbeiten; wird um längen besser als im Thermomix.

Sahne, da geht der Griff eindeutig zum Handrührgerät

Mehl, da liebe ich meine Kornmühle.. im direkten Vergleich gibt es für mich nichts Besseres!

Gruß T.

Hallo Zusammen,

auch Ich bin stinke sauer und empört über den KUNDENSERVICE der gleich null ist!!

Seit rund 5 Wochen warte ich nun auf den TM und werde vertröstet. Seit genau einer Woche weiß ich vom TM5.

Heute erhalte ich nach mehreren Anrufen, dass ich erst per Vorkasse von 99Euro den neuen TM5 erhalte.

Was um Himmelswillen ist das für eine VERARSCHE!

Ich eine Vorführung? Vorwerk empfehlen? Im Leben nicht!!

LG an Kennwood Smile

Hallo Seena,

na das ist doch schön für Dich!

Thermofinchen schrieb:

Das Schlimme ist auch, ich kann mich überhaupt nicht mehr über meinen Neuen/nun ALTEN TM 31 freuen.

Ich gehe in die Küche uns sehe da nach 16 Wochen!! das veraltete Gerät.

Also bei so einem Kommentar muss ich schon fast Lachen! Er ist doch nicht veraltet! Es gibt ein neueres Modell, aber der TM31 kann doch noch immer wunderbar alle Bedürfnisse erfüllen. Ich habe meinen noch nicht mal 16 Wochen und trotzdem freue ich mich, dass er da ist. Er läuft super und wird es hoffentlich noch viele Jahre tun.

Ganz ehlich:

Langsam werd ich auch sauer.

Bin wirklich ein geduldiger Mensch.

Aber nun warte ich seit vier!!!!!Wochen und bisher nur ne lausige mail,dass es wohl noch dauert wg Lieferschwierigkeiten mit dem tm31. 

Aus dem Internet muss man sich Infos holen,dass es ein neues Modell gibt-sauerei sowas!!!! Nur mal nebenbei bemerkt, und dann wieder tagelang keine Infos wie es weitergeht.

Im Forum finde ich den Beitrag der Moderatoren dass nochmal ein Brief kommt -krank sowas

Und nun seh ich grad eben auf YouTube viele Menschen die den Neuen tm5 schon haben.

Was muss man hier tun damit man sein Geld loswerden darf um sein Gerät zu erhalten?

Guten Morgen Cauldron,

vielen Dank für Deinen Kommentar und der Hinweis sich mal beim Verbraucherschutz/Anwalt zu informieren.

Darüber denke ich nun auch nach.

Es ist wirklich dermaßen unprofessionell, dass Vorwerk keine Übergangsphase, wie bei professionellen Anbietern übelich, angeboten hat.

Wäre so einfach gewesen z. B. im Frühjahr 2014 ankündigen, dass es ab Herbst 2014 ein neues Modell auf dem Markt gibt. Der Kunde hätte die Wahl gehabt, für welches Modell er sich entscheidet.

Allein dass es nun anscheinend keinen TM 31 mehr neu bei Vorwerk zu kaufen gibt ist ein Unding. Z. B. bei Apple kann man heute noch ein neues Iphone 4s über Apple erhalten.

Das Schlimme ist auch, ich kann mich überhaupt nicht mehr über meinen Neuen/nun ALTEN TM 31 freuen.

Ich gehe in die Küche uns sehe da nach 16 Wochen!! das veraltete Gerät.

Das Moderatorenteam schweigt übrigens schon ganz schön lange.....

bona616 schrieb:

Ich finde für meinen Unmut keine Worte. Eigentlich sollten sich doch alle zusammen schließen und die Firma boykotieren anstatt dem Hype zu folgen und die fast neuen Geräte für halben Preis bei ebay zu verkaufen!

Meine nächste Maschine kommt bestimmt von Konkurrenz!

Boykott ist sicher eine Maßnahme aber irgendwie ja auch nicht so wirklich möglich. Man kauft sich ja nicht alle Nase lang einen neuen Thermomix (wie z.b. Handys, die ja schnell mal wieder gewechselt werden - da kann man Firmen boykottieren).

bona616 schrieb:

Bin furchtbar enttäuscht von Vorwerk! Die hatten es seit Monaten gewusst und hätten eine vernüftige Übergangsphase, in der jeder Kunde selber wählen kann welches Gerät er haben möchte, durchführen können. 

Ja, enttäuscht bin ich auch, über diese Art der Geschäftspraktik. Ein Übergangsphase wäre einfach nur kundenfreundlich gewesen.

Ich kann gar nicht verstehen, wer dort im Marketing sich so etwas ausdenkt....

Da müssen doch Mitarbeiter sitzen, die völlig weltfremd durch die Gegend laufen,nicht in Foren lesen und noch nie eine Kundenbefragung durchgeführt haben.Wenn man sich schon alleine hier das Forum ansieht, welche Wünsche von Kundenbestehen (andere Forenansicht, Android App usw.) und nichts wird geändert, da fragtman sich doch, wer da im Management arbeitet.Und die Moderation hier, dieses Gesieze, das gibt es in keinem anderen Forum,auch daß kein Name druntersteht.... So viele Leute, daß man nicht mit Namenunterschreiben kann, werden das Forum wohl nicht moderieren!

Hi,

finde bei allem Suchen niemanden, der einen fast neuen für die Hälfte verkauft. 1 Jahr alt für 8 bis 900. Und das ist natürlich etwas sehr hochgegriffen. Neuer auch für 950. Im Moment würde ich aber für den 5er nur bummelig 900 zahlen, wenn ich den VK für den zweiten Topf abziehe. Hätte dann aber das neueste Modell, volle Garantie usw. Sieht für mich überhaupt nicht nach Preisverfall aus beim TM31. Wenn die Leute den für das Geld verkauft bekommen, ohne zweiten Topf usw. ist das doch super. 800 oder auch 700 wenn die Garantie abgelaufen ist, ist aber definitiv zu viel, jedenfalls meiner Ansicht nach.

Ich kann mich nur Thermofinchen anschließen, es ist einfach unverschämt was Vorwerk seinen Kunden und anscheinend den eigenen Repräsentantinnen antut. Auch ich habe Mitte Juli meinen neuen ThermoMix erhalten, der angeblich noch einige Jahre weiter verkauft wird. Nur 6 Wochen später gibt es ein neues HighTech-Gerät! Ich finde für meinen Unmut keine Worte. Eigentlich sollten sich doch alle zusammen schließen und die Firma boykotieren anstatt dem Hype zu folgen und die fast neuen Geräte für halben Preis bei ebay zu verkaufen!

Bin furchtbar enttäuscht von Vorwerk! Die hatten es seit Monaten gewusst und hätten eine vernüftige Übergangsphase, in der jeder Kunde selber wählen kann welches Gerät er haben möchte, durchführen können. 

Meine nächste Maschine kommt bestimmt von Konkurrenz!

https://www.youtube.com/watch?v=uGyVFcBL54g

also ich finde den neuen TM5 bis jetzt super Smile bin schon ganz gespannt ihn endlich selbst ausprobieren zu dürfen. :) 

".... das Warten hat ein Ende!" (Zitat Thermomix Moderationsteam)

Was für ein Hohn!

Ich habe mir Anfang Mai 2014 nach langem Überlegen einen TM 31 gekauft.

Auch ich habe immer wieder die TR gefragt ob es in absehbarer Zeit ein neues Modell auf den Markt kommt. Wurde verneint, mit der Aussage, dass der TM 31 so gut ist, dass sie sich schwer vorstellen könne, dass es bald einen Neuen gebe. Ich mache der TR keinen Vorwurf. Sie wusste es eben nicht. Aber die Kommunikation von Vowerk über die neue Produkteinführung ist für Altkunden und wie ich hier gelesen habe auch für die Neukunden nicht fair gelaufen. 

Tja, und da ist nun der Neue TM 5. 

Meine Schriftliche E-mail Beschwerde ist gerade versandt worden und ich kann nur jedem raten der sich ebenfalls ärgert, aus welchen Grund auch immer, dies ebenfalls zu tun.

kundenservice.thermomix@vorwerk.de

Hallo ihr Lieben,

habe meinen TM 31 vor sechs Wochen bekommen. Nächste Woche bekomme ich meinen zweiten Topf (also noch unbenutzt) und habe drei Kochbücher.

Falls jemand lieber tauschen möchte....ich hätte Interesse. 

Würde den Mehrpreis plus eine entsprechende Entschädigung übernehmen (da meiner ja bereits fünf Wochen genutzt wurde).

Liebe Grüße

Das Warten hat ein Ende......fast schon makaber die Aussage bei der "Überraschungspolitik" und Firmenphilosophie von Vorwerk....

Carandi schrieb:

Was für mich aber weiterhin sehr fragwürdig bleibt:

Vorwerk hat in den letzten Tagen/Wochen Kaufverträge über den TM31 abgeschlossen, obwohl bekannt gewesen sein muss, dass der Vertrag gar nicht mehr erfüllt werden kann. Vor diesem Hintergrund jetzt 90,00 EUR Aufpreis für das neue Gerät zu verlangen, ist unverschämt, zumal man ja sogar über Schadensersatz statt der Leistung nach § 280 BGB nachdenken könnte.

Ganz genau!

Die Sache ist vertragsrechtlich gesehen äußerst fragwürdig.Über Dinge, die ich zum vereinbarten Zeitpunkt nicht liefern kann/will, wissentlich einen Kaufvertrag abzuschließen, ist juristisch gesehen alles andere als sauber.

Ich würde mich da an eurer Stelle von einer Verbraucherzentrale oder einem Anwalt beraten lassen.

Meiner Ansicht nach besteht eine Erfüllungspflicht des Verkäufers.

Komisch, dass es plötzlich doch Leute gibt, die es schon seit einigen Wochen wussten. Selbst eine Bekannte von mir hat im August noch das Angebot mit dem 2. Topf genossen, als er dann im August geliefert wurde, fühlte deren Mann der Beraterin auf den Zahn. Siehe da, diese rückte raus, dass es jetzt dann den Neuen gibt.

Eine Frechheit, hauptsache drei Wochen vorher nochmal den alten verkauft.

Was die Technik des TM 5 angeht, stimme ich durchaus zu. Wir leben nun mal im Jahr 2014 und nicht mehr im Mittelalter. Die Technik wird immer weiter fortschreiten und man kann und darf sie nicht aufhalten. Technik ist in der ganzen Welt gefragt und da kann Deutschland nicht hinterher hinken.

Was ich absolut bemängele, ist nicht der neue Thermi, sondern die Art und Weise wie Vorwerk mit den Kunden umgeht, die mangelnde Information über das neue Gerät und somit die Entscheidungsfreiheit des Kunden. Ebenso ist es ein absolutes no go, die Repräsentantinnen derart in Unwissenheit zu lassen. Das ist einfach ein unmögliches und kundenunfreundliches Geschäftsgebaren.

Das der TM 31 nicht mehr produziert wird ist eigentlich logisch.

Vorwerk ist ja kein Konzern, sondern ein solides mittelständisches Unternehmen. Da kann man nicht in einer Produktionslinie zwei Produkte herstellen bzw . noch mal auf die alte Fertigung einfach umstellen. Alles eine Wirtschaftsfrage. Ich find nur sehr schade das die Informationspoltik echt schlecht ist und das man anscheinend noch 90 drauf zahlt.

Was den TM 5 angeht denke ich das sich Vorwerk schon so seine Gedanken gemacht hat und das Produkt genau das kann was man heutzutage im Jahr 2014 erwartet.

VG

Was mich insgesamt mehr als stutzig macht, ist die Aussage einer Repräsentantin, daß quasi in der Woche vor der Neueinführung 16.000 (sechzehn!!! Tausend) TM31 geordert wurden, weshalb es jetzt keine mehr gibt...

ich bin vielleicht nicht nur blond, sondern auch ein sehr mißtrauischer Mensch, aber ich geh mal davon aus, daß der TM31 im Preis rasent steigen wird...

450 € zum momentanen Zeitpunkt für den TM31 ist wahrlich schier geschenkt... 

ich sag ja, ich lese bei all diesen Threads inzwischen wie bei 'nem Krimi mit und bin sooo was von gespannt.... 

ansonsten hoffe ich nur, daß es für den "alten" weiterhin Ersatzteile gibt, bis ich ins Grab steige, der Rest ist mir wurscht - den neuen wollt i net geschenkt... aber egal... 

aber warum nicht der TM31 nachproduziert wird, wenn er von den Kunden gewünscht wird, das verstehe ich net... 

ich hoffe, daß es hier zu einer offenen Börse zum Austausch / Kauf kommt, damit letztendlich jeder unter'm Strich das Gerät bekommt, das ihm zusagt und das er will.... 

so, und jetzt muß ich weiter mit der ollen Buchhaltung machen, aber ich brauchte grad mal was Abwechslung und net nur Ordner voller Papier mit Zahlen... Kreisch!!! 

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der neue Messbecher auf den TM31 passt? Wäre ja schön, denn manchmal staubt und spritzt es schon ein wenig...

Viele Grüße 

Nach alledem was man aktuell schon weiß, scheint es ja zumindest so zu sein, dass diejenigen, die bestellt haben, aber noch keine Lieferung erhalten haben, den neuen TM angeboten bekommen.

Was für mich aber weiterhin sehr fragwürdig bleibt:

Vorwerk hat in den letzten Tagen/Wochen Kaufverträge über den TM31 abgeschlossen, obwohl bekannt gewesen sein muss, dass der Vertrag gar nicht mehr erfüllt werden kann. Vor diesem Hintergrund jetzt 90,00 EUR Aufpreis für das neue Gerät zu verlangen, ist unverschämt, zumal man ja sogar über Schadensersatz statt der Leistung nach § 280 BGB nachdenken könnte.

Weiterhin wird von Vorwerk doch ganz besonders darauf hingewiesen, dass man den Thermomix nur über die Repräsentantin bestellen kann, damit man sich diesen live vorführen lassen kann. Ganz bewusst wird dieser nicht direkt über Vorwerk im Online-Shop angeboten.

Jetzt aber soll man genau auf diese Art und Weise das neue Modell bestelle, ohne es vorher gesehen bzw. vorgeführt bekommen zu haben? Wie passt das denn zusammen?

Antwort meiner Repräsentantin:

ich bekomme zwar nicht mehr den TM 31, sondern gegen die 90 € Aufpreis den TM 5, aber ansonsten das. Angebot welches ich gekauft habe. Sprich, ich bekomme das neue Modell + 2 Kochbücher + zweiten Mixtopf.

Für mich vollkommen in Ordnung.

Ich musste übrigens nirgendwo hinterher telefonieren, sondern wurde von meiner Repräsentantin informiert.

Du sagst es.

Bei ebay Kleinanzeigen findet man im Rhein-Sieg-Kreis auch sehr günstige Angebote vom TM31-leider

die Leute sind jetzt schon so wild auf den "NEUEN" oder haben große Angst vor Wertverlust, anders kann ich mir die ganzen Verkäufe nicht erklären!

Huhu  :).

ich meinen vor ca. 10 Wochen gekauft und bin stinke sauer darüber  J).

Wenn ich jemand hätte,der den alten will,würde ich sofort gegen den neuen tauschen.

lg Vanessa

Gestern waren welche für um die 450€ drin, darunter verstehe ich "günstig"

joegla schrieb:

Also ich kann bei Ebay keine Dumpingangebote entdecken. Sind viele da, auch "neue" ab August oder so, aber auch 6 Jahre alte, für die die Leute noch 800€ wollen. Ich würde ja bei nem wirklich guten Angebot überlegen aber konnte kein wirklich gutes entdecken, schon gar nicht für 690€. Außer das das Ding bei allen praktisch nicht benutzt wird und abolut neuwertig ist, viele Leute in den letzten Tagen zufällig einen zum Geburtstag geschenkt bekommen haben und deshalb zufällig und ganz aus Versehen plötzlich zwei haben, die Oma jetzt doch nicht damit zurechtkommt usw. usf. Smile

tja.... schon irre, was es so für "Zufälle" gibt im Leben.............

andrea761 schrieb:

Also für alle die noch auf ihre Bestellung warten und das 2te Mixtopf Angebot +Kochbücher haben, bekommen das Angebot mit dem TM5 überschrieben, wenn man die 90€ Aufpreis zahlt! Ob ich mich darüber freuen soll, weiss ich noch nicht-hat alles einen faden Beigeschmack, auch wenn das Angebot weiterhin bestehen bleibt! Aw

Naja alles schön und gut, aber weiss jemand wann man mit der bestellten Ware denn nun endlich mal rechnen kann?

lg

Genauso hat es mir meine Repräsentantin heute auch erklärt. Den Brief dazu hatte ich aber heute noch nicht im Kasten.Ich habe jetzt hier im Forum quer gelesen, mir das Video zum TM5 angesehen und auch die Liste derErneuerungen. Ich weiß, daß ich so viel Technik Schnickschnack nicht will. Ich will keine Untermenüs anwählen müssen, um dahin zu kommen, wo ich hin will.Ich möchte auch dieses obige Angebot nicht von Vorwerk haben, da ich nicht nochmal 90 € mehr übrig habe. Gerne hätte ich die Erfüllung meines Vertrages, so wie geschlossen. 

Die Idee, hier ein "Tauschforum" einzurichten finde ich ganz klasse. Dann könnten die, deren Bestellung jetzt noch offen ist, mit denjenigen, die schon geliefert bekommen haben, einen Deal schließen.

Also ich kann bei Ebay keine Dumpingangebote entdecken. Sind viele da, auch "neue" ab August oder so, aber auch 6 Jahre alte, für die die Leute noch 800€ wollen. Ich würde ja bei nem wirklich guten Angebot überlegen aber konnte kein wirklich gutes entdecken, schon gar nicht für 690€. Außer das das Ding bei allen praktisch nicht benutzt wird und abolut neuwertig ist, viele Leute in den letzten Tagen zufällig einen zum Geburtstag geschenkt bekommen haben und deshalb zufällig und ganz aus Versehen plötzlich zwei haben, die Oma jetzt doch nicht damit zurechtkommt usw. usf. Smile

walkingmaus schrieb:

. es sind ältere Kunden dabei (über 70) und ich weiß nicht ob die soviel neue Technik haben möchten Stare

Bitte seit nicht böse auf uns TR´s  LG Birgit

auf die Reüpräsentantinnen wäre ich nur sauer, WENN sie es vorher gewußt und den Interessenten nix gesagt hätten... 

aber die meisten - so wie Du ja auch - sind ja wahrscheinlich selber mehr als überrascht, daß es von jetzt auf gleich keine TM31 mehr gibt... 

Meine Mutter (fast 85 Jahre) tät sicherlich sofort die moderne Hitec"monster"variante wählen - ich (56 Jahre) nie und nimmer.... :D

Ich hoffe sehr, daß Vorwerk seinem guten Namen und Ruf gerecht wird und den TM31 nachproduzieren läßt für alle, die ihn möchten. Und das nicht nur in den nächsten drei Wochen... 

Du wirst jetzt sicherlich ein Stückchen Arbeit vor Dir haben... und es ist keine schöne Situation, in die Du rein befördert worden bist...

Aber - ganz bestimmt bin ich NICHT sauer auf Euch Repräsentantinnen!!!

Auf gewisse Abläufe bei Vorwerk aber schon... hab ich ja auch schon laut und deutlich zum Ausdruck gebracht...

und ich finde es auch nicht schön, daß ich bereits Aufrufe gehört hab, man solle seinen TM31 so schnell als möglich abstoßen, damit man noch ordentlich Kohle rausbekommt... halt eBay und so... 

das finde ich auch nicht schön, aber ich sage mal: auch das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Es scheint allerdings so zu sein, daß gerade im Moment der TM31 bei eBay zu Dumpingpreisen angeboten wird... aber ich bin felsenfest davon überzeugt, daß der Preis gewaltig in die Höhe schnellen wird, wenn alle die, die von Vorwerk ihren bestellten TM31 nicht bekommen, sich doch für den "alten" entscheiden werden...

ich hab's schon in einem anderen Thread geschrieben: langsam lese ich diese ganzen Berichte und Fragen und Beiträge wie einen Krimi...

ich bin sehr, sehr gespannt, was sich die nächsten Wochen tun wird... leider hab ich nur selten so viel Zeit wie heute, um das alles mitzuverfolgen.... 

Muss ich passen. Mir wurde nur gesagt, dass der Deckel beim Neuen höher wäre und somit ein größeres Fassungsvermögen hat.

Weiß jemand, ob der neue und größere Varoma auf den TM31 passt? Das wäre doch schonmal was...

Danke Shinead, du sprichst mir aus der Seele, wir TR´s haben erst nach der Offizielen Bekanntmachung davon erfahren.

Ich selbst bin gerade im Urlaub und bekomme unendlich viele Mails und Nachrichten meiner Kunden.

Ich weiß auch noch nicht wie der TM5 aussieht , funktioniert und und und....

Aber ich bin mir sicher Vorwerk-Thermomix wird die Kunden nicht enttäuschen und entsprechend reagieren.

Lassen wir uns alle überraschen ... ich selbst habe Kunden die noch auf ihren bstellten TM31 warten...

und weiß auch nicht ob alle den neuen haben wollen .... es sind ältere Kunden dabei (über 70) und ich weiß nicht ob die soviel neue Technik haben möchten Stare

Bitte seit nicht böse auf uns TR´s  LG Birgit

Also für alle die noch auf ihre Bestellung warten und das 2te Mixtopf Angebot +Kochbücher haben, bekommen das Angebot mit dem TM5 überschrieben, wenn man die 90€ Aufpreis zahlt! Ob ich mich darüber freuen soll, weiss ich noch nicht-hat alles einen faden Beigeschmack, auch wenn das Angebot weiterhin bestehen bleibt! Aw

Naja alles schön und gut, aber weiss jemand wann man mit der bestellten Ware denn nun endlich mal rechnen kann?

lg

lg

Ich habe meinen TM 31 erst wenige Wochen, aber ich bin glücklich mit ihm und brauche den neuen nicht. Klar, mehr Volumen ist klasse und ein paar Neuerungen sind nett, aber nicht zwingend notwendig und von mir auch nicht gewünscht. Ich hab bei Vorwerk andere Sachen bemängelt, die jetzt wieder genauso sind!

Ich bleibe bei meinem Hermis, die Liebe ist ungebrochen!

flybee schrieb:

Ich bin enttäuscht von dem neuen Modell. Keine der Schwächen des TM 31 wurde hier bearbeitet, dafür gibt es mehr digitale Technik und automatisches Kochen. Ich persönlich brauche das nicht, weil ich beim Kochen kreativ und aktiv sein und mitgestalten will. Nur noch am Display ein Menu auswählen und Knöpfchen zu drücken widerspricht meiner Auffassung vom Kochen.

Aber das ist Ansichtssache.

Wenn der Thermomix endlich vernünftig stabilen Eischnee und wirklich fluffige, luftige Sahne schlagen könnte, DAS wäre eine Verbesserung gewesen!

So aber nimmt Vorwerk nur den Trend aus anderen technischen Bereichen auf: Das neue Produkt ist mit jeder Menge technischer Gags ausgestattet, echte Verbesserungen, die man nach der langen Entwicklungszeit eigentlich erwartet hätte, aber sind in meinen Augen nicht zu finden.

Schade.

Dann hoffe ich mal, dass mein TM31 noch laaaaange hält, denn an dem neuen Modell bin ich nicht interessiert. 

Flybee - ich schließe mich jeder Silbe, jedem Buchstaben Deines Beitrages an....

ich habe in einem anderen Thread gerade gelesen, daß man gar keine Wahl hätte beim Kauf, denn der "alte" 31er sei net lieferbar... 

Wenn das stimmt, das fände ich sehr ungut................... ich tät dann aber auch Vorwerk nimmer verstehen... ich bin auf jeden Fall neugierig, was da noch alles hochkocht... 

heikr76 schrieb:

Weis einer was der neu Kostet?????

Einführungspreis (keiner weiß allerdings wie lange der gilt) 1.109,-- € 

Ich bin enttäuscht von dem neuen Modell. Keine der Schwächen des TM 31 wurde hier bearbeitet, dafür gibt es mehr digitale Technik und automatisches Kochen. Ich persönlich brauche das nicht, weil ich beim Kochen kreativ und aktiv sein und mitgestalten will. Nur noch am Display ein Menu auswählen und Knöpfchen zu drücken widerspricht meiner Auffassung vom Kochen.

Aber das ist Ansichtssache.

Wenn der Thermomix endlich vernünftig stabilen Eischnee und wirklich fluffige, luftige Sahne schlagen könnte, DAS wäre eine Verbesserung gewesen!

So aber nimmt Vorwerk nur den Trend aus anderen technischen Bereichen auf: Das neue Produkt ist mit jeder Menge technischer Gags ausgestattet, echte Verbesserungen, die man nach der langen Entwicklungszeit eigentlich erwartet hätte, aber sind in meinen Augen nicht zu finden.

Schade.

Dann hoffe ich mal, dass mein TM31 noch laaaaange hält, denn an dem neuen Modell bin ich nicht interessiert. 

Hi.

Ich gebe dir da recht.

Aus wirtschaftlicher Sicht hat Vorwerk dich alles richtig gemacht

Ein Geheimnis wollen alle lüften und es spricht sich schnell rum

Mit einem super Angebot für den Tm31 den alle wollten-ich auch ,hat man Kunden angezogen.

Denen kann vorwerk nun gleich noch mehr Geld anknöpfen wenn die den Neuen kaufen und nebenbei stimmen noch die  Markteinführungszahlen fürs neue Gerät plus Gewinnoptimierung!

Und die tm5 Kunden machen wieder Werbung für das neue Gerät!!!

Das ist Kapitalismus und ich meine das nicht negativ. 

Ist halt so....

Ich denke langsam aber sicher sollten sich die Gemüter wieder beruhigen. Wer mit dem TM 31 zufrieden ist soll ihn behalten und wer gerne den TM 5 hätte wird ihn sich auch über kurz oder lang zulegen. Ich kann die Verärgerung einiger User gut verstehen, wenn ich gerne das neue Modell gehabt hätte und darüber keine Info erhalten habe. Vorwerk wird hoffentlich eine Lösung dafür anbieten.

Also ruhig bleiben.

Sorry ich sehe das hier nicht als Gekeife es wird doch jeder seine Meinung dazu äußern dürfen und die Firma Vorwerk ist durch uns Kunden so stark geworden das sollte man nicht vergessen!!!!!!

Ich persönlich liebe meinen TM31 auch und möchte ihn nicht missen.

Ich finde den TM 31 viel viel schöner. Ich kann alles darin machen. Ich brauche keine 120° c zum kochen.

Außerdem bin ich der Meinung das bei soviel digitaler Technik viel schneller was kaputt gehen kann. Ich möchte den neuen nicht.

Sind bei der Einführung von neuen Produkten nicht immer einige Konsumenten genkiffen? 

Stellt euch mal vor, Vorwerk hätte den neuen 3/6/12 Monate vorher angekündigt und ihr hättet den Thermomix dann zwei Wochen vor der Bekanntgabe erhalten. Langsam bin ich der Meinung, dass dann der gleiche Shitstorm ausgebrochen wäre. 

Thermomix verkauft immer nur ein Produkt. Bei jeder neuen Einführung wurde der Verkauf des alten Modells eingestellt. Glücklicherweise war das Internet in unserem Leben noch nicht so präsent und die Aufregung war geringer. 

Das die Repräsentantinnen nichts gewusst haben, glaube ich unbesehen. Oder wisst ihr alle was in eurer Firma gerade an neuen Konzepten/Produkten/Kampagnen läuft? Die TRs sind doch das letzte Glied in der Kette und wenn man da etwas "durchsickern" lassen würde, dann könnte man es gleich offiziell bekannt geben. Bei so vielen TRs gibt es einfach zu viele, die dann eben den Kunden vorher schon "Tipps" geben. 

Ja, vielleicht war die Marketingstrategie daneben. Das wird Vorwerk wohl jetzt eingehend prüfen und vielleicht beim nächsten Mal besser machen. Aber Grundsätzlich halte ich das gekeife, die Angriffe (auf TRs und das Moderatorenteam hier) für absolut überzogen. Wer Fragen auf Facebook gestellt hat, hat sie übrigens beantwortet bekommen.

Sind bei der Einführung von neuen Produkten nicht immer einige Konsumenten genkiffen? 

Stellt euch mal vor, Vorwerk hätte den neuen 3/6/12 Monate vorher angekündigt und ihr hättet den Thermomix dann zwei Wochen vor der Bekanntgabe erhalten. Langsam bin ich der Meinung, dass dann der gleiche Shitstorm ausgebrochen wäre. 

Thermomix verkauft immer nur ein Produkt. Bei jeder neuen Einführung wurde der Verkauf des alten Modells eingestellt. Glücklicherweise war das Internet in unserem Leben noch nicht so präsent und die Aufregung war geringer. 

Das die Repräsentantinnen nichts gewusst haben, glaube ich unbesehen. Oder wisst ihr alle was in eurer Firma gerade an neuen Konzepten/Produkten/Kampagnen läuft? Die TRs sind doch das letzte Glied in der Kette und wenn man da etwas "durchsickern" lassen würde, dann könnte man es gleich offiziell bekannt geben. Bei so vielen TRs gibt es einfach zu viele, die dann eben den Kunden vorher schon "Tipps" geben. 

Ja, vielleicht war die Marketingstrategie daneben. Das wird Vorwerk wohl jetzt eingehend prüfen und vielleicht beim nächsten Mal besser machen. Aber Grundsätzlich halte ich das gekeife, die Angriffe (auf TRs und das Moderatorenteam hier) für absolut überzogen. Wer Fragen auf Facebook gestellt hat, hat sie übrigens beantwortet bekommen.

Ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen!

Drei Jahre überlegt zu bestellen (ist ja nun auch nicht günstig) und dann 3 Wochen zu früh bekommen.

Es gibt zwar Schlimmeres, denn der TM31 ist gut, aber ich hätte wie Du auch gerne die Wahl gehabt.

und die Krönung: nächste Woche bin ich Gastgeberin, um den Bonus zu bekommen- und dann wird meinen Freundinnen der Neue vorgestellt? Und ich habe den Alten und soll mich freuen...

pezman85 schrieb:

Hallo,

ich hätte einen TM31 zu verkaufen wenn du Interesse hast?? Cool

Möchte nämlich den TM5. Er ist erst 1jahr alt und hat noch Garantie. ;) 

Ergeht an Engelchen :D

huhu....puuu so viele mails..... sorry.....das von pezmann fasse ich mal als nett gemeinten scherz auf.....!!!

denn zugesagt habe ich hier noch garnix !!! ich will erst am mittwoch mit meiner TM beraterin sprechen !! da ich ja finanzieren will !!!

wenn es so weit ist werde ich es euch wissen lassen ! bis dahin danke für die vielen netten angebote ! Love

l.g anja

Hallo Ihr lieben ich habe auch noch einen Thermomix TM 31 Nagelneu und verpackt wer Intresse hat kann mir eine e Mail senden kiefermix@googelmail.com

Bin Beraterin Smile

Wir wusten auch von nichts bis Freitag abend ...

Und es wissen noch nicht alle Beraterinen den offiziel bekommen die es am Dienstag gesagt