Forum Der neue Thermomix TM5

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo,

laut Aussage meiner Repräsentantin gibt es nur noch den TM 5. Ich bin mal gespannt  wie schnell dieser geliefert werden kann.

LG Ulla

Hallo zusammen !

Ich habe meinen TM31 am 25.8.2014 bei einer Representantin bestellt.

Am 28. August um 8.30 Uhr wurde mir das Edle Teil bereits per Expressdienst geliefert.

Am 5.9.2014 kommt der neueTM5 raus. Sehr Ärgerlich. Ich gebe meiner Representantin nicht die Schuld dafür.

Aber ich bin jetzt mal gespannt: Es ist Wahr und Richtig, Innerhalb von 14 Tagen ab Datum der Lieferung kann man das Gerät ohne Angaben von Gründen zurück schicken.

Steht hier: http://shop.vorwerk.de/thermomix/hilfe-zum-bestellvorgang/

Ebenfalls gibt es dort ein Wiederufsformular als Muster ganz unten. Ich habe dieses Gestern ausgefüllt und meiner Representantin zugesendet. Bin jetzt mal sehr gespannt wie genau Vorwerk sich an seine eigene Regeln hält. Die 90 Euro zahle ich gerne drauf. Hauptsache den neuen. Ehrlich gesagt der TM 31 ist eine Wahnsinns Maschine. Sollte das jetzt tatsächlich funktionieren mit dem Umtausch. dann bin ich mal gespannt was der neue drauf hat. 

Ich halte Euch auf den Laufenden.

Liebe Grüße,

Hallo,

was ist denn, wenn man vor knapp 3 Wochen den TM31 mit zusätzlichen Topf bestellt hat, er allerdings noch nicht ausgeliefert wurde und auch noch nichts von Vorwerk kam.... Darf man dann entscheiden was man macht ? Also auch sagen, ich will den alten mit Topf (so wie vertraglich abgeschlossen) oder MUSS man den neuen nehmen ?

Gruß änneken

Dein Widerrufsrecht beginnt meine ich erst mit Auslieferung des Gerätes. Außerdem gibt es wohl ein Schreiben von Vorwerk mit dem Hinweis 90€  drauf Zahlen und den TM5 oder wiederrufen und keinen.

Ich warte auch auf meinen TM 31..Das vierzehn tage sind heute rum das ich vom Verkauf zurück treten kann..Montag ruf ich sofort nach Vorwerk an das ich den neuen möchte..bin mal gespannt ...das müsste doch eigentlich machbar sein oder nicht?

Vorwerk sollte sich schämen, denn mit dem jetzigen shitstorm gegen die Repräsentantinnen hätten sie rechnen müssen. Es wird sozusagen "in Kauf genommen". Warum und da nutzt das kurze Statement auch nichts, wurden die Mitarbeiter nicht rechtzeitig informiert? Reine Profitgier.

bin mit meinem TM31 welchen ich seit 2 Monaten besitze sehr zufrieden, hätte aber durchaus auf TM5 gewartet.

Arme Repräsentanten, bedankt Euch bei Eurem loyalen Arbeitgeber

"Gefällt mir!"

Ich verstehe einerseits die Enttäuschung und den Unmut vieler Kunden, die erst kürzlich den TM 31 erworben haben. Trotzdem kann ich mich der Meinung von Claus-Bine nur anschließen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Repräsentantinnen rechtzeitig informiert worden wären ( vielleicht 3 Monate vor Einführung) und dann hätten selbst entscheiden können, wie sie mit dieser Information umgehen. 

Hallo zusammen,

auch ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Thermomix gekauft und noch den alten inkl. der 2 Mixtöpfe ausgeliefert bekommen. Ich habe ihn allerdings bis heute noch nicht benutzt und er ist noch Originalverpackt bei mir im Keller (sollte ein Weihnachtsgeschenk sein).

Wenn irgendjemand hier lieber den alten Thermomix möchte, der jetzt einen neuen bekommt, ich würde sehr gerne tauschen. Würde natürlich auch die Mehrkosten tragen.

Meldet euch, wenn jemand Interesse hat!

Viele Grüße

BOswald

Kann ich verstehen, dass du sauer bist. gibt es denn gravierende Unterschiede zum neuen Thermo? Würde mich interessieren. Leider wurde keinen bei der letzten Vorführung erzählt, das es einen Neuen gibt.

Würde mich über Informationen freuen.

Gruß Karina 14

Hallo Zusammen!

Habe meinen Thermomix auf dem Gäubodenfest gleich mitgenommen (11.8.14). Hab nachgefragt, ob das auch das neueste Modell ist, wann ein neues kommt und ob es vielleicht einmal einen größeren Mixbecher geben wird. Es wurde mir mitgeteilt dass dies das neueste Modell wäre u kein neues "in Sicht" wäre u. dies der einzige Mixbecher ist! Außerdem fragte ich auch noch nach diesem Angebot mit dem 2. Mixbecher nach....

Das wäre so eine Aktion hieß es.

Ich bin total verärgert, denn alleine der größere Mixbecher wäre für uns wichtig! Dann kann ich diese Kundenberaterin nicht erreichen u. ich bin einfach stinksauer.... Nachdem ich am Montag, den 01.09. vom Urlaub zurückgekommen bin, hab ich nämlich das blöde Ding ausgepackt u. dann benutzt (2 Mal!!). 

Hätte viel lieber den Neuen!

Aber by the way: Wie ist das denn rechtlich, wenn viele den "alten" gekauft haben, nun den Neuen bekommen und € 90,00 draufzahlen müssen. Das geht so nicht!!!!

Aber: Wenn jemand gerne den T31 hätte, wie gesagt 2-Mal benutzt, ich würde gegen den Neuen tauschen und die € 90,00 ´übernehmen. 

Meine Meinung dazu:

1. Es ist ja "nur" ein Thermomix und warum meckern..... Der TM 31 ist doch auch hervorragend. Spreche aus Erfahrung, da meine Mutter dieses Model hat und sehr zurfrieden damit ist und ich natürlich auch.

2. Sehe ich es wie bei einem Autokauf.... Am Anfang gibt es doch noch ne ganze Menge "Kinderkrankheiten". Also abwarten und erst mal den TM5 an den Start schicken und nach nem Jahr den kaufen, der nochmal nachgebessert wurde.

3. Kann man sich ja auch zusammenreimen, daß evtl. doch ein neues Modell an den Start geht wenn es schon ne Aktion mit 2. Kochtopf gibt..... Smile

Hallo,

uns ergeht es leider nicht anders wir haben den TM31 noch nicht mal ein Jahr und jetzt kommt ein neuer raus, obwohl uns versichert wure das in den nächsten Jahren kein neuer raus kommen wird.

Ich hoffe doch sehr das sie jetzt mal schnell was einfallen lassen, dass man den eintauschen kann ich würde auch einen aufpreis dafür zahlen.

Ich komme mir aber echt betrogen vor.

Liebe Grüße

Densie

joegla,

ich kann dir nicht ganz zustimmen. Da du Apple erwàhnt hast, gibt es hier einen sehr großen Unterschied zu Vorwerk. Jeder Apple Nutzer weiß z.B. , dass jeden September ein neues iphone vorgestellt wird und kurze Zeit später in den Verkauf geht. Wenn ich also im Juni ein neues iphone haben möchte, habe ich bereits die Wahl, das aktuelle sofort oder das neue in einigen Monaten zu kaufen. Ich habe ein MacBook im AppleStore und eines bei Gravis gekauft. In beiden Fällen jeweils zwei Monaten vor dem Erscheinen eines neuen Modells. 

Im Gegensatz zu den Geflogenheiten bei Vorwerk wurde ich in beiden Fällen darauf aufmerksam gemacht, dass in Kürze die Nachfolger erscheinen. Also hatte ich die Wahl, auslaufendes oder neues MacBook.

Der Verkaufsstart des TM 5 war ja bei Vorwerk nicht erst zwei Tage vorherbekannt. Warum kann man nicht sechs Monate vorher bei Neubestellungen die Kunden entsprechend informieren, gleichzeitig die Produktion des TM 31 reduzieren, wenn man merkt, dass die Kunden eher auf den Nachfolger warten wollen.

Ob die Repräsentantinnen informiert waren, wage ich auch zu bezweifeln. Die sind wahrscheinlich auch relativ kurzfristig informiert worden. 

Recht gebe ich dir absolut bei der jetzigen Zurückhaltung seitens Vowerks zu Informationen. Kann doch keine große Aktion sein, klare Richtlinien auf der Homepage zu veröffentlichen.

Hallo, Ich muß mich jetzt auch mal einfach zu Wort melden! Ich finde das was joegla sagt vollkommen richtig.

Ich bin selber Repräsentantin, und kann nur versichern, wir haben Nichts gewußt. Es wurde uns entweder auf der NFT mitgeteilt. Oder wie alle anderen durch das Internet. Manche haben es erst heute morgen erfahren.

Und Ich finde es auch nicht richtig das jetzt jeder den Repräsentantinnen die Schuld gibt! Natürlich wurde auch unter uns spekuliert, aber was soll Ich machen wenn bei mir jemand im Juli gekauft hat, und Ich gar nicht wußte ob es wirklich stimmt da es einen neuen gibt. Ich kann ja nicht hingehen und sagen: warten Sie bis September! Evtl. gibt es dann einen neuen. Und wenn das nicht der Fall gewesen sein soll, dann habe Ich meinen Kunden verärgert weil er das Mixtopf - Angebot oder die Kochbücher verpasst hat. Also wie man es macht, macht man es verkehrt!

Es ist doch wie mit den Angeboten, da ärgern sich auch die Kunden manchmal das es Wochen später ein besseres Angebot gibt wie davor! Aber auch da wissen wir nicht was es als nächstes gibt! 

Natürlich kann Ich es auch nachvollziehen das manche Kunden jetzt verärgert ist. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit seinen Thermomix wieder zu veräußern! Und sich dann den neuen zu gönnen!

Und außerdem ist der TM 31 kein schlechtes Gerät! 

Entschuldigung, aber da mußte Ich jetzt mal los werden! Vllt. Beruhigen sich die Gemüterr auch wieder!

Trotzdem noch einen schönen Abend!

Danke joegla!

Du bringst die verfahrene Sache auf den Punkt.

So ich klick mich jetzt aus...

Hallo, genau so geht es mir ich möchte eher den TM31 so wie ich ihn auch bestellt habe (mit 2. Mixtopf) ! Ich hab ja auch diesen auf der Vorführung gesehen...angeblich solls ja nur noch den TM5 geben....gibts ja wohl nicht...... der technische Schnickschnack reizt mich auch gar nicht ... und dann noch 90 Euro mehr.....tzzzzzz!!!!

Servus zusammen,

ich finde die Kritik hier etwas zu heftig. Was hätte Vorwerk denn tun sollen? Die haben Produktzyklen von 10 Jahren und wenn die das vor drei Monaten angekündigt hätten, hätte sicherlich jeder abgewartet und die Lager wären voll gewesen bei null Umsatz. Und bei 6 Monaten Vorankündigung hätten die Leute geschimpft, die vor 7 gekauft haben usw.  Verschleudern ist auch schwierig und die Lösung mit einem zweiten Mixtopf usw. ist ein deftiger Preisnachlass für ein ausgereiftest Gerät, dass sicherlich Jahre funktioniert. Das ist heutzutage sehr selten und weit entfernt von der Arroganz, die z.B. Apple usw. den Kunden zumutet. Und Hinweise auf einen neuen gab es ja schon, wenn man die Zeichen richtig deutet, auch wenn ich selber Zweifel hatte.

Wer unbedingt den TM5 möchte, kann seinen TM31, gerade mit dem zweiten Mixtopf, sicherlich zu einem sehr guten Preis verkaufen und packt dann noch ein bissl was drauf und hat den neuen. Aber einen gebrauchten umtauschen, auch wenn er fast neu ist? Was soll Vorwerk denn mit 100ten gebrauchen TM31 anfangen. Die Leute geben 1500 Euro für eine Kaffeemaschine aus und 800 Euro für ein Handy, dass in zwei Jahren durch ist. Vorwerk ist ne deutsche Firma, die versucht eine andere Produktpolitik zu machen, die nicht aus "kaufen und wegwerfen" besteht. Ich habe einen Staubsauger, der mittlerweise 30 Jahre alt ist und kriege immer noch Bürsten. Wo gibts denn sowas noch?

Als Unternehmer wüsste ich auch nicht, wie man aus dem Dilemma rauskommen soll. Steht zwar bei Vorwerk überall "Stiftung" drauf, aber das ist ja kein Wohlfahrtsverband, sondern eine Firma, die davon existiert, dass sie sehr, sehr langlebige Produkte verkauft und die muss Umsatz machen.

Und jetzt auf den Repräsentantinnen und dem Moderatorenteam rumzuhacken find ich auch doof. Ich finde auch, dass die Informationspolitik jetzt, wo der neue da ist, besser sein könnte, mit klaren Infos, wie verfahren wird, Preisen usw. aber ich arbeite selber in einem großen Konzern und da gibts klare Ansagen und soviel Spielraum werden die Damen und Herren nicht haben, mit dem was sie mitteilen und was nicht. Zumindest bei uns gibts Verfahrensanweisungen und die sind einzuhalten, das wird bei Vorwerk so anders nicht sein, vermute ich.

Nichts für ungut und viele Grüße

joegla

Das mag ich einfach nicht glauben mir kam es schon komisch vor als Vorwerk die Aktion mit dem 2. Mixtopf und Kochbuch startete und in Frankreich wurde der TM31 recht günstig angeboten, da war mir klar da kommt ein Neuer ich finde es einfach nur unfair.

So viele Leute sind verärgert. Ich habe meinen TM31 seit April 2014. Würde auch gerne den TM 5 nehmen. Hoffentlich lässt sich Vorwerk etwas einfallen, damit es eine Umtauschaktion gibt.

Ich kann nur eins sagen: TR haben nichts gewusst!!! Ob Bezirksleitung was wusste??-kann ich nicht beurteilen Aber so wie ich die Sache sehe, hat Vorwerk nichts weitergegeben! Wäre typisch.

Hallo,

weiß jemand was im Lieferumfang beim TM 5 mitgeliefert wird?

ist da ein Chip dabei statt Kochbuch?

danke

Wenn ich den TM31 mit 2 Töpfen bestellt hätte, würde ich auch darauf bestehen, ihn zu bekommen!

Vertrag ist Vertrag und muss ja von beiden Seiten eingehalten werden! 

es ist eine richtige Saurerrei

ich habe auf der Frühjahrmesse mehrmals gefragt ob es einen neuen gibt , denn im Forum wurde es schon öfters erwähnt und immer wieder wurde gesagt nein es gibt keinen neuen  , selbst als ich meinen bei einer Bezirksleiterin  gekauft habe  wurde mir mit geteilt das es keinen neuen gibt ebenso am 12. 7.2014  auf einer Veranstaltung  in Baunatal  wurde es verneint  und jetzt  wird ein neuer uns vorgesetzt , ich hätte  warten können  und jetzt ist es zuspät  ich fühle mich verarscht , ich nehme auch keiner Beraterin noch einer Bezirkleiterin ab  , das sie darüber keine info hatte , ist ja auch klar die alten müssen ja auch verkauft werden  und mit dem Preis runtergehen wollte , VORWERK auch nicht also mussten die erstmal abverkauft werden

die Rechnung scheint für Vorwerk ja auch aufgeggangen zusein

Hallo,

ich bin ja selber seit kurzem TR und habe mitbekommen, dass jede Spekulation abgeblockt wurde.

Allerding denke ich mir auch, dassder TM31 ausgereift ist und keine kleine Tücken mehr hat.

Natürlich wäre ich auch verärgert, wenn ich an eurer Situation wäre. Aber das, glaub ich, liegt am ersten Schockmoment und wenn man bedenkt 2 Mixtöpfe - wow! Der TM31 wurde ja auch immer wieder verbessert und ist kein "Olles Ding".

Ich warte jetzt mal bis next week! Was uns TRs erzählt wird.

engelchen0815 schrieb:

also hmmm schwanke noch.....denke die haben nur noch für aktuell produziert...deshalb warscheinlich auch die wartezeiten....

sollte ich mich jetzt sofort entscheiden würde meine wahl sehr warscheinlich auf den tm31 fallen...denn den habe ich ja auch eigendlich haben wollen....

ich hoffe ich habe noch die möglichkeit selber zu entscheiden welchen ich denn nun will...

sooooo scharf bin ich ja nicht auf den neuen....

Ich finde es schon uebertrieben, den neuen TM zum Preis vom Alten plus 2. Mixtopf plus 2 Buecher haben zu wollen. Das hat nichts mit Kulanz zu tun, denn wenn ich im Handel heute ein Geraet erwerbe, und dann  3 Wochen spaeter ein neues Modell rauskommt, kann man es auch nicht zurueck geben, bzw. irgendwelche Einfuehrungs Aktionen und Verguenstigungen in Anspruch nehmen... Das ist fern jeder Realitaet!,,

Hallo,

ich würde meinen TM31 auch gerne gegen den Neuen tauschen, hab ihn seit Ende Juli Und leider keine Info bekommen, dass ein neuer TM kommt. Vorwerk müsste da schon eine Tauschaktion veranstalten!!!

Hallo,

ja ich bin auch etwas enttäuscht. 

Bin mit dem TM 31 ja schon mega zufrieden, aber ich finde jeder sollte wenigstens die Chance haben (zummindestens die, die ihn echt noch nicht lange haben) 

wúrde den neuen gerne sehen und dann entscheiden, habe meinen seit genau 3 Wochen. 

Fände den neuen ggf. Aber auch reizvoll. Aber das wird vorwerk sicherlich nicht machen :-((((

doof 

Also ich muß ja sagen das ich etwas enttäuscht bin...Ich habe erst seit kurzem den TM 31. Hätte mich gefreut, wenn man dann auch schon mal die Info hatte , das ein neuer geplant ist. Ich hätte dann auch gerne den neuen bestellt..Wäre vielleicht mal eine Aktion gewesen, Leuten anzubieten in einem bestimmten Zeitraum den TM31 noch einzutauschen gegen den neuen.Es gibt bestimmt noch viele andere die kaum erst den 31 haben und sich nun etwas ärgern.. 

Lg Moni

Hallo,

für den TM 21 gibt es doch auch noch alles,denke nicht das Vorwerk so einen Schnitt macht und es nix mehr geben wird für den 31.

Und da der 31 eigentlich eh für die Ewigkeit gebaut ist Smile macht euch doch keine sorgen.

Selbst der 3300 meiner Freundin läuft ohne Probleme seit Jahrzehnten.

Ich selbst hatte jedes Modell ,aber der TM 31 war der beste,vielleicht hat Vorwerk es geschafft und noch einen drauf gesetzt .

Ich freue mich auf den neuen und werde meinen 2007 TM 31 mit guten Gewissen verkaufen  Bigsmile

Kann mich nur anschliessen, die Antwort ist alles und nichts.

Für verdammte 1019 Euro erwarte ich eine Antwort und das Pronto. Langsam werd ich sauer. Das ist keine Art wie man mit seinen Kunden umgeht. 

Wann bekomme ich den TM xx und zu welchen Konditionen ?

Ich hab am 22.08 bestellt, das es etwas länger dauert war klar, aber nicht das in der  Woche vom 15.09. erst neue Informationen kommen bezüglich der Lieferung. 

Liebes Moderationsteam - genau da ist ein Punkt den ich nicht verstehen kann. Der TM31 ist auch mein Töpfchen seit etwa einen halben Jahr. Ich bin absolut überzeugt von diesem TM. Wenn denn Vorwerk so stolz auf diesen TM31 ist, warum kann man dann in Zukunft nicht wählen zwischen diesen beiden Modellen? So müssen aber diejenigen, die sich den TM31 gekauft haben, befürchten, dass es über kurz oder lang keine Ersatzteile mehr geben wird. Und so mancher Käufer wird wohl durch das ganze Hightech abgeschreckt werden.

Ich finde es sehr schade, dass man den TM31 jetzt nicht mehr erwerben kann, da sollte Vorwerk doch noch einmal drüber nachdenken - zumal wie ihr geschrieben habt, er das erfolgreicheste Modell aller Zeiten war.

Der ertse Eintrag vom Moderationsteam ist ja super. "Das warten hat ein Ende...."Wenn nichts bekannt war, kann man auch auf nichts warten.  Unmöglich. Wie kann sich so ein großes Unternehmen mit so einer großen Gewinnspanne so verhalten. Das meine ich nicht auf den Satz bezogen sondern auf die Informationspolitik. Es tut mir vor allem für die netten Repräsentanten leid, die vermutlich den ganzen Ärger abbekommen.

Hey Moderationsteam,

diees Antwort hättet ihr Euch auch sparen können, denn die beantwortet keine Frage und ist auch sonst wenig hilfreich.

ich gehöre auch zu den wartenden und bin in der Zwischenzeit mürbe. 

Montags bestellt bekam ich die Auskunft spätestens in der nächsten Woche mein Geräte zu erhalten. Dann auf Nachfrage die Info es gibt einen Lieferengpass, dann eine Email neue infos zu Liefertermin am 15.9. da kam ich mir schon langsam blöd vor. Habe mir aber nich nichts gedacht, jetzt heute die Info meiner Repräsentantin. 

ja da denke ich darüber nach was das soll. Wenn man so eine Produkteinführung veranstaltet, es schafft das nichts durchsickert und dann die Homepage mit allen Bildern komplett überarbeitet, hätte es möglich sein müssen die Repräsentantinen und die Kunden in einer kurzen Email oder Stellungnahme zu dem weiteren Verfahren mit den bereits bestellten Geräten zu informieren. Da ergibt sich der Verdacht das die Führungsetage nicht gerade am Endkunden interessiert ist, den uns müssen ja die nicht informierten Repräsentantinnen Rede und Antwort stehen.

Für diesen Vorgehen habe ich keine Verständniss.

Wann bekommen Kunden, die wochenlang warten endlich eine vernünftige und vor allem kundenfreundliche Info, wie es weiter läuft? Bin selbst im Kundenservice eines Unternehmens tätig und warte auf eine freundliche und verbindliche Information zu meiner Lieferung!

Hallo zusammen!

Nach dem Launch unseres neuen Thermomix TM5 gab es zahlreiche Fragen und kritische Hinweise zum Wechsel. Diese Diskussion verfolgen wir sehr aufmerksam. So sehr wir den Unmut verstehen, lassen sich bei der Neueinführung eines Produktes Übergangszeiten leider nicht ganz vermeiden.

Auch eine frühzeitige Kommunikation erscheint zwar naheliegend, ist aber mit Blick auf rechtliche, marken- und produktionstechnische Aspekte nicht möglich. So wurden auch unsere Mitarbeiter erst gestern offiziell informiert.

Wir bedauern, dass dies bei Kunden der letzten Wochen zu Verärgerung geführt hat. Dennoch sind wir überzeugt: Der Thermomix TM31 ist nach wie vor ein hervorragendes Produkt, auf das wir rundum stolz sind. Er steht für höchste Qualität und den mit Abstand erfolgreichsten Thermomix aller Zeiten. Jeder Käufer hat einen ausgereiften Küchenpartner erworben, der nachhaltig Freude bereiten wird.

Auf unserer Website findet ihr immer aktuelle Informationen.

www.thermomix.de

Hallo,

natürlich ist er jeden Cent wert! Es geht mir auch nicht darum!

Wusste es meine Representantin es wirklich nicht dass es bald einen Neuen geben wird, hmm?

Hallo,

auch ich gehöre zu denjenigen, die ab Mitte August auf den Thermomix und den zweiten Topf warten! Bin sehr enttäuscht über die Informationspolitik bei Vorwerk! Ich bekam erst auf Nachfrage überhaupt eine Info darüber, dass sich die Lieferung bis Ende September verzögert! Auch jetzt wartet man vergebens auf eine Info über den weiteren Ablauf! Bei bestehendem Kaufvertrag sollte man sich an das Angebot halten und fair sein und den neuen Thermomix zumindest zum gleichen Preis ausgeben mit zusätzlichem Topf! Kaufvertrag ist Kaufvertrag! Ich als Kunde muss ja auch die vorgegebenen Bedingungen einhalten! Ich glaube allerdings auch, dass die Beraterinnen wenig Einfluss auf das gesamte Vorgehen bei Vorwerk haben und teilweise selbst gerade im Regen stehen!

Lemonpocket schrieb:

... so meine Representantin......!

Das zum Thema "Ehrlichkeit"! Aw

Bin mal gespannt auf die Ausreden, hm.....?

Deine Repräsentatin kann Dir auch nur das sagen, was sie weiss. Insofern ist da nix mit "Ausreden". Ich habe meinen Thermi auch ca. ein halbes Jahr - und ich bin auch jetzt noch der festen Überzeugung, dass er jeden Cent wert war und ist.

Hallo ihr Lieben alle,

ja, es bestätigt sich nun mal wieder, es zählt der Gewinn und nicht der Mensch bzw. Kunde!

Habe meinen TM 31 nun seit einem halben Jahr! Habe extra noch nachgefragt, ob ein Neuer in Entwicklung sei und auf den Markt demnächst kommt! Neeeeiiiiinnnnn, versicherte man mir, es gibt in geraumer Zeit keinen Neuen und ist auch nicht vorgesehen, so meine Representantin......!

Das zum Thema "Ehrlichkeit"! Aw

Bin mal gespannt auf die Ausreden, hm.....?

Wünsche Euch allen eine schönes freudiges Wochenende, Lemonpocket Smile

Weil sie sich nicht vorstellen konnten, (oder wollten), dass sich da was neues tut...

tsss...ich habe leider das angebot mit den 2 kochtöpfen verpasst...dafür 2 kochbücher...könnte ich wählen würde ich den tm 31 mit zwei töpfen nehmen....hmpf

Diese Marketing - Strategie finde ich auch nicht so toll, sicher bekommen jetzt alle eine Anfrage, den TM31 mit 2 Töpfen oder den TM5, ich bin gespannt.

Auf jeden Fall werde ich meinen erst austauschen wenn er kaputt ist, der zweite Topf müsste dann ja auch wieder her.  Bigsmile

Ich möchte aber noch den TM31 und nicht den TM5! Ich gehöre auch zu denjenigen die vertröstet wurden...mal ganz davon ab, kann man doch nicht damit werben, dass man nun 286 € sparen könne und dann soll ich 90 € draufzahlen? Ich find das ganz schön blöd! Mich reizt der technische Schnickschnack überhaupt nicht....

HALLO

ALS DER TM31TEURER WURDE,HIEß ES SCHON,ES KOMMT EIN "NEUER"

WURDE ABER BIS VOR KURZEM NOCH HIER IM FORUM " ALS GERÜCHT " ABGETAN

VERSTEHE DIE VERÄRGERUNG VIELER KÄUFER.

INNERHALB DER 14 TAGE RÜCKGABERECHT,IST WOHL NOCH WAS ZU MACHEN.

NICHT SCHÖN GELAUFEN  Crazy

Warum ? weil sie die zwei töpfe dann nicht mehr bekommen ?

Schön, wie sie sich nun alle ärgern, vor allen Dingen diejenigen, die gerade wegen des zweiten Topfes bestellt haben. Das war doch vorab schon zu erkennen, gerade weil Vorwerk nicht zu den Firmen gehört, die viel zu verschenken haben. Verwandschaft von mir hat auch vor dem 22.08. gekauft und ärgert sich grün und blau...

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ich die Rezepte aus der RW auch für den Tm5 nutzen kann??

danke! 

also hmmm schwanke noch.....denke die haben nur noch für aktuell produziert...deshalb warscheinlich auch die wartezeiten....

sollte ich mich jetzt sofort entscheiden würde meine wahl sehr warscheinlich auf den tm31 fallen...denn den habe ich ja auch eigendlich haben wollen....

ich hoffe ich habe noch die möglichkeit selber zu entscheiden welchen ich denn nun will...

sooooo scharf bin ich ja nicht auf den neuen....

Ich hoffe, dass die Repräsantantinnen und Repräsentanten jetzt von Vorwerk vernünftig geschult werden, damit sie mit den massiven Beschwerden der Kunden umgehen können.... Der "Shitstorm" in Facebook lässt da nicht viel gutes erahnen... :(   Allerdings war Thermomix ja jetzt so clever und hat die entsprechende Seite einfach gelöscht, so dass ich meinen Kommentar nun hier abgeben muss... - Seehr schlau, ihr Lieben Wink

Ich bin jedenfalls froh, dass ich in einem ganz andren Handelsunternehmen tätig bin, in dem solche Praktiken nicht üblich sind. Wir fahren keine Höllenwerbung, haben aber befriedigte Kundinnen (und Kunden) und werden vor allem immer informiert, wenn es neue Produkte gibt.... Schade, dass es hier wohl nicht der Fall ist.