Forum Gruppenstart "Abnehmen mit dem Thermomix!"


318 Antworten | Letzter Beitrag

Darf ich auch noch mitmachen? Habe nach der Geburt von Sohnemann ziemlich zugelegt und kämpfe nun seit einigen Jahren mit dem Speck. Habe ja schon 10 kg runter, aber da geht bestimmt noch was runter. Wink  

Carpe diem


Da wäre ich dabei.....möchte auch gerne 10 Kilo abnehmen ich habe seit ca. 4 Wochen meinen Thermie und bin total begeistert, natürlich probiere ich vieles aus (schmeckt ja fast alles phantastisch Love Love , Ich hatte auch schon mal in der Rezeptwelt nach kalorienarmen Rezepten gesucht, leider ist dabei nicht viel rumgekommen. Viele Grüße aus Leverkusen Smile

 


Liebe BrigitteBB, danke für Deine Anregungen...

hab Dich grade - sozusagen auf dem Weg ins Bett - noch entdeckt... "desinfiziere" gerade noch mit einem Calvados und werde dann ins Bett sinken, darf ja auch morgen arbeiten... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


@ Delphinfrau ............. du hast ja sooo recht und die wichtigsten  Schwachpunkte exakt benannt.

Mein Mann hat vor 8 Wochen eine Ernährungsberatung/Umstellung vom Arzt verordnet bekommen und auf Anraten der Ernährungsberaterin hieß das erklärte Ziel: täglich 500g Gemüse, Wurst unter 10% Fett, max. 1 Scheibe Käse und eine Handvoll Nüsse am Tag, VOLLKORNprodukte (Nudeln, Reis, Kartoffeln), 2 Liter trinken, 1 Extra (Bier, Schoki, o.ä.) 3x pro Woche Sport,

Ansonsten essen wie gewohnt. Durch das viele Gemüse (mein Mann war Gemüsemuffel) werden die anderen Portionen automatisch kleiner. Da ich keine Milchprodukte esse, gabs auch keine Sahne u.ä.,  sondern Cashewmilch, vegane Mayo usw. 

Mein Mann war SEHR konsequent und hat seit dem 5kg Fett verloren, ich war weniger konsequent und habe auch 3kg verloren.

Vielleicht hilft diese Anregung ja dem ein oder anderen, denn DIE Ernährung, die für alle passt und zum Erfolg führt gibts nicht.

Herzliche Grüße

Brigitte

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)


...au weia... hier kocht's ja... 

ich nehme nur zu, seitdem ich den Teufelskerl habe... plus meine neuen Zähne = kann wieder in alles rein beißen, yeah!!! 

und meine Lieblingsrezepte sind nun mal Pizza, Pasta & Co. mit viel Sahnesößle und extra Käse = ich brauch mich net wundern...

 

Abnehmen...

des tun wir nur, wenn wir uns an ein paar bestimmte Spielregeln halten - und gleich vorneweg: ich halte Null, komma Null NIX von diesem Light Gedriesse... oder Creme Fine oder so was...

 

das Einzige, das meiner Meinung nach hilft ist, einen Weg zu finden, diesen Glyyx Index oder wie immer er sich schreibt für sich zu finden = was verstoffwechsle ich und was net = so daß der Inulinwert net zu stark ansteigt oder abfällt...

ob man dann die ayurvedische oder vegetarische oder vegane Sache bevorzugt... das sei dahin gestellt, aber eins ist klar:

Abnehmen bedeutet in der Regel immer eine (drastische) Umstellung der Eß-/

Ernährungsgewohnheiten... 

angefangen bei Eiweiß/Kohlehydraten... 

aber da gilt es eben mehr zu berücksichtigen als "nur" diese Trennung, da könnten wir wochenlange Seminare machen und es gibt sooo viel verwirrende Information, gar net zu reden von der (meiner Meinung nach echt verblödenden) Werbung im Internet und tv...

aber es möge sich ein jeder mal selber so seine Gedanken machen, denn - Mädels, Hand auf's Herz!!! Wir kennen doch unsere Schwachpunkte, oder???!!!

Ich möchte auch im nächsten Jahr 5 bis 10 Kilo Ballast abwerfen... mal sehn... darf der Teufelskerl halt mal stille stehen, was Brot- und Pizzateig betrifft... aber dann kommt ja auch wieder die Spargelsaison und so... da darf er dann dampfgaren, daß es kracht...  

 

ja, der Thread ist schon alt, aber - wir können ihn jederzeit zum Leben erwecken, oder???!!! 

 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Kannst Du bitte Näher beschreiben, wie Du das Kokosöl dann einnimmst ? Wie machst Du diese Diät ?Danke ! LG

lovelygirl


Leute, was heißt hier : ANFANGEN   ????Der Thread wurde schon 2011 BEGONNEN !Passiert ist seitdem NICHTS !!!!

Oder irre ich mich ???? Smile Wink

lovelygirl


Hallo, ist hier noch jemand aktiv? Würde gerne im Januar mal mit etwas Abnehmen starten. Unterstützung kommt immer gut ....

 

 


Das is doch schon mal ein Anfang Wink Vielen lieben Dank für den Tipp...vielleicht haben auch andere noch Ideen....wäre schön. :D


Smile

Hallo zusammen, ich habe auch mal abgenommen 3-5 kg nur. ich bin auf Kokosöl gekommen - da geht es ratz fatz - Kokosöl hat viele gute Eigenschaften und ist gesund - einfach mal googeln - auf jeden Fall ist es zum Abnehmen hervorragend. allerdings sollte man das dann 3-6 Monate machen und das wird dann teuer, weil Kokosöl ja aus Asien kommt .Zum Beispiel backe ich Reibekuchen immer mit Kokosöl, schmeckt viel besser - und beim erhitzen bildet es keine Transfette - wie andere Öle - wenn man es als Kur macht sollte man am Tag 50 g Kokosöl nehmen.

das 2. was ich festgestellt habe sind Grüne Smoothies - gibt es hier in der Rezeptwelt - sind sehr gesund und machen Sinn, außerdem schmecken sie super gut !!! Thermomix Kaiserslautern hat ein Rezept reingestellt, da gibt es viele Tipps. und auch in Facebook.

So das wärs jetzt mal, vielleicht hilft es was ??!!

Liebe Grüße Florida


Ich glaube diese Gruppe gibt es schon gar nicht mehr!!! Schade...

 


Hallo Miteinand', ich  muss unbedingt auch gut 10 kg abnehmen. Wo finde ich die tollen Abnehm-Rezepte??? Cooking  6 Cooking  1

Lieben Gruß

Monika Wink

Was wäre die Welt ohne Mixingbowl closed ? Party


Hallo!

Mein Mann hat mir sogar ein neues Auto versprochen(  Puzzled :), wenn ich 10-12 kg abnehme. Weiss nicht , ob es zu weinen oder lachen ist....leider!

Trotzdem schaffe ich es nicht, mich aufzuraffen und losabnehmen! Vielleicht  mit euch?

 

Auf jeden Fall möchte ich es probieren, da würde er gucken! 

 


Hallo Daniela ich suche auch Rezepte kohlenydrate frei, ich bin Diabetikerin und auch wenn ich weniger esse krige ich die Kilos nicht runter. Hast du vielleicht leckere Rezepte die du weiter geben kannst? Ich habe seit 5 Jahre den termomix und finde ihn einfach TOLL


Hallo, ich bin neu hier und warte noch auf meinen Thermi. Ich habe vor 7 Jahren mit WW 17 Kilo abgenommen und seitdem mein Gewicht einigermaßen gehalten. Oft koche ich WW Rezepte für mich alleine, und für meinen Mann und meine Nichte, die bei uns lebt, extra. Manches aus den WW Büchern schmeckt auch allen. Ich bin gespannt, wie es klappt, die WW Rezepte im Thermi zu kochen.

LG von kuschel4956


Hey Daniela, 

wie wirst du denn satt ganz ohne KH. Dass kann ich mir nicht vorstellen.Musst du dann immer so essen ?

Ist das wirklich gesund?

Lg von Lydia ( Respekt vor deiner Abnahme!!!)


Hallo zusammen, in der Gruppe is immer alles einfacher als alleine...würde somit auch gerne beitreten. Cooking  4

 Wo finde ich den eure Rezepte..kenn mich  hier noch nicht so gut aus...oder trinkt ihr alle nur grünen Shake und Zitronenlimonade? Is beides nicht so mein Fall Smile

 


Ich weiß zwar nicht wie das hier funktioniert, doch eine Gruppenmotivation fände ich gut. 

 


Hallo,

 würdet Ihr mich auch noch mit ins Boot nehmen??!!

LG Wink


Hallo, 

würde auch gerne mitmachen! 

LG Cooking  4


i c h b i n d a b e i 


Hallo bin erst seit kurzen dabei würde gerne mitmachenda ich dringend abnehmen muss LG Birgit


Hab Gott sei Dank nur 7 kg zum abnehmen, aber leider schon seit Jahren :(  . Freue mich auf Eure Rezepte Cooking  1


hallo ich möcht auch mitmachen.in der gruppe gehts vieleicht leichter.

Liebe Grüße Roswitha

Mixingbowl closed [corn]]


bin dabei!

habt ihr schon gute Rezepte gefunden?


Hallo zusammen, 

ich bin auch dabei und würde mich über einen regen Austausch freuen. 

LG

Conny

P.S. der grüne Smoothie ist jedoch nichts für mich.  Bigsmile


Hallo zusammen,

nach drei Schwangerschaften müssen auch dringend 15 kg runter!

Bin dabei!

Grüße


Hallo,

auch ich würde gerne beitreten falls möglich.... Bin 1,54 m groß und wiege 72 kg. Mein Ziel ist 15-20 kg abzunehmen...

 

LG


Hallo, darf ich auch mitmachen bin 1,50 m und 76 kg möchte auch Abnehmen in deruppe gehts eh besser. mein ziel ist mindestens 15 kg

LG Regina

bitte um baldige Antwort


keine sorge - mit der zeit (meist nach ein paar tagen) hört das mit den gelüsten auf süsses und sündhaftes auf!

gelüste entstehen dadurch, dass irgendein mangel/unterversorgung im körper ist. welcher das ist raus zu finden ist natürlich schwer! aber der        grüne smoohties versorgt uns mit soooovielen nähr- und vitalstoffen, dass der körper dann mit allem optimal versorgt wirkt! also bleiben die gelüste dann automatisch weg!

zum satt werden nochmals: smoothies unmittelbar vor dem geniessen mit 1-2 EL frisch gem. leinsamen mischen! das hällt dann schön lange vor! und die smoothies bitte immer bei durst und hungergefühl geniessen,.. lassen sich auch super mit ins büro mitnehmen. oder im büro gleich einen kleinen shaker hinstellen und nach lust und laune produzieren. so machte es auch victoria boutenko! Wink

viel glück und spass!

 siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </


 siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </


Hallo Carmensita,

hier ist der Link für den grünen Smoothie von Sarah, den ich mir jetzt immer mache!http://www.rezeptwelt.de/rezepte/neu-gr%C3%BCner-smoothie-antioxidanten-...

CarinaR:Also, ich trinke den grünen Smoothie zusätzlich zu meinen Mahlzeiten, bzw. ich versuche dafür dann, etwas weniger zu essen.Aber wenn ich Sarah richtig verstehe, kann man ihn anstelle von Mahlzeiten trinken. Ich habe oben beschrieben, was ich jetzt regelmäßig mache:Zitronenlimonade ohne Zucker tagsüber (da ich immer großen Durst habe, löscht die zuckerlose Zitro-Limonade sehr gut den Durst !)  ;morgens vor dem Essen ein Glas Grüner Smoothie, danach 1 Stück Obst und 1 Knäckebrot mit Frischkäseaufstrich oder Walnussmus o.ä.Zwischen den Mahlzeiten Zitronenlimonade trinken, überhaupt tagsüber insgesamt mind. 2 Liter Wasser trinken, keinen Saft, eher Zitronenlimonade.Mitttags wieder einen Grünen Smoothie vor dem Essen, danach einen Salat + vegetarisches Mittagessen (oft im Dampf gegartes Gemüse, Kartoffenl oder Reis und Soße, oder Gemüseeintopf). Ich esse mich mittags richtig satt;am Nachmittag 1 Stunde Sport, entweder Fahrradfahren beim warmen Wetter (wobei auch Bergauf- und Bergab-Strecken dabei sind, bei denen ich mich richtig anstrengen muss) oder Nordic Walking mit Stöcken im Winter und bei kaltem Wetter (wenn z.B. Fahrradfahren nicht möglich oder es dafür zu kalt ist) ;danach bis abends viel Zitronenlimonade trinken und - ich esse abends nichts mehr! Ich kann das, weil ich das schon seit Jahren mache, seitdem ich keine Gallenblase mehr habe. Es bekommt mir einfach besser....und ich schlafe auch besser, dadurch dass ich abends nichts mehr esse.Wenn ich es schaffe, die ganze Woche keine Süßigkeiten zu essen, nehme ich in 7 Tagen mindestens 700 g ab, eher 1 kg.  Am Wochenende esse ich Schokolade und Kuchen oder Eis zum Nachtisch nach dem Mittagessen, soviel wie ich mag. Wenn ich mich mit Süßigkeiten auf das Wochenende beschränke, gelingt es wirklich bis zu ca. 1 kg pro Woche abzunehmen......Tja, wenn ich dann am Wochenende zuviel esse, geht es mit dem Gewicht wieder herauf. Aber durch den Grünen Smoothie geht der Heisshunger nach Süßem weg und ich konnte anfangen, wieder während der Woche gesünder zu essen. Dadurch ging der Hunger nach Süßem noch mehr weg und das Genießen der gesunden Nahrung nimmt zu, wird stärker.Auf jeden Fall bin ich sehr froh und dankbar, dass es irgendwie vorangeht und das wirklich seitdem ich mit dem Grünen Smoothie angefangen habe und mit Zitro-Limonade weitermache !Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen und Dank nochmals an Sarah, dass sie uns den Grünen Smoothie nahegebracht hat!Eine gute Woche wünscht Euch allen

lovelygirl


Glückwunsch!!!!

 


wo ist das REzept dennn???

Link wäre net schlecht - dankeeeee.

 

P>S muss 20 kilo runter.. erstmal...


Hallo ihr lieben, 

hab seit Dezember einen Thermi und ich liebe ihn. 

Hab nun diese Grupper gefunden und dachte das ist ja perfekt, da meine Familie gerade im Abnehm-Fieber ist.  Nun hab ich eine Frage zu den grünen Smoothie´s ersetzt ihr die als Mahlzeit oder trinkt ihr diese einfach zusätzlich und wieviel habt ihr dadruch schon abgenommen? 

Vielen Dank schonmal und euch allen gutes gelingen beim abnehmen.


huhuu lovely girl!

probier mal die zitronen - limo mit stevia stabs!!! süss schmeckts ja den meisten doch besser! ;-)   ausserdem habe ich für ostern fleissig kuchen gebacken und 250gramm zucker in einem rezept durch zwei stevia-tabs ersetzt! und siehe da ... es klappt! wirklich lecker und toll.

zu dem grünen smoothies im aktuellen finessen heft muss ich aber dazu sagen, dass er viel zu süss zusammengestellt ist und sicherlich nicht dem abnehmen beiträgt. apfelsaft muss weggelassen werden und 1 banane reicht vollkommen aus! flüssigkeit mit wasser auffüllen!

sättigend wirken die grünen smoothies sehr gut mit 1 EL frischgemahlenem leinsamen (kurz vor dem genuss reinrühren sonst dickt es an und wird pudding - dann muss der smoothies gelöffelt werden!!) gemischt.

grüne smoothies kostet gerade anfänder viel überwindung zu trinken. - viele haben eine abneigung bei der optik - aber "zwingt" man sie freundlich doch mal zu probieren, höre ich oft den gleichen spruch "schmeckt besser als er aussieht! ;-))   deshalb: immer mit strohhalm trinken!  das verhindert das "komische" gefühl im mund und fördert somit dem spassfaktor!

viel spass beim abnehmen wünscht

sarah.

 siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </


Hallo Leute,der grüne Smoothie bringt echt was! Vor allem ist der Heisshunger auf Süßes weg.Aber ich habe einen noch besseren Tipp:Seit einer Woche trinke ich Zitronen-Limonade - aber ohne Zucker - aus dem Bayerischen Rezeptheft. Und ich habe pro Tag ca. 100 g abgenommen. D.h. eigentlich innerhalb einer Woche schon 1,3 kg! Ich bin total begeistert. Hab neulich auf Youtube nach Tipps zum Abnehmen gesucht und folgendes gefunden:ZitronensaftAcai-Saft (teuer !!!)genügend Proteine (sonst nimmt man nicht ab)ChilliKaffeeUnd dann haben wir ja noch unseren Thermie und können super tolle Rezepte aus dem Varoma ohne oder mit wenig Fett zubereiten und uns am Gemüse so richtig satt essen!Auf in den Frühling mit dem Grünen Smoothie, Zitronen-Limonade und natürlich - THERMOMIX !!!! LG und viel Erfolg

 

 

lovelygirl


So, bin bei WW jetzt endlich Gold-Mitglied. War gar nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt hab. Aber ich hab auch ganz viel meinem TM zu verdanken. Ich liebe meinen schnellen Karottensalat. Den knabbere ich abends auf dem Sofa wenn mein Mann Schoki isst. Einfach Karotten schälen, in groben Stücken in den TM mit Salat-Fix, Löffelchen Olivenöl und ich nehm weißen Balsamico. Einfach super lecker und figurliebend.


Hallo Daniela,

Bitte, schick mir das Rezept für das Low-Cab Brot.

Vielen dank in Voraus.

Susanne

Susanne Espenschied- Repräsentantin und Gruppenleitung in Köln


lovely girl schrieb:

Hallo Sarah,

Dein grüner Smoothie klingt echt gut, gesund und effektvoll! Werde ihn ausprobieren,

LG

undbedingt!!!! Wink

freue mich sodann über dein feedback! ;-)               .....let´s shake it!

 siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </


Hallo Sarah,

Dein grüner Smoothie klingt echt gut, gesund und effektvoll! Werde ihn ausprobieren,

LG

lovelygirl


hallo brigitte,

das kenne ich zu gut, was du da schreibst. schau dir doch mal mein rezept "grüner smoothie" an! der bringt einen gut über den tag - zumindestens zwischendurch oder am besten gleich 1-2 mahlzeiten ersetzen!

grusssarah.

 siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </


liebe katja,

wenn es wie blei fest sitzt, gibt es oft eine kleine störung, die behoben werden muss. bei mir waren es seit ca. 10 jahren ca. 2 kilo, die wie blei fest gesessen haben. nun sind sie weg und ich bin fitter denn je!! lies mal meinen beitrag weiter oben. schreibe dir aber bei kontaktaufnahme gerne was ich gemacht habe! Wink

viel spass beim abnehmen.  grusssarah.

 siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </


Will auch mitmachen....könnt euch gern 20-30 Kilo vermachen Wink

Ich hab hier jetzt etwas rumgestöbert...bin bisher nicht wirklich forumaktiv...aber richtig los gegangen ist es noch nicht oder habt ihr irgendwo anders Rezepte reingestellt? Ich hab noch nicht so das Richtige gefunden.

Auf geht's lasst uns die Pfunde purzeln lassen!


Ich würde auch gern mitmachen. Ich will auch unbedingt abnehmen.

Und hoffe das es durch den Thermomix auch jetzt besser funktioniert. Weil man ja vieles fettarmer zubereiten kann.

Tipps und sich mit euch austauschen freu ich mich schon.


Ich würde auch gern mitmachen. Ich will auch unbedingt abnehmen.

Und hoffe das es durch den Thermomix auch jetzt besser funktioniert. Weil man ja vieles fettarmer zubereiten kann.

Tipps und sich mit euch austauschen freu ich mich schon.


Ich würde auch gern mitmachen. Ich will auch unbedingt abnehmen.

Und hoffe das es durch den Thermomix auch jetzt besser funktioniert. Weil man ja vieles fettarmer zubereiten kann.

Tipps und sich mit euch austauschen freu ich mich schon.


Hallo Smile ,

Hab vorgestern das Rezept des Tages vom 9.2.12 ausprobiert,

das war super lecker und schnell zubereitet, ideal für die Arbeit Wink

Paprikasalat TM31:

50 g   Mandeln oder Nüsse

200gr. Paprika rot

200 gr. Paprika gelb

1 Salatgurke

15 gr. Öl

15 gr. Weissweinessig

1 TL Gemüsebrühe

1Tl Salz

etwas Pfeffe

50gr. Nüsse oder Mandel 3 sec/Stufe 8 zerkleinern

Paprika in Stücken, sowie Salatgurke mit Schale in Stücken in den Mixtopf

Dazu Öl, Essig, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer 3-4 Sek/Stufe 4

Fertig!!

Ich habe die Nüsse oder Mandeln weggelassen.

Dazu 2 Scheiben selbstgebackenes 6-Korn-Brot, sehr lecker :D


knubbel0202 und scalli vielen Dank für die Erklärung. Warum bei WW diesbezüglich relativ oft was geändert wird, ist mir allerdings nicht ganz verständlich. Ob das immer nur auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht???????


LG klappan


Hallo Klappan, die Frage nach den Sattmachern bei WW ist ja schon beantwortet. Du musst dich da nicht auf 3 Mahlzeiten konzentrieren, sondern du sollst essen, wenn ddu Hunger hast und aufhören, wenn du satt bist. Dazu Lebensmittel verwenden, die als Sattmacher gekennzeichnet sind. Gemüse, Obst, und Beilagen. Alles was nicht zu den Sattmachern gehört, muss man allerdings beim  Wochenextra anrechnen.

Meine anderen Diäten und Ernährungsumstellungen habe in der angegebenen Reihenfolge hinter mir. Gut abgenommen, aber leider auch wieder zugenommen. Teils durch schwere Medikamente, teils Frust und Lustessen. Jetzt kann es nur besser werden.

Lieben Gruß

scalli