Direkt zum Inhalt

Forum Gruppenstart "Abnehmen mit dem Thermomix!"

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo Birgit!

Also ich habe auch schon soviele Sachen hinter mir.Zuletzt auch WW.Wir waren fast geich mit Gewicht und Größe.Ich habe bei meiner Krankekasse eine Ernährungsumstellung angefordert und auch bekommen.Bei mir kommt jetzt 5x eine Ernährungsberaterin nach hause und geht alles Schritt für Schritt mit mir durch.ich habe jetzt allerdings erst im Mai den 4. Termin und da gehen wir auf meinen Wunsch im Biomarkt einkaufen.Normalerweise bin ich nicht so aber ich möchte es trotzdem.

Ich muss Vormittags bis 14 Uhr nur Obst essen.Egal was und wieviel.Hautsache ist das man satt ist.Das ist die ersten Tage schwer das gebe ich zu aber so am 4. Tag geht es.Und man kann sich tatsächlich sattessen.Das hätte ich nicht gedacht.Wichtig ist es am Anfang das 2 Wochen so durchzuhalten.Ich durfte danach auch wieder früstücken.Das tut ich aber nur am Wochenende und wenn etwas besonderes ist wie z.B. ein Geburtstag mit Frühstück.

Nachmittags- Abends viel Gemüse essen.Das heisst wenn möglic auch die Knabberrein dadurch ersetzten.Man kann auch mal Kuche und co. essen aber das sollte nicht die Regel sein und wenn man es tut dann mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen.Abends versuchen viel Saat zu essen.Evtl. auch alleine und nichts anderes.Ich muss eine Punkte Liste abstreichen.Da sind 60 Punkte das entspricht 60 g Fett am Tag.Dann streichst Du die ab mit allem was man isst.Wenn ich mal drüber komme dann esse ich einfach am nchsten Tag weniger.Das geht.Man nicmmt sehr langsam ab.Das Ziel ist es aber das dann auch für immer zu halten weil die Umstellung ja auch für immer sein soll.Ich persönlic finde das geht wirklich.Ich habe vor bis Weihnachten noch 15 Kg zu verlieren und meine Ernährungsberaterin meint das es zu schaffen ist.Natürlic sehr viel trinken aber ic denke da erzähle ich Dir nichts neues.Ich denke das kannst Du Dir doch auch in Deinen Tag so einbauen oder?Aber Joghurt und co ist auch nicht so gut.Sagt meine Ernährungsberaterin.

Ich hoffe ich konnze Dir ein bischen weiterhelfen.

Würd mich freuen von Dir zu hören.

Glg

Nicole

Hallo zusammen,

also wenn hier noch ein "Abnehmthread" ist dann würd ich mich gern einklinken. Hab den neuen TM seit Sept.13 und hab meine Ernährung Anfang Februar gesundheitsbedingt umgestellt. Seitdem hab ich 8 Kilo abgenommen. Momentanes Gewicht 102 Kilo. Mein Ziel wären nochmal 10 Kilo.Würd mich freuen wenn sich wer meldet.

Ich habe einen Gruppe Low Carb und habe in 4 Wochen 4 kg abgenommen mein Mann 6 kg schaut doch einfach mal vorbei bei Facebook   . Thermomix & Low Carb heist die Gruppe ... https://www.facebook.com/groups/ThermomixLowCarb/

Hallo,

ich gehöre der Gruppe Calory Coach an  tmrc_emoticons.smile Habe damit 5 kg abgenommen, was auch mein Ziel war. Erreicht habe ich es durch Umstellung auf gesunde Zutaten. Dazu noch das Buch "Die Suppe lügt" gelesen - sehr empfehlenswert.

Ich bin sehr interssiert an Rezepten für gesunde Würzmischungen wie z.b. "Tomatensossen-Würze" hier im Forum. 

Wer noch was dazu hat, gerne her damit  tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo Knubbel0202,

kannst du den schnellen Karottensalat bitte einmal mit Mengenangaben und TM Einstellungen einstellen?

Dankeschön!

LG

Bettina

Ich hab eine ganze Weile versucht, abzunehmen. Mit mehr Sport, weniger Essen etc. Hat nicht geholfen. Ich bin nur leicht übergewichtig gewesen (65kg), aber die haben sich hartnäckig gehalten. 

Ich bin durch eine Freundin auf die Stoffwechselkur gestossen und habe in 4 Wochen 6 kg abgenommen. Das war bis Mitte Juli. Bis heute habe ich leicht das Gewicht gehalten und bin super happy. Ich wollte es erst nicht glauben, aber es gibt keinen Jojo-Effekt mit dieser Kur. Man nimmt homöopathische Globuli ein, die am Hypothalamus andocken und dafür sorgen, dass kaum Hungergefühle auftauchen. 

Ich kann Euch die Kur nur empfehlen. 

Thermiclodi das hört sich super an, ich habe 35 kg abgenommen und versuche nun das Gewicht zu halten. Hat diese Stoffwechselkur einen bestimmten Namen - wäre super wenn Du vielleicht antworten könntest.

LG laura-mahler

Hallo,

ich bin grad dabei, das 4E-Stoffwechselprogramm zu machen. Einfach genial und so unkompliziert. Die Diät läuft über 21 Tage und dann schließen sich 21 Tage Stabilisierung an. Während der ersten 21 Tage nimmt man pro Tag 500 Kalorien zu sich. Da man den Körper aber zusätzlich mit verschiedenen Nähr- und Vitalstoffen versorgt, hat man überhaupt kein Hungergefühl und auch keine Heißhungeratacken sowie eine Verbesserung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit und viel mehr Vitalität. Das tolle daran ist, dass das Depotfett an den Problemzonen verschwindet. Es funktioniert wirklich. Ich wollte nur so 3-4 kg. loswerden, damit ich mich wieder wohler fühle und einige "Röllchen" sollten verschwinden. Habe jetzt mit Leichtigkeit 4,5 kg. weg und 5,5 cm Bauchumfang. Meine Tochter macht das auch grad, die hat nach 21 Tagen bereits über 6 Kg weg. Wer mehr wissen möchte, einfach mir eine PN senden.

Liebe Grüße

Bettina

Hätte gern mehr dazu gewusst  oder einen Plan.

lg Sisima 

@ Thermiclodi: das würde mich auch interessieren wie die globulis heißen.

@ laura-mahler: wow 35 kg wie hast du das denn geschafft?

LG Steffi

Hallo liebe Steffi,

ich bin neu hier und noch etwas unerfahren mit Kontakt in Foren, 

die Globolis heißen Gonadotropin C30, sind Schwangerschaftshormone, sollten aber nur in Verbindung mit den vorgebegenen Rezeptvorschlägen; sprich keine Kohlenhydrate und keine Fette (außer Fischölkapseln) eingenommen werden; sonst wirken sie eher kontraproduktiv.

ich hatte vor den Ferien auch die Stoffwechselkur gemacht und 6 kg in 3 Wochen abgenommen, durch unseren Urlaub mit gutem Essen leider wieder 3 kg zugenommen; jetzt möchte ich diese wieder loswerden. Mit eurer Mithilfe werde ich es wohl leichter schaffen und wieder den Einstieg finden, das würde ich mir wünschen

Wohne im Raum Darmstadt, Mannheim, Heidelberg

Freue mich auf Kontakte, habe auch schon einige Kuren ausprobiert, fand die Stoffwechselgeschichte eine runde und vorallem gesunde Sache, da sie mit Vitalstoffen begleitet wird; teile gern meine Erfahrungen mit euch, denn den Austausch finde ich ganz wichtig

Hallo,

das ist ja schön, noch eine mit guten Erfahrungen. Kennst du das HCG Kochbuch von Anne Hild? Da koche ich momentan nach und mein Mann ißt begeistert mit! Hast du die Diät 21 Tage gemacht oder hast du verlängert und dann in die Stabilisierung? Ich finde diese Kur so klasse, weil sie wirklich die Depotfette schmelzen lässt!

Freu mich, wieder von dir zu hören

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Bettina

Grüß dich Bettina,

ich habe eine Rezeptsammlung, die wir in unserer Gruppe zusammengestellt haben mit vielen interessanten Rezepten selbst kreiert und als schmackhaft geprüft von unserer Abnehmgruppe, wenn du möchtest kann ich sie dir kopieren und zuschicken

freu mich helfen zu können

ja, das wäre supi wenn du das mit den Rezepten machen würdest!

Soll ich dir meine Anschrift per PN mitteilen?

Hallo diataing,

habe heute mit der Diätphase angefangen. Hast du noch ein paar Tips für mich.

Habe im Frühjahr schon mal ne runde gemacht und 7 kg verloren.

Jetzt will ich noch mal durchstarten, hab 30 kg noch vor mir.

Ich hätte auch Interesse an den Rezepten und über regen austausch.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

topolino555

Liebes Sternchenactive 05

Sorry, hatte viel um die Ohren in den letzten Tagen,

da ich Neuling in Foren bin, brauch ich noch mal eine Anleitung zu PN, kann mit dem Kürzel noch nichts anfangen

schick dir gern die Rezepte, sie dürfen aber wegern copyright nicht im Netz veröffentlicht werden

mit einem lieben Gruß

Ingrid

Kann die Rezepte so wie ich sie habe leider nicht öffentlich ins Netz stellen (Copyright), wir können aber einen persönlichen Austausch arrangieren

Die Rezepte sind leider noch nicht mit dem Thermomix ausprobiert, das kann ich aber in den nächsten Tagen mit dem ein oder anderen Rezept probieren, sie umschreiben mit Einstellstufen und diese dann hier im Forum veröffentlichen; 

wird dann ein bisschen dauern, aber es würde sich lohnen

lieber Gruß 

Ingrid

Liebe Ingrid, ich bin auch sehr an Deinen Rezepten interessiert. Kannst Du sie mir vielleicht auch per mail schicken, das ist ja sonst so aufwendig wenn Du alles kopierst und verschickst.Meine Meiladresse

ramona-bennesch@t-online.de

Das wäre super,ich kämpfe seit meinem 50. Geburtstag auch mit den Pfunden.

LG Ramona

Hallo Ingrid,

kein Problem! Das Kürzel PN bedeutet persönliche Nachricht. Dazu geht man auf "Nachricht senden" unter dem Foto und dann bekommst nur du die Nachricht. Ich bin im Forum auch noch nicht so lange zu gange, aber so langsam funktioniert es. Ich würde dann auch sehr gerne warten, bis du die für den Mixi fertig hast.

Vielen Dank schon mal für deine Mühe

Viele Grüße

Bettina

Hallo Ramona,

wenn du das Stoffwechselprogramm machen möchtest, reichen dir aber nicht nur die Rezepte. Du musst während der Zeit deinem Körper auch einige wichtige Vitalstoffe zufügen.

Wenn du genaueres Wissen möchtest, schreib mich gerne an.

LG

Bettina

Guten Morgen,

ich möchte Bettinas Schreiben an Ramona mit unterstützen.

Ich freue mich über das Interesse an den Stoffwechselrezepten!

Gern bin ich bereit diese an euch persönlich  weiterzugeben, wenn ihr an der Kur interessiert seid.

denn diese Rezepte sind nur gesund und wirkungsvoll , wenn man sie in der kompetten Kur mit den entsprechenden Vitalstoffen  genießen möchte; über längere Zeit angewendet würde der Körper Mangel erleiden.

Wer Fragen dazu hat, kann mich gern anschreiben!

mit einem lieben Gruß an alle Abnehmfreudigen

Ingrid

Hallo Zusammen,

hab mich vor kurzem (17.9.) kurz vorgestellt.

Ichab grad mit der 2. Runde der Kur Angefangen. hab mal ne Frage.

In meiner ersten Kur habe ich 7 kg verloren. Manche sagen das das wenig war.Habe oft pro Tag nur 100 oder 200g abgenommen, dafür aber kontinuierlich, hatte also keinen stillstand. Wenn ich schon andere Berichte oder Foren gelesen hab geht bei vielen 500 -800 g pro Tag weg.

Bin wärend der Kur viel ins Fitnessstudio gegangen, da ich von dort auch von der Kur erfahren hab. Immer nach dem Training hatte ich mehr gewogen, meist 400 g. In der Gruppe wo ich jetzt bin meinten sie grade das Training war der Fehler. Jetzt bin ich bei Tag 6 und es ist wierder so. Nur 100 und 200 g pro Tag. Ausser am 1.  und 2. Tag, da waren es 1,5 und 1,1 kg. Aber ich denke das war nur wasser.

Ich halte mich steng an Das Buch von Anne Hild, nicht mal den erlaubten löffel Milch In den Kaffe gönn ich mir. Ich trinke 3 l Stilles Wasser und 4 Tassen Brenesseltee Am Tag. Dieses mal kein Taining.

Wie ist das bei Euch? Mach ich was Falch oder ist mein Körper einfach so. 

Würde mich sehr über eure Antworten freuen 

Liebe Grüße Tanja

Hallo Tanja,

Sport/Bewegung ist zwar immer gut, aber ich denke, wenn du im Fitnessstudio deine Übungen machst, baust du ja sicher auch Muskeln auf und die wiegen natürlich. Ich gehe auch 2-3 mal die Woche joggen und das bekommt mir sehr gut. Nun ist natürlich auch jeder Körper anders. Ich finde aber das langsame Abnehmen auf jeden Fall besser. Bei mir gehen auch immer nur kleine Mengen pro Tag weg. Auch bei meiner Tochter ist das so. Sie hat auch zwischendurch mal über 3 Tage lang Gleichstand gehabt. Da die Kur so problemlos läuft, ist sie grad dabei die ersten 21 Tage zu verlängern (hat jetzt schon 10 kg runter) und geht dann in die Stabilisierungsphase.

Ich gehe davon aus, dass auch du dir die entsprechenden Vitalstoffe während der Kur zufügst!?

Also, hab Geduld und mach weiter, du machst alles richtig!

LG

Bettina

Hallo Bettina,

danke für deine Aufmunternden Worte.

Natürlich nehn ich die Vitalstoffe.

Von Live Plus. Darf ich fragen wie alt Deine Tochter ist?

Ab welchem Alter darf man den die Kur machen? Darüber hab ich noch nichts gefunden. Ja das mit den Muskeln haben die im Studio auch gesagt.

Liebe Grüße Tanja

Hallo Tanja,

meine Tochter ist 31, ob mit dem Alter irgendwelche Grenzen gibt, weiß ich so auch nicht, aber im Kindesalter würd ich das nicht machen.

Schönen Sonntag

wünscht Bettina

Hallo Steffi,

ich habe das ganze ohne jegliche Hilfsmittel geschafft. Mein Speiseplan bestand in der Hauptsache aus folgenden Zutaten:  Rohkost (Möhren, Kohlrabi, Paprika), Knäckebrot, Putenwurst, Magerquark, Salat, Gemüse, Gemüsesuppen und wenn dann nur helles Fleisch. Bei mir hat das super funktioniert und ich konnte aus gesundheitlichen Gründen noch nicht mal Sport machen. Bei mir war das Gewicht nach 6 Monaten unten (ich weiß eigentlich zu schnell) und ich halte es jetzt seit 6 Monaten konstant. Ich kann jetzt auch langsam wieder ein wenig Sport machen und hoffe damit mein Gewicht weiter zu halten. Natürlich muß ich bei der Ernährung jetzt weiterhin extrem aufpassen.............aber wie sagt man  "die Hoffnung stirbt zuletzt"

LG

Gabriele 

Hallo Tanja,

ich habe bei meinen Kundinnen gute Erfolge mit der Stoffwechselkur erzielt und dabei festgestellt, jeder Körper reagiert anders (Wen wundert´s ...)

Hast du in deinem Studio die Möglichkeit Muskelanteil, Körperfett, usw. messen zu lassen?

Vielleicht hatte dein Körper auch andere Baustellen als reines Abnehmen, z.B. Entgiften.

Freu dich, daß du bereits 7kg weniger wiegst und genieße das Gefühl. Meine Kollegin hatte mal 3 Wochen Stillstand auf der Waage, aber in dieser Zeit hat sich ihre Figur trotzdem verändert. Gewicht ist also nicht alles. Dokumentiere unbedingt auch den Umfang, dann siehst du, daß sich auch dort etwas verändert.

Ich mache nächste Woche meinen ersten Kochkurs zum Thema Stoffwechsel-Kur. Bin gespannt wie es läuft.

Dir weiterhin viel Erfolg!

Hallo Steffie,

das sind sicher Kochkurse mit dem Thermomix oder? Gibst du Rezepte auch so weiter? Da muss ich mich unbedingt hier mal schlau machen, ob das auch jemand anbietet.

Welche Stoffwechselkur machst du bzw. bietest du an?

Viele Grüße aus Ostfriesland

Bettina

Hi, welches homöopathische Mittel dämpft das Hungergefühl??????

Hallo Steffie,

ja mein Studio hat so ne Wage, werde regelmäßig ausgemessen. Bei der letzten Kur hab ich über 3 kg Muskelmasse zugelegt. Ist eigentlich super. Aber wenn bei der Waage zuhause nur so wenig geht sinkt dieMotivation. Aber jetzt bei meiner zweiten Runde gings ja anfangs auch schleppend. Du sagtest das der Körper noch was anderes zu tun hat, in meiner Gruppe meinten sie es könnte auch von übersäuerung sein. Die letzten zwei Tage ging echt was, einmal 1kg und 0,600 kg.

Ich wünsche dir viel erfolg bei deinem Kochkurs.

Liebe  Grüße Tanja

Hallo Tanja,

wenn du Übersäuert bist, ist sowieso eine blockade da und alles geht langsamer/schwerfälliger!

LG

Bettina

Hallo, ich würde auch gerne abnehmen und mich gesünder ernähren.Bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen. Habe vor 1,5 Jahren mit Low Carb 13 kg in ca. 9 Wochen abgenommen. Mittlerweile wieder alles drauf und festgestellt das ich nicht komplett ohne KH kann. Ich esse und backe einfach zu gerne, besonders seit ich den Thermi habe.. Vlt hat jemand einen Tip?Schon mal jemand Low Fat ausprobiert?

Was heißt denn Gruppenstart? Hier kann man nicht in eine Gruppe eintreten? Wie kann ich die "Gruppe" den wieder finden um alles zu verfolgen?

Danke und Lieben Gruß vom TM-Sternchen tmrc_emoticons.smile

Hallo TM-Sternchen,

wo hast du was von "Gruppenstart" gelesen? Wir sind hier mal auf das Thema "Stoffwechseldiät" gekommen und es findet ein reger Austausch statt, ist echt interessant. Bei der Stoffwechseldiät verzichtest du aber für eine gewissen Zeit u. a. komplett auf KH. Ich finde, dass geht auch sehr gut. Von Low Carb hab ich schon gehört, mich aber nicht weiter mit beschäftigt.

viele Grüße

Bettina

Hallo ihr da ,

Würde mich auch gerne noch zu euren Abnehmkurs einreihen. Bin schon sehr gespannn auf eure Rezepte.

Von den Brucker Abnehmstradegien habe ich zwar auch noch nie gehört, aber ich lasse mich gerne Überraschen. Und wenn ich dann auch noch Abnehme ist das wunderbar.

Mein gewicht ist derzeit 72,6kg, und bin 160m hoch. Ich will mall bescheiden sein, mir reicht es vorerst wenn ich 4kg Abnehme. Wennes gut funktioniert kann ich ja weitermachen.

Ich freue mich schon darauf.

V. L. G. Lupocia

HALLO,

Bin immer wieder aufs neue überrascht, denn ich mit kein Genie computer man braucht in aber ich habe oft auch schwirigkeiten mit Abkürzungen uam. Da bin ich froh wenn dann jemand dazu schreibt was die Abg. bedeuten bzw. heißen. 

Auch die erklärung wie man eine persönliche Nachricht versendet .

DANKE !

L.G. Lupocia

Hallöchen ,

dieses Forum kenne ich noch nicht ! Beschäftige mich noch mit der Lieferzeit des tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" !!! Gibt es hier ein Abnehmforum ??? Wie funktioniert es ?

LG engel12002

Da würd ich doch auch gern mitmachen, hab 10 kg mehr drauf, seitdem ich erkrankt war. Also 5 würd ich gern wieder runterbekommen ohne zu hungern 

Hall wo bekommt man die Rezepte tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"

Hallöchen,

auch bei mir ist Abnehmen ein grosses Thema. Habe seit kurzem auch meinen Thermi und ein Gedanke war, dass Vorwerk gut daran tun würde, wenn sie ein - sagen wir mal "Diätbuch" - anbieten würden. Habe jetzt schon mal so angefangen und mir einfach gesunde Rezepte rausgesucht. Eher zufällig bin ich jetzt hierüber gefallen. 

Ich erkenne hier jedoch nicht recht viel. Eher nur, dass viele Leute gerne würden, aber noch nix konkretes.....oder habe ich was übersehen?

Hallo Miteinander,

habe auch versucht mit dem Thermi was von meinen Pfunden weg zu bekommen, aber das hat nicht so gut geklappt. Es gibt zu viele leckere Sachen sie man ausprobieren möchte.

Sowiso wenn man Kinder und Mann zuhause hat und die verwöhnen möchte.

Ich hab was gefunden mit dem hab ich letztes Jahr  25 kg abgenommen. Auch diese Jahr starte ich nochmal damit und wede dann wieder, nach 10 Jahren und vielen vergeblichen Diäten,Normalgewicht haben.Der Thermi hat mir zwar auch dabei geholfen aber die Kur ist nicht von Vorwerk, dehalb denke ich, gehört es nicht hier her.

Wer aber trozden Interesse hat darf mich gern kontaktieren  . Ich gebe gern Auskunft

Liebe Grüße Tanja

Hallo Tanja,

habe die gleichen Probleme wie Du!

Ich würde gerne mehr über Deine Kur erfahren. Vieleicht könnten wir auch Rezepte, Tipps usw. austauschen.

LG Mauschi

Hallo Tanja,

welche Kur machst du denn? Ich habe das 4E-Stoffwechselprogramm gemacht. Natürlich mit den dazugehörigen Vitalstoffen. Und so wie ich auch, sind viele Freunde und Bekannte mit Freude und Erfolg dabei.

LG

Bettina

Hallo Bettina,

Was ist 4-E ?Ich kenne nur die Stoffwechseldiät oder auch HCG Kur genannt. Die mach ich. Ich denk ist das gleiche nur unter nem anderen Namen. Nach Dr. A.T.W. Simeons. Bin auch, wie mein Mann voll begeistert davon. Ich denke es ist einer der wenigen wenn nicht sogar die einzige Kur mit der man gesund und auf Dauer abnehmen kann. Leider haben viele große skepsis vor der Kur. Ich geb zu, hatte ich auch. Aber wenn man sich etwas Informiert und ne gute Guppe hat die einen Unterstützt ist das viel wert. Der Leiter meiner Gruppe ist in ganz Deutschland unterwegs und erklärt die Kur, ist immer für einen da. Er macht das schon seit 10 Jahren, er hat also richtig erfahrung.

Bist du gerade dran oder hast du Dein Wunschgewicht schon? Ich merke wenn ich die Vitalstoffe nehme hab ich kein Heißhunger, auch wenn ich keine Kur mache.

Liebe Grüße Tanja

Hallo Tanja,

genau....   es ist die Stoffwechseldiät. Unsere heißt halt 4-E. Der Name ist -glaube ich- mittlerweile geschützt. Ich bin selber als Stoffwechselberaterin tätig und kann diese Diät nur jedem empfehlen. Wir haben hier bei uns am Ort schon diverse Infoveranstaltungen gehabt, die immer schnellsten restlos ausgebucht waren und alle Teilnehmer/Innen sind begeistert. Ich selber habe die Kur auch schon gemacht, obwohl ich von den Kilos her ein gutes Gewicht habe. Nur -wie Frau nun mal ist- die kleinen Röllchen störten......   Ich muss sagen, das funktionierte wunderbar. Die Röllchen, halt das Depotfett, sind verschwunden. Meine Tochter macht grad den dritten Durchgang und hat 17 kg. weg. Habe bisher noch keinen gehört, bei dem es nicht funktioniert.

Einige Vitalstoffe sind in meinem täglichen Leben sowieso schon fest integriert, weil sie einfach GUTTUN!

viele Grüße aus Ostfriesland

Bettina

Hallo Bettina,

ich glaub bei uns im Schwabenland sind die Leute eher Skeptisch und natürlich auch sehr sparsam  tmrc_emoticons.wink   tmrc_emoticons.steve 

Aber ich denke die wo wirklich wollen versuchen es auch. Möchte auch gern als Beraterin durchstarten. Bin aber noch am Anfang. 

Liebe Grüße Tanja

Hallo an alle! Ich interresiere mich auch für diese rezepte.Gern auch mailen. j.metslaf@t-online.de Vielen Dank!!!!

Hallo Nadja,

die Rezepte sind ausgelegt auf die Stoffwechselkur/Diät. Verzicht auf bestimmte Lebensmittel und zunahme von nur wenig Kalorien. Daher musst du während dieser Ernährungszeit unbedingt verschiedenen Vitalstoffe zu dir nehmen. Ansonsten kommt es ganz schnell zu Mangelerscheinungen.

Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN zusenden.

LG

Bettina

Hallo ihr Lieben,

ich würde auch gerne in dieser Gruppe mitmachen.... könnte auch mal 5-8 kg abspecken die sich so nach den Schwangerschaften still und heimlich eingeschlichen haben.

Was muss ich tun?

Viele liebe Grüße