Hallo Birgit!
Also ich habe auch schon soviele Sachen hinter mir.Zuletzt auch WW.Wir waren fast geich mit Gewicht und Größe.Ich habe bei meiner Krankekasse eine Ernährungsumstellung angefordert und auch bekommen.Bei mir kommt jetzt 5x eine Ernährungsberaterin nach hause und geht alles Schritt für Schritt mit mir durch.ich habe jetzt allerdings erst im Mai den 4. Termin und da gehen wir auf meinen Wunsch im Biomarkt einkaufen.Normalerweise bin ich nicht so aber ich möchte es trotzdem.
Ich muss Vormittags bis 14 Uhr nur Obst essen.Egal was und wieviel.Hautsache ist das man satt ist.Das ist die ersten Tage schwer das gebe ich zu aber so am 4. Tag geht es.Und man kann sich tatsächlich sattessen.Das hätte ich nicht gedacht.Wichtig ist es am Anfang das 2 Wochen so durchzuhalten.Ich durfte danach auch wieder früstücken.Das tut ich aber nur am Wochenende und wenn etwas besonderes ist wie z.B. ein Geburtstag mit Frühstück.
Nachmittags- Abends viel Gemüse essen.Das heisst wenn möglic auch die Knabberrein dadurch ersetzten.Man kann auch mal Kuche und co. essen aber das sollte nicht die Regel sein und wenn man es tut dann mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen.Abends versuchen viel Saat zu essen.Evtl. auch alleine und nichts anderes.Ich muss eine Punkte Liste abstreichen.Da sind 60 Punkte das entspricht 60 g Fett am Tag.Dann streichst Du die ab mit allem was man isst.Wenn ich mal drüber komme dann esse ich einfach am nchsten Tag weniger.Das geht.Man nicmmt sehr langsam ab.Das Ziel ist es aber das dann auch für immer zu halten weil die Umstellung ja auch für immer sein soll.Ich persönlic finde das geht wirklich.Ich habe vor bis Weihnachten noch 15 Kg zu verlieren und meine Ernährungsberaterin meint das es zu schaffen ist.Natürlic sehr viel trinken aber ic denke da erzähle ich Dir nichts neues.Ich denke das kannst Du Dir doch auch in Deinen Tag so einbauen oder?Aber Joghurt und co ist auch nicht so gut.Sagt meine Ernährungsberaterin.
Ich hoffe ich konnze Dir ein bischen weiterhelfen.
Würd mich freuen von Dir zu hören.
Glg
Nicole