Forum Heute gemacht!


1551 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe Anne,

was genau ist der Unterschied beim Backergebnis zwischen Kastenform und Tupperform?

Herzliche Grüße

Brigitte

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)


In den letzten paar Tagen habe ich 4 'Christa Brote' gebacken, das ersten einer Kastenform mit feuchtem Backpapier abgedeckt und dann in einer geliehenen Tupper Ultra - ein Riesenunterschied!!!! Gleich auf Vorrat und eingefroren.

Freitag gab es Fischauflauf und heute 'Rosenkohl-Schlemmer-Gratin' allerdings mit Romanesco.. Rück Zuck Brötchen fürs WE.

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Heute gib bei uns von Finessen Rindfleisch - Stew aber kann leider nicht sebe kochen wall habe gelengebruch und dann wird kochen meine Mann.

Ich hoffe das gelungen und esen


Ich hab heut nur Käse gerieben. Der musste weg und darum habe ich ihn gleich "pizzafertig" eingefroren.

Aber die letzten Tage habe ich die Teige für Osterlämmer gemacht:

Marzipankuchenteig und Karottenkuchenteig.

Hefezopf aus dem bayerischen Hefterl und ein Dinkelbrot.

Ansonsten: Backtrennmittel - genial!!!

Frischkäse, Joghurt, Suppengemüse, Pomelo-Orangen Marmelade,

Zutaten für diverse Backmischungen gerieben

Und ernsthaft gekocht:

Hackfleischbällchen süß-sauer 

Morgen früh mach ich mir gleich einen Smoothie. Ich habe noch Bananen und Orangen die weg müssen und da kommt immer noch ein Stückchen Ingwer dazu, den habe ich auch portionsweise eingefroren.

Viele Grüße

sweetlittlemoni   --<--<--@

Trink, was klar ist.

Iss, was gar ist.

Red, was wahr ist.


Heute morgen gab es Osterhasen aus Quark-Hefeteig,

Heute nachmittag Schneller Käsekuchen ohne Boden

Heute Abend Rindfleisch-Stew aus den neuen Finessen und zum Nachtisch Schokomousse mit Ingwer aus dem Buch Einfach lecker.

Soll ich Euch was sagen? Es war "einfach lecker". Wink


Ich habe heute wieder ein Christa Brot gebacken und mal einen Dipp mit Frischkäse, roter Bete und Meerrettich ausprobiert. Und meine ersten frischen Brennnessel geschreddert Wink

   Liebe Grüße vom Komuli   


Heute gab es ein Brot mit Malzbier, einen Hefezopf und das Joghurthähnchen aus den aktuellen Finessen. Das Rezept von dem Hähnchen kann ich nur empfehlen. Unbedingt nachkochen. Für uns beide war die Menge so reichlich, dass wir morgen noch davon essen können und sicherlich noch gut satt werden.

Gruß GinaR.


Gina, mir geht es genauso. Ich war auch immer ein Kochmuffel und bin nun total begeistert und mache sogar Vorführungen. Es ist echt unglaublich

Liebe Grüße, Mema 


Ich habe heute Kochnachmittag. Als erstes habe ich den Käsekuchen aus dem Grundkochbuch gerührt. Der Käsekuchen ist noch im Backofen. Im Moment ist die halbe Backzeit um und der Teig steht ca. 2cm oben aus der Form raus. Ich bin mal gespannt, wie weit er nachher beim Auskühlen wieder zusammenfällt.

Dann habe ich meinen Brotteig geknetet. Der Teig geht noch und sobald der Käsekuchen gebacken ist, kann das Brot in den Ofen.

Und dann habe ich noch den Rotkohl aus dem Grundkochbuch gemacht. Der  kocht gerade und duftet mir schon die ganze Wohnung voll. Smile

Und wenn der Rotkohl fertig ist, will ich noch Rouladen machen.

Bis auf den Brotteig ist alles Premiere. Ich bin echt auf die Ergebnisse gespannt. Ich hätte nie gedacht, dass ich Kochmuffel jemals freiwillig am Samstag Nachmittag in der Küche stehen würde und auch noch Spaß daran hätte. Bigsmile

VG GinaR.

 


Bis jetzt habe ich gemacht:

Backtrennmittel, Versunkener Apfelkuchen, Kartoffelbrötchen, Milchreis und Pfannkuchen, Apfelbrei.

Mal sehen ob das alles für heute war.

 



Pizzateig und die entsprechende Pizzasoße für heute abend, Kartoffelrösti und Lachstartar zum Mittagessen (das wird wieder eine Freude für die Hüften ) außerdem superleckere Puddingschnecken. ach und Kohlrouladen, die ich aber gleich für nächste Woche, wenns schnell gehen soll, einfriere.

 viele Grüße

Bibimix


Heute gibt es Weißwürste und der TM hat mal einen Tag Urlaub Wink

Gestern gab es Blumenkohl und Salzkartoffeln und eine Supersauce dazu!

Liebe Grüße, Mema 


Bei uns gab es gestern den Bauerntopf Wink

Und heute zauber ich die Käse-Sahne-Nudeln! Ich hoffe die gelingen mir, dernn ich bin erst seit 2 Tage stolze besitzerin des TM Mixingbowl closed


Einen smoothie mit Grapefruit, Papaya, Mango, Möhren, etw. Öl, Saft und Wasser Smile

Liebe Grüße, Mema 


so, damit ich nicht jeden tag überlegen muss, steht der einkaufs/kochplan bis zum wochenende fest

heute: gulasch-kartoffel-topf

mittwoch höhrnchennudeln mit wurstragout

donnerstag: putenschnitzel mit kartoffeln und Apfel-Zwiebel-Sauce

freitag: nudelauflauf mit leberkäse und spiegelei

und dazwischen noch eine kohlrabi-kartoffel-suppe, gestern haben wir noch einen nusskuchen ruck/zuck gezaubert.

 


Heute gab es die Tomatensoße aus dem Grundbuch mit 400g Dosentomaten und 100g Rotwein statt 500g frischen Tomaten, viel Zwiebeln und Knobi und dazu Spaghetti aus dem Topf und frisch zerkleinerten Parmesan!

Wir liiieben es. Smile

Liebe Grüße, Mema 


bei uns gabs die letzten Tage Hefeschnecken mit Nussfüllung Cooking  1 , ACE Saft weil wir krank sind, Griesbrei, eine abgewandelte Form von Putenspießen mit Kartoffeln und Gemüse, Rosinenbrötchen Cooking  7 und Kaiserschmarrn  Cooking  9

Laß los und Du hast beide Hände frei .... Smile


in den letzten Tagen gabs Lemon Curd, Sahnemöhren, Brot im Bräter(mir fällt gerade nicht ein, wie es richtig heißt), bunter Obazda, Tomatensoße

 viele Grüße

Bibimix


... und ständig im Winter gibt es bei uns z.Z.Smoothies mit Mango, Orange, Grapefruit, Möhren, Papaya, ...

... für die nötigen Vitamine Bigsmile

Liebe Grüße, Mema 


Gestern gab es die Spinat- Feta- Pizza aus dem Grundbuch = seeehr lecker!

Am WE gab es auch zum ersten Mal die Kartoffelsuppe genial-einfach, einfach- genial von hier = auch suuupergut!!!

Smile

Liebe Grüße, Mema 


Mein neuer Mixingbowl closed wurde heute geliefert Love Love .

Als erstes gabs das Walliser Käsetost, danach eine Käsesoße für die Lasagne für morgen und jetzt mach ich noch eine halbe Portion Käsebrötchen Cooking  7 Cooking  6

Schönen Abend noch

Laß los und Du hast beide Hände frei .... Smile


Heute hab ich erst Käse-Semmeln und Rosinenbrötchen  Cooking  7    gemacht und dann gabs Schafskäse mit Paprika-Tomatengemüse.

Und jetzt überleg ich was ich noch anstellen könnte Bigsmile   Wink

Laß los und Du hast beide Hände frei .... Smile


Bei uns gab es heute Kartoffel-Möhren- Eintopf, aber aufgrund der Menge im Topf gekocht, habe nur die Zwiebeln und den Knoblauch im Mixingbowl closed  Thermomix angedünstet.  

Dann habe ich noch Apfel-Bananenbrei und Apfelbrei gemacht für mein kleines Patenkind  Smile


bei uns gabs heute eine Graupensuppe und ich habe den Zwetschgenkuchen mit zimstreuseln gemacht. Für morgen kommen jetzt noch die heißgeliebten Sahnemöhren aus dem Pirates cooking dran und heute abend noch der Teig für die Knusper Weckle

 viele Grüße

Bibimix


ich war heute auch schon fleissig .... Smile

Mango-Johannisbeer-Marmelade

Erbbeer-Joghurt-Pralinen

Försterboden für Schokokuss Tiramisu Kuchen

und gleich noch eine Rahmsosse für das Abendessen

dank Termi .... bleibt noch Zeit zum Schreiben .....

lg

suesser engel

 


Hallo zusammen,

ich entdecke grade meinen Thermi nachdem er eine Weile Stillstand hatte da wir keinen Babybrei mehr brauchten. Jetzt möchte ich gerne öfter was darin machen. Heute gab es bei uns

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/wirsing-kartoffel-topf-mit-bratwurstbr%C3%A4t/153894

und der war super lecker. Sogar meine Kleine (1,5) hat fleissig gefuttert.

 

 


Bei mir lief der TM auch heute den ganzen Tag. Königsberger Klopse mit Reis und ein paar Salzkartoffeln, Vanillekipferlteig, Engelsaugenteig,Genetztes Brot und gerade noch Pizzateig für morgen. Achso Pudding gabs ja auch noch zum Nachtisch für die Kiddis.  Puh, jetzt bin ich aber auch fertig für heute. Guts Nächtle in die weite   Thermi-Welt. LG Pamela


heute war ich mal seit langem wieder so richtig aktiv : Lasagne(Nudelteig,Bolognesesauce + Bechamelsoße) , Nussecken, Würstchen im Schlafrock

habe noch die gebrannten Mandeln und die Bratapfelmarmelade vergessen

 viele Grüße

Bibimix


Heute gabs gebackener blumenkohl mit zweierlei Dipps.

Zuerst habe ich Mayo gemacht und mit Sojasahne "verschlankt". Dann einen ganzen Blumenkohl 10 Min.dampfgegart,  und in Scheiben geschnitten.

Ein altbackenes Brötchen, Parmesan und Petersilie zu Panade verarbeitet.

Die Blumenkohlscheiben in Ei getaucht, in Panade gewälzt und in Ghee gebacken. Die kleinen Blumenkohlröschen, die abgefallen sind habe ich in Ghee angebraten, mit dem Rest des Wassers aus dem TM aufgefüllt, mit Parmesan gebunden, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt.

So gabs eine kalte und eine warme Soße zu gebackenem Blumenkohl. 

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)


guten Abend zusammen,

habe den Thread erst jetzt gesehen.

Mein Thermomix hat heute gezaubert, und zwar erst 

- Weckmänner für die Martinskinder (anstatt den üblichen Süßkram)

- Power(Energie)kugelnaut

- Krautsalat mit Sylter Sauce

- Kartoffeln

- Kohlrabisalat

- Power-Ananas-Drink (zum Frühstück)

Da er ständig im Einsatz ist, muss ich wirklich überlegen.

Euch eine gute Nacht.

LG

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Heute war Großkampftag: Brot, Thunfisch-Aufstrich, türkischer Obatzda, Panna Cotta, Kirschgrütze und Gemüseauflauf. Alles gut gelungen und auch von den Gästen für sehr lecker befunden Smile

Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund


Bei mir kocht gerade die "Beste Erbsensuppe". Ich hab bestimmt schon seit 30 Jahren keine Erbsensuppe mehr selber gekocht. Was unser Thermi nicht so alles bewirkt..... Wink

Vorher gab es noch einen Erdbeer-Apfel-Bananen-Smothie mit Himbeeren, statt Erdbeeren. Auch sehr lecker.

LG GinaR.


Gestern gabs mittags Nudel-Schinken-Auflauf mit reichlich Käse überbacken und zum Abendbrot unsere geliebten Frühstückssemmeln (von sifrie79) und als kleinen Test hab ich noch die Naan-Brote (aus mit Thermomix auf Reisen) ausprobiert. Sehr lecker, werd ich nächstes mal zu Chili oder ner gebundenen Suppe dazu machen.


oh ja, hier war ich früher auch öfters untwerwegs:

bei uns gabs heute schon Kürbissuppe und die Walnusshörnchen

 

 viele Grüße

Bibimix


Ich bin ja immer nur selten hier....aber Thermomixe täglich. Heut gabs bisher:

Weißkohl mit Sahnsoße und Kartoffeln

Schneller Streuselkuchen

Götterspeise

Caro-Schlummertrunk

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Bei mir gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

Beides war für meinen neuen Küchenhelfer eine Primiere.

Da ich glutenfrei essen muss, habe ich auch mein Univeralmehl von Glutano genommen. Cooking  10

 

schönen Tag wünscht Ellen


Hallo Wink

Ich habe heute das Biergulasch gemacht  dazu gabs Reis es war sehr lecker 

werde ich bald mal wieder kochen ;-)  Cooking  2

Gott schütze mich vor meinen Freunden ,den mit meinen Feinden will ich selbst fertig werden
</s


Erst gabs Eierliquer, dann hab ich aus zwei Eiweiß Zitronensorbet gemacht und aus 6 Eiweiß den Nusskuchen gebacken.

Jetzt gibts noch ein Dinkelbrot, grünen Smoothie und Frischkäse-Kräuter-Dipp.

Herzliche Grüße

Brigitte

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)


Ich habe eben die Aprikosenmarmelade von Kallewirsch gekocht.  Love   Love Kann ich nur jedem weiter empfehlen. Jetzt mache ich schnell noch einen Hefezopf Cooking  7 und dann kann ich heute nachmittag genießen....... Ich freu mich jetzt schon darauf.

Gruß GinaR.


Ich hab die letzten zwei Tage auch fleißig gearbeitet. Erst Vanillepudding, daraus wurde dann eine Buttercreme und Kabakuchen. Aus dem allen eine schöne Motivtorte zum Geburtstag eines Freundes die mit Fondant eingedeckt wurde. Dann noch 4 kg Kartoffeln und 10 Eier für Kartoffelsalat zum Grillabend. Soße für Nudel-Schinken-Auflauf und eine große Portion leckeren Bananen-Beeren-Smoothy! Irgendwas hab ich jetzt zwar vergessen, aber macht ja nix.


Großkampftag:

Erst gabs Lemon Curd (Zitronenmarmelade) dann grüner Smoothie, dann Tomaten-Gemüse-Soße mit Salccicawurst und Spaghetti und dann noch Eierliquerpralinen.

Herzliche Grüße

Brigitte

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)


Ich habe gestern Dorade in Salzkruste gemacht. Ohhhhhhhhh, die war veilleicht lecker. Smile Love

Dummerweise hatte ich nur 1 Dorade gekauft. Ich hätte gern etwas mehr davon gegessen. Wink

Gruß GinaR.


war heute schon fleißig, nachdemer die Woche durch nicht so viel zu tun hatte :

baguette nach dem Rezept von Ankypanky, Lechauer Vollkornbrot und heute abend gibts noch Eisbergschlemmersalat zum Grillen

 viele Grüße

Bibimix


So, bei uns gabs gestern den Apfelstrudel-Auflauf aus den neuen Finessen. War super lecker, aber ich hatte wohl erst zu wenig Mehl genommen beim aufschneider des Teigs. Aber war noch zu retten. Kam super lecker an und die Kinder habens geliebt. Noch eine Kugel Walnusseis oben drauf. Ein Genuß!!!!


Heute gab es bei dem heißen Wetter nur Kartoffeln und Bohnen mit leckerem Bohnenkraut- zack, fertig und die halbe Stunde konnte ich in der Zeit im Garten verbringen. Juhu, welch eine tolle Erfindung, unser Thermomix!!!

Liebe Grüße, Mema 


Hallo Tanja,

Also das Alpenbrot war wirklich sehr lecker!! Und so herrlich schnell gemacht. Werde ich mit Sicherheit wieder machen! Leider ist meine Digicam hin, sonst hätte ich ein Foto gemacht und samt Rezept eingestellt. Wirklich sehr zu empfehlen. Es war zwar irgendwie nicht sooo leicht, aus dem Teig eine Rolle zu formen, von der man die Kekse abschneidet, weil der Teig etwas bröselig war. Aber nach ein bisschen rumkneten und rollen und Teig naschen ging es dann schon.

Ob man es mit anderen Keksen vergleichen kann, kann ich Dir gar nicht so genau sagen. Vielleicht mit so Haselnuss- oder Mandelbuttergebäck????

Liebe Grüße

Maria


Hallo Leckerhexe76,

wie war denn das Alpenbrot aus den Finessen? Bin neugierig. Kann man es mit anderen Keksen vergleichen?

Danke Gruß Tanja


Ich war heute auch schon fleissig, heute Nachmittag hat sich Besuch angekündigt, also hab ich meinen kl. Hausfreund gleich morgens angeschmissen:

Schneller Schokoladenkuchen, Oma Lilly`s Apfelkuchen mit Streuseln, Alpenbrot (die Kekse aus den neuen Finessen) und so lange der Teig im Gefrierfach war hab ich noch schnell die restlichen Nektarinen zu Marmelade gezaubert. Jetzt hat mein Thermi ein bissl Pause und heute Mittag muss er noch mal ran.


Hab heute das Kürbiskernpesto aus den neuen Finessen gemacht, dann mit Spaghetti....mmmhhhh....

Liebe Grüße, Mema