3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 250 Gramm Mehl
  • 30 Gramm Olivenöl
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 120 Gramm Wasser

Belag

  • 200 Gramm Zwiebeln
  • 200 Gramm Schmand
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Muskat
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 100 Gramm Schinkenwürfel
  • 1 Bund Schnittlauch, frisch
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Mehl mit Olivenöl, Wasser und Salz in Closed lid geben und 1min/Dough mode kneten. Teig aus Topf nehmen und in Frischhaltefolie wickeln und 30min in Kühlschrank stellen.

    Backofen vorheizen 250°. Teig dünn ausrollen auf bemehlter Fläche und dann auf mit Backpapier belegtem Blech legen.

    Zwiebeln 3sek/St5 zerkleinern. Schmand, Salz, Muskat, Pfeffer und Schinkenwürfel zugeben 10sek/Counter-clockwise operation/St3 verrühren und auf Teig geben.

    20-25 min knusprig backen und mit Schnittlauchröllchen besteuen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, knusprig und einfach! Reichte bei mir...

    Verfasst von Gina_Ballerina am 19. Juni 2018 - 22:20.

    Sehr lecker, knusprig und einfach! Reichte bei mir genau für 2 runde Flammkuchen, gebacken haben sie allerdings nur 13-15 Minuten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut. ...

    Verfasst von happy77 am 13. Juni 2018 - 20:35.

    Geschmacklich sehr gut.
    250 Grad war bei uns definitiv zuviel, nächstes Mal max. 200 Grad. Und ab 15 Minuten beobachten, nicht dass was verbrennt.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, funktioniert auch mit der halben...

    Verfasst von Silvia Zund am 8. Juni 2018 - 14:41.

    Super lecker, funktioniert auch mit der halben Menge. Somit ideal auch für die Singleküche Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punkte,weil gut.Danke für die Preisgabe.

    Verfasst von scharfes Messer am 6. Mai 2018 - 08:19.

    Volle Punkte,weil gut.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns, 2 Bleche mit Speck,...

    Verfasst von Sonnenblume3478 am 8. April 2018 - 14:08.

    Gab es heute bei uns, 2 Bleche mit Speck, champignon und zwiebeln und als Nachtisch gab es mit Äpfeln . Den kids hats geschmeckt.
    Musste nur noch schmand mit naturjoghurt bzw. Bei den Äpfeln war es vanillejoghurt ersetzen.
    Gibt es bestimmt wieder mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich heute ausprobiert. Uns hat es...

    Verfasst von Bretti1977 am 24. März 2018 - 19:01.

    Das Rezept habe ich heute ausprobiert. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Einen Teil habe ich mit Schinken und Frühlingszwiebeln belegt (statt Zwiebel) und für mich den Rest mit Paprikawürfeln, Rucola und Frühlingszwiebeln. Sehr zu empfehlen, mache ich wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das Rezept ist toll, wie immer brav aus dem...

    Verfasst von Anja Stamm am 17. März 2018 - 20:17.

    Ja, das Rezept ist toll, wie immer brav aus dem Kochbuch: thermomix, das Kochbuch,
    abgeschrieben! Da kann nichts schief gehen!

    Anni69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Thermonixe1 am 17. März 2018 - 15:46.

    Sehr lecker!
    Hab nach einem Rezept ohne Hefe gesucht, weil wir den flammkuchen gerne dünn und knusprig essen. Dieser ist perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker😋den Teig muss man wirklich richtig...

    Verfasst von Wuschel82 am 1. März 2018 - 20:02.

    Voll lecker😋den Teig muss man wirklich richtig dünn ausstreichen dann würd es noch richtig knusprig . 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können