Forum Quatsch und Tratsch


181223 Antworten | Letzter Beitrag

Bei uns gab es gerade Osso Buco. Kann euch das Rezept sehr empfehlen. Meine kleinen Änderungen stehen in meinem Kommentar.

https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/osso-buco/bnr3wsgu-d6bcb-197843-cfcd2-q5gpvvq3


LG klappan


Klappan dich hätte ich auch gerne als Schwester.

Gestern war ich mit noch 13 Weibern in Bonn. Zwei Stunden im Deutschen Museum und dann auf dem Weihnachtsmarkt.
Heute haben wir 30 Kilo Rindfleisch vom Bauern verarbeitet. Sortiert, vakumiert und ab in die Truhe.

Habt alle noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße Somita


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Klappan, du bist eine tolle Schwester


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


mohn ich habe ja rechtzeitig mit dem Backen angefangen und jeden Tag nur eine Sorte gemacht. Das war für meinen Rücken dann auch okay.

Heute habe ich die Plätzchen für meine Schwestern verpackt, sind etwas mehr als 2 kg für jede geworden. Die dürfen sie sich morgen abholen😊.


LG klappan


Teddyundine, deinem Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Patgru,

es gibt einige Bücher, aber ob es deins als E-Book gibt ? Stöbere doch mal bei den Buchhandlungen


Hallo ihr lieben Mädels,
ich wollte euch einen Sonntagsgruß schicken.
Ich war etwas eingespannt die letzte Zeit, so konnte ich nicht so oft hier sein,
was mir sehr leid tut.
Ich habe flüchtig nachgelesen, es war recht viel, und so kommentiere ich nicht alles.

Bin recht sprachlos, über die vielen Kekse, die Klappan gebacken hat, die sind ja der Wahnsinn!!!
Klappan hast du Nachtschicht eingelegt? Wie schaffst du das, da ist ein Keks schöner als das andere.

Friseuse, das ist sehr schlimm was deine Familie gesehen und erlebt hat.
Diese Autofahrer müssen hoch bestraft werden und dann sich noch vom Unfall entfernen,
da fehlen mir die Worte.

Schildie, dir wünsche ich einen erholsamen Urlaub, den hast du dir verdient, nach soviel arbeiten.

Gama, euch viel Erfolg beim Verkauf vom Basar und der Versteigerung.

Nun lässt mein Gedächtnis nach und so wünsche ich euch einen schönen Restsonntag,
ich möchte mein Fotobuch weiter gestalten, es ist das dritte, und macht für mich viel Arbeit.
Und Waffeln möchte ich heute auch noch backen.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


klappan schrieb:

Was war denn in dem 📦 Patgru?

Aha jetzt weiß ich es😊

Ein tolles Buch.Sehr schwer ,leider.Also nix für Lesen in Liegestellung .Wenn es sowas als E Version gäbe ,die würde ich auch nehmen 😃.

herzliche Grüße von Patgru



Was war denn in dem 📦 Patgru?

Aha jetzt weiß ich es😊


LG klappan


Das ist mein neuer Leseschatz....

Und das schnelle ME von heute will ich mal zeigen...
Grillkäse,Lachs,Garnelen, Champignons /Zwiebel /Knobi/Chili auf Feldsalat Sylter Dressing.War auch nicht schlecht.

herzliche Grüße von Patgru



Nu hatte ich eben den Text bearbeitet.....und vieles geschrieben ..speichern ohne vorher zu kopieren....,yeah.., alles weg .Bekloppt.

Klappan deine Plätzchengarde ist einfach HAMMER.Zutaten habe ich gestern auch gekauft...aber Wetter uuuuuuund 🙈👍🏽,ein 2,3 kg Paket was der Postbote gestern auslieferte haben mich auf Backverhinderung eingestimmt.

Sport-Maus
eieiei was les ich da ,du wirst bald Omama ?Darf ich fragen welcher von deinen Sonnenscheinen ein neues Leben in sich trägt ?Liebe Grüße und alles erdenklich Gute für die nächste Zeit.Geniesst es .

Galala
schon dich ,relaxe.Sind denn alles Ergebnisse in Ordnung ?

Allen Angeschlagenen gute Besserung.

Friseuse
irre,nachdem du das mit dem Unfall hier schriebst ist in der Nacht,frühen Morgenstunden in der Nähe ein ähnlicher Unfall passiert.Der BMW Fahrer flüchtig..., fuhr in parkende Autos und in 2 Fußgänger 🙈.Diese mussten schwerstverletzt ins KH..Alles bekloppt.

Schina
drücke die Daumen ,dass Läppi die Op übersteht .Irgendwie blöd,gell?Da fehlt was .

Kallewirsch
Oskar im Nebel.., herrlich .War und ist bestimmt lebendig,neugierig verlaufen 😃.Ihr bleibt jung .

herzliche Grüße von Patgru



Einen sowas von wunderschönen Restsonntag in alle Himmelsrichtungen.Bis vor kurzem war das Wetter hier sonnig und für Nov.einfach boah schöööön.Jetzt ist es bewölkt,grau....Novemberstimmung,Totensonntag.
Beides an einem Tag ist doch herrlich.Das hat was.

Petra ,gaaaaaanz tolle Kuchen und dem Hessenkind alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

herzliche Grüße von Patgru



Huhu!! Smile

Wir waren heute im Nebel versunkenen Wald unterwegs. Für Oskar sehr interssant. Wink

Mittags gab es Krustenbraten und Semmelknödel. Momentan könnte ich wegrollen. Cool

Martina, dann verwöhnen die werdende Mama richtig. Wann ist es soweit?

LG Kallewirsch


Smile Dann bin doch noch nicht so verpeilt.


Ich habe hier auch noch nichts davon gelesen gehabt graziella


LG klappan


Klappan,

wollte ich auch gerade fragen. Entweder überlese ich vieles oder vergesse es.


Martina welche deiner Töchter ist denn schwanger?


LG klappan


Nachlieferung der Tageskarte.

Ein herbstlicher Novembergruß für dich, ich wünsch' dir einen schönen Tag! Animierte Grußkarte 25. November mit Djabbi TeddyEin herbstlicher Novembergruß für dich, ich wünsch' dir einen schönen Tag! Animierte Grußkarte 25. November mit Djabbi Teddy


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


klappan schrieb:

Ich habe fertig

SmileSmile
Smile

1. Engelsaugen

2. Nougattaler

3. Tannenbäume

4. Lebkuchen mit viel Rum

5. Lebkuchen ohne Rum

6. Johannisbeerplätzchen

7. Wespennester

8. Aprikosengebäck

9. Omas Puddingplätzchen

10. Nussplätzchen

11. Gefüllte Lebkuchenkipferl

12. Tierische Gewürzplätzchen

13. Dänische Butter-Schoko-Plätzchen

14. Knopfkekse

15. Feenküsse

16. Marmortaler

17. Butterplätzchen

18. Kokosmakronen

19. Honiglebkuchen

20. Gebrannte Mandeln

WOW ... Hut ab!!!
Ich hoffe, Du weißt, wo ich wohne :-)) - kleiner Scherz
Das ist ja der blanke Wahnsinn!!!

So guten Morgen, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Gestern hatten wir einen ganz tollen Nachmittag/Abend, tolle Thailand-Impressionen gesehen. Die Eindrücke haben sie aber in ihren Herzen, das kann man alles gar nicht in Bilder fassen.
Bärchen schön, dass Du wieder unter uns bist und alles gut überstanden hast.
GAMA, einen erfolgreichen Bazar!

Laßt es Euch gut gehen!

Zitronenkuchen hatten wir auch. Da meine Schwangere am Freitag schon die Hälfte alleine weggeputzt hat, hab ich noch einen gebacken, dieser schmeckte ihr aber gestern nicht ... naja schwanger halt ...

Smile

Teddyundine eine schöne Feier heute mit klein Eric.
Tolle Kuchen!
[=#ffca22; font-family: Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px]Schina, ich drücke für Dein Schläbbel Däbbel die Daumen

Einfach zum Nachdenken[/]

Es gibt nur ein Mit
um so zu sprechen und zu schreiben,
dass man niemals aus der Mode kommen kann:
man muss aufrichtig sprechen und schreiben.
( Waldo EmRalpherson)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen zusammen,
bin wieder da, alles gut. Die Weißkittel wollten sich mein Innenleben näher ansehen und das ganze Drumherum, Narkose usw. hat mich komplett aus den Puschen gehauen.
Jetzt lese ich Euch erst einmal. Gesten Abend hatte ich das zwar schon, aber nix verstanden....
Bis später und habt einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Schildie, entschuldige bitte, jetzt habe ich besser aufgepasst. Blöde Worterkennung.
Schlafe gut. Wir stehen jetzt mal auf.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen ❄️0° und Nebel
Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Vielen Dank für das Lob für meine Plätzchen. Ich hoffe, dass sie auch schmecken, die meisten habe ich noch nicht probiert. 😊

Deine Kuchen sehen auch wieder toll aus teddyundine. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!


LG klappan


teddyundine schrieb:

Guten Morgen. Außer mir schläft hier noch alles, auch Das Geburtstagskind.

SmileSmile

Schuldige, ja, Zupfkuchen. Nur eben nicht gezupft, sollen wirklich Pfoten sein, Paw- Patrol-Geburtstagsparty. Glöckchen, supi, Pfötchen erkannt.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Danke für Nacht- und Morgen-Grüße.

Guten Morgen Teddyundine,

warum bin ich „schuldig“ 😳 🤣?

Alles Gute dem Geburtstagskind und eine schöne Feier.
Hab die Pfötchen schon erkannt 😉, hier gibt es auch einen Fan von Paw Patrol 😀. Im Moment sind allerdings die Oktonauten angesagter.
Wo steckst du eigentlich derzeit im Hessenland?

So ... ich geh nun in mein Bettchen, also gute Nacht.
Habt alle einen schönen Sonntag.

Vielleicht schaffe ich es ja ja heute Abend früher 😉

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Thermododo, Grüße werden dann gleich bestellt.

Irison, euch heute guten Hunger beim Geburtstagsessen. Lasst es euch schmecken.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen. Außer mir schläft hier noch alles, auch Das Geburtstagskind. Smile

Schuldige, ja, Zupfkuchen. Nur eben nicht gezupft, sollen wirklich Pfoten sein, Paw- Patrol-Geburtstagsparty. Glöckchen, supi, Pfötchen erkannt.

Habt alle einen schönen Sonntag.
Danke für Nacht- und Morgen-Grüße.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Klappan deine Plätzchen sind der Hammer. Ich würde mich gerne einmal durch probieren.
Schnulli Garfield hat hier auch so ein Kissen und liebt es. Wenn er Weihnachten noch kommt bekommt er so ein großes Teil. Das hätte Spocky auch und war verrückt danach.
Schildi das hört sich anstrengend an. Den Urlaub danach brauchst du auch.
Teddyundine super Kuchen. Mir gefallen die Pfötchen auch am besten.
Heute kommen meine Mutter und mein Onkel. Wir gehen zu meinem Geburtstag lecker Essen. Hoffentlich kommt Garfield auch. Meine Mutter möchte ihn gerne kennen lernen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen nach Nah und Fern!

Klappan irre! Diese Vielfalt...

Schildie, denk auch mal an dich! Und erhole dich gut im Urlaub.

Teddyundine, wieder toll deine Kuchen. Und liebe Geburtstagsgrüße an das Hessenkind.

Glöckchen, an Galala habe ich auch mehrfach gedacht.

Gestern war das Wetter typisch für den November. Trüb und regnerisch. Heute soll es nicht regnen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

 

 


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Da hast du dir deinen Urlaub wohl verdient, schildie
Ganz tolle Kuchen hast du wieder gezaubert teddyundine. Glückwunsch an das Enkelkind.
Viell eicht ist der Lappi ja schnell wieder fertig, schina, ich drück dir und uns die Daumen
Ich will gleich mal meine Stöcker schwingen


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, heute stimm ich dem Spruch nicht zu 😀 da kann ich aber nur für mich sprechen

Teddyundine, tolle Torten, die Pfötchen gefallen mir sehr gut.

Schildie, dann ist ja nicht mehr lange bis zum Urlaub. Aber so ganz ohne freien Tag find ich schon der Hammer. Man kann gar nicht genug wertschätzen, was ihr in diesem Beruf leistet.

Galala vermisse ich auch, hoffentlich hat sie nicht wieder Besuch.

Schnulli, der Zitronenkuchen liest sich auch lecker, ich mach ja immer den von Mama Mil, hab ich auch schon als Orangenkuchen gemacht.

Ich guck jetzt mal, ob ich noch ein wenig die Augen petzen kann und wünsche einen guten Start in den Sonntag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Gute Nacht - Guten Morgen,

weiss gerade nicht wie ich grüßen soll 🙈.

Wetter war heute hier recht bescheiden, nasskalt und trüb. Will mich aber über das Nass nicht beschweren, reicht noch lang nicht für die Natur.

Leider hab ich euch jetzt alle verpasst, hab halt wieder am Schreibtisch gesessen und diverse Arbeiten erledigt.
Ich arbeite jetzt seit letzter Woche Freitag nonstop ohne freien Tag. 2 Nachtdienste hab ich ja die Woche schon gemacht, gestern Frühdienst und ab heute nochmals 2 Nachtdienste. Ab Montag 7.15 Uhr hab ich dann Urlaub!!!

Tolle Weihnachtsplätzchen und tolle Torten hab ich gesehen, da zieh ich nur den Hut 🎩. Teddyundine deine Torten sehen klasse aus, besonders der Käse- oder Zupfkuchen (ist es doch?).

Friseuse, toll was deine Männer da geleistet haben. Sie haben Respekt verdient!

Ansonsten sag ich Dito zu den tollen Zusammenfassungen, Danke dafür.

Nun wünsche ich allen noch süße Träume (hier wird auch gerade geträumt, sogar verbal 🙈😂). Allen Kranken gute Besserung und allen einen schönen Sonntag.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 



Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine



Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Bild 3 klappt nicht. Vielleicht morgen writer oben. Hier ist der Empfang einfach zu schlecht.

Gute Nacht für heute


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo!

Schließe mich Schnullis ZF gerne an!

Ob es mit einem Adventskalender was wird, kann ich euch noch nicht versprechen. Ohne Läppi kann ich das nicht.

Ich glaube Geburtstage haben wir auch noch, oder?

Gama, das habt ihr sooo toll gemacht!
klappan, du bist eine Wucht! Die Kekse sehen ganz toll aus!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Gruß zur Nacht.
Text weg.
Gebe es auf.
Mist.
War so viel.
Nun ja, nicht zu ändern.
Bilder später.
Plätzchen toll, Knapp an. Hätte ich auch gerne schon.
Kuchenbildversuch - vielleicht.

Gute Nacht für heute


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Heute kennt man von allem den Preis,
von nichts den Wert.

.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


wahnsinn, klappan


LG Ute


Gabi, ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Bazar.

klappan, wie vom Konditor. Klasse und Hut ab!!!

Friseuse, einfach nur schrecklich.

Bei uns gab es heute Linseneintopf, passend zum Wetter. Wink

Plätzchen und einen Stollen habe ich ebenfalls gebacken. Nächste Woche noch die Hildabrötchen nach Omas Rezept und dann ist es gut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Hallo Mädels!

Hab heute einen fluffigen Zitronenkuchen mit Guss gemacht - musste doch unbedingt meine neue Backform ausprobieren - eine rechteckige Springform von Li_l - hat super geklappt und er ist sehr fluffig geworden. Dann mußte ich unbedingt noch Emily's Glimmer-Likör ausprobieren. Zutaten habe ich alle bekommen, nur leider haben wir hier keinen Pe__y mehr. Ich glaube, Feenstaub darf der Likör sich in der RW nicht nennen, weil von der Firma Ruf der Glitzerstaub unter den Namen "Feenstaub" verkauft wird - der Name ist sicherlich geschützt. Werde heute Abend mal ein Gläschen probieren, auch wenn er noch nicht 24 Stunden durchgezogen ist. Wird der eigentlich gekühlt oder zimmerwarm verkostet?

Friseuse - Dickes Drückerle für Deine Familie, ist bestimmt nicht leicht zu verarbeiten.

Delphinfrau - Gute Besserung - auch wenn Deine "Kühlkammer" nicht gerade dazu beiträgt !

Gabi - Da habt Ihr einen tollen Bazar aufgebaut und ich hoffe, es ist ein gutes Sümmchen zusammengekommen!

Klappan - Wow - hammerg..l - so viel Auswahl hat nicht mal unser Bäcker. Da werde ich auf Deine Nachbarn aber echt neidisch Wink

Sport-Maus - Hab heute zu Mittag Schweineleber mit Stampfkartoffeln gemacht und ein Stückchen gebratene und klein geschnittene Leber für Socke auf einen Teller kredenzt - Teller kann ich wieder in den Schrank stellen - alles weggeputzt und sauber geschleckt Bigsmile

Hab schon länger von Blomstermylife nix mehr gelesen - ich hoffe, es geht ihr gut! Galala vermisse ich auch! Weiß jetzt auch, was FB ist Wink GsD bin ich da nicht gelistet!

Habt Alle einen schönen Abend !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Graziella, er ist jetzt 14, und wenn er zu Hause ist, haben Kerzen und Teelichter keine Chance. Selbst an seinem Geburtstag, wenn ich ihn mit einem Überraschungstörtchen und der Lebenskerze wecke, brennt das Lebenslicht nur so lange, bis ich mit dem Geburtstagslied fertig bin 😂😂

Klappan, Deine Plätzchen sind der Hanmer

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Klappan, Klasse. Da hast du dir ja Mühe gemacht.


Klappan, der Wahnsinn! Meine Adresse kennst du ja. 😂

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten .Mittag. Klappanlage warst ja fleißig..Will morgen Stollen backen. Bei uns regnet es ein wenig.


Ich habe fertig Smile

1. Engelsaugen
2. Nougattaler
3. Tannenbäume
4. Lebkuchen mit viel Rum
5. Lebkuchen ohne Rum
6. Johannisbeerplätzchen
7. Wespennester
8. Aprikosengebäck
9. Omas Puddingplätzchen
10. Nussplätzchen
11. Gefüllte Lebkuchenkipferl
12. Tierische Gewürzplätzchen
13. Dänische Butter-Schoko-Plätzchen
14. Knopfkekse
15. Feenküsse
16. Marmortaler
17. Butterplätzchen
18. Kokosmakronen
19. Honiglebkuchen
20. Gebrannte Mandeln


LG klappan


Gabi ein Wahnsinnsbazar! Viel Erfolg!


LG klappan


teddyundine schrieb:

Klappan, wenn ich wieder zu Hause bin, bekommst du ein Miniviseo von den brennenden LED-Kerzen aus Holland, du bemerkst kaum einen Unterschied zu den echten.

Ich habe in meinen Laternen draußen auch Echtwachskerzen mit LED-Licht, ich möchte sie trotzdem nicht im Haus. Das kann und soll ja jeder ebenso machen wie er will.Es gibt auch künstliches Kaminfeuer, da ist mir mein echtes auch lieber Wink


LG klappan


Natürlich soll jeder tun und machen was er will. Ich möchte auch die Seiten gar nicht vergleichen. Ich finde nur die Ausrede "keine Zeit für hier" dann doch fragwürdig.
Das ist allein meine Meinung und ich möchte auch keine Diskussionen darüber auslösen.


LG klappan


24. November. Wahnsinn! Heute in einem Monat ist schon Heiligabend! Animierte eCard mit Datum24. November. Wahnsinn! Heute in einem Monat ist schon Heiligabend! Animierte eCard mit Datum

Klappan, wenn ich wieder zu Hause bin, bekommst du ein Miniviseo von den brennenden LED-Kerzen aus Holland, du bemerkst kaum einen Unterschied zu den echten.

Bin jetzt weiter oben im Haus, de funktioniert das Wlan. Wink


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo zusammen - will mich wenigstens mal zum w/end melden. Diese Woche hat es nicht gereicht - war heftig im Geschäft und ich dementsprechend platt immer. Jetzt sind wir auch schon wieder auf dem Sprung - Mutti in der Reha besuchen.
Wegen FB, WA und hier - ach es soll doch einfach jeder so machen wie er will und kann und mag finde ich.
Kerzen kaufe ich fast nur noch Pflanzen Stearin Kerzen seit Jahren - die brennen klasse. Nur bei Teelichter wird es ab und zu ein großer anderer Beutel Wink LED habe ich auch - am Fenster finde ich das sehr praktisch.

Friseuse - das ist absolut furchtbar was ich gelesen habe.

Gabi - mega toll - ich wünsche Euch viel Erfolg für eure ganze Mühe.

Allen jetzt einen guten Start ins Wochenende

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Gabi,

Wahnsinn, was ihr da alles gemacht habt.😀👍🏼

Glöckchen,

wie alt ist Sohnemann ?