Forum Quatsch und Tratsch


181209 Antworten | Letzter Beitrag

ich sage nun sleep well
muss morgen wieder früh raus, das haus füllt sich ...
heute habe ich ein neues oskar-Bild bekommen, darf es aber nicht fotografieren ....
kommt gut durch die nacht ...
wir lesen uns ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


77Schnulli77 schrieb:

Sport-Maus - Wie verfütterst Du die Hähnchenherzen an Deine Fellnasen - roh oder werden sie gekocht oder gebraten? Socke hat bislang nur Sheba, Whiskas & Co. in kleinen Schälchen bekommen - er wird allerdings auch immer mäkeliger. Hab ihm heute vom Zooladen wieder ein kleines Baldriankissen mitgebracht - nach zwei Minuten war es nass gesabbert

BigsmileBigsmile

Ein Größeres erwartet ihn heute Abend im Wasserbett auf seiner Kuscheldecke - mal sehen, ob ich da ein Auge zu bekomme!

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Freitag Abend !!!

Schnulli:
roh ..
allerdings schneide ich die Leber in kleine Häppchen,
habe Leber auch schon gebraten, das war für mich eine echte Überwindung, aber das haben sie "verschmäht".
Fräulein Nudel frisst noch lange nicht "ALLES"
halt ganz die Mama Smile
wünsche Dir für Deine Hand eine "Sahneschnitt"-Lösung!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Somita schrieb:

Delphinfrau nachträglich Glückwunsch zu 13 Jahren Selbstständigkeit. Bestimmt tut sich im neuen Jahr auch für dich wieder eine Türe auf.

Klappan du fleißige Bäckerin. Hast du alle Sorten beisammen?

Werde mich jetzt vom Acker machen. Fahre morgen mit 14 Frauen nach Bonn. Erst Museum dann Weihnachtsmarkt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

SOMITA seid Ihr im Deutschen Museum??
Bonn ist auch sehr schön - viel Vergnügen!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


ABER zunächst einmal einen schönen Guten Abend!
war heute noch gar nicht hier ...
sorry
natürlich gratuliere ich zum Firmenjubiläum - auch wenn es das letzte sein wird
ich habe aber auch meine Guten Wünsche ausgedrückt und freue mich über klare Nachrichten
muss aber erst mal "nachlesen"
Für Schina wünsche ich natürlich eine schnelle Doktor-Lösung für Schläbbel-Däbbel
Wir können auf vieles verzichten, aber niemals auf Deinen Adventskalender
bitte ..
und nun heute war mein "Küchen"-Tag und ich habe auch den Emiliy-Likör produziert,
DANKE EUCH; die mir den Tipp mit GLIMMER gegeben haben, ich habe ihn tatsächlch bei P ....
erhalten - allerdings nur noch in Silber oder in Rot, aber genau das ist ja der AHA - Effekt
getestet wird morgen, dann wird das Haus voll ..

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht .. den "Schnee" - Vollmond habt Ihr ja gesehen

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


klappan schrieb:

Viel Spaß mit deinen Gästen Doris!

Ich finde es merkwürdig, dass Leute für FB Zeit haben, jedoch für die Quatschecke leider nicht 🙁.

DAS ist wirklich mal eine sehr gute Frage @Klappan
Ich glaube, ich werde das in diesem Leben auch nicht mehr verstehen

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Delphinfrau nachträglich Glückwunsch zu 13 Jahren Selbstständigkeit. Bestimmt tut sich im neuen Jahr auch für dich wieder eine Türe auf.

Klappan du fleißige Bäckerin. Hast du alle Sorten beisammen?

Werde mich jetzt vom Acker machen. Fahre morgen mit 14 Frauen nach Bonn. Erst Museum dann Weihnachtsmarkt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Somita


Patgru schrieb:

Danke dir klappan.Das scheint auch das Grösstmöglichste zu sein oder ?

Ich habe ehrlich gesagt noch nichts anderes probiert. So reicht es doch auch.


LG klappan


Schnulli

schön,dass du dir was gegönnt hast.Das war Zufall oder Black Friday ?

FB= F ace B ook.

herzliche Grüße von Patgru



graziella schrieb:

Müller haben wir hier auch, da kaufe ich auch.

In Aachen gibt es einen Kerzenladen , der nur Kerzen aus reinem Bienenwachs , Soja und anderen abbaubaren Materialien verkaufen. Sind natürlich entsprechend teurer. Ist mir ja egal, wenn sie sauber und bis zum Schluss abbrennen.

graziella,sehr gut 😎👍🏽.

es muss einfach aus dem Kopf,dass billig gleich gut ist.Sicherlich muss und sollte man vergleichen.Es langt ,wenn man sich Gedanken macht und verantwortungsvoll umgeht.Meine COPD kommt bestimmt nicht vom Rauchen.Es ist erwiesen,dass Putzmittel zigmal giftiger als Rauchen sein können.Leider steht das nirgends auf einer Flasche oder Dose.Ich stelle mir gerade vor,wie das wär,ähnlich wie Bilder auf Zigarettenpackungen 🙈.

herzliche Grüße von Patgru



das war ja wirklich ein Schnapper, schnulli
viel Vergnügen mit deinen Gästen, Doris
meine Fenster sehen wohl auch so aus Patgru, aber es gibt schlimmeres


LG Ute


Hallo Mädels!

Habe mir heute einen handschonenden Tag gegönnt und war nach langer Zeit mal wieder shoppen. Brauchte sowieso wieder einen Vorrat an gelben Säcken und war dann in vier Verteilerstellen, um vier Rollen gelbe Säcke zu bekommen - nu reicht der Vorrat wieder eine Weile Wink Bin heute im China-Shop fündig geworden: zwei Hosen, eine Strickbluse, zwei Pullis und ein Strickblazer wollten unbedingt mit - alles zusammen für 110 Euronen - war ein echter Schnapper!

Patgru - Toller Kerzentipp - Danke! Freue mich schon auf den Weihnachtsmarkt, wenns wieder echte Honigkerzen dort zu kaufen gibt - die schnupper ich am Liebsten! Was ist FB ???

Delphinchen - Auch von mir Gratulation für Dein Ladenjubiläum - das ist schon ne Hausnummer! Ich bin aber sicher, dass sich ganz gewiss etwas Schönes und Neues für Dich auftun wird.

Gabi - Ich wünsche Euch viel Erfolg und dass ordentlich die Kasse klingelt !

Schina - Läppi auf dem OP-Tisch - ich hoffe, ihm kann schnell und vor allem kostengünstig geholfen werden!

Sport-Maus - Wie verfütterst Du die Hähnchenherzen an Deine Fellnasen - roh oder werden sie gekocht oder gebraten? Socke hat bislang nur Sheba, Whiskas & Co. in kleinen Schälchen bekommen - er wird allerdings auch immer mäkeliger. Hab ihm heute vom Zooladen wieder ein kleines Baldriankissen mitgebracht - nach zwei Minuten war es nass gesabbert Bigsmile Ein Größeres erwartet ihn heute Abend im Wasserbett auf seiner Kuscheldecke - mal sehen, ob ich da ein Auge zu bekomme!

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Freitag Abend !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Müller haben wir hier auch, da kaufe ich auch.

In Aachen gibt es einen Kerzenladen , der nur Kerzen aus reinem Bienenwachs , Soja und anderen abbaubaren Materialien verkaufen. Sind natürlich entsprechend teurer. Ist mir ja egal, wenn sie sauber und bis zum Schluss abbrennen.


graziella schrieb:

Welche Kerzen kauft ihr ?

Die letzten Kerzen habe ich in Straelen bei Müller gekauft.Da steht drauf Qualitätskerze mit Durchbrandsperre.Aber ob es so das Wahre ist .

Duftkerzen habe ich schon lange keine mehr gekauft,da ich gerne den Diffusser mit den für mich richtigen Ölen,die mir gut tun ,einsetze.

vorhande werden noch benutzt,die habe ich mal auf einen Handwerksmarkt erstanden.

https://utopia.de/ratgeber/einkaufsratgeber-kerzen/

demnächst werde ich mich nach Alternativen umsehen .

herzliche Grüße von Patgru



graziella schrieb:

Patgru,

klappt doch.

SmileSmile

Klappan , das frage ich mich auch

graziella 😂, das Einfache liegt so nah.

herzliche Grüße von Patgru



Welche Kerzen kauft ihr ?


Patgru,

klappt doch. Smile

Klappan , das frage ich mich auch


Danke dir klappan.Das scheint auch das Grösstmöglichste zu sein oder ?

herzliche Grüße von Patgru



Patgru ich vergrößere die Bilder hier ganz einfach.

Ich gebe bei Abmessungen 250 ein - fertig.

teddyundine vergrößert ihre Bilder mit dem Programm picr.de


LG klappan


Manchmal passiert lange Zeit nichts

und dann alles auf einmal.

.

.

.

[/schina...
Hauptsache es passiert 😎. Im Positiven .

herzliche Grüße von Patgru



War interessant und gut 😅.

GaMa viel Erfolg beim Basar .Gute Sache .Schön,dass ihr euch so angagiert.

Weihnachtsgeschenke,es gibt so Kleinigkeiten und das Wichteln.
Black Friday Thermomix war gestern schon interessant.Die Förmchen und Kalender konnte ich dazu gut gebrauchen.

Ansonsten ist das mit dem Blackfriday so ne Sache.Bei einem riesigen Nachschlagewerk über Öle ,was sowieso anstand,konnte ich nutzen.War Zufall.

So nu genießt den Abend .Viele Freude bei all eurem Tun.Es ist Freutag 😃.

herzliche Grüße von Patgru



klappan schrieb:

Viel Spaß mit deinen Gästen Doris!

Ich finde es merkwürdig, dass Leute für FB Zeit haben, jedoch für die Quatschecke leider nicht 🙁.

Einen sowas von wunderschönen Restfreitag in alle Himmelsrichtungen.
Liebe klappan,dass habe ich mich auch schon gefragt und mache mir keine Gedanken mehr.
Das Schöne ist ,Q u.T lebt.Ohne große Vernetzungen und Datenabzoge etc...und hacken hier wäre auch uninteressant 😅.

So,gestern war ich garnicht bei euch dafür nu wieder regelmäßiger und füllig,denke ich 😂.
Wenn die Beiträge beim speichern nicht wieder ins Nirwana verschwinden.
Vorher kopieren !Hoffentlich vergesse ich es nicht.

Heute Morgen ist unser Besuch abgereist und es zieht Alltag ein. Betten abziehen und Räum.., Putzdienst.Sonne hat geschienen,aber Fenster putzen könnte,wollte ich nicht schon wieder 😅.

Nette Telefonate geführt,musste auch mal sein und Seele baumeln lassen.

Delphinfrau
auch hier Glückwunsch zu so langer Geschäftserfahrung.Wer weiß,warum der Punkt/ Abschluss nu so sein sollte.Neue Herausforderungen werden sich finden.Ja,Liebelein,wenn Eltern es nicht vorleben,woher sollte es die Jugend wissen 🤔?
In unserer bekloppten Zeit muss und sollte allmählich mehr gutes Bewusstsein für Umwelt und Handeln Platz finden.Einfach bei sich selbst anfangen.

Angefangen von Zahnpasta,Seife ,bis....alles bekloppt,was uns da vorgesetzt wird.Du kennst dich ja da bestens aus.

Nu auch in der Winterzeit....Kerzen...Duftkerzen 🙈.

https://www.codecheck.info/news/Koennen-Kerzen-krank-machen-103164?fbclid=IwAR1E_X3B9FoN_Isr6l1L02m2i0I251nXw-nQIjtCm8mfZcH_eE_lxwGW_bk

Was das Backen angeht,bin ich noch keinen Schritt weiter und werde mal am WE in mich gehen.

Heute zu Mittag gab es mal Biospaghetti aus Sojabohnen mit Riesengarnelen auf Tomate mit vorhandenen Kräutern.

Also die Spaghetti waren eine Erfahrung.Sehr sättigend ,vom Geschmack gewöhnungsbedürftig.

Wenn einer Lust und Zeit hat,gerne auch mit PN,eine Nachricht,wie man das mit den größeren Bildern hier einfügen machen kann.Irgendwie habe ich da nicht den rechten Dreh.

Die Nacht hat es hier mit -5 Grad sogar Wasser in den Brunnen gefroren.Bei Sonne waren die in Betrieb . Werde ich aber doch am WE abbauen.Irre,solange hatte ich die noch garnicht draußen in Action.

Allen Angeschlagenen gute Besserung .Geniesst die ZEIT.

herzliche Grüße von Patgru



Viel Spaß mit deinen Gästen Doris!

Ich finde es merkwürdig, dass Leute für FB Zeit haben, jedoch für die Quatschecke leider nicht 🙁.


LG klappan


Hallo ihr Lieben

Ich war schon früh unterwegs Moos, für Krippe und Adventsgestecke holen, herrlich die klare Luft. Frage mich nur wie lang wir noch in den Steinen rumkraxeln können, ich bin nicht sehr hoch gekommen.

Schina, ich drück die Daumen, dass es repariert werden kann. Du hast doch bestimmt schon eine schöne Geschichte für uns rausgesucht, an der wir uns ab 1. Dezember erfreuen können.:love:

Ute und Marion, meine Kinder und ich halten sich auch daran erst nach Totensonntag, zu dekorieren.

Ruth, ich hoffe du hattest einen stressfreien Dienst.

Thermododo, ich habe auch noch einige Geburtstagsgeschenke für Dezember zu besorgen. Mein Wichtelpaket müsste nur fertig gepackt werden, steht schon fast 2 Wochen hier, wollte eigentlich mal die erste sein, die abschickt. Ich wünsche euch einen schönen Abend und lässt es euch gut schmecken. Wir haben ein neues von Rommelsbache, wird aber erst Sylvester eingeweiht.

Teddyundine, ich hoffe ihr seid gut über gekommen. Ich knuddel zurück. Wann hat der kleine Mann Geburtstag?

Gabi und Maria, ich wünsche euch ganz viel Erfolg. Ich finde euer Engagement so toll

Ute, hier scheint auch die Sonne.

Ich habe heute Abend Gäste und deswegen viel zu tun.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


hier scheint die sonne
ich wünsche euch einen guten Verkauf, Gabi
ich gratuliere dir auch noch nachträglich und drück dich mal delphinfrau
danke für das Drückerle und kommt gut über, teddyundine
wann muss ich da sein, dodo?


LG Ute


Guten Morgen mit Sonnenschein.
Danke für die lieben Rituale! 😍
Heute Mittag sind wir out of Order. 😉
Jetzt wird das Auto mit den Preisen vollgepackt. 🙈
Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, schnell eure Karte und schon sind wir unterwegs. Habt ein schönes WE, weiß noch nicht, ob ich herkommen kann.

Smile 23. November Tagesgrüße mit Djabbi Teddys" alt="Hat dich heute schon wer geknuddelt? Wenn nicht, erledige ich das mal eben virtuell durch den PC Smile 23. November Tagesgrüße mit Djabbi Teddys" />Hat dich heute schon wer geknuddelt? Wenn nicht, erledige ich das mal eben virtuell durch den PC Smile 23. November Tagesgrüße mit Djabbi Teddys


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


DANKE.... für Eure lieben Wünsche, Dokonaca, Teddyundine, Glöckchen und Kallewirsch...

ja... mit den über sechs Jahren bei Dusty sind es fast 20 Jahre... das ist schon eine ordentliche Zeit!

ich sag mal, 9 bis 10 Jahre von den insgesamt 13 Jahren war es ja auch eine schöne, im Anfang sogar tolle Zeit... aber dann kamen die Veränderungen um mich herum und dann im Ort selber und es ist nun mal eine Tatsache, daß der Großteil meiner Kunden inzwischen die Radieschen von unten betrachtet und - was immer mehr zunimmt und ich besonders tragisch finde - dement im Heim hockt...

erst jetzt wieder haben sich zwei Stammkunden verabschiedet: beide ziehen in ein anderes Bundesland ins betreute Wohnen, bzw. ins Heim in der Nähe, wo die Kinder wohnen.

das sind schmerzliche Abschiede...

und die junge Generation kauft halt net in so altmodischen Läden... das ist leider auch eine traurige Tatsache, da werden definitiv Amazon und Zalando und wie sie alle heißen bevorzugt.

das wird uns alles noch eines Tages einholen und seinen Tribut fordern.

aber aufhalten kann man diese Entwicklung nimmer...

so, und nun räumt mein Dicker endlich das Bad (er hat eine der ganz späten Schichten) und ich kann mich ausgehfein machen. Vorher den Spiegel erschrecken, wie unser Bärchen immer sagt, lach...

kommt gut durch den "Black Friday"!

bis denne... Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen.

Ein Weihnachtsgeschenk habe ich jetzt. Cool Der Rest wird noch kommen.

Delphinfrau, nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Firmenjubiläum.

Kommt alle gut durch den Freutag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier ist es frisch mit -2,5° Grad. Gegen 5 Uhr schien der Mond in unser Schlafzimmer. Herrlich...

Schina, hoffentlich lässt sich dein Läppi reparieren. Ich drücke die Daumen!

Gama, ich wünsche euch auch einen erfolgreichen Basar und gut Einkünfte für die Institution.

Das Wichtelgeschenk ist in Arbeit und geht bald auf den Weg. An Weihnachtsgeschenke denke ich noch nicht. Erst brauche ich Geburtstagsgeschenk für meine drei Lieben.

Ich muss heute einen Großeinkauf absolvieren und heute Abend gibt es Raclette. Mhmm...

Kommt gut durch den Freitag, das Wochenende naht.

 

 


Guten Morgen 🍁🐕🐕🐕 bei 0° Und Hochnebel.

lch wünsche euch einen schönen Freitag und sage zu allem dito.


LG klappan


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ich schließe mich mal deinen Worten an,elfe😁


LG Ute


Guten Morgen ihr Lieben
Gebacken wird bei mir auch erst am WE. Ich steige dann in die Zimtwaffel - und Marzipanmakronenproduktion ein.
schina, ✊✊für eine schnelle Reparatur.
Gabi, euch einen erfolgreichen Basar. ✊😊 Eure Mühe und Engagement soll sich doch lohnen.
Ich muss gleich los.
Euch allen einen guten Tag mit nur netten Begegnungen.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, gut, dass der Schläppi verarztet wird.

Delphinchen, zu dem 13. Jubiläum wünsch ich auch noch alles Gute 😀da fällt das Aufgeben logischerweise schwer.

Ute, so mach ich das auch, Deko für Weihnachten erst nach Totensonntag.

Geschenke für mein Kind hab ich schon, der Rest folgt noch - Wichtelgeschenk lieg ich in den letzten Zügen - gsd

Der Mond scheint so hell heute morgen, dass ist echt Wahnsinn

Iris, meinen Glimmer hab ich auch bei Penny geholt, gestern noch Silber - hier ist Gold schnell weg gewesen.

Ich wink nun in die Runde und wünsch Euch was und davon ganz viel 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Mädels!

Allen die es brauchen „Gute Besserung“!

Mein Läpi ist zum Dok gewandert, mal sehen wann er wieder nach Hause kommt.
Elfe, er ist etwas teurer gewesen, da würde sich eine Reperatur lohnen - wenn es möglich ist.

Da ich alle Geburtstage, Namenstage und Lostage auf dem Läpi habe, müsst ihr bis zum Wiedereinzug darauf verzichten!

Also so die Schreiberei ist nicht meins!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Manchmal passiert lange Zeit nichts
und dann alles auf einmal.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Delphinfrau, da schließe ich mich den Glückwünschen von Doris doch glatt an. War ja dann doch eine lange Zeit.

Doris, vielen Dank für die Wünsche zum WE, ich freue mich auch schon drauf.

Nun bringe ich euch mal noch schnell liebe Grüße von unserer Kochsuse. Wir haben eben kurz bei FB geschwatzt. War nett.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend

Delphinfrau, ich gratuliere dir zum 13jährigen Firmenjubiläum.

Teddyundine, ich wünsche euch ein schönes Wochenende bei den Kindern und feiert schön Erics Geburtstag.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Schnulli, da hast du bestimmt was falsch gemacht, meiner ist eher feucht, da bröselt nichts. Puzzled

Aber was - zu wenig Milch ode zu wenig Butter???? Zu lange oder zu heiß gebacken??? Bei den Kommentaren hatte mal eine geschrieben, dass der Teig zu flüssig war, das konnte ich mir auch nicht erklären. Hoffentlich könnt ihr ihn trotzdem essen, aber ob es durch das Liegen besser wird - keine Ahnung. Ich habe ja heute auch einen gebacken, ich stelle mal ein Bild ein aus dem Ofen, nachdem die Haube ab war.

So sah er dann nach dem Buttern und Zuckern aus:

Wäre ja schade um die schönen Zutaten, wenn es nicht geklappt hat.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


#danke schön für Eure Tipps
ich werde morgen schauen
nun aber sage ich sleep well
bis morgen

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich habe den Glimmer in Gold genommen und es sah auch sehr gut aus.
Sportmaus den Glimmer hat Penny derzeit bei den Backzutaten. Es gibt bei uns einen extra Aufsteller mit Weihnachtsbackzutaten. Gold war heute schon weg. Silber war noch viel da. Werde aber auch mal bei Real schauen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Irison: wichtig ist, dass Du einen schönen Geburtstag hattest, egal wo
und wenn Deine Kollegen/INNEN an Dich gedacht haben, umso schöner.
Laß Dich feiern!!!
Geburtstage sind wichtig!!!- meine persönliche Meinung!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo Mädels.
Vielen Dabönk für die guten Wünsche zum Geburtstag.
Ich war ja bis heute in Münster zum Arbeiten. Abends hatten wie eine Stadtführung als Krimitour und wurden zu den Schauplätzen von Tatort Münster und Willsberg geführt. War wirklich gut. Danach waren wir im Brauhaus Essen. Auch lecker. Es war ein schöner und lustiger Abend und wird mir als Geburtstag sich in Erinnerung bleiben.
So jetzt lese ich auch mal.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend Ihr Lieben - kleine Runde heute ...

Oh Frau Delphin dann wünsche ich Dir von Herzen, dass Du bald klar und fröhlich bist - letzteres ist das Wichtigere!

Mein Tag wurde auch von Aktivitäten durchkreuzt, die nicht im Plan waren und heute Abend fiel die Yoga Stunde aus, weil die Trainerin heute Kulturabend hat - es sei ihr gegönnt, sie turnt ja jeden Tag!
Ich meine Yoga-Gruppe eingeladen, bei mir zu turnen, ich hätte Platz, aber keiner wollte, alle haben sich über den "freien" Abend gefreut. Gut, ich hätte zwei vierbeinige Mit-Turner gehabt, aber alles Equipment vorhanden, so habe ich statt dessen auch einen "Hausfrauen-Tag" eingelegt und den Staubwedel geschwungen, warum ist das immer so staubig, ich bin doch nie hier ....

So nachdem Ihr von Deko & Co. gesprochen habt, habe ich heute den Floristen meines Vertrauens angerufen, wann ich meinen Metallkranz für die Tanne bringen kann, wir haben uns auf Montag verständigt. das ist gut.

Ansonsten freu ich mich auf meine Urlauber, Erbsensuppe ist angesetzt, aber die Erbsen sind ja alle sehr klein ... - kein Wunder.
Endlich wieder "deutsches" essen. Zunächst habe ich überlegt, vegetarische Würsten "einzuschmuggeln" - habe mich aber dann doch für die tote - Tier Variante entschieden, sie freuen sich ja drauf!
Also gibt es für mich etwas anderes.
Ach Strolchi schaut mich grad mit seinen treuen Augen an.
Mohn hab ich auch schon wieder ein paar Tage nicht gelesen.
Für unser Bärchen wünsche ich "gute Entleerung", ich war auch sehr erstaunt, was da noch immer in einem steckt ....
Alles Gute für den bevorstehenden Termin und ich wünsche dann endlich Gewissheit!
Alles Liebe

Möchte auch gerne den Emily Likör zubereiten, nur es hapert am Glimmer, den bekomme ich nicht - und das ist ja wohl das Wichtigste an diesem Schabau!
Ansonsten hört sich die Rezept - Kombi schon mal gut an, ich hoffe, Ihr habt für mich mit gekostet Wink
GAMA viel Erfolg auf Eurem Bazar, ihr macht das mit soviel Liebe ...

Habt einen schönen Abend,
wenn ich Euch noch entdecke, meldet Euch bei mir ... bin noch eine Weile auf, der Staubsauger hat jetzt Pause ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Kallewirsch schrieb:

Gabi, tolle Topflappen. Sie gefallen mir ausnehmend gut.

SmileSmile

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa - das hatte ich definitv vergessen zu schreiben...
ich befürchte allerdings, daß Gabi mich NICHT als Wichtel hat... Steve

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Kallewirsch schrieb:

Bei mir gibt es dieses Jahr keinen grünen Adventskranz. Ich habe den Kachelofen in der Küche dekoriert und für jeden Adventsonntag eine Kerze im Glas platziert.

Die restliche Deko ist fertig.

...das bedeutet "oskarsicher"?
grins...

bin kurz bei Euch - ich weiß nicht, was los ist, denn überarbeiten tu ich mich physisch grad net, seelisch klemmt's, ja... aber warum ich dermaßen fix und foxi bin, das weiß ich nicht...

zu erzählen gäbe es einiges, aber dafür möchte ich wach und klar und fröhlich sein...

und alles drei bin ich eher nicht...

also wünsche ich Euch "wilder Horde" das Allerbeste für all Eure Pläne, Unternehmungen, Reparaturen am Computer usw. usf.

...für die Gesundheit sowieso...

danke wollte ich auch noch für den Liedtext sagen - da bin ich einfach computerblond, aber so richtig volles Rohr dunkelblond...

und nun bin ich auch schon wieder weg...

hab auf dem nach Hause Weg den Mond gesehen - holla, die Waldfee, kein Wunder, daß ich im Quadrat springe...

also - bis denne, ich hoffe, ich hab bald wieder mehr und vor allem ruhigere Zeiten für Euch!!! Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Gabi, tolle Topflappen. Sie gefallen mir ausnehmend gut. Smile

Martina, um mein Wichtelgeschenk muss ich mich auch kümmern.

Bei mir gibt es dieses Jahr keinen grünen Adventskranz. Ich habe den Kachelofen in der Küche dekoriert und für jeden Adventsonntag eine Kerze im Glas platziert.
Die restliche Deko ist fertig.

Schnulli, mein Stollen war nicht bröselig. Komisch !?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Hallo Mädels!

Hatte gerade wieder einen Termin bei meiner Sahneschnitte Wink Langsam kommt wieder Gefühl in die Finger rein. Im Wartezimmer hab ich dann meinen Lehrherrn getroffen, leider konnten wir nur ganz kurz schnacken, war aber mal schön, ihn wiederzusehen.

Sport-Maus: Die einzelnen Muskeln werden von der Sahneschnitte erst tracktiert und dann mit dem Laser behandelt - nix für Zuhause, da kann ich nur ein paar Dehnübrungen machen !

Teddyundine - Hab Dein Stollenrezept am Wochenende ausprobiert. Ich fand ihn nach dem Backen sehr bröselig und musste ihn fest zusammendrücken, damit er nicht auseinander fiel. Jetzt ruht er in Alufolie in der kühlen Vorratskammer - hab ich was falsch gemacht oder muss der so bröselig sein?

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

....husche schnell hier durch und sag "grüß Gott"!
Irgendwie ist die Zeit immer weg...

hab so ziemlich alles gelesen und in Gedanken mit Euch geschwätzt...

ich hoffe, es kommt auch an... Love

bis denne...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


ich wünsche dir natürlich auch gute besserung, schnulli
mit der Deko fange ich erst nach Totensonntag an
Streufahrzeuge waren hier schon des öfteren unterwegs, elfe
mein Wichtelgeschenk habe ich auch noch nicht fertig, aber schon mal eine Idee


LG Ute


Guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bei uns kommt die Sonne raus.

Ich brauche nicht wirklich viele Geschenke, nur ein paar, aber wir haben auch vier Dezember-Geburtstage . Die darf ich nicht vergessen.

Heute lange geschlafen, eben gefrühstückt. Gleich fahre ich einkaufen und dann ist stressfreier Haushaltstag angesagt. Einen freien Tag muss man ja sinnvoll gestalten.

Seid alle brav.