Forum Quatsch und Tratsch


181207 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen ,

herzliche Grüsse aus Wuppertal .

Hanselie


Guten Morgrn und danke für die lieben morgendlichen Rituale. 😍
Habe nicht viel Zeit, da mein Nähkränzchen ruft.
Teddyundine, bei uns werden die Spätzle immer was. Schaue gleich mal nach dem Rezept. Wir nehmen übrigens immer vom Varoma den Einlegeboden zum Schaben. Total super!
Allen einen schönen Tag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Doro, die muss ich auch unbedingt putzen, aber gleich kommt mein Mäuschen, die Mama hat einen Termin und heute Mittag muss sie arbeiten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Martina, gute Besserung und viel trinken.

Kallewirsch, viel Spaß beim Frühstück.

Galala, fährst du nach Wuppertal? Viel Spaß


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es hat hier merklich abgekühlt. Morgen ziehe ich zur Hunderunde Handschuhe an.

Wir haben schon wieder Mittwoch. Irre, die Zeit rast.

Heute sind meine Fenster dran. Gestern schien die Sonne drauf...oh Gott. Geschirrspüler läuft, Wama schleudert....

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Allen Angeschlagenen gut Besserung.

 

 


Guten Morgen,
ich habe momentan keine Zeit um alles zu lesen. Deshalb wünsche ich allen Kranken gute Besserungen und dem Rest viel Spaß bei sämtlichen Unternehmungen.

Ich habe um 8.30 Uhr einen Termin in Freising und danach treffe ich mich mit meinen Freundinnen zum Kaffee.

LG Kallewirsch


Guten Morgen 🍂🏃‍♀️ und einen schönen Wochenteiler!

Martina gute Besserung !

Galala viel Vergnügen!

Glöckchen ich kann mich an meine Schulküchenzeit nur noch daran erinnern, dass es einmal Hirn gab und ich dieses putzen und wässern musste 😝


LG klappan


Guten Morgen zusammen,
der Himmel heute morgen sieht bombastisch aus...diese Farben...irre!
Martina, hast Du denn auch Schmerzen dabei? Oder musst Du nur oft laufen? Bis zu zehnmal täglich wäre ja ok. Ab zum Onkel Doktor wenn das andauert.
Schina...wie wahr wie wahr..
Heute geht es für mich in die Stadt der fliegenden Busse ein wenig bummeln.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Deinem Spruch kann ich dich nur zustimmen schina
Versuch's mal mit cranberrysaft, Martina, aber der ist nicht wirklich lecker. Ich finde da klappen sich die Fußnägel hoch


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, auch heute kann ich nur zustimmend nicken 😀

Delphinchen, wir haben selbst eingekauft, was wir in der Schule gekocht haben.

Klappan, bei uns waren keine Mandelstifte drin sondern gemahlene Nüsse und keine Schoki sondern Backkakao und die waren so hart, da konnte man einem ein Loch in den Kopf werfen. Seither schüttelt es mich beim Gedanken an Wespennester und gemacht hab ich sie schon dreimal nicht mehr 😀 Ich hab noch ein Rezept aus der Schulzeit, wo es mich schüttelt: Fischfilet-Schicht-Braten, eigentlich leckere Zutaten, aber das Ergebnis war grauenvoll.

Martina, schön Dich zu lesen. Delphinchen hat schon was zum Bläschen geschrieben. Wärmflasche wäre noch ein Tip, drauf setzen oder auf den Bauch legen

Und jetzt starte ich den Bergsteigertag - ich hab sowas von keine Lust 😂 nutzt aber nischt, wat mut dat mut.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Es gibt Leute
die nicht erkennen wie wertvoll etwas ist,
bis man es ihnen wegnimmt.

.

.

Namenstag:
Sidonia, Nikolaus T., Karl

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Sport-Maus1962 schrieb:

Hat jemand mal einen Tipp für meine Blase, ich bin grad ein "Durchlaufender Posten ...":-(

...im AyurVeda heißt es, daß dann die Seele weint...

außer die entsprechenden Kräutertees trinken plus Cranberry Ursaft und schau mal, was Gräfe und Unzer Homöopathie noch ausspuckt, fällt mir da nix ein...
wahrscheinlich noch Wärme...
ansonsten: Heilpraktikertermin... schnellstens!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hat jemand mal einen Tipp für meine Blase, ich bin grad ein "Durchlaufender Posten ...":-(

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


teddyundine schrieb:

So, vom Sport schon ein Weilchen zurück und schon schön frisch geduscht. Nun muss ich euch noch meine Spätzleerfahrung vom Cookidoo mitteilen, war ein Reinfall, Menge viel zu wenig, hätte ich mir ja denken können, als ich die Zutaten gelesen habe, Teig ging nicht gut zu schaben, ende vom Lied, neu angefangen und das Rezept aus Kopf gemacht - Eier wiegen, gleiche Menge Mehl dazu, pro drei Eier 1 Teelöffel Salz und alles gut verrühren, nur nicht zu lange. Ist dann mit den anderen zusammen doch noch ein ordentliches Essen geworden.

Delphinchen, danke für deine liebe Zusammenfassung, hat mir sehr geholfen.

Nun wünsche ich euch noch eine gute Nacht.

Meine liebe Teddyundine ... beim Sport war ich auch, allerdings musst Du mich jetzt ungeduscht ertragen, morgen früh wieder frisch
ALLE Rezepte vom Cookidoo sind nicht toll, dafür haben wir ja die RW!!!
Erhole Dich gut, entspann Dich!
Das rote Kochbuch dürfte Dir weiter helfen ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)



Schlaft alle gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


UTE- Meine Gute - da kann ich ein Lied von singen ....
Drück Dich, ich wünsche für Deine Mutter nur DAS BESTE!!!
-übridings für alle Muttis !!!
und Papas!

Klappan, bei Dir wär ich ja gern Mäuschen ...
ICH werde dieses Jahr definitv nicht backen ...
Meine Martinskinder sind auch nicht da gewesen, gut, Ich allerdings auch nicht, also müssen die Kekse anderweitig unter die Leute

Wen hab ich jetzt ausgeblendet, mein Kopf "schwirrt"
Morgen früh darf ich wieder stramm stehen ...

Ach Schnulli: auch wenn im Moment meine Fellnasen etwas zu kurz kommen, so hat Fräulein Nudel meinen Sofa-Platz für sich blockiert und essenstechnisch ist das hier eh keine Frage.
Aber Terror gibt es nicht.
Ich wünsche Dir und Deiner "Socke" eine schöne gemeinsame Zeit, Ihr habt FÜR Willi alles Richtig gemacht
Lass Dich drücken!!!
Genieße die Physio beim Sahneschnittchen ....
Laß das Rezept verlängern!
Alles Liebe ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


So, vom Sport schon ein Weilchen zurück und schon schön frisch geduscht. Nun muss ich euch noch meine Spätzleerfahrung vom Cookidoo mitteilen, war ein Reinfall, Menge viel zu wenig, hätte ich mir ja denken können, als ich die Zutaten gelesen habe, Teig ging nicht gut zu schaben, ende vom Lied, neu angefangen und das Rezept aus Kopf gemacht - Eier wiegen, gleiche Menge Mehl dazu, pro drei Eier 1 Teelöffel Salz und alles gut verrühren, nur nicht zu lange. Ist dann mit den anderen zusammen doch noch ein ordentliches Essen geworden.

Delphinchen, danke für deine liebe Zusammenfassung, hat mir sehr geholfen.

Nun wünsche ich euch noch eine gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend,
habe euch den "rest" versprochen
nachgelesen hab ich noch nix, dafür kann ich Euch bestätigen, dass das Bären Telefon - das Neue mit vollem Akku guuut funktioniert - Danke FRAU BÄR Love

Dann schau ich mal, was Ihr heute über Tag so in die Tasten gehauen habt ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einfach zum Nachdenken

Einfach zum Nachdenken
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khali(l Gibran)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


klappan schrieb:

Glöckchen wie es einen bei diesen Zutaten schütteln kann, ist mir ein Rätsel:

250 g Mandelstifte

2 EL Zucker

250 g Schokolade

4 Eiweiß

250 g Zucker

1 Prise Nelkenpulver

...Du weißt doch: die Summe ist mehr als seine Teile...

da ist vielleicht irgendwas, was die Sinne durchdrehen läßt...

bin gespannt, was Glöckchen sagen wird.

Aber war es nicht irgendeine Schulküche? Wer weiß, was die für lausige Billigzutaten genommen haben?

und: vielleicht hat die Liebe und Hingabe gefehlt, mit der Du Dich da ran gibst...

aber immerhin konnte Dir Glöckchen damit fast ein Rezept entlocken, lach...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute1963 schrieb:

die Begründung war die, das lohnt sich ja sowiedo nicht mehr , nur viel netter aiusgdrückt. Wir werden sobald wir das schriftlich haben, Einspruch einlegen

...ich schäume grad vor Wut - was für widerliche Sesselpfurzer, die mit nix was am Hut haben, außer die Zahlen zu straffen und zu schönen.
Da kommen mir noch ganz andere Sätze über die Lippen, aber da würde ich ins rechte Ufer eingeordnet und - ganz ehrlich - ich bin alles, aber mein Herz schlägt links, schon immer...
und das ist (mit Abstrichen, denn ich nähme gerne wie so oft von allem das Beste, um etwas Wunderbares für uns alle daraus zu machen) auch heute noch so...

und im Karneval schlägt es ausschließlich für Köln... denn dat Hätz vun dä Welt, ja dat is Kölle...

Mädels, der Tag heute war emotional sehr anstrengend für mich...

meine mit treuesten Stammkunden haben sich verabschiedet und ziehen zur Tochter nach Kassel ins betreute Wohnen. Es geht nimmer... es war herzzerreißend...

so zelebriere nicht nur ich meinen Abschied...

und was mir auch so ins Auge gestochen ist, daß gerade so viele junge Menschen sterben...

also halt jünger als ich, aber ich bin ja schon seit September 'ne alte Kuh...

es hat mich heute echt gepackt...

aber ganz zum Schluß kam eine meiner treuen Seelen mit einer tollen Nachricht: die entnommene Gewebeprobe war negativ, also alles positiv... und so haben wir noch bis lange nach Feierabend gebabbelt...

Mädels, das ging mir alles unter die Haut... und ich habe mir den Rest Rotwein serviert, den ich noch hatte...

und ich habe eine neue und meiner Meinung nach tolle, spannende Serie für mich entdeckt: The good Doctor... ich bin hin und weg.

Mal sehen, ob ich gleich noch mal vorbei schaue, denn mein Dicker drischt auf das kleine gelbe Bällchen ein und ich kann von Glück sagen, wenn er so um die 23 Uhr wieder zu Hause auftaucht.

Gallala - ich bin heilfroh, daß wir ein Festnetz haben, nur Handy fände ich schrecklich, schon allein wegen der Strahlung. Wobei unser Festnetztelefon eine "Drecksschleuder" ist, aber so was von... egal - kein Geld vorhanden für was strahlungsärmeres, das muß warten...

am meisten amüsiert es mich, daß ich zu mehr als 95% mit dem Handy in der Wohnung kein Netz habe - die Begründungen von den liebreizenden Menschen, die ich gefragt habe, sind eine Lachplatte... wurschtipurschti...

ist halt so, ich vermiß es auch nicht, so lange WhatsApp es tut. Da bin ich schon dankbar für.

meine Nummern habe ich mir alle schon vor ein paar Jahren aufgeschrieben, aber ich weiß nimmer, wo der Zettel ist... auch toll, oder?

Aber das muß ich nun eh noch einmal in Angriff nehmen.

vor allem, bevor das Geschäftstelefon abgeschaltet wird in weniger als 20 Tagen...

oh ja, das macht ein komisches Bauchgefühl...

alles ist in Bewegung... und ich hoffe, die Bewegung spült mich an einen sicheren Ort der Geborgenheit...

bis vielleicht gleich oder bis morgen... je nach dem...

Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Glöckchen wie es einen bei diesen Zutaten schütteln kann, ist mir ein Rätsel:

250 g Mandelstifte
2 EL Zucker
250 g Schokolade
4 Eiweiß
250 g Zucker
1 Prise Nelkenpulver


LG klappan


die Begründung war die, das lohnt sich ja sowiedo nicht mehr , nur viel netter aiusgdrückt. Wir werden sobald wir das schriftlich haben, Einspruch einlegen


LG Ute


Ute1963 schrieb:

ich hoffe mal, das mein Mann es diese Woche auchnoch schafft, dem Auto die Winterschuhe an zu ziehen

hat mein Dicker letztes Wochenende gemacht...

ob wir es vor Januar brauchen werden? I don't know...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute1963 schrieb:

ich durfte meine Mutter heute auch abholen, dusty, bei ihr wurde die Reha leider abgelehnt

der Winter kann doch auch ganz schön sein, Delphinfrau

Einspruch einlegen, Ute, immer wieder - so lange, bis bewilligt wird.

es wird in der Regel erst mal kategorisch alles abgelehnt, das spart eventuell viel Geld, denn viele geben auf oder lassen sich einschüchtern.

Unbedingt Einspruch einlegen - hol Dir die Unterstützung von Eurem Arzt. Es kann sein, daß mehrmals abgelehnt wird, bevor dann doch die Zusage kommt, weil man hartnäckig dran bleibt.

ich drück die Daumen!!!

ich mag den Winter in der Stadt gar nicht.

der besteht dort nur aus Dreck und Gefahr...

in der Natur liebe ich ihn, wenn der Schnee weiß bleibt und in der Sonne funkelt...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute, das ist aber schade. Ich hoffe deine Mutter kommtalleine zurecht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute...wie bitte???
Mit welcher Begründung denn um Gottes Willen...vor allem nach der Vorgeschichte?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


ich hoffe mal, das mein Mann es diese Woche auchnoch schafft, dem Auto die Winterschuhe an zu ziehen
ich durfte meine Mutter heute auch abholen, dusty, bei ihr wurde die Reha leider abgelehnt
der Winter kann doch auch ganz schön sein, Delphinfrau


LG Ute


Graziella,
dann jank ich ewes flück dadennen und lier datt Täfelsche ens Platt kallen....
Und gerne würde ich nur über Handy telefonieren, wenn es meine Ohren mitmachen würden. Ist für mich aber die reinste Folter, trotz aller technischen Errungenschaften.
Kannste nix maaken...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Galala,

den Dialekt kannst du deiner Schreiberkennung beibringen. Ich habe auch so einige Worte in Öcher Platt , ist lustig, wie schnell gelernt wird.

Ich telefoniere fast nur noch mit dem Handy, habe nur noch wenige Kontakte auf dem Festnetz. Bei einem Festnetztelefon ist der Akku hinüber, wird aber auch nicht erneuert. Wenn der Akku vom zweiten Telefon auch nicht mehr funktioniert, dann war es das mit dem Festnetz, dann werden die Anrufe auf das Handy umgeleitet. Mache ich heute ja auch schon, wenn ich viel unterwegs bin.


Juhuhu,
es ist schön doof, wenn man Telefonnummern nur "digital" abspeichert. Wenn dann das Festnetztelefon den Geist aufgibt, sind alle gespeicherten Festnetznummern weg und man darf suchen...oder fleißig WA schreiben...im Handy hab ich nur die Handynummern und ich HASSE es, damit zu telefonieren! Das liegt an den schlechten Örkes....ab sofort wird wieder Telefonbuch geführt. "Schlaua durch aua" Wink
Gabi, was ist Kübo-Currywurst bitte? So eingemacht vom Metzger im Glas und in Kühlungsborn gekauft? Lecker bestimmt auf jeden Fall....nöm...
Schnulli, normalerweise würden die Allrounder auch vollkommen reichen fürs Rheinland. Aber ich muss auch oft ins Oberbergische oder in Richtung Eifel....da hat Frau dann doch lieber die richtigen Wintersocken an....
Patgru und Schnulli...nicht schön, wenn einem die Puste wegbleibt...da bin ich froh, dass die Medikamente helfen.
Ich glaube, ich gönn mir jetzt mal en lecker Cüppken Kuffie....
(mit Dialekt hat es die Schreiberkennung aber gar nicht so...tststs)

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Tag,
bei uns war schon mächtig was los. Schreiben für die Zeitung fertig machen. Dann ging die Mail nicht raus 😡 -falsche E-Mail-Adresse bekommen. 😡
Telefon spinnt immer noch! 😡 Warteschleife! .......😡
Handwerker für neue Fliegenschutztüre bespaßt. 🤪
Mittagessen gekocht. Currywurst aus Kübo mit Pommes aus der Actifry.
Nun weiter einpacken für den Basar. 🎁
Heute Abend noch einen außerhäusigen Termin.
Fertig mit Dienstag. 🙈
Habt einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Patgru schrieb:

wonneproppen

du und der Quickie😂..., lasst es euch schmecken.Wieso musst ich immer an F..... denken 🙈😂.., also an da Gesöff.

Also dass kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen - unschuldig guck 😂😂😂😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Nach morgendlichem ordentlichen Regenguss scheint wieder die Sonne.

Dusty, bei den Aktivitäten solltest Du sie jetzt finden - hatte sie noch nie bewertet 🙈 ich Dummdurmelchen

Patgru - ich winke mal 😀

Klappan, bei Wespennester schüttelt es mich - Schülertrauma 😂 haben wir im Kochunterricht gemacht und die waren fürchterlich

Delphinchen, dass wird 👍 bist ja nicht allein

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Einen wunderschönen ,sonnigen Herbstnovembertag in alle Himmelsrichtungen.

Was ein Wetterchen,einfach nur genial.

Gestern Nachmittag/ Abend hat es hier ordentlich gewittert .Irre,das im Nov....., der Regen hielt sich in Grenzen.Irgendwie war es sogar schön,regelmäßig mäßig 😃.

Ach schnulli,
ich nehme auch das Spray und damit ist alles ok.
ich fragte das letzte Mal beim Arzt nach ,weil ich ja COPD nicht so wahrhaben will,was denn nu der Unterschied zwischen deiner und meiner Diagnose ist.Rauchst du denn noch ?
ich hatte ja bei der Erkältung vor mehr als 2 Jahren ,vielleicht war es auch ne Lungenentzündung mit Luftprobleme..., wo man atmet und es kommt nix an 🙈..., sofort mit dem Rauchen aufgehört. Damals half ja nur Cordison und Antibiotika.Nach 2 Monaten sollte ich zum Lungenfacharzt und der meinte es sei so .., und das mittendrin .Nuja,es gibt schlimmeres.Dabei hatte ich eigentlich nicht viel und lange geraucht.Es kann aber auch an anderen Faktoren liegen .

Delphinfrau

für deine Ma werden weiter die ✊🏽✊🏽🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
gedrückt.Hoffentlich wirkt das Antibiotikum.

Sportmaus

grüsse lieb deinen Pa.Ich denke,er weiß und spürt es ,was du für ein Engel für ihn bist.

Danke für eure Wünsche.
Der Besuch ist unterwegs und wird am frühen Abend erwartet.

Klappan
ganz toll geworden deine Plätzchen bisher😎👍🏽.

wonneproppen
du und der Quickie😂..., lasst es euch schmecken.Wieso musst ich immer an F..... denken 🙈😂.., also an da Gesöff.

Den arbeitenden einen schnellen Feierabend...,genießt den Tag .

herzliche Grüße von Patgru



Hallo Mädels!

Ich wünsche auch allseits einen schönen Dienstag. Grau in Grau ist es hier zwar immer noch, aber heute mal ohne Dauer-Nieselregen.

Teddyundine - viel Spaß bei der Spätzle-Zubereitung. Hab zwar auch den Cookidoo doch mir ist immer noch ein Stück Papier in der Hand zweckmäßiger Wink

Sport-Maus - Auch von mir ein dickes Drückerle. Thailand ist auch eines meiner Wunschziele - wenn nur der laaaange Flug nicht wäre. Pass schön auf Deine beiden Fellnasen auf!

Galala - Bin ich immer froh, dass meiner "Allwetterpuschen" hat - mehr brauche ich auch für meine Kurzfahrten nicht Wink

Delphinchen - Da hatte Deine Mutti gestern aber mal richtig Glück gehabt - muss ja auch mal sein !

Patgru - GsD habe ich kein COPD obwohl ich rauche wie ein Schornstein - nur Bewegungsasthma. Da habe ich jetzt ein tolles Spray bekommen. Einmal morgens kräftig inhalieren und ich habe genügend Luft für die nächsten 24 Stunden. Pass gut auf Dich auf. COPD kann man nur im Zaum halten, aber leider nicht heilen!

So, habe mir drei Rezeptmagazine für unseren Teufelskerl gekauft. Werde mal etwas drin schmökern, zu Hause kommt man ja nicht dazu Wink

Ich wünsche Euch Allen einen angenehmen Tag !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Mahlzeit - ich wünsche Euch auch einen schönen Dienstag. Wetterprognose habt ihr ja von Delphinfrau schon bekommen Smile

Patgru - schöne Tage dann mit deinem Besuch.

Glöckchen - welche Ramsauce ist das denn wo Ihr geschrieben habt?

Wonneproppen - hört sich interessant an die Schulung.

Galala - so geht es mir auch mit den Plätzchen - habe zwar noch einen Mitesser, aber es sind meistens trotzdem zu viele. Aber das Geschäft freut sich dann auch drüber.

Jetzt muß ich mal noch kurz nach dem Stollenrezept hier suchen von Teddyundine - vielleicht wage ich es am w/end noch mal. Mutti ist gestern aus dem KH gekommen und am Freitag - an ihrem Geburtstag - geht es in Reha.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallöchen, wünsche euch einen schönen Dienstag. WaMa rumpelt in der Küche wartet Spätzleteig auf mich - mache ich ziemlich selten, mal schauen, wie es wird, will im Cookidoo nach einem Rezept suchen, hier gibt es zwar auch welche, aber mit dem Klick auf "Weiter" ist schon schön.

Einen glücklichen Tag wünsche ich dir von ganzem Herzen. Glücksbringer Postkarte für den 13. NovemberEinen glücklichen Tag wünsche ich dir von ganzem Herzen. Glücksbringer Postkarte für den 13. November

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung, nachlesen kommt wieder später, kommentieren wird wahrscheinlich wieder schwierig, aber muss ja auch nicht immer jeder machen.

Heute Abend schaue ich auf jeden Fall noch einmal rein. Bis dahin alles Gute für alle. Love


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,
Bin jetzt mit dem Tablet meiner Mutter bei Euch IST ja schon chic.
Wünsche euch einen schönen Dienstag.
Ja langsamer ist manchmal besser als ein Leben auf der Überholspur.
Habe meinem Papa Grad die Thailand Berichte vorgelesen u d ihm Bilder gezeigt. Meine Urlauber sind jetzt auf Koh Samui angekommen sieht alles traumhaft aus.
Und nun werde ich mein Equipment zum Einsatz bringen.
Gestern gab es Wirsing auf italienische Art und heute Kartoffeltopf mit Kichererbsen.
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Rest folgt

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wettervorhersage spricht nicht nur vom Herbst, ab nächste Woche wird es dann gleich Winter mit Minusgraden - Kreisch!!! Das dürfte für meinen Geschmack a bissle sanfter kommen...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


www.funpot.net" href="https://funpot.net/?319005" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Namensschilder.jpg auf www.funpot.net" width="300" />Namensschilder.jpg auf www.funpot.net
Einkaufen.jpg von FossyEinkaufen.jpg von Fossy
Wohn-Klo.jpg von DesireeWohn-Klo.jpg von Desiree

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?317344" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Strände-1.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Strände-1.pps auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?319005" target="_blank" rel="nofollow">
Powerpoint-Datei: Strände 1 (10.53 MB!!)
Urlaub an einem dieser herrlichen Strände würde mir jetzt auch reinlaufen.

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?315291" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Diverse-Motive-8.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Diverse-Motive-8.ppsx auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?319005" target="_blank" rel="nofollow">
Powerpoint-Datei: Diverse Motive 8 (15.33 MB!!!)
Nahaufnahmen und Entfernteres, helle und dunkle Bilder - ein schöner Bildermix eben mit vielen unterschiedlichen Motiven.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen bei recht trüben Grautönen am Himmel, brrrrr...
ich glaub auch, daß er Einzug hält, der Herbst.

Gestern Abend war es faszinierend, den Wolkenformationen zuzuschauen, die auf einmal aufmarschierten.

Mutti hatte ordentlich viel Nass von oben gestern... was fatal ist, da sie ja am Stock geht und die andere Hand nimmer in die Position bringen kann, um einen Schirm zu halten...

aber gestern hatte sie wahnsinniges Glück: da kamen doch tatsächlich Mitbewohner ihres Hochhauses zur selben Zeit aus dem Krankenhaus (der Gefäßspezialist praktiziert im Krankenhaus) und haben sie mit nach Hause genommen. Ich hab mich so für sie gefreut, denn wenn sie mit einem Fuß vor dem anderen im Schneckentempo auch nur bis zum Taxistand gelaufen wäre, dann wäre sie nass bis auf die Haut gewesen...

manchmal hat man eben auch einfach mal Glück...

jetzt schauen, ob das neu verschriebene Antibiotikum anschlägt...
hoffentlich, denn die Entzündung ist schlimm und riesig und die Wunde ist halt auch wieder größer. Ich werde berichten...

erst einmal sagt Mutti ein allerherzlichstes DANKE an die wilde Truppe hier...

und ich werde nun mal schauen, was die Wettervorhersage hier so meint. Noch ist es trocken...

kommt gut durch diesen Dienstag...

Glöckchen - danke für's drauf hinweisen... ja, ich übe... Schritt für Schritt...

Schina - Deinen Spruch hab ich mir schon vor über 20 Jahren aus USA mitgebracht... und für meinen Dicken heißt es: never drive faster as your angel can fly...

in diesem Sinne... Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen zusammen,
Schina, Dein Spruch ist auch insbesondere beim Autofahren wichtig....
Gestern war es hier am Nachmuttag so warm und windig, es war mir richtig unheimlich und gar nicht gut für Kreislauf und Konsorten. Regen hatten wir zum Glück auch. Inzwischen ist es hier Glücksache, wenn man eine Tankstelle mit allen Spritsorten findet. Der Rhein und wir...alle brauchen Wasser.
Klappan, Deine Plätzchen sind eine Augenweide! Da bekommt man Lust auf's Backen, aber wer soll das hier alles essen? Um einen Termin für Winterschuhe muss ich mich auch noch kümmern. Da hab ich geschlumpft. Also ran an's Telefon.
Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es freut mich, dass du einen schönen Tag hattest, Kallewirsch.

Hier ist es trocken. Gestern ist etwas Regen gefallen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag.

 

 


Guten Morgen.

Ja, ich hatte einen wunderschönen Tag. Smile

Der Smart muss zum TÜV und erhält neue Winterschuhe. Aqua-Zumba ist ebenfalls angesagt.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen 🍂 und einen
schönen Dienstag.

Glöckchen die Wespennester von gestern zb ist ein Rezept von hier.


LG klappan


Guten Morgen ihr Lieben.
Bei uns hat es heute Nacht auch geregnet. Der Herbst scheint zu kommen.
Ich wünsche euch einen guten Tag, mit nur netten Begegnungen.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier ist es trocken, glöckchen. Aber gestern kam auch hier Regen vom Himmel, aber das war noch lange nicht genug


LG Ute