Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186212 Antworten | Letzter Beitrag

Der Tag ist noch nicht um und ich nutze die Zeit, um noch bei euch reinzuschauen.
Die Torte ist megaklasse und die Enkeltochter hat sich bestimmt sehr gefreut.
Für Martina habe ich auch noch einen Tipp . Ich hatte unseren Enkeln PEKiP Kurse geschenkt. Babymassage oä sind auch immer begehrt. Vielleicht findest du so etwas in der Richtung.
Wir hatten heute einen richtigen Apriltag mit Sonne, Hagel und Regen. Zum Glück konnten wir die Sonnenstunden zum Laufen und Gartenbesuch nutzen.
Nun relaxen und etwas Fernsehberieselung.
Habt einen schönen Abend.

LG elfe59         

Ute Bigsmile

LG Kallewirsch

Ich gratuliere auch ganz herzlich 👍🏻

LG klappan

Kallewirsch schrieb:

Schnulli, danke für deinen Tipp. Wir schlafen bereits seit 20 Jahren in einem Wasserbett und gönnen uns nun ein komplett Neues.

WinkWink
BigsmileBigsmile

Ute, wir lieben es und möchten es auch nicht mehr missen. Die Vliese sind nach 10 Jahren (bereits die zweiten Matratzen) verschoben. Die Sicherheitswanne hätte zu den ausgesuchten Matratzen nicht gepasst, also kauften wir kurz entschlossen ein Neues mit anderen Maßen.

dann kennst du dich ja aus

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Claudia, ich gratuliere euch ganz herzlich. Einen dicken Knuddler für Lemmy. Ihr seid schon ein Dreamteam. Smile

LG Kallewirsch

Moin, Moin

Irgendwie hab ich es am Wochenende nicht zu Euch geschafft.

Feiertag waren wir mit Freunden zum Boss Hoss Konzert. Es war super und auch die Vorgruppe war super klasse was ja nicht immer der Fall ist. Die Freunde blieben über Nacht und es gab ein ausführliches Frühstück. Da war der Samstag auch schon fast um.

Sonntag durfte ich schon um 4.00 Uhr aufstehen da ich mit Lemmy zum Workingtest Richtung Bremervörde gefahren bin. Ich bin ganz stolz auf den Kleinen. Er hat super gearbeitet und wir haben ein sehr gut bekommen. Jetzt dürfen wir bei der Newcomer Trophy starten😊.

Ansonsten hab ich alles gelesen und still kommentiert.

Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Schnulli, danke für deinen Tipp. Wir schlafen bereits seit 20 Jahren in einem Wasserbett und gönnen uns nun ein komplett Neues. Wink Bigsmile

Ute, wir lieben es und möchten es auch nicht mehr missen. Die Vliese sind nach 10 Jahren (bereits die zweiten Matratzen) verschoben. Die Sicherheitswanne hätte zu den ausgesuchten Matratzen nicht gepasst, also kauften wir kurz entschlossen ein Neues mit anderen Maßen.

LG Kallewirsch

Die Nachbarn von meiner Mutter sind such Türken, Doris, die sind auch sehr nett und freundlich
Gut das Oma und Opa immer schnell zur Stelle sein können, teddyundine
Aufregende Tage halten uns in Schwung, Martina 😋
Die neue Kollektion habe ich au h schon gesehen, teddyundine
Herzliches Beileid Dusty
Ich wollte mein Wasserbett auch nicht mehr müssen, Schnulli . Wir haben unseres bestimmt schon 15 Jahre. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt kallewirsch
Die Hand deiner Schwiegermutter sieht ja wirklich schlimm aus, schildie

LG Ute

Danke, Schnulli, alle jetzt wieder zu Hause und bei einem Käffchen angelangt.

Dusty, herzliches Beileid.

Hier ist jetzt richtiges Aprilwetter.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Hallo Mädels!

Hier wechseln sich Regen-/Graupelschauer und Sonne ab. Gedonnert hats GsD nicht, bin da ja ein kleiner Schisser Wink

Die Torten sind prächtig - da könnte jeder Konditor neidisch werden Bigsmile

Kallewirsch - Das Wasserbett werdet Ihr lieben - nur bloss keine Federbetten oder -kissen verwenden, denn dann entsteht Wärmestau. Der Aufbau inkl. Füllung hat bei mir nur 1,5 Std. gedauert. Bin gespannt, was Du erzählst!

Delphinfrau - Bei Deinem Bericht bleibt einem echt die Spucke weg !

Dusty - Mein Beileid.

Teddyundine - Hast heute Morgen schon mehr als gut zu tun gehabt. Ich wünsche jedenfalls gute Besserung für Groß und Klein!

Schildie - Die Hand Deiner Schwiegermutter sieht echt schlimm aus und schmerzt bestimmt höllisch. Ich wünsche ihr auch gute Besserung und puste mal ganz doll rüber!

So, werde mich mal mental auf den Feierabend vorbereiten - in einer Stunde ist es soweit Tongue

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

schina, eine wunderschöne Torte. Klasse!!

dusty, drück dich mal.

Schildie, die Hand deiner Schwiegermama sieht ja übel aus. Den Beiden weiterhin gute Besserung.

Aus dem vorhandenen Sonnenschein sind nun Graupelschauer geworden. Gedonnert hat es zwischendrin auch. April, April!!!!

Ich werde jetzt in unserem Schlafzimmer einige Dinge auf die Seite räumen, da morgen das neue Wasserbett geliefert wird.

Kommt gut durch den Nachmittag.

LG Kallewirsch

Ich möchte Euch noch einen guten Start in die neue Woche wünschen.
Habe Euch jetzt seit heute Vormittag immer wieder gelesen, aber das kommentieren würde jetzt chaotisch werden denke ich. Dazwischen bekam ich noch den Anruf von Mutti, dass Onkel Otto heute Nacht verstorben ist - ging jetzt doch schnell, aber es ist alles gut so.

Dickes Drückerle an Euch Alle und Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Vom Oma-Einsatz zurück, Auto vom Kind in der Werkstatt, Enkel vom Doktor zurück, zum Glück nur ein Infekt, aber sie müssen zu Hause bleiben.

Wetter - mies - Schneeregen, Graupel, kalt.

Jetzt Küchenschlacht. Nur im Fernsehen, nicht in meiner Küche.

Neue Kollektion im Cookidoo.

Eure Teddyundine

Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern war es mir nicht möglich, zu Euch zu kommen, es war ein aufregender Tag.
Aber Frau Bär hat mich ja entschuldigt.
Wünsche Euch einen schönen Montag, auch wenn er nass ist.
Laßt es Euch gut gehen!

Gesund bleiben, gesund werden

Wenn Sie an Skorpiontagen zu enge oder zu hohe Schuhe tragen, wirkt das stark belastend auf die Nieren und manchmal auch auf die Blase. Das ist kein Wunder, weil die Nierenenergie über Meridiane bis in den großen Zeh ausstrahlt. Viele Frauen im Wirtschaftsleben können von diesem Zusammenhang ein Lied singen. Die Abhilfe ist einfach: Achten Sie besonders an Skorpiontagen auf bequemes Schuhwerk und trinken Sie möglichst viel Wasser. Wenn in Ihrem Beruf hohe Absätze zum "Arbeitsgwand" gehören, dann halten Sie unter dem Schreibtisch bequeme Schuhe bereit, für die Entspannung zwischendurch.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Morgen

Schina ein wahrer Spruch. Die Torten sind der Hammer. Alles Gute dem Geburtstagskind.

Delphinfrau wie Dokonaca schon geschrieben hat. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt überall solche und solche.

Patgru für dich sind die Daumen gedrückt.

Galala was macht dein Wasserrohrbruch?

Kommt alle gut durch die Woche.

Liebe Grüße Somita

Radio Sylt berichtet: Sonnenschein und kalter Wind.

Doconaca, da stimme ich dir voll zu. Das von Delphinfrau beschriebene Verhalten habe ich auch schon bei Deutschen mitgekriegt.
Schina, der passende Spruch heute und die Torte soooo schön!
Teddyundine, Einsatz für Oma!
Wünsche allen einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Guten Morgen. Bin schon fast weg. Zweites Enkelkind krank und Auto vom Kind unterwegs zum Arzt stehen geblieben, braucht jetzt Hilfe, Oma muss los.

Schina, geniale Geburtstagstorte.

Ein virtueller Frühstücksgruß für einen guten Start in den Tag. Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy am 25. MärzEin virtueller Frühstücksgruß für einen guten Start in den Tag. Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy am 25. März

Eure Teddyundine

Delphinfrau, woher weißt du eigentlich, dass es immer Türken sind? Mein türkischer Schiegersohn ist so freundlich und hilfsbereit und seine Freunde auch. Es sind nicht alle Ausländer Türken. Von mein Kolleginnen die Kinder sind so gut erzogen und so fleißig, da können viele Deutsche eine Scheibe abschneiden.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Schildie - Deine Torte wird bestimmt auch genial! Zeigst Du sie uns auch, wenn sie fertig ist?

für die Versorgung Deiner Schwiegerleut drück ich die Daumen...

die Hand sieht definitiv "geküßt" aus - weiterhin gute Besserung!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Patgru, ich drück dir die Daumen und wünsche dir, dass du an einer großen OP vorbei kommst. ✊🏻✊🏻

Schina, die Torte sieht klasse aus. Deiner Enkelin, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.

Galala, hoffentlich wird die nächste Nacht viel besser.

Schildie, die Hand sieht ja schlimm aus. Ich wünsche weiterhin gute Besserung. Ich hoffe wir bekommen ein Bild von der Torte. Gibt es die Glücksbärchis immer noch, die waren bei meinen Mädels schon sehr beliebt, jede hatte einen.

Liebe Grüße Doris

"Moin", Ihr herzigen Mädels...

nach einer grottenschlechten Nacht mit Albträumen de Luxe, Hersrasen und -stechen, versuche ich mich nun mal zu finden, denn demnächst darf ich mich vorzeigfähig hinbekommen, da eine Kundin bestellte Ware abholen wird.

Mein Dicker ist auch wieder los in seine Lieblingsfirma, heute Morgen humpelt er wieder deutlich mehr als die letzten beiden Tage...

Mutti hat sich a bissle erholt von dem Schock, aber unter'm Strich ist es in meinen Augen ganz furchtbar, was da abgeht - aber nun ja, welche soziale Schicht zieht schon in solche Häuser? Es ist einfach so...

meinen Dicken ist am Samstag beim Altpapier wegbringen auch so'n asozialer junger aufgebrezelter BMW Türke angegangen...

der Arsch hat einfach nur seine Kartons - ohne sie zu reißen - in den Container geschmissen, was ja definitiv einfach unter aller Kanone und "asy Verhalten" ist. Dann hat mein Dicker gewagt zu sagen, daß man die Kartons reißen und platt machen soll, da wollte der Arsch meinem Dicken doch gleich eine auf's Maul hauen und legte mit weniger netten Sprüchen und Ausdrücken los...

ich wäre da gleich zur Aufsicht, aber das hat mein Dicker dann nicht gemacht und ist nur kopfschüttelnd nach Hause gefahren - unsere Kartons waren natürlich gerissen! Das mache ich in diesem Fall leidenschaftlich gern und mein Dicker darf dann noch die Kartons reißen, wo die gerissene Kartonage drin liegt...

die Rücksichtlosigkeit und der fehlende Anstand - welche Eltern bringen solche Kinder hervor? Oder besorgen das die Kinder ganz von sich allein? Ich denke immer noch, das Elternhaus prägt durch das, was es den Kindern vorlebt...

ich bin wirklich immer mehr gespannt, wie sich alles in den nächsten fünf bis zehn Jahren weiter entwickeln wird... aber dem Gelalle unserer Politiker mag ich nimmer zuhören, schon lange nimmer, aber jetzt immer noch weniger. Die kriegen ja von solchen Verhaltensweisen nix mit...

was auch immer...

startet gut in den Montag...

ich hab hier grad noch ein paar Fetzen blauen Himmel und Sonne gesehen, aber nun ist eine dicke, geschlossene Wolkenschicht da, Sonne weg - das ging nun sehr schnell, brrrr...

Daumen sind in Position...

Schina - was für eine Wahnsinnstorte... und Dein Spruch wieder!!! Genial!!!

Glöckchen - dann steht's immer noch 84 zu 6... zum Schlechten. Traurig, aber wahr...

Ute - gegen meine Mutter sind schon Morddrohungen ausgesprochen und öffentlich gemacht worden, als sie sich zusammen mit Hunderten von anderen Menschen gegen den Bau einer Moschee in der Nachbarschaft ausgesprochen hat - die Unterschriften wurden damals in einer Kölner Zeitung veröffentlicht und dann kamen die entsprechenden Reaktionen...

seitdem hat meine Mutter die Schnauze davon voll, die Medien mit einzubeziehen, zumindest was so was betrifft... war übelst damals die ganze Angelegenheit.
Köln ist leider schon seit 40 Jahren unterwandert, da machste nix mehr...

bekloppte Welt...

machen wir das Beste daraus... mit viel Humor (da muß ich grad gewaltig dran arbeiten)

und erst mal alle Türen und Fenster zu machen, denn es knallt schon wieder überall, wir haben doch tatsächlich schon wieder Sturmwarnung mit Windstärke 8, dann ess ich mal noch ein paar von den restlichen Muffins, damit ich nicht davon fliege... Cool

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Guten Morgen

2° und bedeckten Himmel kann ich melden. Geregnet hat es auch, wann? Denn ich hab geschlafen wie ein Murmeltier. Wetterstation meldet Sturm 🌬, schauen wir mal was da kommt.

Patgru, ✊🏻✊🏻✊🏻.
Was du berichtest über die Klinik, da fehlen mir die Worte. Als ich Samstag mit den Schwiegereltern in der Klinik war, musste ich ständig daran denken und hab nur gedacht wie gut die Versorgung dort ist. Aber auch dort herrscht Personalmangel!

Delphinchen, bei deinen Bericht von Mutti standen mir die Haare zu Berge. Hört sich an wie in einem „Tatort“.
Übrigens geh ich bzw. hab ich immer versucht an Löwetagen zum Frisör zu gehen. War wohl doch sehr müde mein Hirn bei der Nachfrage. Hab es jetzt kapiert [hoffeich zumindest). Danke für deine Antwort 😘.

Schina, die Torte der Hammer!!! Soll Enkelklein zum Geburtstag eine Glücksbärchitorte machen, die wird bestimmt nicht so toll wie deine.
Der Spruch passt, aber sowas von ...

Ansonsten häng ich mich mal an die tollen Zusammenfassungen an. Dank euch dafür.

Danke auch für die Genesungswünsche. Schwiegervater kommt heute vielleicht schon wieder nach Hause. Schwager hat Telefonnummer vom Sozialdienst im KH, wollen uns um einen Platz für Kurzzeitpflege kümmern, da bei denen Urlaub ansteht und die Schwiegereltern dann allein im Haus sind. Sie sind beide gestürzt, weil sie ihm beim aufstehen vom Stuhl helfen wollte. Zeig euch mal die Hand von der Schwiegermutter:

Nun wünsche ich euch noch schnell einen guten Start in die letzte Märzwoche (wo sind nur die letzten 3 Monate hin), den Urlaubern weiterhin schöne Tage, den Kranken gute Besserung.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Schon wieder Montag. Wo ist das Wochenende geblieben?

Hier hat es gegen 4 Uhr mächtig gestürmt und geregnet. Wettertechnisch soll es nicht so gut werden.

Schina, tolle Torte.

Delphinfrau ich bin sprachlos, was ist bloß in unserem Land los? Es wird immer verrückter.

Patgru, alles Gute. Ich bin in Gedanken bei dir!

Startet gut in die letzte Märzwoche.

Guten Morgen 🌤 5° und einen guten Start in die neue Woche!

Sehr gelungene Torte schina, klasse!

Hier scheint der Tag ganz schön zu werden. Kann trotzdem nicht zum Einkaufen radeln, muss zu viel besorgen.

✊🏻✊🏻 für Patgru!

LG klappan

Liebe Grüße von Patgru, es ist schon alles vorbereitet, gleich geht es los.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Guten Morgen,
eine großartige Torte Schina! Da wird sich Enkelklein sehr gefreut haben.
Patgru, toi, toi, toi!
Ich hab grottenschlecht geschlafen und muss mich sputen. Startet gut in die Woche.

Liebe Grüße
Galala

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Montag
Hier ist es kalt und geregnet hat es auch schön
Dein Spruch ist wieder toll schina, und deine Torte ist große Klasse. Hatte eine deiner enkelinen Geburtstag? Dann nachträglich alles Gute
Ich drück die Daumen für dich Patgru und denk an dich

LG Ute

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, auch heute triffst Du den Nagel auf den Kopf. Und eine sensationelle Torte hast Du gemacht 😋

Delphinchen, da bin ich auch entsetzt, aber letztendlich hat der junge Mann Deiner Ma geholfen und das zählt.

Ich hab heute morgen so viel gelesen, das muss ich nun still kommentieren und den Tag und die Woche starten - ich wünsch Euch was und davon ganz viel 😀😀😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Wollte ich euch noch zeigen. Thema Fee und Einhorn.😁

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

In der heutigen Gesellschaft
vergisst der Mensch oft das Wichtigste –
die Menschlichkeit.

.

Habt eine gute Woche!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

das ist ja der Hammer, delphinfrau, frag doch mal bei der Zeitung nach????
wir haben ein tolles Stück gesehen, ich habe lange nicht mehr so viel gelacht
dann ist dein Paul ja auch geradelt, klappan
ein Lammfell ist wirklich klasse, schnulli

LG Ute

Galala696 schrieb:

Frau Delphin, die Eckzähne sind beim Lesen förmlich herausgeschossen und die Krallen an den Pranken sind geschärft. DAS wollen wir doch mal sehen. Deine Mum ist nicht allein. Ich koche vor Wut und lauf mich warm...

Ich werde mich erkundigen. Wissen ist Macht.

Liebe Grüße von Frau Maus, sie kommt hier nicht rein.

Danke, Bärchen...

solche Vorkommnisse machen mich wütend, rasend wütend und zugleich traurig...

wie wollen wir denn jemals in Frieden leben auf diesem Planeten, wenn es so üble und böse und meistens damit verbunden dumme Menschen gibt???

M. Freeman

Dokonaca schrieb:

Guten Abend, ich war und bin heute faul.

herrlich... das war ich zum Teil auch, aber es gab doch noch was Leckeres zum Essen...

...und doggy bag für morgen... eigentlich für meinen Dicken, aber Bärchen kann es gerne auch haben...

M. Freeman

irison schrieb:

Delfinchen es liest sich schrecklich Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich denke das ist viel Gerede aber nichts dahinter.

Hoffentlich, aber es sind schlimme Dinge insgesamt dort im Gange...
türkisches, afrikanisches, russisches und Sinti/Roma Kulturgut ist zumindest zum Teil inkompatibel mit deutschem Kulturgut... und ich sehe nun schon wirklich nicht alles als "klasse" an, was die Deutschen auszeichnet, aber so ein paar tolle Seiten und Aspekte haben wir eben doch und wenn das alles mit Füßen getreten wird...
unschön...

letztendlich ist das Nationalitätenunabhängig, sondern einfach grundsätzlich eine Sache von Respekt, Wertschätzung und Anerkennung, aber nur zu gerne sind wir Deutschen ja immer noch gerne der Fußabstreifer dank "Onkel Adolf". Ich bin gespannt, ob ich das noch erleben werde, daß wir unseren Nationalstolz wieder leben können... und ich meine den mit dem gesunden Menschenverstand, nicht den mit der AfD...
ich hoffe, Ihr versteht mich...
ist so schwierig, das so auszudrücken, daß es im richtigen Hals landet und net im falschen steckenbleibt...

M. Freeman

Guten Abend, ich war und bin heute faul.

Liebe Grüße Doris

Delfinchen es liest sich schrecklich Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich denke das ist viel Gerede aber nichts dahinter.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Radio Sylt berichtet. Viel Sonnenschein im Strandkorb genossen. Nun lecker gegessen.

Deichlamm mit Thymiankruste, Salat und Kartoffelgratin und Dreierlei vom Filet mit Chmpignonsauce, Gemüse und Spätzle. 😋

Das war heute um die Mittagszeit!
Allen noch einen schönen Abend!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Frau Delphin, die Eckzähne sind beim Lesen förmlich herausgeschossen und die Krallen an den Pranken sind geschärft. DAS wollen wir doch mal sehen. Deine Mum ist nicht allein. Ich koche vor Wut und lauf mich warm...
Ich werde mich erkundigen. Wissen ist Macht.
Liebe Grüße von Frau Maus, sie kommt hier nicht rein.

Liebe Grüße
Galala

Mutti hat was Schlimmes erlebt in ihrem blöden, sorry, aber ich fand es schon immer schrecklich, in so einem Silo zu wohnen, aber nun wird es immer unangenehmer, weil sich nur noch nicht deutsche Menschen dort niederlassen... also auf jeden Fall, da wo sie in diesem Monsterbau mit 15 Stockwerken à sechs Wohnungen wohnt (und das ist ja nur ein Haus, das ganze ist ein Komplex von 5!!! solcher Häusern), da ist sie heute zum Briefkasten und da der ganz oben ist und sie zu klein geworden ist, um da ran zu kommen, hat sie einen freundlichen jungen Türken gebeten, ihr zu helfen.
Dann fragt er logischerweise nach ihrem Namen, um den Briefkasten zu finden, Mutti nennt ihn und - haltet Euch fest: der junge Mann sagt 'dann darf ich Ihnen eigentlich nicht helfen, denn Sie gehören zu den Alten, die hier leben und viel Raum für sich alleine beanspruchen, wir könnten einer Großfamilie dort Wohnraum beschaffen...'

meine Mutter war sprachlos, ich erst recht...

aber es geht weiter: da nunmal der Türkenanteil in Köln unerträglich geworden ist, zumindest auch dort, wo Mutti wohnt, so ist schon vor einem Jahr in ihrem Haus "beschlossen" worden, diese "Alten" zu boykottieren, um sie aus ihren Wohnungen zu vertreiben, damit sie den jungen Familien zur Verfügung stehen...

ja, was sind das denn für Arschlöcher?

des weiteren hat der junge Mann angedeutet, daß da "massiver" vorgegangen werden soll, die "Alten" zu zwingen, ihre Wohnung zu verkaufen, da seien "einige Programme" in Arbeit...

er möchte nur aus allem raus gehalten werden...

hallo??????? Wie krank ist das denn? Zwangseinweisung ins Heim und Enteignung durch Mobbing ab 80 oder was?

Mutti ist fix und fertig und ein einziges Nervenbündel...

es sind nur noch fünf von neunzig Wohnungen in der Hand derer, die vor über 50 Jahren dort eingezogen sind. Ich bin total "durch" - die könnten ja sogar Kriminelle beauftragen, diese "fünf Alten" platt zu machen... ist das grausam... ich steh noch völlig unter Schock.

Was kann man denn da machen?

der junge Mann hat sich sofort geweigert, meiner Mutter seinen Namen zu nennen, nachdem er ihr geholfen hat, weil er "nicht fertig gemacht" werden will, weil er ihr geholfen hat.

Mädels, in was für einer Welt leben wir...

daß heutzutage in solche Wohnungen kein gescheiter Mensch mehr ziehen will, das sei dahin gestellt, aber das ist doch echt schlimm, oder???

mein Dicker und ich haben keine Ahnung, was wir da zur Unterstützung machen können.

Habt Ihr eine Idee?

M. Freeman

klappan schrieb:

Super Ute! Mein Paul hatte keine Lust zum Radeln, ist lieber auf seinen Hometrainer gegangen.

PuzzledPuzzled

...naja, Fenster weit auf, und die frische Luft umschmeichelt auch da Dein Näsle...
oder halt eine Runde alleine in die Pedale treten...

ich bewundere Euch Radler - ich komme mit allem Zweirädrigem net klar, mein Gleichgewichtsempfinden ist eine mega Katastrophe... leider Puzzled

M. Freeman

Schnulli, eine tolle ZF. Danke!! Die letzte 5-Tage-Woche schaffst du mit links Bigsmile

Wir waren morgens lang und weit mit Oskar unterwegs. In windgeschützten Bereichen war es bereits am Vormittag ziemlich war. Am Nachmittag lud die Terrasse zum Verweilen ein. Wink

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntagabend. Startet morgen gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch

Hallo Mädels!

Wollte es doch nicht versäumen, Euch Allen noch einen schönen Rest-Sonntag zu wünschen. Hab heute bei Sonnenschein die Terrasse schon mal klar gemacht und Tische, Bänke und Stühle nebst Auflagen aus dem Keller gewuchtet. Socke scheint es draußen noch zu kühl zu sein - er bevorzugt weiterhin sein Kuschelkörbchen an der Heizung - ist eben ne faule Socke Wink

Patgru - Das Helios gibt es hier auch drei Straßen weiter und hat einen üblen Ruf. Gut, dass Dein Männe wieder zu Hause weilt - wünsche ihm weiterhin gute Besserung !!! Der Sylt-Fisch sieht toll aus - aus welchem Material ist er? Hier in meiner Ecke würde der bei Nacht und Neben verschwunden sein - selbst von meiner Terrasse sind schon Solarlampen geklaut und auf der Straße dann zerdeppert worden Crazy

Schildie - Drückerle für Dich - hast auch immer eine Menge um die Ohren.

Sport-Maus - Echtes Lammfell ist super. Meins liegt im Winter auf der Sitzfläche meines Sofas und wärmt mich Bigsmile

Radio Sylt - Weiterhin genießen und herzlichen Dank für die schönen Fotos und Berichte!

Euer heutiges Mittagessen hört sich gut an und die Pizzamuffins sehen lecker aus. Hab das Rezept gleich mal gespeichert! Bei mir gabs heute Kartoffelpuffer mit Apfelkompott.

Klappan - Über die Etiketten für das Hasenfrühstück würde ich mich auch sehr freuen - war schon auf der Suche im Netz, ohne fündig geworden zu sein Tongue

So, werde jetzt noch kurz die Terrasse genießen und Morgen starte ich dann endlich in die letzte 5-Tage-Woche - juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Super Ute! Mein Paul hatte keine Lust zum Radeln, ist lieber auf seinen Hometrainer gegangen. Puzzled

LG klappan

wir sind nach einem leckerem Frühstück und 51 km wiedeer zu Hause gelandet. Zuerst war es doch sehr frisch, aber eben in der Soinne war es super. Heute abend gehen wir noch zu einem platdeutschem Theaterstück und dan ist der Sonntag schon wieder vorbei
eure Rezeptlinks schaue ich mir gleich mal an, teddyundine und delphinfrau

LG Ute

Danke teddyundine, habe ich gleich abgespeichert 😘

Bei uns gibt es heute Putenkeule aus dem SC!!!

LG klappan

Delphinfrau, dann einfach mehr Pfannkuchen und was gemüsiges rein, muss ja keine Bolognese sein.

Eure Teddyundine

Beim heutigen Tagesgericht fange ich auch an zu sabbern...
hab nur gestern vergessen, bei meinem demeter Händler die Tomaten zu kaufen...
Steve

M. Freeman

...boa, sind die Teile lecker... sabber!!! Cool

Hier noch mal der Link - gehen echt ratz-fatz, wenn mal unangemeldeter Besuch vor der Tür steht oder man keinen Bock auf drei Stunden Küchendienst hat... echt mega lecker!!!

https://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/schuettelpizza-oder-schnelle-quiche-ohne-teig/hbdjr1e1-4f243-519032-cfcd2-fwwur8nd

M. Freeman

teddyundine schrieb:

Delphinfrau, ob er deshalb hunderte km fährt???

...mit seiner Zweitlady und wenn Du ihm was Vegetarisches machst???!!! Warum nicht???!!! Lol

M. Freeman

Delphinfrau, ob er deshalb hunderte km fährt???

Eure Teddyundine